Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2021, 09:44   #3976  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Batman - The Adventures continue 1+2
Lagen schon ein paar Wochen parat, gestern angefangen.
Im Gegensatz zu den alten, von mir sehr geschätzten Heften, mischen sich jetzt wohl Einzelabenteuer mit einer horizontalen Handlung. Hat mir gut gefallen, vor allem, weil wohl auch Gangster auftauchen, die bei den Adventures nicht so in der ersten Reihe standen, wenn ich meiner Erinnerung trauen darf.
Teil 3 habe ich schon angefangen, war dann aber zu müde, zum Weiterlesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 14:24   #3977  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Hachette Schwarz Nr. 207 / RN 166 Annihilation Teil 1



Eine tödliche Welle der Vernichtung rollt durch die Galaxis. Annihilus, der Herrscher über die Negativzone, ist in unser Universum eingedrungen und startet einen Angriff, der alles auslöscht, was ihm in den Weg kommt. Als die Heimatwelt des Nova Corps Xandar fällt, ist Richard Rider der letzte Nova in der Galaxis und der einzige Hüter vom Worldmind. Gemeinsam mit drei ungewöhnlichen Verbündeten – Quasar, Drax dem Zerstörer und einer jungen Erdenfrau namens Cammi – muss er den Widerstand gegen Annihilus auf die Beine stellen. Doch haben die Helden überhaupt eine Chance?
-Hachette-

Drax The Destroyer 1-4
Ein Gefangenenschiff stürzt auf die Erde ab. Überlebende sind Drax, ein Skrull, Lunatic und die Blood Brothers.
Die Schurken wollen im Grunde nichts als so schnell wie möglich wieder den Planeten zu verlassen. Dazu treiben sie die örtlichen Anwohner zur Sklavenarbeit zusammen, um ihnnen beim zusammenflicken eines Raumschiffes zu helfen. Funktioniert natürlich nur so Semi-Optimal, vor allem da Drax natürlich ein riesiger Störfaktor für sie ist.
Dieser geht ausserdem eine mekwürdige Verbindung mit einem weiblichen Teenager namens Cammi ein.
Am Ende sind die Bösen besiegt, der Skrull verschwunden und Drax & Cammi auf einem weiteren Gefangenenschiff.
Annihilation: Prologue
Annihilus´ Flotte fräst sich durch das Weltall. Sie kommen auf Xandar an, der Heimatwelt des Nova-Corps (zufälligerweise ist das Gefangenenschiff mit Drax und Cammi auch gerade erst dort gelandet).
Wir erleben hier faktisch die Ausrottung des Nova-Corps. Ausserdem sehen wir wie Ronan der Ankläger verhaftet wird und der Silver Surfer flitzt auch mal kurz vorbei.
Annilihation: Nova 1-4
In diesen vier Heften erleben wir zwei große Einschnitte im Marvel Universum. Der erste ist die Transformation von Richard Rider zu Nova. Dem einzigen überlebenden des Nova-Corps, mit der gesammelten Macht und Intelligenz des Xandarischen Weltgeistes
Nova trifft ausserdem auf Drax und Cammi. Zusammen gelingt ihnen per Portalsprung die Flucht aus den Resten Xandars zu einem anderen Planeten. Dort treffen sie auf Quasar der alle Hände voll zu tun hat bei der Evakuierung des Planeten vor Annihilus´ Flotte zu helfen.
Die Flotte ist aber schneller vor Ort als gedacht und es kommt zum Kampf. Am Ende gehen Quasar und Nova direkt auf Annihilus los, was sich als ein großer Fehler herausstellt. Quasar wird von Annihilus "gegessen". Welches den zweiten grossen Einschitt darstellt: Quasars Tod.
Nova erkennt die Chancenlosigkeit und ihm gelingt durch einen Trick die Flucht. Drax und Cammi sammeln ihn ein und düsen davon.

Für mich ist der ganze Event eine Erstsichtung und ich habe mich schon länger darauf gefreut. Umso erleichterter war ich das mir der Band gefallen hat. Ich war durchgehend unterhalten und es kam nie irgendwelche langeweile auf. So hoffe ich mal das dieses Niveau zumindest gehalten wird.
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 18:04   #3978  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
M.E. bleibt es sehr gut.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2021, 18:17   #3979  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Das klingt schonmal sehr gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2021, 11:59   #3980  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Und wieder "Klaus" gelesen, ist immer noch eins meiner Top-Comics. Und ich freu mich, das Panini die anderen Geschichten auch bringen will (und ich werde aufmerksam lesen )
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 10:13   #3981  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Klaus hatte ich mal in der Mitte abgebrochen, neuer Versuch irgendwann....


Familie schläft noch, als las ich

Thorgal 14 Aarcia und 15 Der Ring des Phaios

Tolle Geschichten in denen keine Langeweile aufkommt. Erst wird gezeigt, wie Thorgal und Aarcia sich schon als Kinder gegseeitig das Leben gerettet haben, in der Ring des Phaios gibt es eine schöne kleine Zeitreise Geschichte.

In Thorgals Welt kann man niemanden trauen, schön, wenn man dann mal wieder einen Charakter wie Vlana hat...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 10:21   #3982  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Super Sons (Panini Kids)

nun ist die Story vollständig und alles geht gut aus und ich als Neunase wollte latürnich wissen wie es ausgeht, also alle drei Bände gelesen. Nette Geschichte, ideal für Kids.

@Mathew wage den neuen Versuch!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 12:30   #3983  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Bei mir ging es diese Woche mit dem grandiosen Amulett Band 3 und 4 weiter:

Zitat:
Das Abenteuer in Alledia geht weiter! Die Geschwister Emily und Navin suchen die verschollene Wolkenstadt Cielis. Hier soll der Rat der Steinhüter seinen Sitz haben und unsere Gruppe erhofft sich somit weitere Hilfe im Kampf gegen den Elfenkönig. Dieser macht nicht nur Jagd auf Emily, sondern auch auf seinen Sohn Trellis. Zur Strafe, dass Trellis Emily nicht besiegen konnte und sich ihrer stattdessen zusammen mit seinem Bruder Luger anschloss, soll auch sein Kopf rollen. Zumal auch Trellis im Besitz eines Amuletts ist...
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...-wolkensucher/

Zitat:
Die Gruppe um Emily erreicht tatsächlich die Wolkenstadt Cielis. Doch irgendetwas stimmt nicht. Aus der einst prunkvollen munteren Stadt, in der das Leben pulsierte, ist eine beinah ausgestorbene Geisterstadt geworden. Die letzten Einwohner leben in ständiger Angst und misstrauen den Neuankömmlingen. Emily wird zusammen mit Max zur Akademie abkommandiert, wo sie sich um einen Platz im Wächterrat der Steinwächter bewirbt. Die Auswahl, bei der diverse Konkurrenten auf der Strecke bleiben, wird immer geringer und Max drängt Emily immer mehr zu Entscheidungen, die sie und ihr Amulett nicht mit sich vereinbaren können. Was führt er im Schilde?
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...tsversammlung/


Und zwischendurch noch etwas Star Wars-Lektüre mit dem neuen Journal of the Whills 101:

Zitat:
Pünktlich zum Erscheinungstag lag das neue Journal of the Whills bei mir im Briefkasten. Ihr erinnert euch – ich hatte das Jahresabo im Adventskalender der Jedi Bibliothek (www.jedi-bibliothek.de) gewonnen. Ich sollte nicht enttäuscht wernde, denn auch dieses Heft kann sich wieder sehen lassen!

Man sollte meinen, dass es gar nicht soooo viel neues aus der Galaxis zu berichten gibt. Aber dem ist bei weitem nicht so. Der Themen-Mix beeindruckt mich auch dieses Mal wieder sehr. Gleich zu Beginnn nehmen wir in einem Nachruf Abschied von den beiden Star Wars-Ikonen Dave Prowse (Darth Vader) und Jeremy Bulloch (Boba Fett), die beide im vergangenen Jahr verstorben sind. Man beschäftigt sich mit dem achten Teil der Skywalker-Saga Die letzten Jedi und berichtet unter anderem über Empathie in der Star Wars-Galaxis. Sehr interessant fand ich auch die Sammlerecke, die sich mit der Hörspielfassung der Ur-Trilogie befasst...
https://www.nerdisch-by-nature.de/20...s-magazin-101/
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 14:55   #3984  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
Mit Daredevil konnte ich nie viel anfangen.
Den Film fand ich furchtbar und die Netflix-serie habe ich nach 2 Folgen abgebrochen, da es mich nicht im ansatz gepackt hat.

"Shadowland" dürfte einer der wenigen Comics von Daredevil gewesen sein, die ich je gelesen habe.

Aber über den Zeichner Marco Checchetto bin ich jetzt auf die neue serie von Zdarsky gestossen und habe Ausgabe 1-25 innerhalb von 2 Tagen verschlungen.

Sehr schön geerdet, ohne sich von "War of the Realms" oder "Empyre" unterbrechen zu lassen.

Wahrscheinlich wurde dieses Thema "nie wieder Daredevil" und für seine Taten gerade stehen, schon öfter verbraten, aber für mich wird es überraschend konsequent und lange durchgezogen.
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 16:38   #3985  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Mit Shadowland hast Du m.E. die schwächste Storyline der letzten 25 Jahre erwischt.
DD von Frank Miller ist brillant, ebenso alle Bände von Bendis/Maleev (Marvel Exklusiv) und Mark Waid (DD Megaband)...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 22:13   #3986  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.710
Zitat:
Zitat von Zyween Beitrag anzeigen
.. und die Netflix-serie habe ich nach 2 Folgen abgebrochen, da es mich nicht im ansatz gepackt hat.
"Shadowland" ist wirklich einer der schwächsten Abschnitte seit zig Jahren gewesen....Aber wenn dich die Netflix-Serie auch nicht gepackt hat ist Daredevil wohl nichts für dich??! Für mich ist die erste Staffel von Daredevil die beste Verfilmung eines Marvel Comics in Serie, dicht gefolgt von Staffel 3! Falls du noch einmal Daredevil als Comics antesten möchtest, "Born Again" von Miller/Mazzuccelli kannst du ohne Vorkenntnisse lesen und ist abgeschlossen (für mich einer der besten Comics was Daredevil betrifft).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2021, 22:47   #3987  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.406
Für mich funktioniert "In den Armen des Teufels" perfekt. Ein Meisterwerk von Kevin Smith.
Kann ich bedingungslos empfehlen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 09:16   #3988  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Konnte früher auch lange Zeit nix mit dem gehörnten Superhelden anfangen. Seit IN DEN ARMEN DES TEUFELS bin ich so was von Fan. Mir hat sogar der Daredevil Film mit Affleck gefallen (die Directors Cut Version sogar noch um Längen besser) und die Netflix-Serie ist eine der besten Comicverfilmungen überhaupt mit einigen wirklich epischen Momenten, einem fantastischen Kingpin, einer genialen Karen Page (was treibt die eigentlich so???)und überhaupt einem tollen Cast und einer sensationellen Daredevil-Interpretation. Der Typ ist Daredevil (deshalb weiss ich jetzt nicht mal den Namen des Schauspielers ;-)))

Ich schliesse mich allen Rückmeldungen zum Thema Daredevil an!




KLAUS ??? Wer ist Klaus???
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 09:21   #3989  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Du kennst DEN Klaus nich?
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 10:09   #3990  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
@Churchi Gut erklärt

@DD Die Geschichte des "wahren" St. Claus! Einfach gut!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 11:36   #3991  
Zyween
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Zyween
 
Beiträge: 32
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Aber wenn dich die Netflix-Serie auch nicht gepackt hat ist Daredevil wohl nichts für dich??!
Wie oben geschrieben, hat mich die aktuelle Serie ziemlich begeistert. Sonst hätte ich sie ja nicht in 2 Tagen verschlungen.

Jetzt bin ich erstmal mit "Immortal Hulk" beschäfftigt. Da habe ich noch über 20 Ausgaben vor mir.
Zyween ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 12:24   #3992  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Hachette Schwarz Nr. 209 / RN 167 Annihilation Teil Zwei



Eine Welle der Vernichtung überzieht die Galaxie, als die Truppen von Annihilus alles auslöschen, was sich ihnen in den Weg stellt. Als der grausame Herrscher über die Negativzone sogar die Herolde von Galactus angreift, macht sich der Silver Surfer auf die Suche nach seinem ehemaligen Meister. Als die Vernichtungswelle dann das Reich der Skrulls erreicht, begibt sich Kl'rt der Super-Skrull auf eine Mission in die Negativzone. Mit der Hilfe seiner Gefährtin R'kin will er eine furchtbare Waffe deaktivieren, bevor sie seinen Heimatplaneten zerstört.
-Hachette-

Annihilation: Silver Surfer -4
Der Silver Surfer entdeckt die Trümmer von dem was einst Xandar war. Dort sieht er wie der einstige Herold Galactus`, Gabriel, von einer Gruppe Jäger Annihilus` angegriffen wird. Die Jäger haben den Auftrag alle Herolde des Galactus aufzuspüren und zu vernichten, da sie die Kosmische Energie, die jedem innewohnt, für Annihilus wollen. Das aufspüren gelingt ihnen dadurch das sie eine Art Spürhunde dabei haben die diese Energie fühlen können. Oder so ähnlich.
Natürlich kommt es zum Kampf. Dieser ist aber nicht zu gewinnen da jeder der Jäger Kraftmässig quasi das Äquivalent der Negativzone zu den Herolden ist. Der Surfer flüchtet mit Gabriel der wenig später stirbt.
Weiter geht die Flucht vor den Häschern. Wärenddessen sieht man Thanos der weit entfernt interessiert die ganze Invasion Annihilus´ beobachtet.
Er verschafft sich eine Audienz bei ihm höchst persönlich und es werden natürlich Ränke geschmiedet.
Derweil kämpft der Surfer wieder gegen seine Häscher und bekommt unverhoffte Hilfe von Firelord und Red Shift. An anderer Stelle wird Terrax gefangen genommen.
In den Trümmern der Kyln tauchen auf einmal zwei Wesen von Galactus´ Art auf, die auf der Suche nach ihm sind. Galactus schickt derweil Stardust zum Surfer um ihn ausrichten zu lassen, daß der Surfer zu Galactus kommen soll. Die Jäger des Surfers bekommen das mit und setzen die Verfolgung fort.
Als der Surfer bei Galactus ankommt, schnacken die beiden kurz miteinander und schwupps, ist der Surfer wieder sein Herold.
Jetzt gibt es erstmal ordentlich Fratzengeballer für Ravenous, dem Anführer der Jäger.
Am Ende sehen wir dann noch wie Thanos einen Pakt mit den zwei kosmischen Wesen schliesst.
Annihilation: Super Skrull 1-4
Der Super-Skrull, Kl´rt, fällt mal wieder in Ungnade und es wird die Todesstrafe über ihn verhangen. Dank eines jungen Mechanikers namens R´kin gelingt ihm aber die Flucht.
Er will jetzt zu dem Planeten auf dem sein Sohn lebt denn dorthin ist ebenfalls ein Ernter Annihilus´ (ein Planetenzerstörer) unterwegs, den er vernichten will.
Es gelingt ihm eine Schlagkräftige Truppe aus Gefangenen zusammenzustellen und der Plan ist auch drauf und drann zu funktionieren. Doch dann wird Kl`rt hinterrücks verraten. In einem von ihm kaum gekannten Akt der Güte opfert Er sich für die Mission und die Reste seiner Truppe und letztendlich wird er, zumindest auf diesem Skrull Planeten, als Held gefeiert.

Puh...Dieser Band hatte es in sich. Der Silver Surfer Part war zwar gut aber gleichzeitig auch sowas von verschwurbelt das einem schon fast die Birne glühte. Da haben sie soviel reingepackt das es teilweise meinen Lesespaß getrübt hat. Dennoch aber lesenswert.
Die Super-Skrull Story fand ich richtig stark und ist somit auch mein klarer Favorit in diesem Band. Kl´rt hat dadurch für mich ordentlich an Profil gewonnen und ich werde ihn in Zukunft wohl nicht mehr nur als den tumben F4 Gegner ansehen.
Insgesamt kann ich sagen Niveau gehalten. Weiter so
7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 12:25   #3993  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
KLAUS ??? Wer ist Klaus???
Die Vikinger-Origin vom Weihnachtsmann von Grant Morrison und Dan Mora. Beste Weihnachtslektüre!

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 12:51   #3994  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.583
Kann aber auch zur Osterzeit gelesen werden, ist für mich an keine Jahreszeit gebunden
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 13:34   #3995  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Für mich schon, ist ein sehr schöner Weihnachtsband.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 14:12   #3996  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Damit kriegt Morrison also noch mal ne Chance ;-)))
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 15:26   #3997  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Bei Panini gibts keine Leseprobe. Da es in meiner Nähe keinen Comicshop gibt, bin ich auf so was angewiesen...!!!

God W. Könntest du was hochladen? (oder auch jemand anderes?) Habe mir eigentlich abgewöhnt Comics nur nach dem Cover zu beurteilen.

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 15:42   #3998  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Wenn du Klaus, Morrison und Leseprobe googlest kommt als erster Link buecher.de. Da ist ne Leseprobe dabei, bzw. Bilder des Comics.
Wills aber nicht verlinken hier, weil es ja ne Verkaufsplattform ist..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 16:07   #3999  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Thorgal Band 16 Lupine

Die Reihe hält das Niveau oben, ich bin sehr angetan. Thorgal und die schwangere Aarcia wollen einfach nur in Ruhe das Kind zur Welt bringen, doch wie so oft, gibt es Stress.

Das Grundkonzept ist immer gleich. Thorgal will in Frieden mit seiner Familie leben, aber entweder die dummen Wikinger ("solange die sich nur für Plünderei interessieren, werden sie nie ein bedeutendes Volk" erklärt Thorgal seinem Sohn sinngemäß), die Angelegenheiten der Götter oder irgendwelche verschlagenenen und allzu oft egoistischen Individuen, machen ihnen das Leben schwer. Monster und Fantasy Wesen tauchen auch gelegentlich mal auf.

Die Geschichte gefällt mir wahrscheinlich so gut, weil ich mich mit Thorgals Grundproblem total gut identifizieren kann
Auch die Beziehung von Thorgal zu Aarcia habe ich immer schon bewundert (auch wenn die später ein paar Risse bekommen wird, was mich echt gestört hat, aber das kommt später).
Was Thorgal falsch macht, ist dass er sich zu oft loslöst von seiner Familie, um irgendwas zu erledigen, aber aus dramaturgischen Gründen ist das verständlich... Und später wird der Grund natürlich auch unvermeidlich...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2021, 19:19   #4000  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Kann mir einer den Unterschied zwischen Aarcia und Aaricia erklären?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz