Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2020, 14:47   #51  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Was ich ganz schön heftig finde ist, dass der zweite Tomb of Dracula Omnibus zeitgleich mit dem Savage Sword of Conan Omnibus erscheint. Was denken die sich denn wieviel Kohle Fans von klassischem Material pro Monat so übrig haben? Hinterher wird dann wieder gejammert "das hat sich ja so schlecht verkauft". Klar, bei der bescheuerten VÖ-Politik...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:00   #52  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Och komm!
Hast du für dein Hobby keine 250 Teuronen + 25 Silberlinge fürs Krümelchen-Taschengeld jeden Monat zur Verfügung?

Siehste! ... das kommt davon, wenn die liebe Frau das Ausgebe-Geld verwaltet.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:06   #53  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Pass auf Du!



Nee, quatsch. Aber zum einen hab ich ja noch mehr teure Hobbies (vor allem Whiskey), und ich seh es auch nicht ein mich bei einer Monatsbestellung auf einen einzigen Verlag zu beschränken. Ist schon ein bissl doof zwei solche Brocken, die ja schon recht deutlich die gleiche Zielgruppe haben, zeitgleich auf den Markt zu werfen.

PS: Krümelchen ist erst fünf, da gibt es bei mir noch kein Taschengeld.

PPS: Und jetzt merke ich gerade, dass ich im DC-Forum unterwegs bin und mich über Marvel-Veröffentlichungen aufrege. Sorry!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:17   #54  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...zumal Du die Brocken billiger bekommst...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:20   #55  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Als DCler kann man auch monatlich viel Geld ausgeben und trotzdem nicht alles haben. Ich habe mich auch gedeckelt, mit 100 Euro im Monat für Comics und Filme, alles andere wäre übertrieben für mich momentan...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:24   #56  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.477
Matthew, so mache ich das auch.

Meine Kinder bekommen Taschengeld, ich also auch, so mehr oder weniger.

Und zum Thema zurück: Zig Titel, viele klingen interessant (viele davon scheinen Neuauflagen zu sein), aber keine weiteren Infos auf dieser Seite? Ich warte mal auf den regulären Katalog, bevor ich meine Bestellung aufgebe.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 15:56   #57  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 781
Klar, für Freunde des Omni Busses wird momentan viel Geld verlangt, wenn man alle haben will. Aber man muss die Teile ja auch nicht sofort kaufen, kann sie ja auch gemütlich über das Jahr hinweg verteilen. Oder in der kalten Jahreszeit, sich unter dem Baum legen lassen.
Wenn Panini keine Bände in der Art bringen würde, wären auch bestimmt wieder ein paar dabei, die das aufregen würde.

Und ich bin mir sicher, dass das Programm, aufgrund der derzeitigen Lage, vor allem in den Staaten und dem nahezu kompletten Stillstand der Comicbranche, sich noch etwas ändern wird..
Da werden vor allem die Bände der monatlichen Serien später kommen bzw. die div. Filmbände, wie auch schon von seiten Paninis kommuniziert.

Für mich, der seit Jahren auf eine VÖ der Savage Sword Reihe warte, ist der Band zumindest Pflicht.
Und ansonsten freue ich mich über div. Einzelbände.

Bei "Halo Jones" bin ich verwundert. Das sagte mir, als großer Fan von Moore gar nichts und hätte eher mit dem letzten Band der "Liga" in dem Jahr gerechnet.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:32   #58  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Uuuhhh was muss ich sehen? Im November git es was neues von MotU:
"He-Man und die Masters of the Multiverse".
Na da bin ich mal gespannt und voller Vorfreude.

Der Titel Batman im Märchenland hört sich auch interessant an.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:35   #59  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Weiß allerdings nicht was das sein soll, vermutlich geht es in dem Band um den Mad-Hatter als Gegner.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 18:37   #60  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Ich habe auch absolut keinen Dunst aber in Deine Richtung gingen meine Gedanken auch.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 19:23   #61  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Etwas um die Ecke gedacht könnte das "Batman Tales: Once Upon A Crime" sein...

https://www.dccomics.com/graphic-nov...e-upon-a-crime
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 20:39   #62  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.102
Das könnte tatsächlich so sein. Würde zu dem Klischee Deutsche und ihre Übersetzungen passen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 22:44   #63  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Für mich, der seit Jahren auf eine VÖ der Savage Sword Reihe warte, ist der Band zumindest Pflicht.
Und ansonsten freue ich mich über div. Einzelbände.
Ist schon etwas komisch, dass gleichzeitig mit dem farblosen Band ein weitere Omnibus auf den Markt geworfen wird. Bei schwarz-weiß geht man ja wohl ohnehin von schlechteren Voraussetzungen aus. Dann das?! Schon etwas seltsam.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 22:47   #64  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Ja, da hätte ich wenigsten 1-2 Monate Luft gelassen. Ich könnte ja jetzt sagen "die machen das schon lange genug, die werden schon wissen was sie tun", aber daran kann ich leider selbst nicht glauben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 22:55   #65  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Mir persönlich ist es ja egal. Ich kaufe ja den neuen Krempel nicht. Da kann ich dann stattdessen auch mal zwei Busse mitnehmen. Aber ich befürchte ja, dass SSoC dann wieder relativ schnell untergehen wird.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:08   #66  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...zumal Du die Brocken billiger bekommst...
Ja, hast ja Recht, ist trotzdem eine ungünstige Veröffentlichungsweise wie ich finde.

@Kain: Eben das befürchte ich auch und die Panini Vertriebsabteilung schiebt das dann wieder auf S/W, was halt absolut nicht stimmt (oder zumindest nicht in dem Maße). Davon abgesehen kaufe ich ja auch nicht allzuviel "neuen Krempel" (ab welchem Jahrgang bei Dir schon "neu" angesagt ist weiß ich nicht), aber ich habe halt parallel auch noch viele frühe Lücken zu schließen, die ich aufgemacht habe (Eisenherz, Alix, Sandman, Valerian & Veronique etc...).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:26   #67  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Uuuhhh was muss ich sehen? Im November git es was neues von MotU:
"He-Man und die Masters of the Multiverse".
Na da bin ich mal gespannt und voller Vorfreude.

Der Titel Batman im Märchenland hört sich auch interessant an.
Klingt beides gut, und auch wenn Churchi mit seinem Tipp wahrscheinlich Recht hat, wäre ein Fables Crossover auch mal nett gewesen...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:34   #68  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ja, hast ja Recht, ist trotzdem eine ungünstige Veröffentlichungsweise wie ich finde.

@Kain: Eben das befürchte ich auch und die Panini Vertriebsabteilung schiebt das dann wieder auf S/W, was halt absolut nicht stimmt (oder zumindest nicht in dem Maße). Davon abgesehen kaufe ich ja auch nicht allzuviel "neuen Krempel" (ab welchem Jahrgang bei Dir schon "neu" angesagt ist weiß ich nicht), aber ich habe halt parallel auch noch viele frühe Lücken zu schließen, die ich aufgemacht habe (Eisenherz, Alix, Sandman, Valerian & Veronique etc...).
Die letzten paar Jahre. Gibt immer mal Ausnahmen wie neulich "Marvel Comics" # 1000. Aber in der Regel lasse ich das moderne Zeug weg. Wenn mal was von Alan Moore oder Jim Starlin kommt ist das was anderes. Und zum Teil Gaiman. Wobei das jetzt speziell Marvel und DC meint. Ich mag z. B. "Black Hammer" sehr gerne. Aber da hänge ich nach.

Ich glaube übrigens schon, dass schwarz-weiß für viele ein No-Go ist. Das merkt man z. T. auch an Diskussionen in Foren. Und es betrifft nicht nur speziell Comics. Ich habe jüngere Kolleginnen, die schauen sich keine Filme/Serien in s/w an. Grundsätzlich. Weil alt.

Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass mit den Bussen eine andere Klientel angesprochen wird. Das kann dann durchaus auch beinhalten, dass "Conan" und "Dracula" von unterschiedlichen Leuten gekauft werden. Insofern ist wohl abwarten angesagt. Aber besonders glücklich finde ich die Entscheidung nicht. Und halt etwas riskant. Wir werden sehen. Sollen ja wohl nur vier Ausgaben werden, sie auch die Schwesterserie.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:46   #69  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Für mich klingt einzig die Werewolf by Night Classic Edition interessant.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 23:54   #70  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Wobei Du mit SSoC zweifelsfrei das bessere Material in Händen halten würdest.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 06:15   #71  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Zuviel Marvel im DC Thread, zumindest für meinen Geschmack.
Vieleicht sollte einer von euch mal im Marvelbereich was zur zweiten Halbjahresvorschau aufmachen?
Ich glaube ich bastele da mal was.

Edit:
Hab da mal was kopiert, verschieben hätte das hier teilweise unleserlich gemacht.
Ich tausche im Threadtietel jetzt nochmal Panini gegen DC und hoffe das hier dann kein Marvel mehr mit reinrutscht.

Für den Marvel Teil der Diskussion geht es hier weiter:

https://www.sammlerforen.net/showthr...730#post624730

Geändert von Marvel Boy (28.04.2020 um 06:33 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 10:01   #72  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441

Bist ein fleißiger Mod.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 10:26   #73  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Was mir im August aufgefallen ist der Titel Super Sons #1 von 3 ich hoffe mal nicht auf eine Neuauflage des gleichnamigen Titels von vor 2 Jahren, sondern auf die 12 teilige Maxi Serie Adventures of the Super Sons. Welche Panini noch letztes Jahr abgelehnt hat zu veröffentlichen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:06   #74  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Ich alter Sack hätte gern eine Neuauflage aller Abenteuer der Supersöhne in einem Band




Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2020, 11:59   #75  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Noch besser: Die alte und die neue Serie in einem Band, als Gegenüberstellung.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz