Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2020, 18:30   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
gold01 Superman - Action Comics: Der Thread zur Serie (mit Spoilern)

Dieser Thread soll sich der zweiten Bendis Superman Serie "Action Comics" widmen. Welche bei Panini in Sonderband Format veröffentlicht wird. Doch bevor ich etwas zu Band #2 schreibe noch ein Rückblick auf Band #1 welcher noch im Panini Forum besprochen wurde...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 18:35   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723


Superman - Action Comics #1: Unsichtbare Mafia

Zitat:
Rezi von -Vartox-
Zuerst einmal muss ich mich wohl bei Panini entschuldigen. Ich war schließlich auch jemand der nicht verstanden hat, warum man Superman jetzt als Heftserie zweimonatlich bringt und die Action Comics in eine neue Sonderband Reihe ausgelagert hat. Nach lesen dieses Bandes kann ich diese Entscheidung aber mehr als nachvollziehen.
Diese zweite Serie unterscheidet sich visuell und auch erzählerisch sehr von der Heftserie. Ein interessanter Schritt von Bendis, der damit bei mir aber offene Türen einrennt. Die Altleser werden sich vielleicht noch an die alten Ehapa Hefte erinnern, in denen man, dann und wann die "legendären", Im Privatleben von Clark Kent Geschichten kamen. Damals noch von Kurt Schaffenberger visuell ziemlich brav dargestellt Hier dagegen bekommt man offenbar eine modernere Version davon. Die Zeichnung sind für Superman Verhältnisse recht düster gehalten, aber das passt hier ganz gut. Der Stählerne taucht nämlich nur gelegentlich auf und Hauptaugenmerk wird auf die Figuren gelegt. Eine für die heutige Zeit ungewöhnliche Maßnahme. Hier geht es nicht um großen Bombast, vielmehr wird hier eine interessante und unterhaltsame Geschichte erzählt die doch ziemlich bodenständig daherkommt. Passend dazu die Zeichnungen von Gleason, Paquette und Sook (gefiel mir hier persönlich außergewöhnlich gut), die weniger auf visuelle Showeffekte setzen, sondern der Story eine zusätzliche erdige Stimmung geben.
Okay, negativ kann man vielleicht einwänden, dass wieder einmal eine Geheime Organisation herhalten muss um die Gefahr zu repräsentieren. Aber wenn man noch nicht so lleseerfahren ist, wird das eventuell keine große Rolle spielen. Das wichtige hier ist aber das angesprochene Bodenständige. Ich glaube, das ist seit der Zeit in der Rucka die Adventures of Superman Hefte schrieb, wieder eine Reihe in der Clark Kent mehr im Fokus steht. Endlich wieder mehr Daily Planet und auch die dunklen Gassen von Metropolis werden wieder gezeigt. Endlich auch mal weg von den großen Schlachten.
Komisch ist aber schon, dass hier DC entschieden hat diese Story in den Action Comics zu bringen Obwohl es am Schluss dann doch eine kleine Anspielung auf Action Comics 1 gibt. Was dann durchaus neue Fragen und Spekulationen aufwirft ?(

Nach all den negativen, was ich über Bendis Superman Runs so vernommen habe, muss ich ehrlich gesagt sagen, dass ich das nicht nachvollziehen kann. Bendis geht sicher andere Wege als Jurgens und Tomasi, aber es sind bisher keine schlechteren, ganz im Gegenteil :thumbup: Ich würde sogar diese Sonderband Reihe, bisher erzählerisch klar über der Heftserie einordnen, aber man sollte eben keine "großen" Superman Storys erwarten, sondern einfach "nur" eine unterhaltsame gute Geschichte

8,5/10
Weitere Stimmen im Link zum PF
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2020, 19:38   #3  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Superman - Action Comics #2: Leviathan erwacht



Mit US: Action Comics (1938) 1007-1011 & Superman: Leviathan Rising Special (2019) 1

Hinweis: Zunächst einmal unterteilt sich der Band in zwei Abschnitte die 5 Teilige Story Leviathan Rises aus Action Comics spielt noch von Jon's Rückkehr in Superman #4 Das Special Leviathan Rising spielt nach Superman #7 das trifft zumindest auf Supergirl zu, für Supie spielt das wohl nach Superman #8

Leviathan erwacht (von Bendis und Epting)

In mehren Attacken werden zahlreiche Geheimorganisationen vernichtet, darunter das B.P.E. der Kobra Kult und andere, doch wer ist der Verantwortliche den Director Bones zu kennen scheint. Und warum sicht Amanda Waller Hilfe bei den Kents deren Geheimnise sie kennt auch Clarks Geheimidentät. So müssen sich Clark und Lois als Spyral Agenten einschleichen um mehr herauszufinden. ..

Meinung: Nun das Artwork ist in jedem Fall klasse, aber ist ja auch von Steve Epting aber die Geschichte welche wohl einen Spionage Thriller erzählen will zündet bei mir irgendwie nicht, vielleicht wird das ja noch was beim eigentlichen Event?

Aber passen tut das zu Superman irgendwie nicht. 6 von 10 Punkte

Das Special

Indem Clark entdeckt das man seine Zweitwohnung durchsucht, von irgendeinem Spezialkommando, er spricht sich mit Lois ab und geht als Clark den Männern ins Netz um mehr Herauszufinden. Doch Leviathan mit Talia Al Ghul will über ihn an Superman herankommen nicht an Lois und als ihm eine Weste mit Kryponit umgeschnallt wird (siehe Cover) wird daraus tödlicher ernst.

Das 80 Seitige Comic Special wird insgesamt von 4 Autoren verfasst (der Jimmy Olsen Teil von Matt Fraction, ein Prolog auf seine 12 teilige Superman's Pal Jimmy Olsen Serie) Lois Lanes Suche nach Clark (von Greg Rucka und Mike Perkins welche schonmal ein Feeling für deren 12 teilige Lois Lane Maxi geben) und Mark Andreyko und Bendis.

Meinung: Die Story ist schonmal wesentlich Spannender erzählt, wobei der Olsen Teil eher abgedreht ist (da freue ich mich jetzt schon auf die Serie wo ich die US Ausgaben bis zur 8 aktuell habe) und vermittelt etwas von der Gefahr durch Leviathan. 7 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2020, 18:11   #4  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512



Mein erster Superman Comic seit Monaten den ich gelesen habe (der letzte war der 2. Band dieser Reihe). Die Heftreihe pausierte bei mir nämlich erstmal. Die zweimonatliche Erscheinung, ist für Bendis Geschichte nämlich alles andere als zuträglich.
Ähnlich wäre es wahrscheinlich auch bei seinen "Action Comics". Auch wenn hier nach wie vor der Titel nicht Programm ist
Mir gefällt diese Reihe aber nach wie vor. Zwar konnte der zweite Band nicht ganz, das Niveau des ersten halten (würde von mir aber dennoch eine 7/10 bekommen), aber hier im Dritten geht es wieder aufwärts. Ich mag das Setting dieser Story einfach. Superman ist hier nur eine Randnotiz, aber das ist hier auch nicht wichtig. Bendis baut hier nach und nach eine interessante Geschichte auf, aber das macht er nicht mit dem Holzhammer, er bringt Detail um Detail. Ich kann mir hier echt vorstellen, dass sich hier amerikanische Leser schwer tun hier am Ball zu bleiben. Denn gerade im ganzen Kontext entfaltet sich hier die Geschichte. So gesehen profitieren wir deutschen Leser sogar davon, dass diese Reihe im Sonderbandformat erscheint.
Abzüge muss ich dem Band aber bei den Zeichnungen geben. Insgesamt schaut der Band gar nicht so schlecht aus, aber gerade beim Titelhelden gehen dem Zeichner manchmal die Gäule durch, schade
Alles in allem kann ich diese Sonderband Reihe nur weiterempfehlen und ich hoffe, dass mich dann irgendwann die Heftreihe ähnlich unterhalten kann wie diese hier.

Band 3 bekommt von mir 7,5 von 10 Dornen
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 09:29   #5  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Ich fühle mich durch die Bendis`storys ebenfalls gut unterhalten. Und ich lese seit ein paar Jahren gar keine Hefte mehr, sondern neben den Sonderbänden die Paperbacks, weil ich so der Handlung einfach besser folgen kann. Da nehme ich sogar in Kauf, dass ich in der Zeit springen muss.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2020, 14:49   #6  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 651
Ich musste leider mich von den Superman Serien trennen. Ich lese gerne Bendis aber X-Men lese ich (dank Hickman) wieder lieber und von Superman kann ich mich immer besser trennen als von DC-Serien die ich noch lese. Band 4 oder 5 vielleicht noch weil da Lex und seine Legion eine Rolle spielen. Momentan merk ich die Krise auch in meinen Finanzen.
Vikki ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2020, 21:21   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Superman - Action Comics #3: Lex Leviathan



Insgesamt kann ich mich dem Fazit von Vartox anschließen, das Rätsel um Leviathan wird spannend inszeniert doch mit der Ankunft von Naomi entgleist die Story doch ziemlich (könnte auch daran liegen das ich ihre Origin nich kenne, welche Panini wahrscheinlich nie bringt) und dann gibt es noch einen Kampf zwischen Red Cloud welche nur in wenigen Rückblicken erzählt wird zumeist von Passanten was das ganze jegliche Spannung nimmt.

Von der Story gebe ich dem ganzen 6 von 10 Punkte.

Aber das größte Ärgernis muss ich gestehen ist der Preis, welchen Panini bei allen Sonderband Serien Angezogen hat. Das fällt vielleicht nicht so wirklich auf aber hier haben wir 5 US Hefte mit 111 Comic Seiten der Band hat 140 Seiten. Einhergeht das mit einer Änderung des Designs und vielen quasi leeren Seiten die man doppelt und dreifach abbildet.

Wenn man am Anfang beginnt so war bisher immer auf der ersten Seite hinter dem Cover die Seite wo der Einleitungstext war mit Impressum und Inhaltsverzeichnis und Autoren und andere Mitwirkende. Das verteilt man jetzt auf 6 Seiten mit viel Freien Räumen, Cover bildet man Doppelt ab einmal als Virgin Art und auf der Rückseite nochmal in Rotstick mit dem Titel und Autoren darunter geklatscht (was alles schon auf den ersten 6 Seiten angegeben ist), so eine Art Kapitel Trennung nur mit vielen überflüssigen Seiten. Und so haben wir einen Band welcher auch 120-124 Seiten haben könnte und billiger gewesen wäre ordentlich aufgeblasen.

Und das bei allen DC Serien, besonders auch bei Young Justice #2 ärgerlich, vom Comicanteil nicht mehr Seiten als Band #1 aber durch überflüssige Seiten wird mehr Inhalt suggeriert und man zahlt 2,01€ mehr für leere Seiten ohne Mehrwert.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2020, 08:01   #8  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Superman - Action Comics #4: Schlacht um Metropolis



Das Jahr des Schurken erfasst nun Metropolis und Luthors Legion greift mit Leviathan im Bündnis Superman und Metropolis an, Superman ist beinahe besiegt und die Justice League liegt am Boden. Doch wie kam es dazu? Denn die Story beginnt quasi fast am Ende und springt dann immer wieder zwischen verschiedenen Zeiten hin und her.

Was für mich nicht sonderlich gelungen ist, ist vieles etwas verwirrend, aber es gibt auch positive Aspekte wie das Red Clouds Herkunft geklärt wird, die neue Chefin des Planet treibt ihre Pläne voran. Und dann sind noch die Zeichnungen von Romita Jr. das ist sicher nicht für jeden positiv, für mich aber schon, auch wenn es auch einige Ausrutscher gibt qualitativ gesehen.

Wäre nicht die völlig aufgeblasene Part um die Schlacht von Metropolis und die Zeitsprünge würde ich den Band besser bewerten so bleiben nur 5 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 09:22   #9  
Greengoblin2
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Greengoblin2
 
Beiträge: 163
Ich wollte eigentlich mit der Nr. 3 aussteigen. Jetzt habe ich aber endlich Leviathan gelesen und frage mich (wie so oft bei DC in letzter Zeit) wo eigentlich das Ende bleibt. In Nr. 4 soll es mit Leviathan ja weiter gehen. Gibt es da dann so etwas wie einen Abschluss, sodass es Sinn macht sich das noch zu holen? Die Bewertungen sind ja nicht überragend. Ich habe nur keine Lust ständig auf diese offenen Enden.
Greengoblin2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 15:03   #10  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Den Abschlussband habe ich für mich zum Anlass genommen, die ersten Bände nochmal zu lesen, um dann Band 4 und 5 in einem Rutsch hinterherzuschieben. Leider zeigt sich für mich wieder mal, dass Bendis irgendwann die Fäden verliert, wenn er zu viele Dinge in eine Geschichte packen möchte. Gerade die ersten beiden Bände mit der Einführung der unsichtbaren Mafia sowie dem ersten Auftauchen von Leviathan fand ich packend und die Darstellung von Clark als Redakteur des Daily Planet hat der ganzen Geschichte ein geerdetes Fundament gegeben, trotz seiner Ausflüge als Superman.
Mit Band 3 kippt das für mich und bis zum Ende ist es leider nur noch mittelmäßig, gerade auch die "Auflösung" um die Chefin der unsichtbaren Mafia. Noch einfacher hätte man es sich nicht machen können.
Was bleibt, ist ein für mich weiterhin unbefriedigender Status quo, dass Superman viel zu unnötig seine Geheimidentität preisgegeben hat. Bis zum Ende ist mir nicht klargeworden, was an der Situation auf einmal so viel untragbarer geworden ist, dass Kal-El seine Identität lüften musste. Es wird interessant sein zu sehen, wie künftige Autoren damit umgehen.

Geändert von ManicPreacher (18.05.2021 um 09:35 Uhr)
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2021, 17:51   #11  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Also meine Geheimidentität hab ich nicht verraten, oder meinst du Kal-El?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2021, 09:35   #12  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 709
Mein Fehler, sorry
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2021, 22:54   #13  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Stimmt schon der Anfang des Runs war richtig gut und die Unsichtbare Mafia und Red Cloud gute Gegenspieler. Doch dann kam die Leviathan Sache (Wo ich immer noch nicht so ganz klar sehen wohin hier die Reise gehen soll) Lex und die Legion of Doom und das ganze wurde etwas zu aufgeblasen.

Zum Glück finden Bendis mit Band 5 wieder zum guten Anfang zurück und führt seinen Run mit dem Fokus auf Supi und seine Familie zu Ende.

Schon komisch normaler weise ist der Anfang gut und das Ende mieß hier ist es der Mittelteil der schwächelt und Anfang und Ende gut
Jesebal ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 21:49   #14  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Ich bin ja eigentlich etwas müde von den aktuellen Superhelden Erzeugnissen, aber der erste Band der neuen Superman Action Comics müsste mit zum Besten gehören was ich jemals von Superman gelesen habe. Visuell ist das aber auch richtig stark, was Sampere hier aufs Papier bringt ist erste Sahne.
Ich hatte hier wirklich wieder Spaß. Wer Superman mag muss hier fast zuschlagen. Man bekommt eine Story die fast wie ein Abgesang auf Superman wirkt, aber dennoch ist da immer noch diese einmalige positive Energie zu spüren.
Die Reise die Superman nun eintreten wird, verspricht interessant zu werden und hier möchte ich dabei bleiben 👍
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2022, 10:00   #15  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Das hört sich doch gut an Meine Ausgabe sollte morgen bei mir ankommen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 00:49   #16  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Und Junior übernimmt Papas Part auf der Erde. Bin gespannt!!
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2022, 23:03   #17  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.648
Ja, das klingt alles richtig Scheiße.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2022, 11:11   #18  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Hab Superman Action Comics #1 nun gelesen und stimme Vartox im großen und ganzen bei. Das war wirklich ein starker Band der unbedingt lust auf mehr macht.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2022, 12:50   #19  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Und gleich auch noch Superman und die Authority hinterher gelesen.



Ein grandioser Band von den Superstars Grant Morrison und Mikel Janín. Supermans Schläfen sind ergraut, und seine Kräfte schwinden. Dem Helden bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Deshalb soll ihm sein Gegner Manchester Black helfen, ein ungewöhnliches Einsatzteam zu versammeln…
-comicguide-

Kleiner Tipp: Auch wenn es quasi eine Elsworlds Story ist, sollte man wenn man kann, diesen Band vor Action Comics #1 lesen.
Mir hat ...die Authority ausserordentlich gut gefallen. Bis auf Manchester Black und Steel kannte ich keine der Figuren (den Namen Midnighter hatte ich aber schon mal gehört) und konnte so praktisch völlig blank an die Sache herangehen.
Mir gefiel der abstruse Humor vieler Situationen und die Art wie die Figuren unter- und miteinander agieren. Ich musste mehr als einmal dabei lachen. Es kamen nicht selten Suicide Squad Vibes bei mir hoch.
Auch zeichnerisch hab ich hier nichts zu meckern.
So gibt es von mir eine gute 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (24.03.2022 um 12:57 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2022, 23:17   #20  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.114
Interessanter Artikel über Supermans jüdische Wurzeln:

https://batmanprojekt.com/2022/04/15...be/#more-24761
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2022, 12:49   #21  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Für langjährige Superheldenleser gibt es dort leider keine neuen Informationen zu holen.
Für jüngere und Neueinsteiger aber durchaus lesenswert.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2022, 17:28   #22  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Superman - Action Comics (2022) #1: Kryptons Erben



Mit US: Action Comics (1938) #1030-1035

Kryptons Erben, Kapitel 1-6 (Warworld Rising, Part One - Six)

Supermans Kräfte bauen immer mehr ab, nicht zum ersten mal wohlgemerkt, und dann taucht auch noch ein Schiff auf mit Flüchtlingen von Warworld. Wie es scheint sprechen sie eine längst vergessenen Sprache vom Krypton, doch sie werden schwer verletzt und Kal-El will sie retten auch wenn sie verfolgt werden.

Gegen alle Widerstände beschließt er mit einem eigenen Team (siehe Superman und die Authority) nach Warworld zu reisen um die weiteren Kryptonier zu befreien, und auch alle anderen die von Mongul unterdrückt werden...

Meinung: Der Titel Action ist hier Programm, aber nicht nur auch die Familie und die Beziehung zu seinen Sohn rückt mehr in den Mittelpunkt, dazu der Konflikt mit der JL. Insgesamt macht das deutlich mehr spaß als zuletzt unter Bendis. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2022, 10:27   #23  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.112
Superman - Action Comics #2: Die Warworld-Saga



Enthällt: Batman/Superman Authority Special #1 & Action Comics #1036-1041

Im Batman/Superman Special bittet Bats Sups um Hilfe bei einer dringenden Mission. Von einer anderen Erde aus dem Multiversum droht Gefahr: Der Clan der al Ghuls, der ihre Erde komplett unterworfen hat, will sich nun unserer Erde annehmen. Bats, Sups und die Authority versuchen nun dies zu verhindern.

Nun geht es nahtlos da weiter wo AC #1 aufgehört hat. Superman und die Authority kommen auf Warworld an und es läuft sofort alles schief was nur schief laufen kann. Mongul und seine Leute wischen mit dem Team den Boden auf und es ist sogar ein Verlust zu beklagen.
Das Team bricht auseinander. OMAC ist verbittert und gibt sich dem Feind hin. Apollo wird gesondert gefangen gehalten. Midnighter entkommt in den Untergrund. Manchester Black verschwindet spurlos. Der Rest wird eingesperrt und muss regelmäßig in der Arena kämpfen.
Hinter den Augen Monguls versuchen Clark und Midnighter, unabhängig voneinander, jeweils eine Revolution in Gang zu bringen. Ausserdem findet Clark heraus, daß in den tiefen von Warworld eine Nekropole liegt und sich dort unten ein großes Geheimnis befinden könnte.

Ein sehr guter Band, m.M.n. Das Special hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht aber es macht schon Sinn das hier zu bringen da es quasi die Feuertaufe des Teams beinhaltet.
Der Rest war für mich durchgehend tolle Unterhaltung. Das das Team relativ flott auseinenderbricht/getrennt wird und fast jeder quasi sein eigenes Ding macht passt zu dem Haufen. Das Clark an seinen Werten festhält und nicht zerbricht find ich ganz stark dargestellt und Mongul, bzw. Der-Mongul-der-Ist , wurde lange schon nicht mehr so gefährlich dargestellt.
Auch besonders hervorheben möchte ich noch die Ausgaben die Riccardo Federici gezeichnet hat. Einfach fantastisch!
Also, die Warword-Saga gefällt mir ausnehmend gut soweit und ich freue mich schon auf Band #3.
Fazit: 8,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 11:29   #24  
Martin Berlin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin Berlin
 
Ort: Berlin Siemensstadt
Beiträge: 29
Riccardo Federicis Artwork kann wirklich begeistern. Kein Wunder, der Mann (geb. 1976) hat Kunst und Physiologie studiert. Vielleicht der Grund, dass seine Monster so großartig und einfallsreich aussehen?!

Befürchte, er ist viel zu beschäftigt um dauerhaft für DC zu zeichnen. Ein Grund mehr seinen Namen und Werk im Auge zu behalten.
Martin Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 22:26   #25  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Band #2 nun endlich auch gelesen und kann mich LordKains Rezi nur Anschließen, insgesamt ein etwas anderer Superman Comic nicht nur weil er keine Kräfte mehr hat. Auch weil die Grundstimmung ziemlich düster und Hoffnungslos Aussicht. Auch wenn Clark niemals aufgibt. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz