Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2022, 09:15   #251  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Danke für die Rezi. Ich war bei dem Band eh schon auf der Kippe ob ich mir den holen soll aber das war jetzt eine gute Entscheidungshilfe dagegen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 16:57   #252  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Mal eine Frage in die Runde. Lohnt sich die Gotham Knights Serie (Prequel zum Videospiel)?
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 17:30   #253  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Das kommt erst noch raus! Eine Bewertung wird dadurch schwer, zumal es wieder so eine Mini ist welche Zeitgleich mit der US Ausgabe erscheint.

Ich hole sie mir nicht, schon weil ich solche billigen Videospiel Umsetzungen nicht traue, in der es nur darum geht irgendwelche Codes zu verkaufen. Und 36 Seiten für 6€ ist mir auch zu viel Geld, und der Sammelband wird auch unmittelbar nach der letzten Ausgabe erscheinen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 20:47   #254  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Da ich keine videospiele spiele, interessiert mich das nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2022, 23:35   #255  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Danke für die Rezi. Ich war bei dem Band eh schon auf der Kippe ob ich mir den holen soll aber das war jetzt eine gute Entscheidungshilfe dagegen.
Ich hatte mich eh schon dagegen entschieden, hat mich in meiner Entscheidung bekräftigt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2022, 07:44   #256  
MacLeod
Mitglied
 
Benutzerbild von MacLeod
 
Ort: Harz Higlands
Beiträge: 307
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Das kommt erst noch raus! Eine Bewertung wird dadurch schwer, zumal es wieder so eine Mini ist welche Zeitgleich mit der US Ausgabe erscheint.

Ich hole sie mir nicht, schon weil ich solche billigen Videospiel Umsetzungen nicht traue, in der es nur darum geht irgendwelche Codes zu verkaufen. Und 36 Seiten für 6€ ist mir auch zu viel Geld, und der Sammelband wird auch unmittelbar nach der letzten Ausgabe erscheinen.
Danke. Mir war nicht bewußte, dass die US-Ausgaben zeitgleich erscheinen.
Ich werde dann wohl erst einmal abwarten und evtl dann den Sammelband holen.
MacLeod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2022, 14:09   #257  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Urban Legends: Gothams dunkle Helden

Band 1 fand ich genial. Der hier hat viele Kurzgeschichten, von denen sich viele auf Helden konzentrieren, die mich nicht interessieren. Tim, Duke, Batwing. Einmal gibts einen setsamen Zukunftsbatman, den man auch nicht kennt, ganz seltsam. Auf der Habenseite gibts Cassy, Babs und Steph + eine Story die wohl zum kommenden Drifterband gehört mit Wondy im Mittelpunkt. Hat hier mEn nichts zu suchen.
Die Geschichten sind gut bis eher mau, der Band ist ziemlich durchwachsen.

6/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 15:46   #258  
berlepsch
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Batman/Catwoman #1-4
[...]
Der größte Pluspunkte aber das dies offensichtlich im Animated Universum angesiedelt ist
Ist Vorwissen für die Serie nötig?
Kann man sie auch genießen, ohne je etwas aus der Anamted Serie mitbekommen zu haben?
berlepsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 16:46   #259  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Das geht sicher auch ohne, aber genau kann ich das nicht beurteilen. Foxy Lady könnte das sagen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 18:45   #260  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
TAS ist ohnehin ein muss!
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2022, 19:03   #261  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
jup
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 12:28   #262  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Batman: Der Kult



Merkwürdiges geschieht in Gotham. Immer mehr Obdachlose verschwinden von der Straße. Der mysteriöse Diakon Blackfire schreibt sich diesen Erfolg auf die eigene Fahne. Komisch ist nur das dennoch die Obdachlosenunterkünfte leer sind. Das interessiert aber die Bevölkeung nicht. Die sind nur froh das die Penner aus dem Stadtbild verschwinden.
Dennoch bleibt die Frage "Wo sind sie alle hin?".
Gleichzeitig verstärken sich die Morde an Kriminellen, wie Zuhälter und Mafiosi.
Batman sieht da einen Zusammenhang und geht dem nach. Leider muss Er am eigenen Leib erfahren was hier vor sich geht.
Blackfire hat sich durch Folter und Drogen einen eigenen Kult geschaffen. Die verschwundenen Obdachlosen sind seine Armee und Batman soll ihr neuestes Mitglied werden.
Durch wochenlange Folter gelingt es Blackfire schliesslich Batman zu brechen. Er wird zu einer willenlosen Marionette die zwischen Realität und Fantasie nicht mehr unterscheiden kann.
Jason gelingt es irgendwann Bruce zu befreien aber Er ist nicht mehr derselbe.
Gleichzeitig schafft es Blackfire die Kontrolle über Gotham zu übernehmen. Die Stadt wird vom Staat sogar zum Katastrophengebiet erklärt.
Nach einer kurzen Zeit der Regeneration versuchen Batman und Robin Gotham zu befreien und Bruce muss sich seiner neuen Nemesis Blackfire zum finalen Duell stellen.

Ich kann absolut verstehen warum Der Kult bei vielen Fans zum Kult wurde (pun intended). Auch ist die Story leider immer noch aktuell. Viele neuzeitliche Charaktere aus dem Real Life lassen hier grüßen. Ersetzt z.B. in Gedanken mal Diakon Blackfire durch Trump oder Putin...
Wenn ich so eine alte Story lese hab ich auch immer im Hinterkopf wie diese damals gewirkt haben muss. Man sollte hier beim lesen nämlich bedenken das diese Prä-Death in the Family und Prä-Knightfall ist.
Batman wurde also wirklich zum ersten mal richtig gebrochen. Etwas was Bruce hier auch verdammt zu schaffen macht.
Die Stimmung ist durchgehend beklemmend und Nerven anspannend. Starlin lässt die Stellschrauben immer schön angespannt. Dazu passen Bernie Wrighstons Zeichnungen hier wie die Faust aufs Auge und geben der ganzen Story den genau richtigen Look.
Am Ende kommt dabei nicht weniger heraus als ein, ja ich möchte schon sagen, Meisterwerk. Für mich ein wirklicher All-Time Klassiker den ich viel zu spät nachgeholt hab.
Fazit: 9,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 12:45   #263  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Ganz so begeistert war ich nicht, aber mir hatte der Kult auch gut gefallen. Ich bin bei einer 8 für die ersten beiden und bei 7,5 für die letzten beiden Hefte gelandet (Hethke). Wrightsons Zeichnungen fand ich auch super.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:08   #264  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.185
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Wrightsons Zeichnungen fand ich auch super.
Ich nicht

So gehen die Meinungen auseinander, Berni und Batman zusammen sind nicht meins.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 13:47   #265  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Tja, Geschmäcker halt. Wrightson geht für mich immer, und gerade da Bats hier eh eine gewisse Gruselstimmung mitbringt passt das für mich sehr gut, genau wie für den Lord offensichtlich.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 14:27   #266  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Mit Wrightson hatte ich bisher auch nie wirklich Probleme. Sofern mich meine Erinnerung nicht trübt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 18:36   #267  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman: Der Kult


Ich bin in Versuchung, ich weiss nur nicht, ob so ein alter Schinken etwas für mich ist.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 19:04   #268  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich kauf mir den Schinken auf jeden Fall, weil ich ihn damals zu Hethke-Zeiten schon sehr gemocht habe auch wenn ich die Druckqualität und das Format eher suboptimal fand. Macht aber sicher Spaß ihn jetzt mal in einem Buch zu lesen, das man umblättern kann und wo man nach dem lesen nicht wieder die Seiten sorgfältig in den Umschlag legen muss.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 19:10   #269  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich bin in Versuchung, ich weiss nur nicht, ob so ein alter Schinken etwas für mich ist.
Ich glaube Dir würde er gefallen. Und zur Not, verticken geht ja immer.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 22:05   #270  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Man lebt nur einmal
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 23:18   #271  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Sag das mal James Bond!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2022, 23:19   #272  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.733
Welchem?
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 09:53   #273  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.899
DC Celebration: Die Schurken von Gotham



Enthält: Gotham City Villains Anniversary Giant 1

Der Band enthält 8 Kurzgeschichten der Schurken (in der Reihenfolge):
Pinguin & Catwoman (geschrieben von Danny DeVito), Scarecrow, Poison Ivy, Red Hood, Mad Hatter, Killer Moth, Ra´s al Ghul und Talia al Ghul.

Die m.M.n. besten Storys sind die von Mad Hatter, Killer Moth und den al Ghuls. Hatters Story ist teilweise schön morbide hat aber einen nicht ganz unlustigen Twist. Killer Moths Story ist nur ein paar Seiten lang aber von der Idee einfach klasse: Wie kommt ein drittklassiger Schurke eigentlich so über die Runden? Die Antwort wird euch gefallen denn sie ist so einfach wie auch logisch.
Bei Ra´s geht es dann um das immerwärende Tänzchen mit Batman und bei Talia gibt es einen kleinen Rückblick auf ihre Erziehung in ihrer Jugend.
Ivys Geschichte ist ganz Ok. Sie ist mal wieder dabei Menschen zugunsten der Natur zu töten wird aber bei einer Frau schwach und verschont diese.
Scarecrows und Red Hoods Geschichten sind einfach nur langweilig. Scarecrow hält mal wieder Seitenlange Monologe wie Er den Menschen die Erlösung bringen will bis Er von Nightwing ausgeschaltet wird.
Und bei Red Hood gibt es nur eine Rückblickgeschichte die vorgaukeln soll was den Mythos Red Hood so besonders macht.
Der absolute Tiefpunkt ist aber die Pinguin Story. Keine Ahnung was Danny DeVito da eingeschmissen hat aber so eine wirre Geschichte hab ich selten gelesen. In seiner Elseworlds Story sind Pinguin und Catwoman ein Liebespaar und machen einen auf Dan Browns Inferno. Per Virus wird die gesamte Menschheit infiziert und werden nur geheilt wenn sie gewisse Auflagen der beiden erfüllen.
Dann gibt es noch die Info das die beiden sechs sehr diverse Kinder adoptieren wollen und es gibt nichts wichtigeres als sich für die Erde, die Natur und die Tiere einzusetzen. Denn wenn wir den Kindern dieser Welt etwas hinterlassen wollen dann.... *wüüüüürg*!!!! Sorry ich musste mal etwas Moralin auskotzen.

Empfehlen kann ich den Band nicht bedenkenlos. Es muss jeder für sich entscheiden ob ihm 4 von 8 gute Geschichten reichen.
Zum Glück ist mit der Pinguin Story nur ein Totalausfall dabei. Optisch gibt es wenigstens nichts zu meckern.
Fazit: 6,5-7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2022, 12:56   #274  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.040
Hatte den eh nicht auf der Agenda, muss ich wohl auch nicht dringend ändern.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 10:32   #275  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.333
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Batman: Der Kult




Fazit: 9,5/10
Bin ich bei dir. Kurioserweise war ich jetzt bei Lektüre überrascht. Ich war mir sicher, den zu kennen - jedes Titelbild kannte ich noch. Aber irgendwie kam mir doch so viel unbekannt vor.

Heute würde die Story des Gegners, der Batman bricht, nicht mehr ziehen. Das gab es mittlerweile zu oft. Hier funktioniert das hervorragend.

Und dass beim Lettering irgendwo ein "I" fehlte, kann ich verschmerzen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz