Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2024, 15:33   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.417
Die Raumschiff Hulk Saga ist mit den 2 Bänden + Hulk vs. Thor abgeschlossen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2024, 12:28   #2  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Also nur drei Bände; kam wohl nicht gut an.

Ich habe mich mal auf der Marvel Database schlau gemacht über Immortal Hulk.
Die Idee zu Above All und Below All und dem grünen Tor zum Below Place ist toll und ich verstehe jetzt den Anfang der neuen Saga " Zeitalter der Monster" besser.
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 17:56   #3  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 636
Der unglaubliche Hulk Band 1
US Incredible Hulk Annual 2023, US Incredible Hulk 1 bis 5

Inhalt:
• Annual
Ein Hollywood Regisseur stellt ein Kamerateam zusammen um eine Doku über den Hulk zu drehen. Sie reisen zu einer Kleinstadt in der Nähe der Los Diablos Militärbasis um Interviews zu führen. Unter anderem mit Bruces ehemaligen Professor der ihnen erzählt wie Bruce war bevor die Basis in Abgeworben hatte und das tragische Schicksal darauf folgend. Später betreten sie die Militärbasis auf Spurensuche und geraten in einen Kampf zwischen Hulk und einem riesigen Monster. Hulk siegt aber dabei kam der Regisseur ums leben. Später steht ein telefonierender Mann auf dem Gelände von LD (Verwalter?) und beschwert sich über das Loch und das tote Monster im Raum darunter. Eine Frau in Begleitung zweier Männer tauchen auf. Die Frau wird die Älteste genannt und alle drei sind Monster die sich in Menschenhaut tarnen. Sie erreichen bald ihr Ziel da endlich das grüne Tor geschlossen ist. Sie suchen den gespaltenen Sohn (Hulk); erwecken kurz das Monster um Hulks Spur aufzunehmen und verschwinden. Nicht ohne das Lamm (Verwalter) aufzufressen was sie vorher ins Loch geschlagen haben.

Fazit:
Netter Auftakt der Neugierig macht auf die Saga. Leider sind die Zeichnungen halt 0815. Solide Arbeit; mehr halt nicht. Kein Stil und Zeichner der mir in Erinnerung bleibt.

• incredible Hulk 1
Inhalt
Ein Jahr zurück dringen Grabräuber in eine riesige Höhle im Irak ein. Dort sind riesige, mumifizierte Monster zu sehen und als eine Grabräuberin einen Schädel aufnimmt; dringt das Monster in sie hinein, das sich Älteste nennt.
Gegenwart:
Bruce Banner betritt ein Diner in Kentucky um sich auf die schnelle Sandwichs zum mitnehmen zu bestellen. Der Hulk macht sich bemerkbar in Haluzinationen und Bruce rennt verängstigt aus dem Diner in den Wald und sagt dabei ständig "Bitte nicht; es ist nicht ihre Schuld". Der Hulk antwortet in seinem Kopf " Nein, es ist deine Schuld".

In der Nähe steht ein Haus in der ein Vater mit seiner Tochter lebt. Die Tochter legt gerade Hand an den Charger ihres Vaters um damit abzuhauen vor ihrem Schläger von Vater. Der Wagen hat eigendlich sie von ihrer Oma geerbt. Ihr Freund ist dabei als er ausversehen lärm macht. Der Vater stürmt raus und sie flieht mit Rucksack.

Bruce erwacht am morgen und sieht das Diner völlig zerstört auf der anderen Seite des Highways. Auf der Seite steht "Es ist deine Schuld". Cops sind vor Ort und Bruce flieht in den Wald.

Das Mädchen läuft den Highway entlang als ihr Vater mit dem Wagen angerast kommt. Plötzlich ein grelles Licht im Wald. Ihr Vater wird geblendet und kracht gegen einen Baum.
Das Mädchen beobachtet im Wald, wie Polizisten Bruce Banner umstellen.
" Verschwindet, er jagt mich"
"Wer?"
"Der Hulk"
Sie bitten ihn mitzukommen; Stark möchte ihn sprechen.
"Er will kein Avenger mehr sein. Eigendlich hatte ich es geschafft ihn wegzusperren aber nun ist er frei und will das Ruder komplett übernehmen."
Zum fliehen scheint es zu spät; Bruce verwandelt sich; haut die Cops weg und der Hulk sagt deutlich "Meiner! Mein Körper! Mein Bruce! Stark; lass mich in Ruhe." Er verschwindet im Wald.

Das Mädchen dreht sich um als die Fahrertür des Autos aufspringt; ihr Vater rausfällt und auf sie zukriecht. Plötzlich legt sich Wut ihr Gesicht und sie fängt an auf ihren Vater einzuprügeln. Lässt von ihm ab und geht dem Hulk hinterher.
Die Älteste taucht kurz danach auf; findet grünes Blut mit dem sie einen Ruf an alle Monster aussendet das ihre Zeit gekommen ist, die Mutter des Schreckens zu wecken und lässt den gespaltenen Sohn jagen.

Fazit
Hier stimmt alles. Die Story reisst mich mit und der Zeichner Nic Klein ist der Richtige für den Horror. Sehr stimmungvolle Zeichnungen. Leider zeichnet er nicht US #4 und 5 die auch eher 0815 sind.

Mein Rezi endet hier. Den Rest müsst ihr schon selbst lesen sonst käuft es ja keiner.

Geändert von Vikki (30.04.2024 um 18:01 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2024, 20:31   #4  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 573
Interessant. Meine Meinung zum neuen Hulk-Band ist eine komplett andere. Es ist leider die übliche langweilige Monster-gegen-Monster-Geschichte, wie in den letzten Jahren leider viel zu oft bei Hulk.
Monster-Geschichten ziehen aus meiner Sicht ihren Reiz aus dem Aufeinandertreffen mit der normalen Welt. Dieser Gegensatz Monster versus Normalo bieten das Potenzial für Geschichten. Ein Blick in die Klassiker, Frankenstein, Dracula oder das perfekte Beispiel von Monster/Normalo in einer Person, Dr. Jekyll und Mr. Hyde zeigen. Man denke nur an die inhaltlich negativen Besprechungen zum vor kurzen erschienen Film Godzilla vs. Kong.
Das soll natürlich nicht heißen, daß Monster-Kloppereien per se uninteressant sind. Aus dieser Sicht hat auch Godzilla vs. Kong seinen Reiz, oder meinetwegen ein Hulk-Comic in doppelseitigen Panels bei dem der Hulk gegen Thor antritt. Nur auf die Dauer ist das einfach zu langweilig - da fehlt die Tiefe.
Liest man zum Vergleich den alten Hulk in der neuen Hachette-Reihe. Da geht es um die verfolgte Kreatur und die bösen Menschen bzw. Militärs etc. Natürlich ist einiges dabei nur nostalgisch zu ertragen, wie z. B. die Rolle der Frauen. Oder ich denke da auch an die Stories Planet Hulk mit den Stories davor und danach. Da ging es um das gequälte verstoßene Wesen names Hulk.
Aus meinerSicht ist der Hulk tot geschrieben. Es braucht ein wirklich neues Konzept für die Figur, wie damals bei Wolverine vor seinem Tod. Dann kam Old Man Logan und plötzlich war wieder frischer Wind in den Comics.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz