Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2013, 08:18   #51  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Den angesetzten Preis finde ich jetzt doch ein wenig überzogen. Katalogpreis für Z1 im 2014er Katalog ist € 3.000, da ich mal gespannt ob dieses Stück für diesen Preis ein neue Eltern findet.

Wie underduck bereits geschrieben hat ist das Photo wenig aussagekräftig; "Ränder abgeschnitten", kein Blick auf den Buchblock und auch kein Photo von der Rückseite. Ob das Buch wie angegeben Z1 lässt sich auf dem Photo nicht erkennen ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2013, 18:39   #52  
peterpan
Gesperrt
 
Beiträge: 16
Fotos folgen.
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 21:06   #53  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291


Erst mal die Coveransicht


Kann durch anklicken vergrössert werden.









underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 21:07   #54  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291









underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 21:07   #55  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291









underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 21:46   #56  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.867
Wenn ich mir die abgenutzten Ecken/Kanten auf den ersten Photos ansehen ist die Ausgabe für mich kein Z:1 mehr, bestenfall Z:1-2/2 und von daher ist der Preis aus meiner Sicht viel zu hoch angesetzt.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2013, 22:33   #57  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
...und was sind das denn für bräunliche Flecken auf den Vorsatzblättern ?

Zitat:
Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
Band ist original von 1959. zustand könnte man als "neu" bezeichnen, da top zustand untertrieben ist. habe ihn gerade nicht bei hand. aber 1 A ist zutreffend.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 22:51   #58  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Wohl kein Schimmel. Das scheint eher ein kleiner Fett- oder Schmutzfleck zu sein, der sich da im drittletzten Bild auf die Nachbarseite übertragen hat.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2014, 23:32   #59  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von Armin Kranz Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die abgenutzten Ecken/Kanten auf den ersten Photos ansehen ist die Ausgabe für mich kein Z:1 mehr, bestenfall Z:1-2/2 und von daher ist der Preis aus meiner Sicht viel zu hoch angesetzt.
Bei der Anzahl der Macken höchstens Z2 - Typische Beschreibung wie im großen Auktionshaus, bei dem man höchstens 1/3 des Wertes bieten darf, da man nie genau weiß was man bekommt
mMn Wert ca. 2000 € (wobei sich auch bei diesem Betrag erst Jemand finden muß), da Zustand mittelmäßig/gut aber auf Grund der Seltenheit trotzdem für Sammler interessant
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 00:15   #60  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Chris schaut auch mal auf die Bilder und gibt seinen fachmännischen Rat dazu.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 08:56   #61  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
sehr schönes Exemplar ... Z2 schiene mir sehr hart geurteilt
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 09:48   #62  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Chris schaut auch mal auf die Bilder und gibt seinen fachmännischen Rat dazu.
Chris dürfte bestimmt auch beim Verkauf bzw. Herstellung eines entsprechenden Kontaktes der beste Mann sein. Immerhin hat er das Teil vermutlich öfter als alle anderen Händler bei Waue über den Tresen gehen sehen.
Es ist meiner Meinung nach ein Exemplar in streng bewertetem Zustand (2), wobei der Erwerber damit sehr zufrieden sein kann, wenn es preislich passt.

Die vermeintliche Herkunft als "neuen" Schubladenfund finde ich sehr interessant , auch weil peterpan darüber nichts im Internet finden konnte. Möglicherweise kennt er Google nicht. Es gab sogar mal einen ganz ähnlichen Thread im Comicforum...
http://www.comicforum.de/showthread....c-1959-gesucht
Da handelte es sich aber nicht um einen Schubladenfund, sondern um einen Flohmarktankauf...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 10:47   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Den Thread aus dem CF hier als "ganz ähnlich" zu präsentieren verwundert mich jetzt aber schon etwas, Eymen.
Das war doch nur eine Frage mit 2 Beiträgen, ohne große Hilfe eines erfahrenen Kenners der Comicmaterie.
Und dass es dort immer noch die Abwertung "Junior Mitglied" gibt, finde ich sehr rückständig.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 13:10   #64  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Den Thread aus dem CF hier als "ganz ähnlich" zu präsentieren verwundert mich jetzt aber schon etwas, Eymen.
Ich habe darauf verwiesen, weil ich vermute, dass der Threadersteller damals im CF unser "peterpan" ist, dem man dort nicht helfen konnte.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:19   #65  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Ah-e-suh! (Kölsch für Ach so! )

Ich glaube nicht, dass es sich bei diesem Rabe13 um peterpan handelt. Der hätte mMn damals schon seine CGN-Version präsentiert.

Geändert von underduck (02.01.2014 um 14:54 Uhr) Grund: Dicke-Finger-Fehler behoben
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:46   #66  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
...seine CGB-Version präsentiert...
was bedeutet der Begriff ?

Wenn der "Hofer" in den letzten vier Jahren tatsächlich je einmal auf einem Flohmarkt und in einer Schublade gefunden wurde, ist er zumindest nicht so selten wie einige andere Schätzchen der 1940er/50er Jahre. Dass noch mal einer einen Supermann von 1950, eine MM Nullnummer oder Tom Bill 1 in freier Wildbahn entdeckt, ist leider eher unwahrscheinlich
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 14:55   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Das wurde leider die Nachbartaste zum N getroffen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:37   #68  
peterpan
Gesperrt
 
Beiträge: 16
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Chris dürfte bestimmt auch beim Verkauf bzw. Herstellung eines entsprechenden Kontaktes der beste Mann sein. Immerhin hat er das Teil vermutlich öfter als alle anderen Händler bei Waue über den Tresen gehen sehen.
Es ist meiner Meinung nach ein Exemplar in streng bewertetem Zustand (2), wobei der Erwerber damit sehr zufrieden sein kann, wenn es preislich passt.

Die vermeintliche Herkunft als "neuen" Schubladenfund finde ich sehr interessant , auch weil peterpan darüber nichts im Internet finden konnte. Möglicherweise kennt er Google nicht. Es gab sogar mal einen ganz ähnlichen Thread im Comicforum...
http://www.comicforum.de/showthread....c-1959-gesucht
Da handelte es sich aber nicht um einen Schubladenfund, sondern um einen Flohmarktankauf...

wohl, in der tat hab ich den artikel gelesen, aber keine Lösung zu meinem Funde gefunden bzw. die antwort auf seine frage wurde ja nie geliefert, da sich das "problem" erledigt hatte.
muss noch dazu sagen, dass ich einen zweiten hofer in schlechteren zustand dazugefunden habe (riss im band)
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:38   #69  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Die Ecken gehen bei den Casterman Puristen allein schon nicht mehr als 1 durch. Dazu die Lagerflecken auf den Vorsatzpapieren. Ich will aber auch der sonstigen, sehr guten Erhaltung Rechnung tragen und es, vorbehaltlich einer Geruchsfreiheit von Kellermief, als 1-2 einstufen. Riecht es nach feuchtem Keller/Garage/Dachboden/Raucherhaushalt ist es, wie Armin spricht maximal 1-2/2, eher 2.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:42   #70  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zum Preis:

Als ehemals nur 2 x bekanntes Exemplar, weiss ich schon von über 20 durchgedealten Nummern (und ich beobachte Ebay seit 5 Jahren kaum noch). Ein Exot der als Comic nicht besticht, sondern von seiner Seltenheit lebte und demnach auch den Katalogpreis erhielt.
Gerade in letzter Zeit sind sie aber sowohl auf der Waue Auktion als auch auf Ebay mehrfach aufgetaucht, der Preis wird also recht zeitnah reduziert werden, was z.B. einer meiner kommenden Preisvorschläge dazu angeht.

Dennoch mag es mal gelingen 2500.- von einem Sammler zu bekommen, der den Band aus Vollständigkeitsgründen oder zum "Ätsch, den hab ich auch" unbedingt zu brauchen meint . Viel Glück damit.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 18:54   #71  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.291
Danke Chris!

Hast du schon einmal ein besseres Exemplar gesehen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 19:18   #72  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Erst ein Mal. Meist sind sie so um 2 bzw. 2-3 mit angeranzten Ecken. Das ist schon ein optisch schönes Exemplar, bis auf die Ecken und einen eventuellen Lagergeruch. Die Lagerflecken auf dem Vorsatz kommen daher, dass in der Lagerung die Feuchtigkeit ins Papier einziehen kann, aber wegen der beschichteten Aussenumschläge nicht mehr durch den Umschlag heraus diffundieren kann. Zeigt sich z.B. auch gerne bei Heften der Eisenherz - Heft Reihe des Aller Verlages.
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:52   #73  
peterpan
Gesperrt
 
Beiträge: 16
Lageruch hat das Buch keinen. Leider nicht online beweisbar Garantie würde ich dafür aber abgeben .
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 18:49   #74  
peterpan
Gesperrt
 
Beiträge: 16
Wie von euch beschrieben, stelle ich das Buch auf Zustand Z2 um. Damit auch den Preis als letzten. Vielleicht findet sich ja ein Liebhaber.
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2014, 00:26   #75  
peterpan
Gesperrt
 
Beiträge: 16
http://www.comicmarktplatz.de/ann/51...-andreas-hofer
peterpan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Deutscher Comic Guide


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz