Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2021, 11:54   #6026  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.907
Ben & Mickey vs. The Dead

Bevor ich es schaute, wusste ich schon, dass ich nichts wie das fantastische "Tucker and Dale vs. Evil" erwarten darf.
Die letzte Kritik, die ich sah, nannte es den vielleicht besten Zombiefilm überhaupt.
Er ist jedenfalls anders.

Ben und Mickey, die eher Bekannte als Freunde sind, schlagen sich durch die Natur, weil sie da weniger Zombies vermuten.
Während Ben ein Realist ist und sie immer wieder vor dem Tod rettet ist Mickey immer noch traumatisiert von der Zombieapokalypse und ihrem Überlebenskampf und versucht alles zu verdrängen.

Ist auch eine wahre Wunderlampe denn mein Wunsch seit dem ersten Auftreten der Hauptfiguren wird dann auch erfüllt.

Es war manchmal zum Verzweifeln, wie wenig überlebensfähig Mickey ist, wie leichtsinnig und stur.

Es ist ein extrem langsamer Film, aber die Handlungsweisen und Reaktionen fand ich ziemlich realistisch.
Seid auf jeden Fall kein Mickey wenn die Zombies kommen, ich schneide euch sonst in den ersten 5 Minuten die Achillessehne durch und lasse euch zurück.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 12:13   #6027  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.109
Klingt interessant.

Ich werde mir den dann aber wohl mit 1,5 Speed ansehen
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:24   #6028  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
El Dorado

Ein von Lähmungserscheinungen geplagter Revolverheld und ein versoffener Sheriff müssen eine Stadt beschützen. Mitchum und Wayne sind einfach klasse, die Chemie ist toll. Dazu gibts einen blutjungen James Caan.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:33   #6029  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Klingt interessant.

Ich werde mir den dann aber wohl mit 1,5 Speed ansehen
ist auf Prime
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 13:45   #6030  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
El Dorado

Ein von Lähmungserscheinungen geplagter Revolverheld und ein versoffener Sheriff müssen eine Stadt beschützen. Mitchum und Wayne sind einfach klasse, die Chemie ist toll. Dazu gibts einen blutjungen James Caan.

8/10
Ein wunderbarer Western!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 14:45   #6031  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Ich glaube, das war einer der ersten Western (abseits der Winnetoufilme) die ich gesehen habe. Den fand ich als Kind schon toll.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 17:17   #6032  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Da platzt mir doch der Sack. Nach Shutter Island ist nun Jurassic Park die 2. blu ray, welche nicht mehr funktioniert (von der ich weiß). Ich wusste dass der Film auf der List eist, aber man denkt ja doch, dass man verschont bleibt. Erschwerend kommt hinzu, dass dies das alte (bessere) remaster war. Das kann man nicht einfach umtauschen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 19:22   #6033  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Sind die ganz plötzlich nicht mehr gelaufen, oder hast Du die neu gekauft? Und welche Liste meinst Du?
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 19:29   #6034  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Einige Blu Rays haben offenbar eine sehr kurze Lebensdauer, da gibts mehrere Listen.
Der Fehler ist bekannt und bei Neuauflagen nicht mehr vorhanden.
Da scheint der Bootsektor nicht mehr zu funktionieren, die Daten sind auf einigen Playern noch lesbar, aber die Disk startet eben nicht.
IM 1 und 2 sind z.B. darunter.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 19:31   #6035  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Oh...das hab ich bisher noch gar nicht mitbekommen ...muss morgen gleich mal IM 1 und 2 ausprobieren, ob die noch laufen
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 14:39   #6036  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.907
Godzilla: Attack All Monsters (All Monsters attack/Godzillas Revenge) Prime

Den Film gab es lange nicht auf deutsch und ich kann nun sagen, das war kein Verlust. Er ist ein aus vielen recycelten Monsterszenen zusammengeschnittener Kinderfilm.

Der kleine Minilla/Minya-Fan Ichiro wird von seinen Mitschülern gemobbt und flüchtet sich oft in Träumen auf die Insel der Ungeheuer.
Parallel sucht die Polizei in einer großen Suchaktion nach Bankräubern.

In den Träumen freundet sich Ichiro mit Minilla an, der auch von dem Monster Gabara/Gavara gemobbt wird.

Als Der Junge mal verbotener Weise in einem Lost Place spielen geht, findet er den Führerschein von einem der Bankräuber. Diese bekommen das mit und entführen ihn.
In der Gewalt seiner Entführer träumt Ichiro wieder von der Insel, wo Minilla seine Angst überwindet und seinen Peiniger besiegt.
So fasst auch er Mut und entkommt den Bankräubern, um sich in dem Lost Place zu verstecken.

Währenddessen hat sein Onkel, der auf ihn aufpassen sollte, den ungefähren Aufenthaltsort herausgefunden und ruft die Polizei, die die Bankräuber festnimmt.
Ichiro wird als Held gefeiert und stellt sich seinen Mobbern. Die sind beeindruckt und wollen ihn in ihren Freundeskreis aufnehmen. Ichiro pfeift drauf und ist nun mutig genug, all die Streiche auszuführen, die er sich nie traute.

Ich ärgere mich gar nicht über die wieder benutzten Monsterszenen. Ganz im Gegenteil - die bescheren mir extrem viele verschiedenen Monster.
Mich ärgert, dass daraus spürbar ein Kinderfilm für die ganz kleinen gemacht wurde.

Geändert von Unbreakable Cosmo (02.06.2021 um 14:57 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 22:39   #6037  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Stargate

Wohl einer der besten Emmerichs.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 00:08   #6038  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Stargate

Wohl einer der besten Emmerichs.

8/10
Da kann ich mich nur anschließen. Nach ID sein bestes Werk. Müsste ich mir auch unbedingt mal wieder ansehen
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 00:56   #6039  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
ID4 find ich enorm überbewertet. Die Effekte waren damals atemberaubend, aber der Film an sich ist einfach nicht gut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 01:31   #6040  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
...aber sehr unterhaltsam...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 10:36   #6041  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Stargate

Wohl einer der besten Emmerichs.

8/10
Jupp
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 10:45   #6042  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
bin immernoch wütend über die absetzung aller drei SG serien hintereinander. >:/
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 11:12   #6043  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.844
Ja mal sehen was Amazon jetzt so macht nachdem sie MGM gekauft haben.
Irgendwann dürfen wir uns da bestimmt auch über etwas neues freuen.

Wütend war ich damals aber eigentlich nur wegen Atlantis.
Was habe ich diese Serie geliebt!
Über die anderen war ich jetzt nicht so traurig. SG1 hatte sich für mich schon irgendwie tot erzählt und Universe war nach der grandiosen ersten Staffel leider komplett eingeknickt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 11:41   #6044  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
Die Mitchells gegen die Maschinen

Herrlich schräger Animationsfilm mit hoher Gagdichte.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 12:57   #6045  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
SG1 hatte sich für mich schon irgendwie tot erzählt und Universe war nach der grandiosen ersten Staffel leider komplett eingeknickt.
für SG1 hatten aber schon alle schauspieler unterschrieben und jeder dachte es gibt wenigstens noch eine staffel. bei SGU kann ich dir nicht zustimmen. die 2. staffel war so großartig. besonders die 2. hälfte war richtig gutes sci-fi. da gings gerade steil bergauf mMn.
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 13:54   #6046  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Abgeschnitten auf Netflix (nur noch wenige Tage verfügbar)
Deutscher Horror-Psychothriller mit ungewohnter Drastik und hohem Blutzoll, inszeniert von Alvart, nach Fitzek, mit Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Fahri Yardim und Lars Eidinger.
Sehr düster, manchmal etwas "drüber", aber sehr unterhaltsam und spannend.
7/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 14:44   #6047  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.177
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ja mal sehen was Amazon jetzt so macht nachdem sie MGM gekauft haben.
Irgendwann dürfen wir uns da bestimmt auch über etwas neues freuen.

Wütend war ich damals aber eigentlich nur wegen Atlantis.
Was habe ich diese Serie geliebt!
Über die anderen war ich jetzt nicht so traurig. SG1 hatte sich für mich schon irgendwie tot erzählt und Universe war nach der grandiosen ersten Staffel leider komplett eingeknickt.
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
für SG1 hatten aber schon alle schauspieler unterschrieben und jeder dachte es gibt wenigstens noch eine staffel. bei SGU kann ich dir nicht zustimmen. die 2. staffel war so großartig. besonders die 2. hälfte war richtig gutes sci-fi. da gings gerade steil bergauf mMn.
Dito @Kalamari. Universe fand ich auch richtig stark und Staffel 2 noch deutlich besser als die erste Staffel. Das hätte für mich womöglich die beste der Stargate Serien werden können.

Atlantis fand ich dabei immer am schwächsten. Über deren Absetzung war ich am wenigsten wütend - okay, bei SG1 war ich jetzt auch nicht sonderlich traurig, alleine schon, weil für mich Staffel 8 schon als Abschluss gereicht hätte, auch wenn die letzte Doppelfolge "Morbius" jetzt nicht das beste Serienfinale gewesen wäre, aber den Ori Plot hätte ich da jetzt nicht noch gebraucht. Vorallem durch die Absetzung ergibt das schnelle Ende der Handlung einen faden Beigeschmack.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2021, 22:00   #6048  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.907
Fist Fight (Prime)

An einer Schule mit Schülern ohne jedes Benehmen liegen die Nerven der Lehrer blank. Als zum Ende des Schuljahres der Abschluss-Streich läuft und die Jobs der Lehrer auf dem Spiel stehen, verschärft sich die Lage.

Um seinen Job zu retten verpfeift Mr. Campbell seinen Kollegen Strickland wegen groben Fehlverhaltens, welcher ihn nun zu einer Schlägerei nach dem Unterricht herausfordert.

Fand die Komödie richtig gut.
Auch wenn Christina Hendricks in ihrer Nebenrolle wieder mal zeigt, dass sie eigentlich gar nichts kann, sind sind z.B. Jillian Bell und Dean Norris in Höchstform.

https://www.youtube.com/watch?v=9aIzXYo6VCE
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 16:11   #6049  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.691
X-Men

Der Film definierte das Genre neu und macht Hugh Jackman zum Superstar.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2021, 19:02   #6050  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 724
"Wer mit dem Auge zielt, hat das Gesicht seines Vaters vergessen!"

Der dunkle Turm

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, wieder mit Roland und seinem Kathet auf die Suche nach dem dunklen Turm und seinen Geheimnissen zu gehen wollte ich mir vorher dieses Werk noch einmal ansehen.
Und so schlecht wie damals im Kino fand ich ihn nach 2er Sichtung gar nicht mehr. Sicher, der Film macht einiges anders als die Bücher und die Handlung ist ein ganz ganz grober Zusammenschnitt aus mehreren Punkten der 7 Romane, aber er war kurzweilig und die schauspielerische Leistung war gut. Mathew McConaughy gibt einen grandiosen diabolischen Walter und Idris Elba nimmt man den wortkargen Roland auch direkt ab.
Die Effekte sind für einen Film dieser Budgetgröße gut und es wird auch reichlich Action geboten. Und für Kingfans gibt es such das eine oder andere Easteregg zu entdecken.
Natürlich ist es unmöglich, ein literarisches Werk von über 5000 Seiten und mit dieser atmosphärischen Dichte in knapp 90 Minuten Film zu packen, aber gerade wer die Vorlage nicht kennt, dem wird ein abendfüllender Mix aus Mystery, Horror, SciFi, Abenteuer und Western geboten, dem man ruhig eine Chance geben sollte.
Ich jedenfalls freue mich nun auf die erneute Reise mit Roland und seinen Gefährten zum dunklen Turm.

" Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm!"

7,5/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz