Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2015, 22:29   #51  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
@Gerhard:

- Der Trigan-Artikel iist sehr gelungen. Dass Du drei Interviews cross-verwurstet hast, ist super (zu lesen)!
- Batman hat mir auch gut gefallen. Stefan hat schreiberisch echt was drauf.
- Eckart Schott hätte im Interview ruhig etwas mehr sagen können...
- WJF haut auch nochmal in die Vollen, indem er die Gunsmoke-DVDs und Taschen-Übersetzer Reinhard Schweizer kritisiert

Den Rest muss ich noch lesen. Aber ich muss schon jetzt sagen: wieder mal eine gelungene Ausgabe! Bin gespannt, wie das wird, wenn Du zukünftig mehr Arbeit an andere abgeben willst.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 02:48   #52  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
(...) Bin gespannt, wie das wird, wenn Du zukünftig mehr Arbeit an andere abgeben willst.
Das Cover des aktuellen SB-Gesamt-Indexes 211-233 gibt davon ein Bild...
http://www.die-neue-sprechblase.at/pages/extras.html
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 01:00   #53  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Ah, Werner hat für den Index ja wieder mal ein tolles Cover gemacht. Echt witzig, danke!
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 17:25   #54  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Bin ich der einzige der sich über die Disney-Zorro Box freut ?
(Batman66...)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 21:18   #55  
Berry
Mitglied
 
Benutzerbild von Berry
 
Beiträge: 467
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Bin ich der einzige der sich über die Disney-Zorro Box freut ?
Nein, ich freue mich auch.
Berry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 21:48   #56  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Na aber hallo, da hab ich doch schon zur Sprechblase 232 was gepostet.
War da etwas früher dran wie du. Post Nummer 8o
Ja da hab ich schon einiges in meinem Archiv obwohl die Serie damals bei uns nicht gelaufen ist, freu mich trotzdem wie Bolle.
Naja und zu Batman, hab den Kinofilm von 1967 auf DVD und der ist echt cool vor allem da ich ihn damals im Kino gesehen hab aber ob ich da mehr brauche.
Zur Sprechblase demnächst mehr.

Grüße Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 22:56   #57  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, ich erinnere mich. Aber da stand der Termin der Veröffentlichung noch nicht fest. Aber jetzt ist es bald soweit
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2015, 21:50   #58  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Ja am 20.11. kommt nicht nur eine Komplettbox mit insgesamt 1880 Filmminuten sondern auch 2 Staffeln heraus.
Die Holzbox gibts für 95€ die beiden Staffeln für knapp 100€
Wer kauft dann die?
Sind zwar die eingefärbten Staffeln die RTL 2 zeigte aber scheint gute Farbqualität zu sein. Die hab ich damals leider nicht gesehn.
Aber durch MV Comics damals in den 60ern gerne gesehen und auch das Spiel das ein Freund von mir damals hatte richtig neugierig gemacht.
Heute hab ich das wieder.

Aber alle Folgen. Glaub kaum dass ich die jemals alle angucken werde.
Mir sind Staffeln mit 13 Folgen und dann Ende allemal lieber die schaff ich dann auch.

Grüße Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 22:43   #59  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Tja Eymen wir sind wirklich die einzigen die sich über diese Veröffentlichung freuen, aber was solls ich warte noch auf so vieles.

Grüsse Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2015, 22:46   #60  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Oh Berry übersehen dann sind wir natürlich schon zu Dritt.
Ja echte Helden.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 10:27   #61  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Ausser Trigan war diesmal nicht wirklich etwas in dem Heft was mich vom Hocker gehauen hätte.
Wenn Trigan nicht das Thema gewesen wäre, ich glaube das hätte die erste SB werden können die ich auslasse.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2015, 23:25   #62  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Den/Das Trigan Artikel/Interview fand ich sehr Informativ, ebenso den Artikel zur Batman TV Serie.
Weiter bin ich noch nicht, da ich mir die Sprechblase erst heute geholt habe, und ausschliesslich auf dem Weg zur Arbeit lese.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2021, 20:54   #63  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 17.546
Und der letzte für heute

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Die Sprechblase 233



Diese Ausgabe beginnt mit einem Artikel zur Wiederveröffentlichung von Trigan bei Panini. Da muss ich auch mal weiter machen, aktuell stehe ich bei Band 10. Über diese Serie muss man sicher nicht viel schreiben. Inhaltlich durchaus mit Schwächen versehen ist die Optik dank Don Lawrence überragend.

Es folgt ein kurzer aber interessanter Beitrag zu Frank Hampsons "The Road of Courage" einem Jesus-Comic.

In der Dauerrubrik "Generation Lehning" findet sich ein spannender Beitrag in Form eines Interviews mit Ingraban Ewald, Herausgeber von Serien wie Sigurd, Falk und Nick.

Dem folgt ein nicht minder interessanter Beitrag über eine angedachte Enzyklopädie deutscher Piccolo-Bilderhefte. Liest sich wie eine wilde Räuberpistole und es wurde wohl gar prozessiert. Ob die Reihe wirklich erschien, kann ich nicht sagen aber auf der Verlagsseite werden zumindest alle 10 geplanten Ausgaben (zwei erschienen 2-teilig) für recht ambitionierte Preise angeboten. Auch bei den Amazonen ist was zu finden.

Dann kommt ein Nachruf auf Werner Fleischer, den wir hier erst als Autor der Lurchi-Chronik kennenlernen durften. Mir war er eher aus dem Perry Rhodan-Forum ein Begriff wo er neben seiner Vorliebe für die Beatles und Karl May insbesondere mit seinem Herzensanliegen, einer Grünband-Ausgabe für den Atlantiszyklus der Rhodan-Schwesterserie Atlan von sich reden machte.

Weiter werden Werke besprochen wie "Die Kunst des Comicsammelns", "75 Years of Marvels", die Batman-TV-Serie auf DVD, Captain Berlin, Ms. Marvel von G. Willow Wilson, Little Nemo und Going West!, ein Werk über den Wilden Westen im Comic. Puh.

Ausführlicher wird es in einem Artikel zum Anschlag auf Charlie Hebdo - wer erinnert sich nicht mit Grauen daran - und den Abschluss bildet eine Episode aus Sigurd - Die Rätsel von Rothenstein.

In Summe wieder äußerst lesenswert.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Die Sprechblase

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz