Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 21:24   #201  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:04   #202  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
In letzter Zeit schalte ich immer mal ein paar Gesuche im CMP.
Wenn sich daraufhin jemand meldet, dann erhalte ich eine E-Mail vom CMP mit folgendem Betreff:

[Comic-Marktplatz] Gesuch Nr. 86923

Im Text ist dann der Inhalt des Anbieters enthalten. Sollte dieser nicht zufällig den Namen/Titel meine gesuchte Comics mit aufführen, dann weis ich nicht, um welches Gesuch es sich handelt.

Nun muss ich *alle* meine Gesuche durchgehen um in der URL meines Browsers dann die Nummer zu suchen. Weder im Gesuch noch sonstwo in meinem Kontrollzentrum kann ich diese Nummer sehen.

Mach ich was falsch oder ist das nicht einfacher zu handhaben. Wenn man ja danach suchen könnte, wäre es ja schon einfacher.

Also das sollte sich ändern. Entweder steht im Betreff auch der Name des Comics mit drinne oder in meinem Kontrollzentrum ist bei dem Gesuch auch diese Nummer mit aufgeführt. Ansonsten wird es bei mehreren Gesuchen wirklich nervig.
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:57   #203  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Geh mal in dein Kontrollzentrum und gib die Nummer im Feld ID: ein.
... Die Buchstaben ID dabei überschreiben! => ENTER

Es reicht aber auch aus, wenn du das neueste Angebot im CMP anklickst und dann die ID-Nummer in der URL im Browser austauschst und alle Zusatzinformationen dahinter streichst. => ENTER
Das geht auch unangemeldet.

Noch Fragen?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:58   #204  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ist mir auch schon passiert.

Du kannst in deinem "Kontrollzentrum" die ID eingeben, das wäre in diesem Fall 86923, dann findest du das Heft sofort.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 18:59   #205  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da war unsere Ente ein Minütchen schneller...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2007, 21:02   #206  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Diverse Leute laden als Bildmaterial für ihr CMP-angebote wieder Cover aus dem Guide hoch. Das ist so nicht erwünscht!


Wer sich jetzt berechtigt angesprochen fühlt ist auch gemeint!

Im ComicMarktplatz eingestellte Bilder im Antiquariat sollten nur den selben Gegenstand abbilden, der auch zum Verkauf kommt. Ein geliehenes Bild macht keinen Sinn und ist idR ja auch im Guide mit 3 Größen zu betrachten.

Lieber ohne Bild, als mit geklauten Bildern!

Und schon mal gar nicht vom Guide!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 11:57   #207  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Bekomme heute eine Suchliste über das Kontaktformular des ComicMarktplatzes zugemailt. Und da bin ich wohl kein Einzelfall.
Zitat:
hallo! habe gesehen, dass du mehrere Hefte anbietest. nachstehende erhälst du meine "wunschliste" ; sieh sie dir doch mal bitte an. ggf. hast du einige dieser hefte, die mir noch fehlen. wäre grds. daran interessiert - was sollen die hefte jeweils kosten ?der zustand ist mir eigentl. egal, das heft sollte aber noch einigermaßen akzeptabel sein. vielen dank im voraus. viele grüsse matthias

Mickyvision 2.Serie:

Nr. 5,7,20,31,36,39,52

2. Serie (1.Auflage)

1975 Nr. 4
1976 Nr. 2
1977 Nr. 2,6,10,12
1978 Nr. 3,10,12
1979 Nr. 1,2,3,11
1981 Nr. 11
1984 Nr. 5
1985 Nr. 9
1986 Nr. 10
1987 Nr. 3,4,9
1988 Nr. 5,12
1989 Nr. 1,2,3,7,8,11,13,14,15,21
1990 Nr. 3,8,9,10,13,14,16,18
1991 Nr. 2,3,4,6,8,9,12,15,26
1992 Nr. 11,18,20,22,23,24,25
1993 Nr. 1,2,3,4,6,9,10,13,14,16,17,18,19,20,21,22,23,24,25,26

Onkel Dagobert (kleine Hefte) Nr. 53
Panzerknacker & Co. Nr. 1,2,3,4,13,14
Abenteuer Team Nr. 25,33
U.F.F. Nr. 1,2,3,13
Donald Classics Nr. 1,3
Mickys Klassiker Nr. 4,8
Phantomias 1997 Nr. 1
Phantomias 2000 Nr. 0,2,6,7,8,10,11,12,14

Donald Duck (kleine Taschenbücher) Nr. 53,86,231,274,480,484,494,495,497,498,499

Mini Pocket 2,3,4
Wir haben eigentlich nichts gegen die Zusendung von privaten Suchlisten über das Kontaktformular. Aber diese Aktion zeigt ganz deutlich, daß einige Sammler den Comicmarktplatz noch nicht verstanden haben und tun so, als müssen sich irgendwie (wie bei eBay wohl üblich) um die Einstellgebühren der Gesuche drücken.

Lieber Matthias,
du hast bei mir direkt beim "Personalchef" vom ComicMarktplatz angefragt. Die eBay Sicherheit hätte dich dafür wohl sofort mit deinem Account gesperrt.
Alle meine Angebote im CMP sind reelle Angebote, die mir als Betreiber die Wirtschaftlichkeit und Bestellzahlen des CMP direkt vermitteln. Ich alleine könnte 50.000 antiquarische Comichefte in den Marktplatz einstellen, aber ich handel nicht mit Comics und muss darum auch nicht von den Einnahmen leben. Darum bearbeite ich auch keine Suchlisten, da mir dafür nun wirklich die Zeit fehlt.

Wenn ich deine eMail-Adresse richtig deute, so hast du dich aber schon am 13.04.2006 als wellensittich96 im ComicMarktplatz mit der Mitgliedsnummer 600 registriert. Ich schalte dir jetzt das übliche 3er-Freikontingent für verifizierte Mitglieder auf deinen Account und du kannst drei solche Suchlisten unter Freies Gesuch aufgeben in den Marktplatz einstellen. Das kostet dich keinen Cent!

Solltest du dein Passwort nicht mehr kennen, dann ruf mich an. Meine Festnetznummer steht im ComicMarktplatz-Impressum unter Support. Dann gebe ich dir ein neues vorläufiges Passwort für die Anmeldung und du kannst dann dieses Passwort durch ein neues Wort deiner Wahl ersetzen.

Grundsätzlich gilt: Wer sich früher schon einmal im ComicMarktplatz registriert hat, und sich dann nicht freigeschaltet hat, sein Passwort vergessen hat, oder den aktivierungs-Code per Brief nicht bekommen hat, kann sich nicht erneut mit diesem Benutzernamen und der eMailadresse registrieren. Einfach beim Support anrufen und ihr bekommt idR sofort von höchster Stelle geholfen.

Die Nummer kann täglich zwischen 09:00 und 24:00 angewählt werden.
Achtung: Ausserhalb meiner täglichen "Dienstzeiten" läuft eine Fangschaltung!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:40   #208  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck
Geh mal in dein Kontrollzentrum und gib die Nummer im Feld ID: ein.
... Die Buchstaben ID dabei überschreiben! => ENTER

Es reicht aber auch aus, wenn du das neueste Angebot im CMP anklickst und dann die ID-Nummer in der URL im Browser austauschst und alle Zusatzinformationen dahinter streichst. => ENTER
Das geht auch unangemeldet.

Noch Fragen?
Ist aber immer noch irre umständlich. Warum kann nicht einfach in der Antwort standardisiert der Titel des Comics stehen?
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 00:51   #209  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von underduck
Diverse Leute laden als Bildmaterial für ihr CMP-angebote wieder Cover aus dem Guide hoch. Das ist so nicht erwünscht!


Wer sich jetzt berechtigt angesprochen fühlt ist auch gemeint!

Im ComicMarktplatz eingestellte Bilder im Antiquariat sollten nur den selben Gegenstand abbilden, der auch zum Verkauf kommt. Ein geliehenes Bild macht keinen Sinn und ist idR ja auch im Guide mit 3 Größen zu betrachten.

Lieber ohne Bild, als mit geklauten Bildern!

Und schon mal gar nicht vom Guide!
Im Antiquariat? Ich dachte, die Angebote unterscheiden schlicht nach Zustand. Und wenn jemand Neuware einstellt, hat er wenig Lust, seine Comics vorher zu scannen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2007, 09:39   #210  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Zu 00:40: Ist überhaupt nicht umständlich, Herr Baxter! In der nächsten CMP-Software wird sicherlich wieder viel verbessert oder sogar ganz anders aufgebaut. Jetzt müssen wir aber noch mit dieser CMP-Stufe arbeiten und da ist die ID-Nummer kein echtes Problem.

Zu 00:51: Er muss ja auch keine Bilder einstellen. Ein eigenes Bild empfiehlt sich aber, wenn z:B. noch kein Bild im Guide vorhanden ist. Wenn wir jetzt aber den Händlern bei Neuware erlauben, direkt im Angebot das Guidebild einzubauen, dann tauchen die Bilder auch im Antiquariat bei "Hinz und Kunz" auf. Das kann aber nicht der Sinn einer Coverabbildung bei "gebrauchten Comics" sein! Da wollen wir keine Irreführung mit einemn Fremdbild, sondern wollen den wirklichen Zustand des angebotenen Comiccovers sehen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 11:19   #211  
Mabuse
Moderator Disney (intern)
 
Benutzerbild von Mabuse
 
Ort: 74177
Beiträge: 2.335
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Sortierung nach Zuständen nicht funktioniert?

Mabuse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2007, 17:18   #212  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Ja! Aber das bekommt jerd sicher auch nicht mehr hin.

Hier mal ein nette Mail an die CMP-Administration!
Zitat:
Hallo Stefan, hallo Lothar

In den 80ern las ich mit Genuss die "kleinen grünen Männchen" von Pat Mallet.

Wehmütig erinnerte ich mich an die tollen Geschichten. Kürzlich kaufte ich auf dem Flohmarkt einige alte "Clever und Smart" und fand zu meinem Erstaunen eine Werbung zu P. Mallet.

Kurz gegoogelt und ich landete bei Euch.

Dank Euch habe ich gleich zehn Ausgaben über Euren Marktplatz kaufen können.

Für Euer riesengrosses Engagement danke ich Euch ganz herzlich. Eine Gedenkminute während meines kommenden stundenlangen Lesevergnügens sei Euch sicher :-)

Aufgestellte Grüße aus Bremen

Andreas :-)
Ist doch richtig nett, oder?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2007, 14:28   #213  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Zitat:
Zitat von Mabuse
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die Sortierung nach Zuständen nicht funktioniert?
Klappt jetzt mit den Zuständen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 17:34   #214  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
unter Orbital 1 findet man im Marktplatz 4 Einträge.

3 davon enthalten aber Cover und Texte zu Monster (Carlsen) - irgendetwas ist da schiefgelaufen
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 20:20   #215  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Was denken sich solche Leutek, wie unsere Seite funktioniert? Oder können die nicht lesen?

Mail an die Administration vom ComicMarktplatz
Zitat:
Hallo ich hätte ein paar comics zu vergeben.Zb.(Nick Pionier des weltals Nr.3 Jahr 1976,Grüne Leuchte Nr.3 Jahr 1982,Die Rächer Nr.214 1972,Sinbad Nr.28,Zorro Nr.9 Jahr 1980,Zorro Nr.12 Jahr1981,Horror Nr.90,10,105,107,108,109,110,116,124,134,136,137,138,14 1 und 142 Jahr 1980-1984.Es handelt sich um originale keine nachdrucke.Sie sind in einem guten 2 zustand.Falls sie interresse haben chreiben sie mir bitte ein mail oder villeicht haben sie ein paar adressen an die ich mich wenden kann.Ich bedanke mich im vorhinein für Ihre antwort.Mfg.xxxxxx.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:25   #216  
Doch die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Doch die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.463
Ich glaube eher die sind zu faul, das irgendwo einzustellen und suchen einen Dummen, der ihnen die Arbeit abnimmt.
Doch die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:30   #217  
Ernst des Lebens
leider schon von uns gegangen
 
Benutzerbild von Ernst des Lebens
 
Beiträge: 366
Da steckt wohl wirklich Faulheit und Dummheit dahinter. Was meint er wohl damit, daß er die Comics vergeben will? Nichts gegen Rechtschreibschwäche, aber da passt recht viel zusammen. Kein böser Mensch, aber eben dumm und zu faul die Spielregeln zu lesen.
Ernst des Lebens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 00:30   #218  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Da staunt selbst der Admin immer wieder!

Zitat:
Hallo, hab zwei Artikel in meinem Warenkorb. Kann aber leider ohne Registrierung nicht bestellen. Find ich schade, sie vielleicht auch.
Viele Grüße,
x.xxxxx
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 09:26   #219  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Explorer 6 und fälschliche Annahme, dass es an der fehlenden Registrierung liegt
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 09:40   #220  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Nö, sicherlich nicht. Eher wieder einer dieser Superuser die die ganze Internetwelt in und auswendig kennen und darum keine Informationsseiten mehr lesen.

Bei eBay und Amazon muss man sich ja auch registrieren, darum kann es hier nicht anders sein, und weil es da einen Link zur Registrierung gibt.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:27   #221  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von underduck
Nö, sicherlich nicht. Eher wieder einer dieser Superuser die die ganze Internetwelt in und auswendig kennen und darum keine Informationsseiten mehr lesen.
Webseiten/marktplätze müssen so strukturiert sein, dass es nicht nötig ist, erst Gebrauchsanweisungen/Handbücher/FAQ/etc. zu wälzen.

Ob das für den CMP zutrifft, kann ich nicht verallgemeinernd beurteilen, ich finde mich zurecht.

Meine Meinung -SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:33   #222  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Zitat:
Zitat von underduck
Nö, sicherlich nicht. Eher wieder einer dieser Superuser die die ganze Internetwelt in und auswendig kennen und darum keine Informationsseiten mehr lesen.

Bei eBay und Amazon muss man sich ja auch registrieren, darum kann es hier nicht anders sein, und weil es da einen Link zur Registrierung gibt.
Wie denn, wo denn, was denn? Er will doch bestellen, nicht anbieten, das funktioniert auch ohne Registrierung - habe ich gerade getestet.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 11:35   #223  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
Ach was !?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:09   #224  
Dieter
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Dieter
 
Ort: Comic Elysium
Beiträge: 6.897
Ich wollte soeben Michel Vaillant Band 10 (die Koralle Serie) im MP einstellen und habe festgestellt, das die Bände 8, 10 und 11 bei den Suchergebnissen nicht aufgeführt werden

http://www.comicmarktplatz.de/search...&search=Los%21

hat sich erledigt...zuviel Zeit vergangen zwischen zwei Aktionen - da war ich nicht mehr angemeldet, und mir wurden nur noch die vorhandenen Angebote angezeigt

Geändert von Dieter (01.03.2008 um 18:15 Uhr)
Dieter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 18:20   #225  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.338
... also immer schön angemeldet bleiben, Dieter

In der nächsten Marktplatzstufe werden wir die Auslock-Zeit sicherlich etwas länger stellen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Comic-Marktplatz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz