Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2020, 22:36   #126  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.030
Blog-Einträge: 1
Bei meiner Auflistung oben habe ich ein für mich ganz wichtiges Getränk vergessen. Zu allen genannten kommt noch Metaxa 18 dazu, den ich am gestrigen Abend wieder einmal süffelte.

Ein Glas war dieses Mal genug, ich war allein zu Hause.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 01:09   #127  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
@Kal-L


Wie Ouzo, ein Anisschnaps.

Die Einheimischen haben die seltsame Angewohnheit ihn warm und aus Wassergläsern zu trinken.
Wenn Du davon reichlich, am besten nach einem guten Türkischen oder Griechischen Essen, zu dir nimmst, hast Du am nächsten Morgen das Gefühl in der Nacht an Nachbars Klinkerwand geleckt zu haben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 09:04   #128  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Da verwechselst du was.
Kretischer Raki ist ein Weintrester und geht so in Richtung Grappa. Wird nach dem Essen gereicht.
Arabischer Raki ist wie Ouzo ein Anisschnaps. Wird in Griechenland aber ausschließlich als Aperitif mit Eis und Wasser kalt getrunken.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 09:11   #129  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
Ich kenne nur den Türkischen Raki sprich Anisschnaps.
In meinem diversen Urlauben in der Türkei, gab es den nur warm, daran kann ich mich sehr gut erinnern.

Kreta habe ich bisher nicht gesehen, passte immer nur im Hochsommer und von Urlaub am Mittelmeer im Juli oder August bin ich geheilt.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 10:00   #130  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ja, da ist der Sep/Okt die deutlich bessere Wahl (oder halt das Frühjahr).
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 10:03   #131  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Klimatisch der übelste Urlaub, den ich je hatte, waren zwei Wochen auf Korsika zu Beginn der Sommerferien. Das muss in den späten 80ern/frühen 90ern gewesen sein.

Mittags lag ich regelmäßig alle Viere von mir gestreckt auf dem Bett und habe versucht nicht zu atmen, weil das sofort den Schweiß aus dem Körper trieb, so anstrengend war das.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 11:03   #132  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Zitat:
Zitat von Anton Beitrag anzeigen
Bei meiner Auflistung oben habe ich ein für mich ganz wichtiges Getränk vergessen. Zu allen genannten kommt noch Metaxa 18 dazu, den ich am gestrigen Abend wieder einmal süffelte.
Jetzt wo Anton das sagt: Ich trinke auch gerne Metaxa. Ich habe weiter oben geschrieben, daß ich mich nie mit Weinbrand anfreunden konnte. Ist schon komisch, ich bringe Metaxa nie mit Weinbrand in Verbindung. Vielleicht weil der 7Stern und der 18 Jahre alte, extrem mild sind.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 11:08   #133  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
Den 5 Stern Metaxa finde ich geschmacklich besser als den 7 Stern aber Ansichtssache.

Ich finde ja die Spanier können das besonders gut, Carlos I ist schon was gutes.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 11:24   #134  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.369
Hat sich Carlos nicht abgesetzt?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 11:37   #135  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Ins Land des arabischen Raki.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 12:06   #136  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
Warum heißt es arabischer Raki? ich dachte das wäre ein Ur-Türkischer Schnaps. Weder in Persien noch in Pakistan hat sich jemand getraut an Alkohol zu denken, geschweige zu trinken.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 12:30   #137  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von thepigeon Beitrag anzeigen
Da verwechselst du was.
Kretischer Raki ist ein Weintrester und geht so in Richtung Grappa. Wird nach dem Essen gereicht.
Arabischer Raki ist wie Ouzo ein Anisschnaps. Wird in Griechenland aber ausschließlich als Aperitif mit Eis und Wasser kalt getrunken.
Guck an, wieder was gelernt.
Ich kenne nur den Kretischen Raki, und der ist lecker.
Hat auch mal dazu geführt, dass wir uns in Rethymno verlaufen haben. Unser Hotel war am Strand, aber egal in welche Richtung wir gelaufen sind, wir kamen immer auf dem Berg an.

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Den 5 Stern Metaxa finde ich geschmacklich besser als den 7 Stern aber Ansichtssache.
Da habe ich in Griechenland gelernt, dass der 5 Sterne Metaxa nur zum Kochen da ist.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 13:14   #138  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Warum heißt es arabischer Raki? ich dachte das wäre ein Ur-Türkischer Schnaps. Weder in Persien noch in Pakistan hat sich jemand getraut an Alkohol zu denken, geschweige zu trinken.
Den hab ich jetzt zur Unterscheidung mal einfach so genannt. Ich habe den aber tatsächlich auch schon aus der Golfregion gesehen....und getrunken.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 13:27   #139  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Habe mal recherchiert. Türkischer Raki wäre wohl korrekt.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 13:28   #140  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 519
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Unser Hotel war am Strand, aber egal in welche Richtung wir gelaufen sind, wir kamen immer auf dem Berg an.
Muss an Griechenland liegen. In Chalkidiki wollte ich immer von der Strandbar zurück ins Hotel, nach zig Runden und ein paar Seitenstraßen später bin ich wieder bei der Bar gelandet.

Hab es dann irgendwann aufgegeben und bin dort geblieben bis es hell wurde...

(Und nein, ich war nicht der einzige dem es so ging. Das Hotel hatte nebenbei einen anderen Namen an der Hauswand als im Katalog, da hat durchfragen auch nix geholfen...)
user13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 13:47   #141  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Bei uns war es ja eindeutig: Das Hotel liegt unten am Hafen, also immer Bergab gehen. Und doch sind wir immer wieder oben in den Hügeln gelandet.
Aber Kreta und Labyrinth, da war ja auch was.....

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 14:22   #142  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Das lag doch bestimmt daran, dass Rethymno so eine wunderschöne Stadt ist und ihr euch nicht satt sehen konntet
Großartig getrunken hab ich dort nicht - aber gegessen, der wahnsinn! Hat mir dort wirklich sehr gefallen.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 14:28   #143  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.440
Ich bin schon rumgekommen aber habe noch nie einen Fuß auf Griechisches und Spanisches Staatsgebiet gesetzt.

Hat sich irgendwie nie ergeben.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 14:40   #144  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Das stimmt, es ist wirklich eine sehr schöne Stadt!

Wir hatten leider nur 3 Tage (Endpunkt eines Segeltörns), hätten uns da noch viel länger aufhalten können.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:22   #145  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Also ihr trinkt das wirklich, weil ihr den Geschmack mögt? Oder um Probleme im echten Leben vorübergehend zu vergessen?

Ich kann es nicht nachvollziehen, dafür sind meine Urinstinkte zu gut. Wenn etwas bitter ist, spucke ich es aus. Das fängt bei Kaffee und Bier an und geht weiter über Bitter Lemon bis zu Vodka/Whiskey usw.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:23   #146  
thepigeon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von thepigeon
 
Beiträge: 192
Eine sehr schöne Stadt. War auch diesmal da. Bin dort aber auch schon ziemlich versackt. Da gibt es sehr schöne Tavernen mit kretischem Musikprogramm.
thepigeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:33   #147  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Also ihr trinkt das wirklich, weil ihr den Geschmack mögt?
Wegen des Geschmacks.

Und es schmeckt ja nicht einfach nur bitter. Das ist bei manchen Spirituosen ein Geschmacksmerkmal, aber dann entfalten sich ja oft noch mehr.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:44   #148  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Das stimmt, es ist wirklich eine sehr schöne Stadt!

Wir hatten leider nur 3 Tage (Endpunkt eines Segeltörns), hätten uns da noch viel länger aufhalten können.

lg Task
Wir waren 10 Tage dort. Aber da ich mit meiner Frau (damals Freundin) da war, war es nicht so der Saufurlaub, sondern eher der Sightseeing-Trip. Aber zumindest garniert mit hervorragendem Wetter und tollen Kulinarischen Köstlichkeiten.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Also ihr trinkt das wirklich, weil ihr den Geschmack mögt? Oder um Probleme im echten Leben vorübergehend zu vergessen?

Ich kann es nicht nachvollziehen, dafür sind meine Urinstinkte zu gut. Wenn etwas bitter ist, spucke ich es aus. Das fängt bei Kaffee und Bier an und geht weiter über Bitter Lemon bis zu Vodka/Whiskey usw.
Beides würde ich sagen

Ich brauche Kaffee, um wach zu werden. Über den Geschmack kann man diskutieren, aber da hab ich mich einfach dran gewöhnt.
Bier empfinde ich als lecker. Klar, ist Bitter, aber ich mag den Geschmack wirklich und Bier gehört für mich zum Grillen, zum Fußball oder einfach mal so einfach dazu. Die Wirkung ist beim Bier ja auch nicht so stark im Vergleich zum Schnaps.
Beim Schnaps gibts vieles, was ich nicht mag. Und wenn ich was mag, kommt es auch drauf an, was ich zu welchem Anlass trinke und welche Wirkung ich damit beabsichtige.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 15:54   #149  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Über den Geschmack kann man diskutieren, aber da hab ich mich einfach dran gewöhnt.
Ich finde das mega interessant. Irgendwann muss es bei jedem eine "Initialzündung" gegeben haben, warum man anfängt, das bittere Zeug zu trinken. Keinem Kind schmeckt Kaffe oder Bier.
Ist das immer Gruppenzwang oder auch etwas anderes?

Ich weiß von mir aus dem Studium, da war das Aufstehen sehr schwer. Ich überlegte, wie wird man fit, was machen andere? -> Kaffee!
Dann gingen die Gedanken aber weiter: der schmeckt nicht, was im Kaffee ist es, das hilft? Koffein. Und seither trinke ich nach dem Aufstehen als erstes Getränk Cola Light.

Wenn Whiskey angepriesen wird mit Holz-, Torf- oder Erdnoten denke ich mir nur: Holz, Torf und Erde schmeckt doch scheiße.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2020, 16:00   #150  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Wenn Whiskey angepriesen wird mit Holz-, Torf- oder Erdnoten denke ich mir nur: Holz, Torf und Erde schmeckt doch scheiße.
Aber Holz, Torf und Erde riecht geil.
Geschmacks und Geruchssinn sind ja nun praktisch das gleiche, nur das die Stoffe von einem anderen Organ in einer anderen Menge aufgenommen werden.

Der Erdige Whisky ist dann zu vergleichen mit dem Geruch nach frischer erde. Nur auf der Zunge. Du hast keinen Batzen Erde im Maul, sondern das Aroma im Mundraum, das dich an die Frische Erde nach einem Regenguss erinnert.

Vielleicht hilft das zum Verständnis.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz