Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2020, 17:08   #2451  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Danke für den nostalgischen Erinnerungsbeitrag. HB und das HB Männchen.
1965 : Zuhause mit meinen Eltern in der Wohnküche. Beide rauchten HB, die Bude war völlig verqualmt und im Werbefernsehen lief besagtes Männelein. Ich war 10 Jahre alt und aktiver Passivraucher. Die Welt war in Ordnung.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 17:50   #2452  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich habe die Marke aus anderen Gründen in nostalgischer Erinnerung:
Dem Audi Quattro S1

Edit: Bei uns zuhause qualmte es immer Ernte 23
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 18:13   #2453  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.986
Mit Peter Styvesant waren das die Platzhirsche.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 18:27   #2454  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Das stimmt. Camel war in meiner Verwandschaft auch noch sehr hoch im Kurs. Ich selber habe West geraucht. Heute bin ich heidenfroh das ich mit dem Mist vor 5 Jahren aufgehört habe.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 22:33   #2455  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Conan der Cimmerier: Aus den Katakomben



Da ist si ja endlich, Valeria! DIE Frau in Conans Leben, zumindest wenn man dem ersten Schwarzenegger-Streifen glauben schenken darf. Aber wenn das so eine Wahnsinnsbraut ist, die sogar dem stärksten Barbaren den Kopf verdrehen kann, weshalb nur sieht die so komisch aus? Aber dazu später mehr.

Aus den Katakomben ist im Original von Robert E. Howard eine wahrlich abwechslungsreiche Geschichte, die neben den typischen Fantasy- und Abenteuermotiven wie wunderschönen Kriegerinnen, dichten und mystischen Wäldern, wilden Drachen und verlassenen Städten vor allem durch das besondere, klaustrophobisch anmutende Setting in den namensgebenden Katakomben zu faszinieren weiß, in dem sich die letzten beiden Drittel der Handlung abspielen. Darüber hinaus schafft es Howard hier auch mal wieder gleich mehrere Völker in verschiedenen Stadien zwischen Zivilisation und Barbarei zu skizzieren. Ein Stoff, der also Spannung auf verschiedensten Ebenen bietet, unter der bluttriefenden Abenteuerschale aber auch zum Mitdenken anregt. Gewürzt mit ein wenig dunkler Magie und einer, von Howard allzu gerne genommenen, Riesenschlange erwartet den geneigten Fan ein Prachtstück von einer Conan-Story.

Was das Dreigespann aus Szenarist Robert Ervin Howard, Storyboarder Olivier Vatine und Zeichner Didier Cassegrain aus der Vorlage gemacht haben weiß mich leider nicht restlos zu begeistern. Ganz ehrlich gesagt haben wir hier für meine Begriffe den bislang schwächsten Band der Reihe. Das liegt zu großen Teilen daran, dass hier so stark von Howards Originalstory abgewichen wurde, wie es bislang noch nicht vorkam. Da wird ein kompletter Erzählstrang einfach rausgestrichen, was vermutlich daran liegt, dass die Geschichte an sich recht lang ist und sich darin zweimal leicht vergleichbare Passagen abspielen, die meines Erachtens aber beide ihre Berechtigung haben. Beim Finale werden einige signifikante Details stark verändert, was ich bei der ein oder anderen Kleinigkeit aus dramaturgischen Gründen schon verstehen kann, so Manches was weggelassen wurde stört mich aber doch.

Anderes großes Manko ist für mich das Artwork, das mir vor allem was Menschen und Monster angeht so gar nicht zu gefallen weiß. Dabei geht es nicht um das Creature-Design an sich, das ist sogar ganz cool, sondern einfach um die Umsetzung, die mir oftmals sehr ungelenk, fast schon plump vorkommt. Auch die Hintergründe werden den beeindruckenden Beschreibungen aus der Vorlage nur selten gerecht, was mich schon ein wenig enttäuscht zurücklässt. Im Gegenzug sind die Fights „schön“ blutig wie in der Vorlage und mit einigen Bonusseiten mit Artworks und Infos zur Entstehung der Erzählung liefert der Splitter Verlag wieder ein perfektes Album ab.

6,5/10

Schlecht unterhalten wurde ich insgesamt zwar letztlich nicht, hoffe aber dennoch beim nächsten Band wieder auch eine Steigerung.

VG, God_W.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 23:02   #2456  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 175
Marvel Exclusive 1
Generation X

Kurze Zusammenfassung:
Das junge Generation X Team unter der Führung von Banshee und der White Queen Emma Frost bekommen es mit einem parasitären Mutanten, welcher eine Mutantin jahrelang als Nahrung missbraucht hat.

Meinung:
Ich liebe alle Mutanten und bei diesem Band sind mir auch noch unbekannte begnet . Das Artwork und die Inkwork ist legendär. Die Story ist super erzählt, aber nicht zu Ende gebracht, was ich nicht verstehen kann. Es bleiben , für mich, riesige Fragezeichen übrig, sehr schade, aber trotzdem ein schönes Buch
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 23:34   #2457  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.955
Zitat:
Zitat von Azazil Beitrag anzeigen
Meinung:
Ich liebe alle Mutanten und bei diesem Band sind mir auch noch unbekannte begnet . Das Artwork und die Inkwork ist legendär. Die Story ist super erzählt, aber nicht zu Ende gebracht, was ich nicht verstehen kann. Es bleiben , für mich, riesige Fragezeichen übrig, sehr schade, aber trotzdem ein schönes Buch
Die Reihe ist super und wird im Verlauf immer besser. War die erste, die ich komplett nachlas, als ich endlich zugriff auf einen Comichändler hatte.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 23:42   #2458  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Der entsprechende Hachette-Band enthält zumindest noch zwei Hefte mehr...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 01:22   #2459  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 175
das werde ich mal auf die Suche gehen
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 02:40   #2460  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das ist Band 79 der roten Sammlung (Marvel Superhelden).
Enthält Generation Next No. 1-6 und weitergehende Infos...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 03:27   #2461  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 175
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Das ist Band 79 der roten Sammlung (Marvel Superhelden).
Enthält Generation Next No. 1-6 und weitergehende Infos...
vielen dank
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 05:35   #2462  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
The Walking Dead #19: Auf dem Kriegspfad & #20-21: Krieg, Teil 1-2


Im Cover nur das SC der 19 zu sehen, weil im Guide keine Abbildungen der HC enthalten sind.

Nach Rick Grimes Niederlage gegen Negan und dem Verlust von Glenn, schmiedet Rick im Hintergrund neue Bündnisse mit den Bewohnern der Anhöhe und des Königreichs von Ezekiel um Negan ein Ende zu setzen und eine neue Welt zu erschaffen. Doch als er davon wind bekommt bricht ein offener Krieg, den Rick und seine Verbündeten an mehren Fronten führen müssen, was nicht ohne Verluste geht...

Ein Spannender Storybogen mit einem Gegner der nur so mit Schimpfworten um sich wirft, hab noch keine Figur wie Negan erlebt der so häufig von Ficken redet. Das ist am Anfang noch witzig aber der Autor übertreibt es damit im laufe der Handlung. Der Charakter der mir am besten gefällt ist der ziemlich geschwollen redende König Ezekiel (der wie Thor redet) und seine Tigerin Shiva.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 06:52   #2463  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich bin wahrlich niemand, der sagt, dass früher alles besser war. Aber wenn du heute am Kiosk (den es kaum noch gibt) oder im Zeitungsladen guckst, sind die meisten Comic-Cover kaum noch zu erkennen, weil die hinter den Extras (die mit dem Inhalt kaum was zu tun haben) verschwinden. Bibi, Filly, Lego ... Und der Comic Anteil im Inneren ist nicht der Rede wert. Fast nur Werbung.
Die Dinger werden ja auch wegen dem Plastik schrott gekauft und nicht wegen der " Comics ".
Ich klammere hier Lego mal aus, die haben wenigstens qualitative Beilagen, die Comics sind aber auch selten mehr als nur belanglos.

Zitat:
Zitat von Azazil Beitrag anzeigen
Marvel Exclusive 1 - Generation X
Ich war damal absolut begeistert, und bin es auch immer noch, daher habe ich nicht verstanden warum Panini davon nicht mehr gebracht hat.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 09:25   #2464  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Die Dinger werden ja auch wegen dem Plastik schrott gekauft und nicht wegen der " Comics ".
Das würde ich so nicht sagen. Meine Kinder kaufen sich hin und wieder mal ein Heft. Natürlich gucken sie, was da für ein Extra mit dabei ist, aber sie kaufen wirklich nur Hefte von Figuren, die sie mögen, weil sie dann auch die Geschichten dazu lesen wollen.
Und wie war es zu unserer Kinderzeit? Ich für meinen Teil habe Micky Maus immer gekauft, weil da gute Comics drin waren. YPS, wo wirklich auch gute Comics drin waren, aber nur manchmal, wenn ein cooles Extra drin war. Als Micky Maus comic-mäßig weniger bot, dafür Witze, Tipps und Tricks kamen, war ich relativ schnell raus.

Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ich klammere hier Lego mal aus, die haben wenigstens qualitative Beilagen, die Comics sind aber auch selten mehr als nur belanglos.
Dass Lego eine qualitative Beilage ist, sagt aber auch nur der Lego-Fan. Ich will das Plastik-Spielzeug dieser ganzen Hefte nicht verteidigen (man, ist da ein Schrott drin ), aber zumindest meine Kinder spielen da recht gerne mit. Klar, wenns auf dem Boden liegen bleibt, und man tritt mit dem Fuß drauf, gehts schon mal schneller kaputt als ein Lego-Männchen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 15:50   #2465  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ich lese gerade Deadpool Killer-Kollektion ab Band 10 weiter - und muss gestehen, dass mir DP hier richtig gut gefällt.
Aktuell bin ich mit Band 12 durch (Teile = No. 53/54-55 gab es bereits auf deutsch in Marvel Crossover 29) und m.E. ist das wirklich interessanter Stoff, wesentlich besser als alles, was danach kam und was aktuell publiziert wird...
Die gesamte Reihe (DP No. 1-69 komplett in DP KK 1-14) ist gut und lohnt die Lektüre!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 16:28   #2466  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
@pecush
Auch bevor ich wieder zum Lego gegriffen habe fand ich das schon sinnvoller.
Bzw. geh mal mit einem Lego Männchen zum Spielzeugankauf oder mit irgendwas aus den anderen Heftchen.
Aber das die Comics in den anderen auch gelesen werden ist ja positiv.
Yps kam für mich schon relativ spät, das habe ich insgesamt seltener gekauft. Das liegt aber auch daran das ich noch nie gestückelte Comics mochte.
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 16:44   #2467  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.508
Batman - der letzte Ritter auf Erden

Nachdem ich den Band von pecush erworben habe (Danke dir! ), hier nun die ihm versprochene Meinungsäußerung!

Ich mag den Snyder/Capullo-Run - von den Eulen über Year One bis hin zu Endgame fand ich das großes Kino. Ich konnte sogar mit dem Bat-Häschen James Gordon leben.
Und auch hier gefällt der erste Eindruck. Tolle Zeichnungen, ein klasse Anfang, der gleich in die Vollen geht - super!
Snyder verknüpft hier seinen gesamten Run und bringt ihn auch irgendwie zu Ende. Und genau da liegt in meinen Augen ein wenig das Problem. Er will zuviel. Es ist teilweise so überladen, dass ich mich konzentrieren musste, alles zu verstehen. Und manches wurde mir trotzdem nicht klar (Ohne zu spoilern: Warum ist der Joker-Kopf überhaupt in einer Laterne? Was soll das Ende? Warum gibt es ein gewisses Schurkenteam überhaupt in diesem Band?)
Nichts desto trotz bietet der Band auch etliche großartige Momente (Der Anfang, Joker an sich und der "große Traum", den er sich erfüllt, das Endzeit-Szenario ...), sodass ich den Band sicher erstmal nicht weiter geben werde. Ob - wie ich woanders gelesen hab - hier ein Klassiker a la "The Dark Knight Returns" vorliegt? Ich zweifle da ein wenig, eine gute interessante Geschichte abseits des Batman-Einheitsbreis ist es allemal. Und vielleicht erschließen sich die mir offenen Fragen ja beim zweiten Lesen.

Solide 7/10
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 17:49   #2468  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Das freut mich, wenn du zufrieden bist.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 19:00   #2469  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
EX-ARM 1



Tokio, 2014. Der Teenager Akira Natsume wird bei einem Verkehrsunfall getötet.
Tokio, 2030. 16 Jahre nach seinem Unfall erwacht Akiras Bewusstsein in einer hochentwickelten KI mit der Kennzeichnung EX-ARM 00...

Ich muss sagen das mir EX-ARM viel Spaß gemacht hat. Als Alt-Fan von z.B. Ghost in the Shell oder Bubblegum Crisis habe ich mich schnell heimelig gefühlt. Die Story interessiert und scheint in den kommenden Bänden spannend zu werden. Nur das mal wieder nackte Brüste in überfluss präsntiert werden müssen ist etwas nervig. Immer dieses Japan Klischee das auch unbedingt erfüllt werden muss.
Nichtsdestotrotz, ich bleibe erstmal drann.
Fazit: 7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:39   #2470  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
The Walking Dead #22: Ein neuer Anfang

Seit dem Krieg gegen Negan ist schon einige Zeit Vergangen, womöglich Jahre (genau gesagt wird das nicht) in der Rick und die anderen eine neue Gesellschaft aufgebaut haben, fast wie im Paradies. Carl ist inzwischen in einem alter in dem er unabhängig von seinem Vater werden will, indem er ins Königreich ziehen will um eine Lehre zu beginnen doch seinen Vater zu überzeugen ist nicht so einfach. Dazu kommen Neulinge in did Gemeinschaft denen diese Welt unglaubwürdig vorkommt und dann werden Wachen von einer Zombieherde attackiert, doch anscheinend können sie Sprechen...

Mann hätte eigentlich nach dem letzten Band einen Schlussstrich ziehen können, jedoch schafft es Kirkman neue Impulse zu setzen und der Serie eine neue Ausrichtung zu verpassen, einge Fragen bleiben unbeantwortet z.b. der Verbleib von Michonne (welche nur mal erwähnt wird) und Spannend bleibt das ganze aich besonders durch eine neue unheimliche Gefahr durch die flüsterer...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 20:51   #2471  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Wonder Woman: Dead Earth #1

Das erste Heft dieser Miniserie hat mich umgehauen.
Die Ausgangssituation ist vergleichbar mit der Elseworld Geschichte Super Seven von 1994 oder Hulk: Future Imperfekt bzw. Planet Hulk.

Es gab einen Atomkrieg und die Reste der Menschheit kämpft in einer dystopischen Zukunft ums Überleben. Wonder Woman hat die Zeit in einem Überlebenstank (genau wie Andrax) verbracht und versucht nun sich in dieser Welt zurechtzufinden.

Ähnlich wie bei Old Man Logan gibt es einige Überbleibsel aus der Vergangenheit zu bestaunen.

Die Geschichte selbst wird ziemlich hart und blutig erzählt, passend zum Thema.
Sehr gutes erstes Heft.
Wonder Woman Leser kommen zur Zeit bei DC auf ihre Kosten.

Geändert von Crackajack Jackson (19.06.2020 um 21:12 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2020, 22:25   #2472  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Mein Dealer hatte den Band am Mittwoch noch immer nicht...
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 04:12   #2473  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Wie sieht denn das Artwork von WW Death Earth aus, auch so abstoßend wie das Cover?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 05:20   #2474  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.692
Leider ja. Die ganze Geschichte ist roh und so passen die schmutzigen Zeichnungen ganz gut dazu, wenn sie auch nicht sehr ansehnlich sind.
Es sind viele Grautöne dabei, die das Ganze dunkel machen.

Es lohnt sich aber auf jeden Fall hier mal reinzuschauen, denn die Geschichte nimmt einen sofort in Beschlag.
Vielleicht nicht unbedingt was für zarte Gemüter.

Geändert von Crackajack Jackson (20.06.2020 um 05:32 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 08:52   #2475  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.008
Die Superhelden-Sammlung Marvel 90 / Killraven

Der Band startet mit zwei Heften der Serie Amazing Adventures und dem Beginn der Fortsetzungsgeschichte zum H.G. Welles Roman The War Of The Worlds.
100 Jahre nach der missglückten Invasion aus dem Roman klappt es dann doch, die Menschheit verliert und ihr neuer Held heißt Killraven. Wie es dazu kommt wird grob im ersten Heft umrissen. Das ganze bietet Infos, aber nur wenig wirkliche Unterhaltung. Die Geschichte an sich startet dann im nächsten Heft durch. Na ja, so richtig auch noch nicht, bis der Fluß gefunden wurde braucht es noch ein paar Hefte und die richtige Autorenbesetzung. Nur, das erleben wir in diesem Band leider nicht mehr.
Ich hätte an der stelle des zweiten Heftes das einzige Marvel Knights Heft mit Killraven bevorzugt.
Noch ein Punkt ist die Tarsache das die ersten beiden Hefte aus unerfindlichen Gründen in schwarzweiß abgedruckt wurden. Nun, ich habe nichts gegen schwarzweiß und es ist manchmal reizvoller als die Farbversion, nur diese Hefte erblickten das Licht der Leserschaft in Farbe, was auch in der Angabe zur Coloristin nachzuvollziehen ist. Erst später wurden sie in den Essential Bänden in schwarzweiß nachgedruckt.
Okay, Haken hinter, weiter geht es.
Es folgt eine sechsteilige Killraven Mini die nach Beendigung der damaligen Serie die Figur nochmals aufgreift. Anfänglich erinnerte mich das immer wieder an Flash Gordon. Insgesamt bietet das ganze eine solide futuristische Geschichte, nur mag der Funke hin zur wirklichen Begeisterung nicht so recht bei mir überspringen.
Geschildert wir eine Geschichte die leicht altenativ Killravens Anfänge in der „freien“ Welt aufzeigen, er gewinnt Freund, trifft Feinde und besiegt zum Schluß eine marsianische Zitadelle, eher den Umständend folgend als seinem ursprünglichem Plan.
Besigt sind sie damit aber immer noch nicht zur gänze die Marsbewohner, aber das währe dann eine andere Geschichte die noch zu erzählen währe.

Inhalt :
Amazing Adventures Vol.II 18-19 schwarz/weiß Version
Killraven Vol.II 1-6
alles neu in D

Wer mehr von Killraven lesen möchte hat da in Deutschland nur noch eine Pubilkation auf der Liste, das Album Epic-Comic-Collection 5 - Killraven von Condor. Eine Graphic Novel die einen nachträglichen Abschluß der Amazing Adventures Hefte darstellt.
Wer Marvels Romanumsetzung von War Of The Worlds lesen möchte greift zum Album Die grossen Abenteuer-Comics 2 - Krieg der Welten von Ehapa, diese entstand überigens erst nach der War Of The Worlds Serie mit Killraven in Amazing Adventures.

Geändert von Marvel Boy (22.06.2020 um 05:41 Uhr)
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz