Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 00:32   #26  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Du ziehst doch gerade um ! Ist doch DIE Gelegenheit !

Ähh, Päckchen ist angekommen ! Danke ! Habs aber wg. aktüller Ereignisse noch nicht ansehen können...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:39   #27  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Nachdem mein Nachmieter seine alte Bude mit Hilfe eines defekten Radios abgefackelt hat, hab ich dazu vielleicht sogar ein paar Sekündchen Zeit, in denen ich nicht an NUFF 2 arbeite. Doof, kostet mich 306 EUR irgendwas plus ne Annonce in der Zeitung (600 in "echtem" Geld, wie es underduckling immer so schön nennt).

Achso, ich sollte vielleicht sagen, dass er kurzfristig woanders untergekommen ist und sich vermutlich erstmal um die Wiederaufforstung seines alten Wohnbereichs kümmern muss. Und deshalb nicht hier einzieht.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:44   #28  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Da war doch noch ein anderer, der sich dafür interessierte.. ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 00:50   #29  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Da war doch noch ein anderer, der sich dafür interessierte.. ?
War ne Frau, aber die kam garnicht, bzw. wahrscheinlich hat mein Vermieter sie wieder weggeschickt (oder gleich bei sich unten behalten)...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 15:44   #30  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.049
Ich habe mein Regal selbstgebaut. Die Longboxen passen genau rein und unten drunter ist noch Platz für 2 Kartons mit Weihnachtssachen. Das größte Problem war die Belastbarkeit. 20 von den Boxen werden schon recht schwer.
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 20:03   #31  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Achtung! Die Preise und die Vereinbarung von 2005 mit dem Hersteller gelten nicht mehr!


*********************************************
Gute Nachrichten von Pressel!

Eben rief mich der Chef der Firma Pressel an und freute sich über die nette Präsentation seiner "Würfel" hier im Thread.


Folgendes Angebot besteht für die User vom Deutschen Comic Guide. Wer auf seiner Bestellung rechts unten den Zusatz comicguide angibt, bekommt 10% Rabatt und die Versandkosten entfallen auch schon bei einem 10er Set.



Die Firma Pressel findet man im Netz unter www.pressel.com
Die in den Bildern dargestellten Stapelhöhen sind für Comicsammler nicht umsetzbar.
Bei Würfelhöhe 4 ist Schluss!

Sammelbestellungen sind also unnötig. Bei einer Würfelbestellung wird der Prozentsatz natürlich auf zusätzliche Produkte aus dem Haus Pressel erweitert. Wer also Verpackungsmaterial oder andere Produkte mit ordert, bekommt darauf auch den Rabatt!


... Achtung! Da bei Pressel alle Preise ohne Märchensteuer angegeben sind, beachtet bitte, dass der jeweilige Steuersatz noch mit auf die Rechnug kommt!

Geändert von Lothar (21.11.2019 um 20:11 Uhr) Grund: Nachtrag als Überschrift!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 20:14   #32  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
...von zur Zeit (noch) 16 % !

Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 20:25   #33  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.374
@ Underduck

Coole Sache! Das hast Du echt nett hingebogen, besten Dank auch
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 21:12   #34  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.421
Zitat:
Zitat von Maxithecat
...von zur Zeit (noch) 16 % !

Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht...
3% mehr ab 2007 hieß es heute.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2005, 23:30   #35  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Deshalb habe ich ja auch geschrieben (noch) !!!!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2005, 18:25   #36  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg
3% mehr ab 2007 hieß es heute.
plus die Erhöhungen um auf Preisendunge wie ,99 zu kommen


kann mir nicht vorstellen das der handel darauf verzichten wird
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 01:11   #37  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Ich bekam gestern von Pressel eine Mail mit einer 15 % Oster-Aktion.

Zitat:
Und so bekommen Sie Ihren Rabatt bei einer Online-Bestellung:

1. Besuchen Sie www.pressel.com und legen Sie die Produkte Ihrer Wahl in den Warenkorb.

2. Geben Sie den Geschenkcode 214 in Ihrem Warenkorb im Feld
"Zusätzliche Hinweise" an.

3. Schicken Sie Ihre Bestellung ab. Ihr Rabatt wird bei Rechnungslegung
zum Abzug gebracht.

Angebot gültig bis 14.4.2006.
Selbstverständlich können Sie bei einer Bestellung
von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen.

... es sieht so aus, als gilt die Oster-Aktion für jeden Kunden und auf alle Produkte!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 18:59   #38  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Standard Aufbewahrung von Comics?

Hallo,

evtl. eine blöde Frage. Aber wie archiviert ihr eure teuren Stücke?
In Klarsichtfolie und dann in einen Ordner oder wie?
Gibts da wo was drüber zu lesen bzw. eine Seite wo man das benötigte Material herbekommt?

Dank euch schonmal für Antworten.
mfg
Erwin
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:25   #39  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Hallo Graceland, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, alles eine Frage von Geld. Du bekommst Schutzhüllen, Backingboards und Kisten für Comics. In der Regel reicht ein stabiles Backingboard mit Hülle. Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/300-MAX-Protectio...QQcmdZViewItem

Damit kannst du nicht viel falsch machen und es ist günstig. Desweiteren solltest du deine Schätze trocken und flach lagern, vor Sonnenlicht schützen und darauf achten das deine Haustiere, Nichten und Neffen oder deine Freundin keinen Zugang zu den Comics hat

Ich hoffe das dir vorerst damit geholfen ist
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 19:33   #40  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Hallo Graceland

Schau mal hier, vielleicht ist die eine oder andere Anregung für dich dabei:

http://www.sammlerforen.net/showthre...t=aufbewahrung
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 20:50   #41  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Hallo Graceland, es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, alles eine Frage von Geld. Du bekommst Schutzhüllen, Backingboards und Kisten für Comics. In der Regel reicht ein stabiles Backingboard mit Hülle. Guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/300-MAX-Protectio...QQcmdZViewItem

Damit kannst du nicht viel falsch machen und es ist günstig. Desweiteren solltest du deine Schätze trocken und flach lagern, vor Sonnenlicht schützen und darauf achten das deine Haustiere, Nichten und Neffen oder deine Freundin keinen Zugang zu den Comics hat

Ich hoffe das dir vorerst damit geholfen ist
Erstmal Danke!
aber erstmal flach lagern schließt doch eine Aufbewahrung in stehenden Sammelordner aus, oder?
Auch dein Link zu den Comic-Hüllen (die scheinen sogar richtig gut zu sein) haben aber sehr wahrscheinlich keine Lochungen für Ordner. Ist das richtig?

Also habe soweit dazugelernd:
Comics in Comichüllen mit Backingboard.

Aber wie bewahrt ihr sie dann auf?

Der Link von batschnass hat ein für mich sehr brauchbares Würfelsystem gezeigt. Sollten die Comichüllen keine Lochungen haben, müßten noch zusätzlich Klarsichthüllen mit Lochung angeschafft werden um das Ganze dann in Ordner abzuheften und dann in diese Würfel. Ist das dann so brauchbar?

Danke für eure Hilfe.
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 22:17   #42  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@graceland Wenn die Verstärkungen ausreichend sind, dann kann man die Hefte auch in Ordner abheften. Wenn genug Platz da ist: Ich habe für drei Euro im Bauhaus diese schicken roten Plastikboxen gekauft, die wunderbar in ein Regal passen. Wenn du mir deine Mailadresse zukommen läßt, dann schicke ich dir mal ein Foto. So habe ich jederzeit Zugriff auf die Comics und kann rasend schnell durchblättern ohne die Comics zu beschädigen. Die von dir angefragten Hüllen kosten soviel Geld, das ich mir für meine Comicsammlung wahrscheinlich einen Kleinwagen kaufen könnte anstelle dieser Verstärkungen. So um die 1,80€ bis 2,70€ per Stück. Also Kollege, laß mal etwas hören.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:07   #43  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Die von dir angefragten Hüllen kosten soviel Geld, das ich mir für meine Comicsammlung wahrscheinlich einen Kleinwagen kaufen könnte anstelle dieser Verstärkungen. So um die 1,80€ bis 2,70€ per Stück. Also Kollege, laß mal etwas hören.
Na.......... Klarsichthüllen mit Lochung für einen Ordner kosten so um die 2,50 Euro für 100 Stück Dafür krieg ich aber keinen Kleinwagen
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 23:49   #44  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.436
Hallo Garceland!
Es kann sein, das du in diesem Forum nicht alle Themen auf der ersten Seite gezeigt bekommst. Sonst hättest du bestimmt in einem bestehenden Thema geantwortet.


... ich werde in den nächsten Tagen mal die Themenübersicht aktualisieren, schiebe aber jetzt die passenden Themen zusammen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 00:24   #45  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Zitat:
Zitat von Graceland
Na.......... Klarsichthüllen mit Lochung für einen Ordner kosten so um die 2,50 Euro für 100 Stück Dafür krieg ich aber keinen Kleinwagen
Ich schicke dir mal ein Bild von so einer speziellen Hülle mit. Da sind Comics bombensicher aufgehoben, allerdings zu meinem genannten Preis. Pics kommen morgen. Bis dahin
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 14:31   #46  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@graceland Du hast Post
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 19:35   #47  
Graceland
Mitglied
 
Ort: Zweibrücken
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
@graceland Du hast Post
Danke die Bilder sind angekommen. Sieht auch recht brauchbar aus.
Bin noch am überlegen.

Der Vorteil der Würfel ist auch, daß die Ordner darin auch keinen Lichteinfall abbekommen und dadurch die Hefte auch nicht ausbleichen.

Möchte hier nur einen richtigen Anfang starten und nicht erst nach einem Jahr feststellen müssen, daß das Angefangene doch nicht das Richtige war.

Kann evtl. noch jemand seine Aufbewahrung posten?
Graceland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:07   #48  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Ich zitiere mich mal selber (aus dem eingeschlafenen Thread): Wie lagert ihr eure Hefte?

Zitat:
Zitat von batschnass
Alben, HC, Tb, stehend, zum Teil in Comichülle in Regalen. Sammelbände liegend in Comichülle, manche Serien in Faltkartons aus dem Bürobedarf, auch in Comichülle. Prinz Eisenherz und Illustrierte Klassiker in den dazugehörigen Stab-Sammelordnern (Ich weiss, ich weiss: "Tunnelbildung"), die Hefte aber nach "oben" geschoben, damit die untere Kante nicht aufgescheuert wird. Hefte generell, liegend, in Comichülle und mit backing-board.
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:10   #49  
Nicht die Dani
Mitglied
 
Benutzerbild von Nicht die Dani
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
@graceland Wenn die Verstärkungen ausreichend sind, dann kann man die Hefte auch in Ordner abheften. Wenn genug Platz da ist: Ich habe für drei Euro im Bauhaus diese schicken roten Plastikboxen gekauft, die wunderbar in ein Regal passen. Wenn du mir deine Mailadresse zukommen läßt, dann schicke ich dir mal ein Foto. So habe ich jederzeit Zugriff auf die Comics und kann rasend schnell durchblättern ohne die Comics zu beschädigen. Die von dir angefragten Hüllen kosten soviel Geld, das ich mir für meine Comicsammlung wahrscheinlich einen Kleinwagen kaufen könnte anstelle dieser Verstärkungen. So um die 1,80€ bis 2,70€ per Stück. Also Kollege, laß mal etwas hören.
@Mike19610_3: wo kaufst du deine Hüllen ein? Es geht auch viel billiger (es wird zeit, dass der Marktplatz 2.0 aufmacht ).
26,5 x 18,3 cm Ultra Pro Comic Hüllen (zum Abheften)
1 Stk 0,40 Cent
10 Stk 3,00 EUR
50 Stk 12,50 EUR
Und wer es noch stabiler haben will, kann bei den Hüllen dann noch Bastei - Boards verwenden.

Das Bild mit der Plastikbox würde mich auch interessieren. Warum stellst du es nicht hier ein?
Nicht die Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2006, 20:28   #50  
Batman
Moderator DC-Forum (intern)
 
Benutzerbild von Batman
 
Ort: Wuppertal
Beiträge: 5.494
Ich habe alle meine Hefte in Shortboxen (mit Griffen und Deckel), um die Hefte eine Hüllen (so eng wie bei jedem Heft eben möglich) ohne Lasche und ein Backingboard (so groß wie eben möglich). Das ist bisher die beste Möglichkeit Hefte sicher zu lagern.

@Graceland

Kannste alles bei mir günstig kaufen

Batman
Batman ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz