Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2010, 17:14   #101  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
, dann hätten wir bei Doris um Erlaubnis angefragt.
Wieder falsch Volker fragen! Alles kein Ding, die Rechte liegen für die Sp natürlich erst ab 211 bei Förster - aber ist jetzt wirklich nicht der Aufreger der Woche

Autogramme in Schönschrift - Für NUFF-Kunden immer (aber was Schönschrift ist, das bestimme ich )
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:16   #102  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
(...) Eine Antwort hätte man mir damals aber schon schicken können, dann hätten wir bei Doris um Erlaubnis angefragt.
Keine Ahnung warum dir/euch Herr Förster keine Antwort geschickt hat. Wahrscheinlich hat er´s einfach vergessen.

Generell zum Urheberrecht – das ist nicht verkäuflich. Verkäuflich ist nur das Nutzungsrecht. Stojetz hat das Nutzungsrecht für den Titel Sprechblase gekauft, mehr nicht. D. h. er darf alte Hethke-Sprechblase-Ausgaben ohne die Genehmigung der Hethkes eigentlich nicht nutzen.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:18   #103  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Jenau so isses!
  Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:18   #104  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Das ist aber auch kompliziert...
Da fällt mir ein, wollte Martin Jurgeit nicht die allerersten Comixene-Ausgaben nachdrucken? Es gab doch auch jemanden, der diese (meines Wissens nach nicht existierenden Nachdrucke) vor Jahren bei einer CX-Verlosung "gewonnen" hat. Auch eine Art von "No-Prize"...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 17:53   #105  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.670
Meine letzte Info über die CX-Nachdrucke ist auch schon wieder ungefähr 2 Jahre alt, da hat sich Martin auf einer Börse noch positiv über das Projekt geäußert, aber ich bezweifele, dass sich da noch was tut..., die erste Ankündigung war ja schon 2004.

Gruß
Rainer
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 12:15   #106  
Matthias
Mitglied
 
Benutzerbild von Matthias
 
Ort: Leichlingen (bei Köln)
Beiträge: 1.189
Standard CX-Nachdrucke

Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Da fällt mir ein, wollte Martin Jurgeit nicht die allerersten Comixene-Ausgaben nachdrucken? Es gab doch auch jemanden, der diese (meines Wissens nach nicht existierenden Nachdrucke) vor Jahren bei einer CX-Verlosung "gewonnen" hat. Auch eine Art von "No-Prize"...
Ja, ich kann mich auch noch an die entsprechenden Annoncen erinnern. Ich meine, aber es handelte sich um die Nachdrucke der alten Comixene-Newsletter. Werde demnächst nochmal nachsehen
Matthias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 12:37   #107  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864


Es war geplant die alten Comixene Ausgaben aus den 70er zu reprinten, Band 1 sollte die Ausgaben 1-5 enthalten. Woran das Projekt letztendlich gescheitert ist weiß ich auch nicht. Interessanter wäre es gewesen mit dem Reprint des Comixene Vorläufer Comics-Maker* zu beginnen. Die Comixene-Newsletter erschienen mit der Nummerierung 43-50 erst ab 1981, wegen ihres geringen Seitenumfangs und ihrer problemlosen Verfügbarkeit hätte ein Reprint keinen Sinn gemacht.

Fehlt immer noch im Guide

_______________________
Grüße aus der Bibliothek

Geändert von Armin Kranz (19.04.2010 um 15:39 Uhr) Grund: Vermaledeite Rechtschreibung
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 14:17   #108  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Nun ja, da die "Haupt-Comixene" seit dieser Ankündigung ja zu einem nur noch sporadisch erscheinenden Nebenprodukt der Macher verkommen ist, hat sich damit dann sicher auch diese Nachdruckgeschichte und deren Planung erledigt.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 13:03   #109  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Heute kamen die Werbeposter für NUFF! 12 an. Größe 80x60 cm, nur geil:



Erstauflage: 5 Exemplare
Eins davon ist für die Korkwand in Köln.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 14:54   #110  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Ich geh mal davon aus, dass das Plakat dem Heft entspricht!? - Insofern: Schön, dass das mit der Sprechblase ('was es alles gibt') noch geklappt hat
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2010, 15:02   #111  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Jau.
Daten sind jetzt auch endlich in der Druckerei. Aber erzählt der mir was von "Auf dem Titel links steht sehr nah am Rand Text, der beim Beschnitt angeschnitten würde".

???

Ich habe in der Breite noch nie doppelten Beschnitt angelegt. Immerhin sind das geklammerte Hefte. Für was brauche ich da links auf S. 1 einen Beschnitt von 3mm?

Mann, Mann, Mann. Und ich dachte, ich schreibe mal einen anderen Berater an, der laut Internet-Seite der Druckerei zehn Jahre Berufserfahrung hat.

Da wars mit meiner alten Kundenberaterin aber besser. Die machte nur Fehler im Druckfreigabe-Formular.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 11:51   #112  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
So, Druckfreigabe ist raus. Jetzt darf nichts mehr schiefgehen...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 11:58   #113  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Übrigens ist das Cover mit den "Löchern" im Ding schon sehr alt. Wurde nämlich auch von Condor für die Taschenbuchreihe benutzt.

Komischerweise ist es aber nicht das Reprint Cover von "Marvel's Greatest Comics". Eventuell war es ein alternatives Cover, das für den Erstabdruck geändert wurde (oder andersherum). Denn meist wurde für die Essential-Bände (sofern vorhanden) Original Art verwendet...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:04   #114  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Sehe gerade, dass das Williams-Titelbild auch die Löcher hat. Nur Hit Comics Nr. 12 stimmt mit der Originalausgabe überein. Müssten auch dieselben Farben sein.

Geändert von jakubkurtzberg (23.04.2010 um 00:11 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 12:46   #115  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Beschnitt ist an der linken Seite natürlich die falsche Bezeichnung, doch sollte da schon "Fleisch" sein, denn sonst verschwinden wichtige Details bei einem voluminösen Heft im Falz.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 13:37   #116  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Bisher war es immer so, dass ich ein ausgeschossenes Proof per Email bekam. Das haben die mittlerweile geändert (ebenso wie die Adresse, nur nicht auf der Homepage, caramba!). Bei Nuff 1-11 waren die Seiten so wie sie gedruckt werden: S. 48/S. 1, S. 2/S. 47 usw. Jetzt kommt das Proof mit Einzelseiten und nur noch Beschnittmarken (keine Passer, etc.). Deshalb wollen die auch Beschnitt auf allen Seiten. Hat sich einiges verändert seit Nuff 11. Der Abstand zwischen den Heften war dann wohl doch etwas lang. Aber keine Sorge, "Fleisch" ist da genügend. Ich lasse immer Abstand, so dass nichts verschlupft. Sind eh nur drei vollformatige Sachen im Innern (nämlich die Anzeigen).
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 15:37   #117  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Heute kamen die Werbeposter für NUFF! 12 an. Größe 80x60 cm, nur geil:



Erstauflage: 5 Exemplare
Eins davon ist für die Korkwand in Köln.
Und gibt das für die Premium Abonnenten als Beilage? Würd sich an meiner Wand noch gut machen.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:23   #118  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Wenn Du 30 EUR über hast, kommt es frei Haus...
Ich weiß, das ist viel. Aber Herstellung + Rollenversand ist nicht billig. Dafür ist die Qualität aber genial.

Ich darf/muss übrigens auch eins zuhause aufhängen. Immerhin ist das die gemeinsame Wohnung und es hängen sonst nur Tierbilder hier. Hat mich völlig überrascht, dass meine Freundin vorschlug, eins einzurahmen und im Esszimmer aufzuhängen. Aber wer versteht schon die Frauen? (vermutlich nur Frauen)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:30   #119  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Wenn Du 30 EUR über hast, kommt es frei Haus...
Ich weiß, das ist viel. Aber Herstellung + Rollenversand ist nicht billig. Dafür ist die Qualität aber genial.

Ich darf/muss übrigens auch eins zuhause aufhängen. Immerhin ist das die gemeinsame Wohnung und es hängen sonst nur Tierbilder hier. Hat mich völlig überrascht, dass meine Freundin vorschlug, eins einzurahmen und im Esszimmer aufzuhängen. Aber wer versteht schon die Frauen? (vermutlich nur Frauen)
Da denk ich doch mal drüber nach. (Poster, nicht Frauen)
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 18:57   #120  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Da klinke ich mich mal ein!

Es ist ja auch ein Teil von mir... .
Ich brauche aber nicht darüber nachdenken - Ich will es!!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 19:22   #121  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wenn du die Poster zusammen mit den Heften versendest (zur Köln Messe) wird es günstiger. Wir können es dann vor Ort verteilen!


Außerdem gibt es diesen Monat eine Werbeaktion bzgl. Werbebannern aus Kunststoff. Hast du da mal nachgefragt?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 00:09   #122  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Hab ich gesehen. Fand ich aber nicht so besonders...
Ein Poster ist schon reserviert und wird in Köln vorort zusammen mit dem Abo-Nuff von der betreffenden Person abgeholt.

23.04.2010
Und das zweite weg...

Geändert von jakubkurtzberg (23.04.2010 um 10:22 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 16:57   #123  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Habe heute das Poster erhalten und bin restlos begeistert !
30 € sind fast schon ein zu geringer Preis, wenn man das Riesenformat sieht und bedenkt daß es direkt von der Druckerei in einer Rolle versandt wird.
Mein Vorschlag wären 39,95 € an Nichtfördermitglieder, die anderen zum Selbstkostenpreis von eben 30,- €.
Hoffe, Jakub musste nicht, wie vermutlich bei fast jeder Nuff Ausgabe, allzuviel aus eigener Tasche finanzieren.
Aber ich befürchte es doch, denn die Vereinskasse hätte eigentlich kein Nuff 12 zugelassen...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:42   #124  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Weißt du schon, wann #12 bei dir ankommt? Schickst du die Köln-Hefte direkt zu Lothar?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 17:49   #125  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ja und ja. Hefte sind fertig und sollen am Montag hier ankommen. D.h. Montag abend umpacken und spätestens Dienstag zur Post. Jetzt darf aber wirklich nichts mehr schiefgehen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz