Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2009, 11:35   #1  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Standard Das sagte Nuff! Nr. 12 ist da!



Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg

Lange hat es gedauert, doch sollte mir nicht der Himmel auf den Kopf fallen, erscheint Das sagte Nuff! Nr. 12 pünktlich zur Kölner Comic Börse am Sa. 8. Mai 2010.

Die reguläre Auslieferung an die Abonnenten und Händler beginnt erst nach diesem Wochenende, ab Mo. 10.05.2010.

Wer sein Abo-Exemplar allerdings schon in Köln mitnehmen möchte, gibt mir bitte kurz per PN oder Email bescheid. Danke!


...und damit zurück zu den Originalbeiträgen:

Tja, liebe Leute. 2009 wird es definitiv nichts mehr mit der Nr. 12. Ich hatte es mir aber fast schon gedacht, denn die letzte gedruckte Ausgabe sollte kein Schnellschuss werden.

U.a. liegt es auch daran, dass ich parallel zum Nuff-Layout an der nächsten Ausgabe von Siegmar Wansels ILLUSTRIERTE DEUTSCHE COMIC-GESCHICHTE mitarbeite. Die HIT COMICS 1-153 sind inzwischen komplett ausgearbeitet und müssten auch druckfertig sein. Leider kommen jetzt noch die 200er Nummern dran...

Bei NUFF sieht es so aus, dass der Artikel bzw. das siebenseitige Interview mit Wolfgang M. Biehler (Condor / ConPart Verlag) druckfertig ist. Genauso wie zwei Seiten über das Stan Lee-Autogramm (Gewinnspiel, Williams 14. Marvel-Produktion), sowie zwei Seiten über "verirrtes Marvel-Material". Allein der Biehler-Artikel hat über 50 Abbildungen, die zum Teil selten sind.

Weitere umfangreiche Kapitel sind das REMO-Interview, Spider-Man komplett und Marvel-Macher. Durch die ganzen Abbildungen zieht sich das natürlich etwas, selbst wenn die Texte schon längst fertig sind.

Geändert von jakubkurtzberg (16.04.2010 um 07:41 Uhr)
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 11:41   #2  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Das hört sich doch schon einmal alles sehr gut an! Die Nummer 12 wird der Hammer! Auch die Info über den Arbeitsstand betreff der nächsten Wansel-Ausgabe ist sehr informativ!
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 13:49   #3  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Eigentlich war das schon fertig (für die Ill. Comic-Geschichte). Doch es gab einige Ergänzungen zu berücksichtigen. Dabei habe ich gleich noch die Covertitel separat mit aufgeführt, Anmerkungen hinzugefügt (z.B. wenn Cover und Heftinhalt nicht zusammengehören o.ä.) und die Interpunktion kontrolliert.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 18:49   #4  
YellowJacket
Hilfssheriff
 
Benutzerbild von YellowJacket
 
Ort: Bayern
Beiträge: 462
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Allein der Biehler-Artikel hat über 50 Abbildungen, die zum Teil selten sind.
Das ist buchstäblich umfangreich, je nachdem wie groß die Abbildungen sind. Bleibt es bei 48 Seiten Heftumfang?
YellowJacket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 19:15   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Abbildungen besonders groß sind... Umfang mit 48 Seiten ist angepeilt. Wenn's 4 Seiten mehr werden, ist's auch nicht schlimm.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 05:16   #6  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Wenn's 4 Seiten mehr werden, ist's auch nicht schlimm.
Da hätten wohl auch nur ganz,ganz wenige Leser etwas dagegen...
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 09:38   #7  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht gesagt, dass die Abbildungen besonders groß sind... Umfang mit 48 Seiten ist angepeilt. Wenn's 4 Seiten mehr werden, ist's auch nicht schlimm.
Dann fängt das Neue Jahr ja gut an!
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 15:48   #8  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Jep, ich freue mich schon darauf!!!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:41   #9  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Mein lieber Jakub,

jetzt mal ohne Flax, wann habe ich mein Exemplar von Nuff 12 im Briefkasten?
Diese "Still ruht der See Taktik" ist nicht sehr befriedigend.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 15:48   #10  
Mr.Brown
Mitglied
 
Benutzerbild von Mr.Brown
 
Ort: Braunschweig
Beiträge: 165
...also, ich warte gerne noch ein wenig auf eine schöne, runde Ausgabe # 12 von "Das sagte Nuff" - schließlich wird dies der Abschluß einer Ära...
Mr.Brown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 06:33   #11  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Mittlerweile ist der Januar auch rum und Herr Kurtzberg hat es noch nicht einmal nötig uns oder mir mittzuteilen wann denn nun der Abschlußband erscheint.
Mein lieber Daniel, wenn Du bei der Produktion Probleme hast dann lass uns daran teilhaben, sicher haben wir Verständnis. Im Augenblick habe ich allerdings eher das Gefühl Du willst mich auf den Arm nehmen.

Geändert von FrankDrake (05.02.2010 um 07:11 Uhr)
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 08:30   #12  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Tja, liebe Leute. 2009 wird es definitiv nichts mehr mit der Nr. 12. Ich hatte es mir aber fast schon gedacht, denn die letzte gedruckte Ausgabe sollte kein Schnellschuss werden.

Damit die 12 auch richtig gut wird, geht es erst nach den Hl. drei Königen in Druck. Habt also noch etwas Geduld. Die längere Wartezeit kommt im Endeffekt dem Produkt zugute.
Demnach und der langen Wartezeit nach erwarte ich nicht weniger ale einen "Hammer"

Und dabei meinte ich das Heft und nicht :
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 08:45   #13  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Mittlerweile ist der Januar auch rum und Herr Kurtzberg hat es noch nicht einmal nötig uns oder mir mittzuteilen wann denn nun der Abschlußband erscheint.
Mein lieber Daniel, wenn Du bei der Produktion Probleme hast dann lass uns daran teilhaben, sicher haben wir Verständnis. Im Augenblick habe ich allerdings eher das Gefühl Du willst mich auf den Arm nehmen.
Naja, auf den Arm nehmen sicherlich nicht. Es liegt derzeit am Layout des Artikels über Spider-Man komplett. Da wurde meinerseits noch einiges geändert und ergänzt. Die ganzen Abbildungen brauchen ebenfalls Zeit. Zum Jahresübergang hab ich mir eine fette Grippe eingefangen und hätte eigentlich ins Bett gehört. Der harte Heavy-Metaller in mir meinte aber, er müsste am 2. Januar trotzdem auf die Bühne. Folge war eine Verschleppung und Verschlimmerung. Über zehn Tage regungslos im Bett und eine Stimmbandentzündung mit Husten, die seither nicht mehr weggehen. Das macht es mir momentan schwer, mich aufzurappeln. Die Motivation ist dahin. Immerhin habe ich es noch geschafft, Siegmar Wansels Sachen fertigzumachen. Der nächste Band der "Illustrierten deutschen Comic-Geschichte" dürfte richtig gut werden. Hit Comics ohne Ende...

Ich entschuldige mich für die Wartezeit. Aber wie gesagt, es ist die letzte Nummer und NUFF soll mit einem großen Knall enden - nicht mit einem Fürzchen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 09:45   #14  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Im €rn$tfall könnten wir ja den Threadtitel einfach ändern ...

... Das sagte Nuff! Nr. 12 erst 2011 ?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:38   #15  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Das würde mir auf jeden Fall genügend Zeit lassen. Druck dann im November 2010
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 12:21   #16  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Nuff Nr. 12 bitte lieber doch 2010 , aber am 1. April !!!

Gute Besserung !
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 15:58   #17  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
1. April ist ein gutes Datum.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 18:42   #18  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
1. April ist ein gutes Datum.
Schaffst Du das Nuff 12 vor Ostern 2010???
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:40   #19  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Ohne unken zu wollen, tippe ich mittlerweile erst auf einen Erscheinungstermin zu Erlangen
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 19:44   #20  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Wäre schade, aber darauf kommt es jetzt ja auch nicht mehr an. Hauptsache das Teil kommt !
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 05:05   #21  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Da sage mir aber nun niemand mehr etwas zu dem leicht schwankenden Erscheinungstermin der Sprechblase
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 05:55   #22  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Ja, Du hast recht. Da messe ich schon mit unterschiedlichem Maßstab. Jakub halte ich zu gute, daß er immer auch die komplette Finanzierung hinlegen muss, während es bei der SB ja bisher kreativ-perfektionistische Gründe waren.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 07:00   #23  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Momentan sind es eher zeitliche Gründe...
Ein paar private Dinge haben derzeit Priorität. Das sag ich jetzt nicht um mich rauszureden, aber die letzte Nummer ist eben fertig, wenn sie fertig ist. Ich kann halt nur noch stundenweise und seh es nicht ein, mir mehr Stress damit zu machen als nötig. Es liegt aber nicht an den Texten, sondern am Layout und den ganzen Abbildungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Leser nur den Text haben möchte und auf Bilder verzichtet. Also bitte noch etwas Geduld. Danke!
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 11:39   #24  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Momentan sind es eher zeitliche Gründe...
Ein paar private Dinge haben derzeit Priorität. Das sag ich jetzt nicht um mich rauszureden, aber die letzte Nummer ist eben fertig, wenn sie fertig ist. Ich kann halt nur noch stundenweise und seh es nicht ein, mir mehr Stress damit zu machen als nötig. Es liegt aber nicht an den Texten, sondern am Layout und den ganzen Abbildungen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Leser nur den Text haben möchte und auf Bilder verzichtet. Also bitte noch etwas Geduld. Danke!

Das trauige ist eigentlich - das es so oder so die letzte Nummer sein wird

Also ist es eigentlich egal wann sie 2010 erscheint.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 14:24   #25  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.440
Aber es war eine schöne Zeit mit einigen schönen Heften und es hat viel Spaß gemacht. Leider lässt sich vom Spaß allein nicht leben...
Waren das noch Zeiten. Allein das Gefühl, als ich 2005 den ersten Probedruck in der Hand hielt. Zu diesem Zeitpunkt noch ohne handgeletterte Überschriften, leicht abweichendem Schriftzug und in schwarzweiß. Dann das ganze im Digitaldruck und schließlich die fertigen Hefte. Kamen damals in neun Paketen, die ich in den Flur stellen musste. Mein Vermieter war damals glaub ich nicht so begeistert. Das Ganze hatte mehrere Monate Vorlauf und die Nr. 2 war mit der Auslieferung der 1 bereits fast fertig. Den vierteljährlichen Erschienungsrhythmus habe ich meist um etwa vier Wochen unterboten. Mit Erscheinen der Nr. 3 war die Nr. 1 vergriffen... Dann kam der Nachdruck mit dem Sub-Mariner Cover und nochmal 500 Exemplare der Nr. 2. Verkaufsrenner war die Nr. 4, warum auch immer...

Nr. 5 war für mich ein Meilenstein. Einjähriges Jubiläum und alles über die DC-Comics von Williams und bsv, was es bis dato noch nirgends zu lesen gab. Noch besser fand ich dann aber die Nr. 6. Ein geiles Cover jagte das nächste.

Nr. 7 fiel völlig aus dem Rahmen und schlug bei den Hardcore-Marvelianern ein wie eine Bombe. Leider nicht bei allen Lesern... Bei Nr. 8 und 9 "spürte" man den Zeit- und finanziellen Druck. Für die 10 gab's dann ein etwas anderes Konzept und kräftig Schelte von Seiten der Leser. Immerhin sorgte das für reichlich Kontroversen und Diskussionstoff...

...womit ich dann die Nr. 11 füllen konnte. Mit dieser Ausgabe stieg das Niveau anscheinend wieder (obwohl es meiner Meinung nach nie gesunken war). Lässt nur noch die 12 auf sich warten. Vielleicht hab ich auch einfach Angst, dass es vorbei sein soll.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz