Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2020, 09:01   #1426  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Danke, Darth Rick
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Langsame Abrüstung und Entmilitarisierung bis es letztendlich nur noch wenige Truppen zur Verteidigung gibt und jeder Planet wieder selbst seine Armee stellt
Das war doch auch der Grund für Leias "Rebellion".
Deswegen ist sie doch noch mit einer Flotte durch die Gegend geschippert und hat sich von der Republik losgelöst.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 11:50   #1427  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Da hier gerade über Star Wars gesprochen wird. Habe mir jetzt letzte Woche die "komplette" Skywalker Saga auf Blu-ray zugelegt (das heißt, dass in der Box leider nur die 9 Filme drin waren, aber nicht die Stand-alone Filme, schade - habe diese beiden mir dann über Prime Video gekauft) und vom Freitag bis Sonntag alle in Reihenfolge angesehen:

Prequel-Trilogie

Muss sagen, dass die doch sehr schlecht gealtert ist. Die Animationen sehen heutzutage doch schon recht mies aus. Die ersten beiden Filme mag ich nach wievor nicht so sonderlich, wobei Teil 1 mir besser gefällt. Der Film über die Klon-Kriege mochte mir noch nie sonderlich gut gefallen. Das liegt wohl vorallem and den übermäßigen CGI Effekten in dem Film (vorallem die Szene in dieser Androiden-Fertigungsfabrik finde ich besonders schlimm) oder auch an der Liebesstory zwischen Amidala und Anykan. Das ist mir etwas zu aufgesetzt in dem Film. Das einzige, was mir an dem Film gefällt ist, ist das man hier mal ein paar duzend Jedis sieht, die Seite an Seite kämpfen.
Teil 3 dagegen finde ich noch immer sehr gelungen. Richtig gut gefällt mir die Schlacht am Anfang des Filmes und auch das Ende ab dem Kamp zwischen Obi und Anykan auf dem Vulkan-Planeten. Aber auch der Aufstieg/Origin von Imperator Palpatine und wie er Anykan manipuliert finde ich gelungen.

Episode 1: 5/10
Episode 2: 2/10
Episode 3: 8/10

Stand-alone Filme

Den Han Film scheine ich wohl von mal zu mal schlechter zu finden, je öfter ich ihn sehe. Beim dritten sehen gab es fast überhaupt keine Szene mehr, die mir irgendwie gefiel.
Rogue One dagegen finde ich immer noch hammermäßig gut.

Han: 4/10
Rogue One 9/10

Original-Trilogie

Bei diesen Filmen kann ich wohl nicht so richtig objektiv bewerten, da hier auch etwas Nostalgie mitschwingt. Denn diese Filme kenne ich nun schon gut 30 Jahre und habe sie recht oft in meiner Kindheit gesehen.
Viele sehen wohl den ersten (Episode 4) wohl als den besten Star Wars Film überhaupt. Für mich ist es aber eher der schlechteste der ersten (Original) Trilogie. Für mich ist und bleibt Episode 5 der beste Star Wars Film. Teil 6 ist dann der krönende Abschluss - und ja, ich mag auch die Ewoks irgendwie.

Episode 4: 7/10
Episode 5: 10/10
Episode 6: 8/10

Sequel-Trilogie

Tja, was soll ich dazu noch schreiben? Irgendwie dreht sich hier dann alles im Kreis. Episode 9 habe ich nun zum ersten mal gesehen. Die 3 neuen Filme wirken einfach so, als hätten die Macher null Plan gehabt, wie sie die Story fortsetzten sollten und haben deshalb eine Remake der Original-Trilogie gemacht (zumindest 50% von dem gesehenen wirkte wie ein Remake).
Bei Episode 7 hat man noch sehr stark das Gefühl, dass es sich hierbei um ein Remake von Episode 4 handelt. Wie z.B. eben

- Rey, die auf einem Wüstenplaneten lebt und als Schrottsammlerin arbeitet und ahnt nicht, dass in ihr die Macht ruht (wie halt auch schon Luke in Episode 4).
- Das Imperium (sorry die "Erste Ordnung") baut einen Todesstern (sorry "Todesplaneten") um die Rebellen entgültig zu vernichten (hat ja irgendwie auch schon bei Versuch 1 und 2 nicht so sonderlich geklappt).
- Der Bösewicht des Filmes ist mit einem (drei) Helden verwandt (okay, in der Original-Trilogie kam dies erst in Episode 5 heraus).
- Luke nimmt in diesem Film die Rolle von Obi-Wan ein, der in Episode 4 auch zurückgezogen lebte.

Episode 8 finde ich von der neuen Trilogie noch immer am besten, da man hier eben was neues versuchte - aber nein, die Star Wars Fans wollen ja nichts neues... Allerdings gibt es auch hier ein paar wenige Dinge, die mich an Episode 5 erinnern:

- z.B. die Hoffnungslosigkeit, die der Film versprüht bei dem Kampf der Rebellen gegen das Imperium (sorry die "Erste Ordnung").
- Der Kampf am Ende des Filmes erinnert mich an den Kampf am Anfang von Episode 5.

PS: Zu Lukes "mysteriösem" Tod am Ende: Ich habe das so verstanden, dass seine Projektion über Lichtjahre hinweg ihm zuviel Kraft gekostet hat, was ihn dann schließlich umgebracht hat -


Episode 9 ist für sich betrachtet eigentlich ein ganz anständiger Film, nur hat er eben den selben Fehler, wie die beiden anderen Teile zuvor auch schon: es ist einfach nichts neues, was man nicht schon auch in der Original-Trilogie gesehen hat.


Episode 7: 5/10
Episode 8: 8/10
Episode 9: 7/10

Fazit: Die neue Trilogie lässt das Imperium einfach nur dumm und dämlich aussehen, da man immer und immer wieder auf die gleiche Waffe setzt, welche die Rebllen jedesmal vernichten können. Am Ende hat man das Gefühl, das es eben um nichts anderes geht: Imperium baut Waffe um Planeten zu zerstören, Rebellen vernichten Waffe, die Planeten zerstört. Die neue Trilogie eignen sich mMn daher nur als eigenständige Trilogie und wenn man die anderen Filme davor noch nicht gesehen hat. Als Fortsetzung sind sie definitiv nichts wert.
Außerdem wiederspricht man sich in einigen Sachen auch selbst, was die Stärke/Schwäche von den Waffen betrifft. Z.B. in Episode 5 konnte ein X-Wing einem AT-AT nichts anhaben in Rouge One konnte man die Problemlos zerstören. Das gleiche gilt für die Sternenzerstörer in der neuen Trilogie -

Geändert von Terminator_T-101 (06.05.2020 um 11:56 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 12:21   #1428  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Krieg der Sterne hat eine sehr überschaubare Handlung, da würde ich nicht widersprechen. Ein Farmersjunge befreit eine entführte Prinzessin.
Man darf halt auch nicht vergessen(auch wenn viele das tun), dass Star Wars, genauso wie Indiana Jones, eine Hommage an die alten Pulp Hefte und Serials darstellt. Siehe Flash Gordon, John Carter. Von den alten Sci-Fi Abenteuern waren Lucas und Spielberg ja sehr große Fans und wollten mit den Kinofilmen ihre Bewunderung für die alten Helden zum Ausdruck bringen.

Das man sich im Laufe des Franchise immer mehr davon entfernte, ist halt was anderes und kann man gut oder schlecht finden. Für sehr komplex halte ich SW allerdings auch nicht, das stimmt schon.
Macht doch aber nix.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 12:42   #1429  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.340
Nein, das die Handlung überschaubar ist, stört mich nicht. Wie gesagt: Filme haben i.d.R. überschaubare Handlungen. Aber ein Film besteht nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus Schauspielern, Erzähl-Ideen, Musik, Bildern, evtl. Effekten, im Kino einer einzigartigen Atmosphäre etc. pp.

@ Terminator_T-101: Was bietet diese Komplett-Box außer den Filmen? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon alle Filme hat?
Aus Platzgründen überlege ich wirklich, zuzuschlagen...

Und zu den AT-ATs: Vielleicht haben die sich nach "Rogue One" eine bessere Panzerung zugelegt?
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 13:12   #1430  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.204
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
@ Terminator_T-101: Was bietet diese Komplett-Box außer den Filmen? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon alle Filme hat?
Aus Platzgründen überlege ich wirklich, zuzuschlagen...
Ich habe die extras jetzt noch nicht gesichtet. Kannst ja selber mal nachschauen, was da für extras mit dabei sind. Hier ist ein guter Link, wo das Bonusmaterial aufgelistet ist (etwas runterscrollen und dann auf den Reiter "Features" klicken:


https://bluray-disc.de/blu-ray-filme...ay?features#ca


Zitat:
Und zu den AT-ATs: Vielleicht haben die sich nach "Rogue One" eine bessere Panzerung zugelegt?

Okay, wäre möglich.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 13:29   #1431  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Nein, das die Handlung überschaubar ist, stört mich nicht. Wie gesagt: Filme haben i.d.R. überschaubare Handlungen. Aber ein Film besteht nicht nur aus der Geschichte, sondern auch aus Schauspielern, Erzähl-Ideen, Musik, Bildern, evtl. Effekten, im Kino einer einzigartigen Atmosphäre etc. pp.

@ Terminator_T-101: Was bietet diese Komplett-Box außer den Filmen? Lohnt sich der Kauf, wenn man schon alle Filme hat?
Aus Platzgründen überlege ich wirklich, zuzuschlagen...
Nein. Weil nur 1 und 2 wirklich gut sind. Der Rest ist bestenfalls überflüssig.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 14:18   #1432  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.953
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Die 3 neuen Filme wirken einfach so, als hätten die Macher null Plan gehabt, wie sie die Story fortsetzten sollten.
Und mit diesem einzigen Satz ist die gesamte Sequel-Trilogie perfekt zusammengefasst.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 14:22   #1433  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Ich denke eher, es liegt daran, dass man mit Abrams einen Fanboy dran gelassen hat. Die Abramsfilme wirken so, als spiele ein kleiner Junge Star Wars auf der Skywalkerranch nach.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 15:39   #1434  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Danke, Darth Rick
Das war doch auch der Grund für Leias "Rebellion".
Deswegen ist sie doch noch mit einer Flotte durch die Gegend geschippert und hat sich von der Republik losgelöst.

lg Task
So sieht es aus^^

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101;626053.
Außerdem wiederspricht man sich in einigen Sachen auch selbst, was die Stärke/Schwäche von den Waffen betrifft. Z.B. in Episode 5 konnte ein X-Wing einem AT-AT nichts anhaben in Rouge One konnte man die Problemlos zerstören. Das gleiche gilt für die Sternenzerstörer in der neuen Trilogie - [spoiler
vorallem in Episode 9 wirkt das zu einfach, wie man die Flotte da vernichten kann.[/spoiler]
Nein das stimmt nicht ^^

In Episode 5 haben sie keine X-Wings im Einsatz, die die da sind, werden zur Flucht vorbereitet.

Sie fliegen mit Snowspeedern gegen die AT AT. Das sind Gleiter die sind weit weg von der Feuerkraft eines Jägers.
Wird auch so in Episode 5 gesagt.
Ein X-Wing hätte auch dort einen AT AT erledigt, die Speeder sollten eigentlich nur Zeit schinden.

Und wenn das nicht schon reicht, dann sei noch gesagt, dass wir in Rogue One keine At-At sehen, sondern AT-ACT, zu sehen an dem orangenen Mittelteil.
Die waren hauptsächlich zum Transport für Materialen zum Bau vom Schiffswerften etc gedacht und eher Sekundär für den Kampf.
AT-ATs sind aber Truppentransporter.

Mir gefallen die Sequels ziemlich gut, weit besser, als die Prequels. Bin froh, was man mit 7,9 und Solo geschaffen hat. Mit 8 kann ich so leben.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 16:04   #1435  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Mir fällt auf: egal, wo du was zu star Wars schreibst, es wird jedes mal ne Riesendiskussion losgetreten. Das zeigt doch, wie sehr das Franchise den Leuten am Herzen liegt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 16:27   #1436  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Bei Star Wars ist einfach, für jeden etwas dabei und es vereint Generationen.
Es spricht die simpelsten Freudenzentren im Kopf der Kinder an und wenn diese dann älter werden, lieben sie es immer noch^^.

1999 bis 2005 haben die Altfans die Prequels gehasst und es gab kleine Kriege in Foren.
Nun sind die Kinder von damals, die mit den Prequels aufgewachsen sind groß, bevölkern das Netz und die Prequels stehen viel besser da.
In vermute in 15 Jahren wird es mit den Sequels das gleiche sein. Die mögen dann Episode 10 bis 12 nicht oder was auch immer dann für Filme gemacht werden ^^
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:12   #1437  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Episode 8 finde ich von der neuen Trilogie noch immer am besten, da man hier eben was neues versuchte - aber nein, die Star Wars Fans wollen ja nichts neues... [/spoiler]
Und ich dachte ich wäre der einzige Mensch auf der Erde mit dieser Meinung. Ansonsen bin ich eigentlich ebenfalls ganz deiner Meinung. Nach Episode 7 dachte ich mir nur so ein riesen Universum mit so interessanten Figuren, einer großen Chance da nochmal ein richtiges Brett raus zu hauen und dann kommt da so eine lahme Kopie von sich selbst.

Episode 8 war als Film wenigstens Spannend.

Und Episode 9 war dann für mich der würdige Abschluss von dem ganzen Quatsch und hat sich selbst mit dem Imperator und seiner aus dem nichts auftauchenden Riesenflotte an Raumschiffen in die Sinnlosigkeit katapultiert.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:13   #1438  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Ich bin ein Altfan und hasse die Prequels nicht. Und nun? Ich hasse auch die Sequels nicht, ich halte sie lediglich für überflüssig. Ich mag nur Ep 8 nicht. Von hassen möchte ich aber nicht sprechen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:16   #1439  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Und ich dachte ich wäre der einzige Mensch auf der Erde mit dieser Meinung.
Es geht nicht darum dass Johnson etwas neues probiert. Das macht Rogue One auch und der ist extrem beliebt. Von nicht wenigen wird der sogar als einer der besten SW Filme bezeichnet. Lies dir die Kritiken mal aufmerksam durch. EP 8 ist einfach ein schlechter Film.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:31   #1440  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 471
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Lies dir die Kritiken mal aufmerksam durch. EP 8 ist einfach ein schlechter Film.
Nein ich brauche keine Kritiker um zu wissen was mir gefällt. Und was für mich ein schlechter Film ist entscheide ich auch noch selbst und zwar nachdem ich ihn gesehen habe und nicht nachdem ich die Kritiken aufmerksam gelesen habe. Mit Sicherheit hat der Film einige Fehler, ist Handwerklich vielleicht schlecht gemacht und was weiß ich noch alles... es sei den Kritikern und natürlich auch dir gegönnt. Ich sage nur dass ich in meiner bescheidenen Rolle als Konsument diesen Film im Gegensatz zu den anderem beiden Spannend und somit interessant un unterhaltsam finde.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:45   #1441  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Zitat:
Zitat von epin3phrin Beitrag anzeigen
Nein ich brauche keine Kritiker um zu wissen was mir gefällt. Und was für mich ein schlechter Film ist entscheide ich auch noch selbst und zwar nachdem ich ihn gesehen habe und nicht nachdem ich die Kritiken aufmerksam gelesen habe. Mit Sicherheit hat der Film einige Fehler, ist Handwerklich vielleicht schlecht gemacht und was weiß ich noch alles... es sei den Kritikern und natürlich auch dir gegönnt. Ich sage nur dass ich in meiner bescheidenen Rolle als Konsument diesen Film im Gegensatz zu den anderem beiden Spannend und somit interessant un unterhaltsam finde.
darum gehts nicht. Du wirfst den Kritikern vor, sie würden es bemängeln, dass Johnson etwas neues versucht hätte. Darum gehts kein bisschen. Die zentralen Punkte der Kritiken sind völlig anders. Das wüsstest du, wenn du dich mal damit beschäftigt hättest. Das hat nichts damit zu tun, ob der Film dir gefällt oder nicht. Das ist völlig legitim.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 17:45   #1442  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
From Dusk Till Dawn

Geiler Nicht-Tarantino. Ein als Roadtrip anmutender Film mutiert zu einer Vampirschlachtplatte. Clooney war nie wieder cooler als hier. Was mir gut gefällt, sind die praktischen Effekte, die haben nichts von ihrem Reiz verloren. Eher nicht so gut gealtert sind die CGI Effekte. Coole Musik (die Tracks von Tito and Tarantula sind seitdem fester bestandteil meiner Playlist) und coole oneliner runden das Ganze ab.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:21   #1443  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
Anm. Star Wars ist Kult
Da braucht nur irgendwo der Millenium Falke aufzutauchen und schon rutscht mir das Herz in die Hose

X-Men First Class-Von einer Enttäuschung zum Topfilm!

Über die ersten X-Men Filme habe ich bereits geschrieben und nun einen solchen Marathon hinzulegen, was die X-Men betrifft und das nicht nur in Sachen Film sondern auch in Comics macht einen Riesenspass und so trifft es sich super, dass ich in beidem nun die Anfänge gelesen und dazu den Film der Anfänge gesehen habe.

War ich beim Film bei der ersten Sichtung von der Auswahl der Superhelden eher enttäuscht, da meine Lieblinge nicht mit dabei waren (es sind/waren dies Colossus und Wolverine) hat es sich aber bereits mit dem Gejammere, denn der Film startet wie ne Bombe und endet auch mit einigen Bomben zum Schluss hin. Ein Meisterwerk für X-Men Fans und zurecht auf Imdb hoch bewertet.

Wir sehen hier einige Schauspieler, die eine Topleistung abliefern, beginnend mit James McAvoy, welcher den Professor X spielt, dann Jennifer Lawrence als Mystique, einen fantastischen Kevin Bacon als Sebastian Shaw, der es um ein Haar sogar mit Michael Fassbender als junger Magneto aufnimmt. Nein, ich korrigiere mich, er nimmt es mit allen auf. Seine Darstellung des Bösewichts war einfach genial!!! Auch die Story hat mir super gefallen.

Müsste ich etwas bemängeln, dann wäre es die Darstellung von Beast in blau (ohne Fell war alles koscher) und dann (Achtung: winzig kleiner Spoiler) der Magneto-Kostümwechsel zum Schluss (Warum um alles in der Welt muss da rosa im Helm sein!?!?), aber das sind Kleinigkeiten.

Ausgesprochen gut gefallen hat mir zudem die bislang mir unbekannte Figur Azazel, einfach himmlisch (ähhh…ich meine teuflisch). In Comics ist er mir bisher noch nicht begegnet. So wie es auf dem Bild ausschaut, dürfte er allerdings in meinem Lesemarathon mit Nightcrawler zusammentreffen, was allerdings noch ne ganze Weile dauern dürfte.

Azazel in Comics
https://www.google.com/search?q=azaz...gcCMOZNLvtQhZM

Azazel gegen Nightcrawler
https://www.google.com/search?q=azaz...G4PM2fBQiOiu4M

Eine wunderbare Szene Kevin Bacon als Sebastian Shaw
https://www.google.com/search?q=seba...f_0wQMztisEIkM
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:22   #1444  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
Der Film ist für mich einer der absolut perfekten. Nur die folgenden Teile kann man nur mit der Kneifzange anfassen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:27   #1445  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
Days of future past find ich auch klasse, aber nur im Rogue Cut und Apo fand auch auch noch solide, Den finden wohl nur Comicleser kacke.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:37   #1446  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.914
Öh, Zeitgleiche Beiträge, ich bezog mich auf From Dusk.
X-Men First Class ist in meinen Augen für die Tonne. Die beiden Nachfolger von dem fand ich wiederum gut.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 18:38   #1447  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ich bin ein Altfan und hasse die Prequels nicht. Und nun? Ich hasse auch die Sequels nicht, ich halte sie lediglich für überflüssig. Ich mag nur Ep 8 nicht. Von hassen möchte ich aber nicht sprechen.
Und ich war 12 als die Prequels kamen und mag nur 1 aus nostalgischen Gründen und finde 3 nur Annehmbar.
Ein Kumpel ist Altfan und mag die Prequels am liebsten, ein anderet Kumpel war zu Episode 1 9 Jahre und liebt alle 11 Filme^^
Lässt sich natürlich nicht alles über einen Kamm scheren, aber die grundsätzliche "Gruppierung" kommt schon hin.
Bei mir hat sich das auch gewandelt. Mit 12 hab ich 1 geliebt ich war von 1993 bis 2002 totales Star Wars Kiddie. Jedes Spielzeug, Comic etc.
2002 hat Episode 2, ohne dass ich es damals wirklich bewusst mitbekommen habe, mein Interesse gekillt. Ich habe nicht ein Merch-Artikel aus Ep2, aber alles mögliche was man 1999 bis 2002 zu 4 bis 6 und 1 bekommen konnte.
3 hat mein Interesse dann wieder geweckt, da war ich 18 und 1 fand ich da schon doof xD

Jetzt mag ich 1 wegen der Nostalgie, weil ich damals alles aufgesaugt hatte und sicherlich hat Nostalgie auch einen großen Anteil warum ich 7 und 9 mag.
Ich finde aber auch den Cast und die Chemie zwischen denen so genial (einer meiner Dämpfer bei 8, weil es dort nicht zum tragen kommt).


Zu X-Men:
First Class ist mit dem ertsen meiner Meinung nach der Beste Teil der Reihe

Day of Future Past hatte für mich das Problem, dass er zu lang war und man eine stärke aus FC nicht mitnahm. Die Chemie zwischen Charles und Erik ist völlig verflogen..

Apo ist dann inhaltlich wie handwerklich eine vollkatastrophe
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:22   #1448  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.174
Apropos Filme,
Mit diesem Video bin ich heute in den Tag gestartet:

https://www.facebook.com/JulietteLew...1017627674526/

50 Hollywoodschauspielerinnen prügeln sich, wer alle beim ersten Sehen erkennt, gewinnt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:45   #1449  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.756
hab ich auch gesehen, klasse gemacht.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2020, 20:47   #1450  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.174
Ja. Ich habe zugegebenermaßen beim ersten Mal nur 5 erkannt 😎
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz