Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2022, 09:46   #176  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Bei dem Cover nehme ich mir eins der Variante
Bin ich dieses mal das erste mal auch am überlegen. Der He-Man sieht ja mal total komisch aus. Das Backcover (welches man hier nicht sehen kann) ist absolut in Ordnung aber der He-Man? Puuuhh
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 16:33   #177  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Vor allem ist es gezeichnet während die bisherigen Cover alle gemalt waren. Das sticht dann schon deutlich hervor.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2022, 21:08   #178  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Ich wollte bei der Reihe eigentlich auch nur noch die eigenen Cover der Retrofabrik haben, aber das von Band 6 ist nicht mal soooo schlecht gezeichnet , aber das passt halt vom Stil hinten und vorne nicht.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 17:46   #179  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich habe es bei Facebook erwähnt. Sie meinten, dass dies eine bewusste Entscheidung sei. Ich habe mir gedacht, dass die zu wenig in Fan-Foren unterwegs sind, aber nichts mehr dazu gesagt. Mir persönlich ist es ziemlich egal. Ich kaufe es über meinen Händler mit dem dafür vorgesehenen Cover. Ob es stilistisch ein Bruch ist oder nicht ist für mich nachrangig.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 17:57   #180  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.394
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Bin ich dieses mal das erste mal auch am überlegen. Der He-Man sieht ja mal total komisch aus. Das Backcover (welches man hier nicht sehen kann) ist absolut in Ordnung aber der He-Man? Puuuhh
Ich nehme auch eine Variante. Das gefällt mir gar nicht.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2022, 21:05   #181  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
"Voltar" schaffen sie dieses Jahr nicht mehr. Ist jetzt für die erste Jahreshälfte 2023 angepeilt. Hatte ich beim YT-Kanal angefragt.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 10:06   #182  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Zu Voltar hab ich eigentlich so gar keinen Bezug. Aber dennoch werde ich mir die auch holen. Schon alleine um die Jungs von der Retrofabrik zu unterstützen. Die machen so tolle Arbeit mit den Masters Bänden, daß muss einfach sein.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 17:48   #183  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Ich kenne davon auch nichts. Mein einziger Bezug wäre Alfredo Alcala. Eben durch die MotU-Mini-Comics und "Savage Sword of Conan".
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 18:23   #184  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ja bei mir ist es auch Alcala bei den Mini-Comics. Bin mal gespannt. Alcalas Stil gefällt mir aber schonmal.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2022, 13:49   #185  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Masters of the Universe #5 - Duell der Doppelgänger



Runde #5 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics.

Heft 7/88
Story 1: Gefangene der Tiefe
Man-at-Arms und Teela werden bei einer Unterwasserexpedition von Skeletor gefangen genommen. Dasselbe Schicksal erleben auch He-Man und die anderen, die zur Hilfe eilen wollen. Es gelingt Skeletor sogar das Zauberschwert an sich zu bringen. Durch einen Trick Orkos gelingt den Helden aber schlussendlich die Flucht.

Story 2: Die Blume des Lebens
Teela ist todkrank. Um Sie zu retten braucht es die sogenannte Blume des Lebens. He-Man hat diese gefunden wird auf dem Rückweg aber von Hordak und seiner Horde angegriffen. Letzten Endes hat Er aber kaum Mühe sich dieser zu entledigen.


Heft 8/88
Story 1: Der Fluch der magischen Schriften
Zoar erfährt von den magischen Schriften (genau genommen drei Worte), die irgendwo vergraben sein sollen. He-Man und Teela machen sich auf den Weg diese zu finden damit diese nicht von den Bösen benutzt werden können.
He-Man und Teela geraten in verschiedenste Schwierigkeiten als auf einmal Hordak und seine Horde auftauchen und von He-Man etwas bestimmtes wissen will (was das ist wird nie erwähnt. Aber Hauptsache He-Man wehrt sich dagegen es zu verraten. Was immer Hordak auch wissen will ).
Als Druckmittel hat Er Teela in seine Gewalt gebracht.
Na wie dem auch seih, Verstärkung für He-Man trifft ein, komische Zauber werden gesprochen, es gibt Kloppe und auf einmal ist alles vorbei.
Ääähh, ja!

Story 2: Duell der Doppelgänger
Evil-Lyn hat einen magischen Harnisch entworfen mit dessen Hilfe sich Skeletor in He-Man verwandelt. Als dieser treibt Er jetzt Unheil in der Bevölkerung und bringt das Volk damit schonmal gegen He-Man auf. Als nächstes marschiert Er in den Palast und spielt gegenüber Randor natürlich sein Täuschungsspiel weiter. Man-at-Arms und Orko ahnen etwas, suchen den echten He-Man und es kommt zu einem Kampf bei dem Skeletors Geheimnis auffliegt.


Heft 9/88
Story 1: Katastrophe auf Eternia
Skeletor versucht einen Staudamm zu zerstören um das umliegende Land und die Dörfer zu vernichten, aus der resultierenden Not und Elend das Land zu schwächen um dann leichteres Spiel zu haben die Macht in Eternis zu übernehmen.
Der Plan gelingt auch fast. He-Man und die Helden können aber das Wasser in ein Wüstental umleiten wo sich sofort ein neuer Stausee bildet und in Zukunft Landwirtschaft möglich ist. Skeletor hat also genau das Gegenteil seines Plans erreicht.

Story 2: Die Ringe der Zwietracht
Skeletor setzt seit neustem eine Guerrilla Taktik ein: Man weiss nie wo Er auftaucht und zuschlägt. Er will die Einwohner Eternias mürbe machen.
Zoar erschafft eine Apparatur die alle Bösen mit einer Melodie lockt und sie gegeneinander um eben diese Melodie kämpfen lässt. Diese Wirkung soll für Monate halten und den Bewohnern Ruhe verschaffen. What???

In den Extras gibt es wie immer diverse Artworks und ein Interview mit Bernd Klötzer, einem der damaligen Redakteure der Masters Comics bei ehapa.


Leider war dies der mit Abstand schlechteste Band bisher.
Es gibt durchaus starke Storys wie z.B. die Titelgebende mit dem Doppelgänger oder Katastrophe auf Eternia. Skeletors Pläne sind in diesen beiden Storys vom Ansatz her sogar echt schlau. Auch die Guerrilla Taktik in die Ringe der Zwietracht ist überraschend fies.
Aber leider hat man hier auch absolut hanebüchenes Zeugs bei wo man sich einfach nur am Kopf kratzen kann. Negativer Höhepunkt ist da ganz klar Fluch der magischen Schriften. Nichts innerhalb dieser Story macht Sinn. Ein solches Kuddelmuddel war in den bisherigen Ausgaben noch nicht zu sehen.
Und in Ringe der Zwietracht wird die geile Idee vom Anfang einfach ins absolut lächerliche gezogen indem die Sorceress für eine Apparatur sorgt die die Bösen Rattenfänger-von-Hameln-mäßig einfach weglockt und gegeneinander kämpfen lässt wärend die Helden das von zuhause aus am Bildschirm beobachten. Oh mann!
Diesmal muss ich mit meiner Wertung also mal etwas tiefer gehen als sonst.
Fazit: 6/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 16:37   #186  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Masters of the Universe #6 - Kampf um die Zauberrüstung



Band #6 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics der 80er.

Heft 10/88

Story 1: Die Seuche des Satans
Eine rätselhafte Krankheit befällt die Bewohner Eternias. Um ein Heilmittel zu finden behaupted Gwildor man müsse ihm mithilfe seines kosmischen Schlüssels durch die Zeit folgen. He-Man und Teela begleiten ihn.
Aus irgendeinem Grund landen die drei ständig in irgendwelchen Szenarien der Vergangenheit der Erde. Irgendwann beschliesst He-Man das das alles nichts bringt und sie kehren nach Hause zurück.
Der Retter des Tages ist tatsächlich Orko der die gesamte Misere auf eigene Faust löst.

Story 2: Alpträume
Evil-Lyn verzaubert mithilfe einer Voodoo Puppe Adams/He-Mans Träume um ihn so in den Wahnsinn zu treiben. Die Sorceress hat die rettende Hilfe.


Heft 11/88

Story 1: Kampf um die Zauberrüstung
Man-at-Arms hat für He-Man eine nahezu unzerstörbare Rüstung entworfen. Die Bösen klauen diese und unsere Helden hohlen sie wieder zurück. Wieder ist Orko der entscheidende Trumpf.

Story 2: Der fliegende Teppich
Orko, Gwildor und Cringer entdecken einen Teppich auf einer Wiese. Orko denkt es wäre lustig diesen fliegen zu lassen. Natürlich geht etwas schief und der teppich lässt sich nicht lenken.
Irgendwie schaffen es die drei Skeletor zu provozieren und es kommt zu einem Kampf der Helden gegen die Bösen.


Heft 12/88

Story 1: Gefahr für Castle Grayskull
Skeletor manipuliert mit einer Maschine das Wetter Eternias und lässt die Bewohner leiden. Aus irgendwelchen nicht näher benannden Gründen soll ihm das helfen an die Pläne Castle Grayskulls zu kommen.
Natürlich will He-Man das verhindern und es kommt in einer Höhle zu einem Zweikampf der beiden.

Story 2:
Skeletor hat einen Geistesblitz und denkt sich wenn Er Stratos, den Herrn von Avion, in Gefangenschafft nimmt, kann Er von He-Man das Zauberschwert erpressen. Geile Idee Skeli Wie kommst Du nur immer auf sowas? Klappt natürlich nicht!


Als Bonus gibt es dann noch ein Interview mit Albert Hulm, der das Covermotiv verantwortlich zeichnet und diverse Artworks von den Postern und Original Covern.


Puuuhh! War der letzte Band ja schon nicht wirklich gut so unterbietet dieser Band ihn nochmal. Die Stories sind teilweise so strunzdumm das es weh tut. Selbst aus Kindersicht. Beispiel: Ich hatte damals die Ausgabe 10/88 und die Zeitreisegeschichte war selbst für mich als Kind schon maximal dumm und unlogisch.
Mit Gwildor, der hier sein Debüt feiert, wird auch noch eine Person der Helden als absoluter Versager dargestellt. Na da möchte man als Kind doch gerne diese Figur haben oder?
Was leider auch negativ anzumerken ist, ist das Artwork des Covers. Das ist der erste Band dessen Artwork wirklich nicht gut aussieht. Schade, schade.
Einen Band hat Retrofabrik ja noch übrig.
Hoffen wir mal das der Abschliessende Band dann wieder etwas besser wird.
Fazit: 4,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2023, 20:16   #187  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 512
Nachdem der siebte und letzte Band der Masters erschienen ist, hat die Retrofabrik aber noch einiges vor mit He-Man. Nicht nur das es zu den 7 Bänden einen Schuber geben soll, bekommt auch der vergriffene Interpart Band einen Nachdruck mit neuen Cover im Retrolook.
Darüberhinaus wird es im Jahr 2024 mit He-Man von Ehapa weitergehen. Da Retrofabrik auch seine Weltraumabenteuer veröffentlichen wird. Ich freue mich.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2023, 13:10   #188  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ich auch. Auf die He-Man Hefte hab ich sehr gehofft. Ausserdem soll Retrofabrik ja auch ein Projekt von Alfredo Alcala ins Auge gefasst haben. Sollte das Wirklichkeit werden würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2023, 15:39   #189  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
"Voltar". Daran arbeiten sie schon eine Weile.

https://www.youtube.com/watch?v=GkOoWYOdAl0
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 10:31   #190  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Masters of the Universe #7 - Die Entführung der Burg der Zeitlosen.



Band #7 der von Retrofabrik aufgearbeiteten ehapa MotU Comics der 80er.

Heft 1/2/89

Angriff auf das Fundament.
Skeletor will ein Objekt ergattern das tief unter Castle Grayskull liegt. Dabei erschüttert er gleichzeitig die Burg und diese droht in sich zusammenzufallen.
He-Man kann Skeletors Tat natürlich im letzten Moment stoppen.

Im Schlund des Vulkans.
He-Man muss die Lava eines Vulkans zum fliessen bringen da es zum überleben der Menschen auf Eternia notwendig ist das der Vulkan diese auspeit. Yeah whatever.
Teela begleitet ihn. Die Snake Men haben auch einen kurzen Auftritt.

Heft 3/89
Der Raubzug des Xyks.
Ein UFO landet auf Eternia und ein Alien schreitet heraus (sieht komischerweise aus wie Roboto ). Es nimmt neben Skeletor und Hordak auch Freunde der Masters gefangen. He-Man macht sich auf in das UFO um alle zu retten.

Im Bann der Teufels-Blasen.
Orko macht Luftblasen die auf einmal die Masters einsperren und diese nicht mehr entkommen können. Stell sich heraus das Skeletor für die Blasen verantwortlich ist (wie auch immer er das geschafft haben soll ). Sein Plan ist es auf diese Weise Eternia zu entvölkern und den leeren Planeten einfach zu übernehmen. What???
Naja. He-Man rettet natürlich den Tag und besiegt Skeletor.


Heft 4/99
Im Garten der teuflischen Düfte.
Hordak schafft es mithilfe eines Pflanzenduftes Menschen zu kontrollieren. Er lockt die Masters damit in eine Falle und schafft es tatsächlich diese beinahe von einer fleischfressenden Pflanze vertilgen zu lassen. Was die Masters rettet?
Eine Luftböhe die urplötzlich Hordak und alle Hordemitglieder davon weht!
Ja ihr lest richtig. Sie werden einfach davon geweht!

Die Entführung der Burg der Zeitlosen.
Skeletor lenkt eine gigantische Windhose in Richtung Castle Grayskull. Diese wird tatsächlich von der Windhose ihrem Standort entrissen und landet in einem Sumpf, wo sie droht zu versinken.
Natürlich rettet He-Man in allerletzter Sekunde den Tag.

Im Bonus Part des Bandes haben wir folgendes:

-Einen ausgiebigen Steckbrief von Esteban Maroto.
-Umfangreiche Skizzen und Zeichnungen der Cover- und Postermotive.
-Einen Einblick in die Arbeit Retrofabriks wie sie die Originalcomics restauriert und dabei auch Fehler korrigierten.
-Und zum Abschluss gibt es dan ein richtiges Schmankerl:
Die Jagd nach dem Zauberschwert.

Das waren 1987 mehrteilige Kurzgeschichten die in der Micky Maus abgedruckt wurden. Sie waren Teil eines Preisausschreibens. Klasse das die hier mit dabei sind.

Kommen wir zum Fazit: Ehrlich? Viele der Stories waren schlecht da einfach Einfallslos. Der Knaller war der Moment wo die Masters gewinnen weil die Horde einfach weggeweht wird!!! Und es gab noch einige mehr Kopfschüttelmomente.
Leider sind die Stories in diesem Band also die bisher schlechtesten. Sehr schade. Dafür ist das Bonusmaterial wie immer absolut klasse.
Fazit: 6,5/10


Und eigentlich wäre jetzt Schluss aber Retrofabrik hat schon bekanntgegeben das sie die He-Man Comics der nachfolgenden New Adventures Reihe ebenfalls veröffentlichen werden. See you there!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 10:38   #191  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.394
Ja, die Bände der Retrofabrik habe ich auch alle, die sind einfach sehr schön von der Aufmachung, den Extras und auch allem, was die Macher da "hineingesteckt" haben. Man merkt wirklich, dass es von Fans für Fans ist. Die meisten der Stories halten dem einfach nicht stand, manche lassen sich nicht mal mit "Nostalgiebrille" ertragen.
Aber trotzdem bereue ich den Kauf der Bücher nicht. Aber bei den folgenden "New Adventures of He-Man" bin ich raus. Das war auch damals als Kind mein "Ausstiegspunkt".
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2023, 11:46   #192  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Ich kaufe die schon alleine aus Komplettierungsgründen. Ich gehöre aber auch zu denen die mit den New Adventures nie Probleme hatten. Ganz im Gegenteil sogar. Das erste He-Man Heft hab ich sogar noch. Ist das einzige meiner ehapa-Hefte das die Zeit überlebt hat.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 17:36   #193  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239


Bday ist manchmal schon was feines . Meine beiden ersten "neuen" Masters - Figuren und etwas anspruchsvolle Lektüre
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 18:24   #194  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Mein Glückwunsch! Zum Geburtstag UND den schönen Masterssachen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 20:06   #195  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239
Thanks a lot Lord

Hier zur Feier des Tages meine Rezi zu

Masters of the Universe Band Nr 7 Die Entführung der Burg der Zeitlosen

1. Angriff auf das Fundament

Skeletor plant in die Katakomben unter Castle Grayskull einzudringen und den Orphyr Juwel zu zerstören, den ohne seinen Schutz verliert Grayskull seine magische Macht und ist nur noch eine Burg der Zeitlosen. Nur He - Man und sein Zauberschwert auf das Moses neidisch gewesen wäre - Teilt euch Wogen ! Ich habe die Zauberkraft ! können den Tag retten .

Nebenbei erfahren wir dann übrigens auch das sich Grayskull wenn es zu viel abbekommen hat , wieder selbständig repariert.

Nette Story .

2. Im Schlund des Vulkans

Weil es in der letzten Zeit schon fast zu ruhig war , hat Adam zu viel Zeit gehabt um über sich nachzudenken, und ist zu der Erkenntnis gelangt das er ein Nichts ist . Damit das hier jetzt aber nicht zu depri wird , taucht Zora auf und erklärt Adam das seine Laune zur Zeit so mies ist weil er mit dem Bann des Bösen geschlagen ist . Um den Bann zu brechen muss er verhindern das der Berg des Feuers Eternia zerstört. So macht sich Adam also allein auf den Weg um sich selbst zu beweisen. Blöderweise folgt ihm Teela heimlich, sie wird von den Snakemen angegriffen. Und Adam muss sich verwandeln. Als He Man rettet er sie , schließt die Mission erfolgreich ab , und die Selbstzweifel von Adam sind irgendwie damit komplett vom Tisch .

Moral wenn du traurig bist , sei nicht Traurig sondern sei He Man oder was weiß ich .

3. Der Raubzug der Xyrs

Adam, probiert einen neuen Zaubertrunk von Orko aus der es endlich geschafft hat einen Trank zu mixen , der ihn jeden der davon trinkt gefügig macht ... Moment was ? äh für was genau will Orko den Trank denn benutzen , Hi Hi Teela hier Versuche Mal etwas von meinem Elixir - Giggity - Ach lassen wir das das Gebräu hat auf Adam zwar nicht die gewünschte Wirkung - puuhh - aber es macht ihn imun gegen die Lahmstrahlen die von einem Ufo ausgehen das Just gelandet ist und vor dem sogar Skeli und Hordak genug Schiess haben um die Masters um Hilfe zu bitten. Was sie aber nachdem sie von He Man vor Roboto äh den Roboter gerettet worden sind nicht davon abhält , ihren Retter zu verspotten .
War ok , besonders sympathisch war mir das He Man Skeletor und Hordak befreit hat , und sie nicht einfach im Ufo zurück gelassen hat . Weil es das ist was Helden tun .

4. Im Bann der Teufels Blasen

Orko hat aus Enttäuschung darüber das aus seinem Gefügig mach Drink nichts geworden ist , mit Seifenblasen machen angefangen . Skeletor hat das mitbekommen und eine Maschine gebaut die Die Blasen riesig macht und die Masters gefangen nimmt . #Wissenschaft# He Man zerstört die Maschine und die Luft ist raus .

Mann war das schwer jetzt keine Kalauer von wegen Blasen zu machen .

5. Im Garten der teuflischen Düfte

Hordak lockt die Masters in eine Duft Falle , mit Gigantischen Blumen deren Duft jedermann in einen Todesähnlichen Zustand versetzen will er die Macht über Eternia erlangen . Orko und ein sehr kurz Mal vorbei kommender Gwildor retten den Tag . Auch schön Orko darf hier ähnlich der Hörspiele Mal wieder reimen - Zim - Zalaa mit Zaubermacht wird nun dein Sinn zurückgebracht .

6. Die Entführung der Burg der Zeitlosen.

Ein mächtiger Hurrikan tobt durch Eternia. Evil Lyn hat im Buch der Friesen oder so die Prophezeiung gelesen das dieser Wirbel mächtig genug ist um Grayskull zu zerstören. Skeletor findet das natürlich super und bringt den Hurrikan unter seine Kontrolle, und schafft es damit wirklich sich die Burg zu schnappen und sie im Meer versinken zu lassen. He Man muss nun - schon wieder in die unterirdischen Katakomben von Grayskull um die Burg zu retten . Was er technisch gesehen nur durch pures Glück schafft .

Das war die letzte Masters Ausgabe bevor es im nächsten Heft mit den New Adventures los ging . Wenn mich nicht alles täuscht war das eines der Hefte die die als Kind gehabt habe . Jetzt mag mir die Erinnerung einen Streich spielen , aber ich hätte schwören können das es in dem Heft an Anfang eine Begrüßung von He Man gab der den Lesern erklärte das es ab der nächsten Ausgabe in den Weltraum geht ?

Und am Ende gab es eine gezeichnete Doppelseite in der man He Man und Skeletor in ihren neuen Design, das Starship Eternia und einige neue Freunde und Feinde vorgestellt bekam ? Ob sich Retro-Fabrik die Seiten für ihre He Man Serie aufheben will ? Oder waren die Seiten vielleicht sogar erst in Ehapas ersten He Man Heft ? Wäre interessant zu wissen.

Als Bonus gibt es eine dreiseitige Bio über Zeichner Esteban Maroto . Eine sehr schöne Bildergalerie. Leckomio das Hordak / Teela Poster rockt alles weg . Einen Blick hinter die Kulissen, in dem aufgezeigt wird , welche großen und kleinen Fehler an den Comics behoben worden sind . Und besonders schön alle 9 Teile von Die Jagd nach dem Zauberschwert ! Dem Gewinnspiel / Rätsel Comics aus dem 1987 Micky Maus Jahrgang. Im Gegensatz zu meinem alten Maus Heften alle komplett ohne rausgeschnittenen Teilen
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 21:04   #196  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.912
Alles gute zum Geburtstag!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2023, 21:54   #197  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 239


Danke M.B.
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2024, 12:17   #198  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.066
Meine Rezi zu Masters of the Universe - Masterverse:

https://www.sammlerforen.net/showpos...&postcount=332
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > DC / Vertigo Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz