Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2020, 05:51   #3226  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Die Gondeln fand ich sehr stark. Vor allem den roten Mantel, der es bis zu Steven Spielberg schaffte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 07:29   #3227  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Bond kommt erst im April...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 09:51   #3228  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Wenn die Gondeln Trauer tragen

Also die Handlung habe ich verstanden, die Symbolik nicht so. Aber Venedig ist anscheinend ein richtiges Drecksloch.
Das war der erste Horrorfilm meiner Kindheit und war Mega gruselig damals. Ist aber nur mäßig gealtert, wie ich finde
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 09:53   #3229  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.954
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Die Gondeln fand ich sehr stark. Vor allem den roten Mantel, der es bis zu Steven Spielberg schaffte.
James Bond soll seitdem auch immer eine Anspielung enthalten, wenn er in Venedig spielt.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 10:09   #3230  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
wenn überhaupt. Geht das so weiter, haben wie ein großes Kinosterben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 14:05   #3231  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Das ganze hin und her Geschiebe bringt aus meiner Sicht sowieso nur Negative Aspekte mit sich. Filmschaffende und Kritkiker stöhnen ja schon das z.B. der Dezember so vollgepackt ist das sich die Filme gegenseitig das Wasser abgraben werden...sofern da nicht weiterverschoben wird
Ein anderer Effekt kann werden, das sich eine Menge Leute irgendwann sagen "Schon wieder verschoben? Nää, jetzt warte ich bis der irgendwann auf Streamingdienst XY kommt."
Und die größten gelackmeierten bei dem ganzen Theater: Die Kinobetreiber. Wie Damian schon sagt, das wird noch ganz böse Enden für uns, die gerne ins Kino gehen.

Geändert von LordKain1977 (03.10.2020 um 17:45 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 14:35   #3232  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Da bin ich bei dir.
Ich weiß gar nicht, ob ich aktuell in einen Kinosaal möchte oder auf ein Konzert. Aber dieses ankündigen, bewerben und dann doch wieder verschieben nervt einfach nur und wir für die Branche nicht förderlich sein.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 15:21   #3233  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Meine Vermutung: Wenn Kinos pleite gehen, kauft jemand anders die "Konkursmasse" und öffnet neu sobald Corona vorbei ist. Genau so werden neue Clubs irgendwann öffnen, sobald die alten pleite sind. Klar, traurig für jene, die dabei verlieren.

Da mein Test kürzlich leider negativ war (und ich nicht als gesundet gelte) gehe ich wohl auch erstmal nicht ins Kino.

Und für die Hollywoodbranche hoffe ich auf ein Gesundschrumpfen. Die Hollywoodstars können gerne auf ein paar Millionen verzichten. Es ist eh niemand unverzichtbar. Depp, Pitt, Downey Jr. ... wenn der Film nichts taugt, reichen die Namen nicht (mehr) aus für einen Hit
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 21:01   #3234  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Royal Space Force - Wings of Honnêamise
Anime 1996

Ein Krieg zwischen dem Königreich Honnêamise und seinem Erzrivalen, der Republik, scheint unvermeidlich. Während jedoch die beiden verfeindeten Nationen immer weiter militärisch aufrüsten, versucht eine kleine Gruppe, die Menschheit in einem weltweit ersten bemannten Raumfahrtprogramm in die Zukunft und in den Weltraum zu führen, um das drohende Chaos zu verhindern. Angeführt wird die Honnêamise Royal Space Force von dem jungen Soldaten Shiro Lhadatt, für den die Expedition nicht nur eine Reise in die Weiten des Weltalls ist, sondern auch eine Prüfung für seine Rolle als neuer Anführer einer Gruppe ist, die sich das Ziel gesetzt hat, die Welt vor einem Armageddon zu retten
-Amazon Prime-

Ganz netter Film aber mit einer viel zu verschwurbelten Symbolik. Kann man machen muss man aber nicht. Zumindest der Look und die Welt an sich sehen wirklich fantastisch aus.
Fazit: 5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2020, 07:22   #3235  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Die Gondeln wollte ich mir immer noch mal wieder anschauen, hab den tatsächlich das letzte mal bei seiner ersten TV ausstrahlung gesehen und er hatte mich mit gemischten Gefühlen zurück gelassen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 01:58   #3236  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
The Professor (Richard Days Goodbye, 2018, läuft auf Amazon Prime)
Guter Film.
Ein Literaturdozent einer amerikanischen Universität erhält eine Krebsdiagnose.
In den verbleibenden Monaten krempelt er sein Leben um...
Auch wenn das nicht gerade originell klingen mag, so ist doch die Inszenierung gelungen und umschifft weitgehend zu sentimentale Klippen.
Johnny Depp spielt mMn so gut (und zurückgenommen) wie seit langer Zeit nicht mehr, Danny Houston, Rosemarie DeWitt und Zoey Deutch bilden einen fabelhaften Nebencast.
Insgesamt eine gediegene und in Teilen kluge und inspirierende Verfilmung mit schönem Soundtrack.
7/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 07:58   #3237  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Am Samstag durch Zufall auf Neo wieder mal Zurück in die Zukunft II gesehen. War ein Triple Feature mit allen drei Teilen, war aber zu müde, um auch Teil III zu schauen.

Aber es ist unglaublich, wie viel Spaß diese Filme auch nach dem X-ten mal anschauen machen. Keine Minute wird langweilig und sie sind dazu auch verdammt gut gealtert.

Ich bleib dabei, für mich eine der besten Trilogien aller Zeiten.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:11   #3238  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.505
Kann ich nur unterstreichen
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 08:11   #3239  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.990
Ja, da gibt es drei Daumen nach oben.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 09:19   #3240  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ebenfalls

War sicherlich eine tolle Ausstrahlung, wertbefrei und am Stück.

Das Triple habe ich zuletzt am 21.10.2015 im Kino gehabt. Wäre mal wieder Zeit gewesen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 10:44   #3241  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Da gibt es nichts drann zu deuteln. Die Trilogie ist mit das beste was je gedreht wurde.

Werde nie vergessen wie ich vor 3 oder 4 Jahren (da war er 10/11) meinen Patenjungen mal an die Filme heranführen wollte. War erst ein wenig nervös ob er das denn auch mögen würde (ihr kennt das bestimmt auch wenn man hofft das die Lütten auch das mögen was man selber mochte ) Meine Sorge war aber unbegründet: Er wollte nach dem ersten Teil auch gleich die anderen gucken
Die Filme sind halt einfach zeitlos gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 11:25   #3242  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Oh ja, das kenne ich!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:40   #3243  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Am Samstag durch Zufall auf Neo wieder mal Zurück in die Zukunft II gesehen. War ein Triple Feature mit allen drei Teilen, war aber zu müde, um auch Teil III zu schauen.

Aber es ist unglaublich, wie viel Spaß diese Filme auch nach dem X-ten mal anschauen machen. Keine Minute wird langweilig und sie sind dazu auch verdammt gut gealtert.

Ich bleib dabei, für mich eine der besten Trilogien aller Zeiten.
Ich habe mir Teil 1 und 2 angeguckt (obwohl ich die in der DVD-Box habe) und pflichte uneingeschränkt bei.
Teil 3 lasse ich alsbald folgen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:48   #3244  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Ich habe mir Teil 1 und 2 angeguckt (obwohl ich die in der DVD-Box habe) und pflichte uneingeschränkt bei.
So gehts bei mir auch oft: Ich habe den ganzen Kram auf DVD, geguckt wirds aber, wenns im Fernsehen läuft.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 12:51   #3245  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Teil I und II habe ich mir auch angesehen und bin dann bei III irgendwann weggeschlummert.
Einfach großartige Filme. Punkt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 13:03   #3246  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Am Samstag durch Zufall auf Neo wieder mal Zurück in die Zukunft II gesehen. War ein Triple Feature mit allen drei Teilen, war aber zu müde, um auch Teil III zu schauen.

Aber es ist unglaublich, wie viel Spaß diese Filme auch nach dem X-ten mal anschauen machen. Keine Minute wird langweilig und sie sind dazu auch verdammt gut gealtert.

Ich bleib dabei, für mich eine der besten Trilogien aller Zeiten.
Dem kann man nur zustimmen. Tolle und stimmige Trilogie.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:10   #3247  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Dem kann man nur zustimmen. Tolle und stimmige Trilogie.
Das finde ich auch erwähnenswert. Es ist wirklich (nahezu) alles in sich stimmig, bis in kleinste Details. Und das über alle drei Teile hinweg. Das erlebt man leider ja so kaum noch. Das einzige Manko, was mir einfällt, ist die unterschiedliche Synchro zwischen dem ersten und den beiden anderen Teilen. Aber da kann die Trilogie an sich ja nichts dafür.

So, ich geh jetzt ne Pizza hydrieren
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:11   #3248  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Warum wurde eigentlich Martys Freundin von Teil 1 zu Teil 2 umbesetzt?
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:12   #3249  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.493
Ihre Mutter hatte Krebs und sie stand nicht zur Verfügung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2020, 14:13   #3250  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.681
Zitat:
Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
Das finde ich auch erwähnenswert. Es ist wirklich (nahezu) alles in sich stimmig, bis in kleinste Details. Und das über alle drei Teile hinweg. Das erlebt man leider ja so kaum noch. Das einzige Manko, was mir einfällt, ist die unterschiedliche Synchro zwischen dem ersten und den beiden anderen Teilen. Aber da kann die Trilogie an sich ja nichts dafür.
Betrifft aber nur Doc Brown, wenn ich das richtig im Kopf hab, oder?
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz