Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2009, 16:52   #26  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
Hasde die Nr. 66 (1956) Z 2 o. besser?
neee - leider nicht;
aber der Klaus (der Gute) hatte mich schon darauf hingewiesen, dass Du Du d i e s e Ausgabe DRINGEND suchst. Wenn'se reinkommt, melde ich mich.
Aber wäre es nicht besser mich da direkt zu fragen ohne den Umweg über das Thema MÜNCHNER COMICBÖRSE ?
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2009, 08:36   #27  
aiori
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard Simpsons-Sammelkarten

Hallo zusammen,
Falls jemand noch Karten/Booster/Displays vom Simpsons-Sammelkartenspiel hat, bitte zur Börse mitbringen (und gut sichtbar platzieren ).
Oder mir einfach eine Nachricht schreiben, dass wir uns auf der Börse treffen.
aiori ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 10:33   #28  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Dann bin ich ja mal gespannt, wann es die ersten Bilder und Infos zur heutigen Börse gibt!

Wenn da nicht so viele Zentimeter zwischen und wären, wär ich sicherlich selbst aufgelaufen. ...
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:12   #29  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Bin mal gespannt wie die Börse läuft.
Wäre gerne vorbeigekommen, leider hat es terminlich nicht geklappt.

Toi,toi,toi Chris!!!!!!!!!!!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2009, 13:51   #30  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Dann bin ich ja mal gespannt, wann es die ersten Bilder und Infos zur heutigen Börse gibt!

Wenn da nicht so viele Zentimeter zwischen und wären, wär ich sicherlich selbst aufgelaufen. ...
Wenn das mit dem Entenauflauf geklappt hätte, wäre ich vielleicht auch mitgekommen.

Toi, toi toi aus dem Neandertal im Schatten der Domtürme!
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 22:32   #31  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Wars nix?

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 22:57   #32  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
albert-enzian und duckburg hatten mir telefonisch eigentlich einen ganz zufriedenen Eindruck vermittelt
albert wollte auch noch einen Bericht fürs CGN verfassen. Warten wir den doch erst mal einfach ab. Bilder hatte wohl während der Börse keiner geschossen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 10:48   #33  
risix
Moderator DC-Intern
 
Benutzerbild von risix
 
Ort: kleines unbeugsames Dorf in Bavaria
Beiträge: 2.178
Tja, das mit derr Bildermaschine hat nicht geklappt

War ja auch definitiv keine Zeit dazu, bei der Konkurrenz

Die Auswahl war grandios. Auch wegen den Ständen von a-e und net.comics
Die Händler machten einen zufriedenen Eindruck.

Ich hatte mir leider ein zu kleines Budget gesetzt, so konnte ich das Superman Ankündigungsplakat von 1966 (400 Euro)nicht mit nach Hause nehmen.


Aber auch schlechte Erfahrungen waren dabei
Als ich beim Durschsuchen auf ein Superman 1967/3 mit Datum Februar gestossen war, kommt doch wirklich ein Händler und reisst mir das Heft aus der Hand. Solche Praktiken sieht man nicht gerne

Leider waren manche Händler so in Gespräche verwickelt, dass die Raucherpause sehr kurz kamen.
Parallel zur Börse fand unglücklicherweise noch ein Riesen-Flohmarkt auf der Theresienwiese statt.
Ich finde, dass es eine durchwegs tolle Veranstaltung war.
Ich komme natürlich nächstes Mal wieder (mit mehr Kohle)
risix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 15:29   #34  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.232
Hi,
wir waren ja - wie immer - mit Stand vertreten und konnten so den ganzen Tag ganz gut begutachten wie's denn so lief.

Erfreulicherweise sind eine ganze Menge der seit Jahren bei der Münchner Börse nicht mehr gesichteten "Altsammler" diesmal wieder aufgetaucht und waren, wie es sich aus den zahlreichen Gesprächen vermittelte, sowohl mit dem Angebot als auch mit der Händleranzahl durchaus zufrieden.

Alle Interessenten/Kunden/Comicfreunde, die ich vorab per mail und Brief über den Termin der Börse informiert hatte, waren da und haben grossteils auch Lücken in der Sammlung schliessen können.
Es waren deutlich mehr Besucher (und Händler) vor Ort als bei den vergangenen Münchner Börsen, sodass eine klare Tendenz nach oben zu bemerken war.

Der antiquarische Teil unserer Comics lief recht übersichtlich, Lese- und frankobelgische Sachen dagegen konnten wir ganz gut umsetzen. Grandios war's bei den Comicfiguren.

Da man aber nach der 1.Börse noch nicht erwarten kann, dass alles auf Anhieb wieder so wird wie in der goldenen Zeit (damals noch am Nockherberg), werden wir die Börse natürlich weiterhin unterstützen.

Logisch, dass wir bei der nächsten MÜNCHNER BÖRSE am SONNTAG, den 18. Oktober (genauso wie am Samstag, den 13. JUNI beim Comicfest München) wieder mit Stand da sein werden.

Es braucht erfahrungsgemäss mindestens 3 gutbesuchte Börsen in Folge bis es sich wieder eingependelt hat.
Bernd

Geändert von bernd73434 (22.04.2009 um 09:14 Uhr)
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:20   #35  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
So einfach isses nett, Du batschnasser.
Du weisst doch, das ich alle Händler dazu verdonnert habe, mir automatiusch alle FF 66 zu schicken, damit ich Dir die Zähnchen lang mache, bevor es dann unterm Weihnachstbaum liegt
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:52   #36  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Der Börsen Retrospektive von B.M. aus Aa. kann ich mich nur vollinhaltlich anschliessen.

Nicht mal Bestechungsgeschenke an die Lokalredaktionen führten zu einem Eintrag im Veranstaltungskalender der in München erscheinenden Blätter.
Wenn Bonanza Taschenstrips den John Wayne der Pressemoguln nicht erweichen, Rikko Piccolos den jugendlichen Reporter-Volontär nicht das Herz erwärmen und gar Herzbücher nicht die hartherzigste Redakteurin erweichen, muss man in München tatsächlich an eine "leicht übersättigte" Presse glauben.
Wahrscheinlich hat da jeder Casterman Tim und Struppi im Redaktionsregal

Einige Szenemagazine haben etwas gebracht, der Antenne Bayern Club und auch eine Verteilaktion von Werbeflyern. Erste und zweite Publikum, die dritte fast eine Strafe. Ja, in Deutschland muss man tatsächlich zuerst das Tourismusbüro um Erlaubnis bitten, die Verteilgebühr entrichten und dann der Stadtreinigung einen nicht unerheblichen Beitrag zur Verbesserung des Strassenbildes entrichten (hierzu meinen Dank an den netten Herrn am Telefon). Wieder was dazu gelernt, möge es den Kollegen zur Warnung gereichen

Dennoch, dank den lieben Kollegen viel mehr im Angebot und auch ein vielfaches an Besuchern gegenüber den vergangenen Börsen. Ein klarer Fortschritt. Ob wir damit zufrieden sind? Näää, aber auf dem richtigen Weg sind wir schon. Wenn die Presse sich nicht rührt, kaufen wir sie halt richtig. Parteien, Interessenverbände und Industrie machen das ja auch seit Jahren sehr erfolgreich

Noch gekaufte Anzeigen und wir haben auf unserer nächsten Milbertshofener Börse am Sonntag, den 18.10.die Hütte richtig voll.
Wer´s nicht erwarten kann, Andy´s und mein zartes Antlitz zu schauen (frei nach: "hach, welch Glück, mich zu seh´n so schön"), der sollte unbedingt auf´s Comic-Festival in München kommen.

Vier Tage "love and comics" plus die Comicbörse am Samstag, den 13.6. in der Schrannenhalle. Neuheiten signieren lasen im Rathaus, Antiquariat und Lesestoff auf der Börse auffüllen, ein gemütliches Bierchen auf dem Viktualienmarkt, zurück zur Cozplay - Prämierung und der chill-out Party im Schrannenclub. Klingt doch "groovy", was?

Geändert von net.comics (22.04.2009 um 00:41 Uhr)
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 18:55   #37  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
@ EX-Frankfurter: Bisdn Dreggsagg

Hat abber alles seine Vorteile, ich kann ab jetzt lauthals "singen" Ixnhundertzweiunddingsda mal werde ich noch wach, dann ist tach






Einer geht noch --> Hoo, hoo, hoo

ENDE offtopic

Geändert von batschnass (22.04.2009 um 14:36 Uhr) Grund: Elende Buchstaben das sind :-(
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2009, 23:43   #38  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.321
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von net.comics Beitrag anzeigen
Wenn die Presse sich nicht rührt, kaufen wir sie halt richtig. Parteien, Interessenverbände und Industrie machen das ja auch seit Jahren sehr erfolgreich
Initiative Neue Kreative Comicwirtschaft, oder?
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 00:43   #39  
net.comics
viel zu früh verstorben
 
Benutzerbild von net.comics
 
Ort: München
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Initiative Neue Kreative Comicwirtschaft, oder?
Leider muss ich erst noch ein paar Omas schubsen gehen im Park, weil ich sonst mit den Genhemigungsbeseitigiungsbeschleunigungsgeldern des politindustriellen Komplexes nicht mithalten kann
net.comics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 01:12   #40  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von net.comics Beitrag anzeigen
(...)
Nicht mal Bestechungsgeschenke an die Lokalredaktionen führten zu einem Eintrag im Veranstaltungskalender der in München erscheinenden Blätter.
(...)
Werter Net, ich hab dir doch im Vorfeld auf Grund deiner Anfrage lang und breit in einer Mail erklärt, wie das in München mit der Presse funktioniert. Sogar mit Bildbeispielen und groben Plakat-Entwurf!!!

Nicht gelesen? Weggeschmissen? Ignoriert?

Selber Schuld!

Hier bitte noch mal mein (jetzt anonymisierter) Mail-Text vom Donnerstag, den 13. November 2008, 20:04 MEZ, also ca. 4 Monate vor der Veranstaltung!

Hi Net und Albert!

Jetzt bin ich im Bilde. Löbliches Unterfangen die Comic-Börse in München retten zu wollen.
Ein paar Anmerkungen zur diesbezüglichen Presse-Arbeit, weil es ist ja nicht das erste Mal dass ich mit derlei zu tun habe.

Hier meine Erfahrungen:

1. Zeitungen drucken NIEMALS dein Logo ab! Kannst du völlig knicken. Der Abdruck eines Logos wäre Werbung und somit zu bezahlen. In Folge dessen kannst du auf ein Logo völlig verzichten.

2. Was Zeitungen wirklich abdrucken, sind interessante News zu deiner Veranstaltung - hier einige (fiktive) Beispiele ...

--- Auf der Comic-Börse am ... um ... in ... wird für Besucher auch das seltenste Comic-Heft der Welt zu sehen sein - Wert 300.000.- Euro - aus dem Tresor von Walt Disneys Erben ...

--- ... präsentiert der Sammler Diethelm Schürbler die edelsten Ausgaben seiner Furzkissen-Beilagen in einer Ausstellung.

-- ... wird Stan Lee, der legendäre Erfinder des Spiderman im Batman-Kostüm auf den Tischen tanzen.

-- ... signiert die blutjunge DEUTSCHE Manga-Zeichnerin Jaqueline Pichlmeier ihre neue Serie "Bitchy Boys". Dazu spielt die Band Tokio-Pop unter der Verlagsleitung.

Das heißt für jede eurer Börsen denkt ihr euch irgend eine Besonderheit aus, das muss auch nix kostspieliges sein, sondern eben nur was besonderes plus kurzem, aber gehaltvollem Pressetext. Dazu schickt ihr (WICHTIG!) auch abdruckfähiges Bild-Material.

Grösster Erfolg in dieser Richtung war ein Carla-Comic-Bild fast über die ganze TZ-Freizeit-Seite und der Presse-Text bestand im wesentlichen aus der Aussage "Comics - nicht nur was für Kinder". Der Journalist hat das dann umformuliert (muss ja auch sein Geld verdienen auch wenn er im wesentlichen deinen Presse-Text verwendet) und gewaltig die Carla-Abbildung dazu geschnalzt. Siehe Bild-Anhang Foto TZ-Seite.

So weit also dazu.

--- Für die grafische Gestaltung der Plakate und Flyer brauchst du nur einen netten Schriftzug mit einer aussagekräftigen Comic-Figur dabei. Du darfst da mit jeder Comic-Figur der Welt werben, weil du als Händler mit dem Produkt was du verkaufst, nämlich Comic-Hefte, werben dürfen musst. Am besten sucht man da diejenigen Comic-Figuren aus, deren Zielpublikum man ansprechen will. Anbei mal so ein Muster für einen Aushang (Beispiel zum Micky Maus Jubiläum).

Bis demnächst und herzliche Grüße,
G. Nem.

Reaktion von Herrn Net und Herrn Albert darauf ... NULL!
Aber jetz hier rumkaspern!

Geändert von G.Nem. (22.04.2009 um 01:52 Uhr) Grund: Mail-Text eingefügt!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 09:28   #41  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Damit das auch die stillen Mitleser verstehen können.

Unser spassiger G.Nem dreht nicht nur am 1. April kräftig auf, sondern auch der 11., 22. und 33. April lassen ihn zu Höchstform auflaufen.

Also bitte: Nicht alles €rn$t nehmen!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:56   #42  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
(...) Also bitte: Nicht alles €rn$t nehmen!
Werter Underduck -

was ich in dieser Mail an Herrn Net an fiktiven Beispielen für Presse-Aufhänger geschrieben habe, war natürlich witzig formuliert (damit Freund Net auch mal was zu lachen hat und nicht immer nur Knicke und Risse gucken muss), meinte ich aber für das reale Leben durchaus sehr ernst.

Als Beispiel mal den Punkt mit der eingeladenen Manga-Zeichnerin. Über so etwas berichten die Zeitungen. Aktuelles Beispiel hier aus der heutigen Kronen-Zeitung. Für Nichteingeweihte, die Kronenzeitung ist die Bild-Zeitung von Ösistan.
Und selbige berichtet eben heute über eine kommende Börse, weil die Presse-Aussendungen eben so gemacht wurden, wie oben von mir (satirisch überdreht) beschrieben. Guter Aufhänger plus Fotomaterial der Veranstalter.




Wenn du mit deiner Börse in die Zeitung kommen willst, musst du denen einen thematischen Aufhänger bringen plus eine CD mit abdruckfähigen Fotos dabei!
Die Presse will über Events berichten, und die musst du ihnen schaffen!
Du musst ihnen interessantes Futter liefern, dir einen guten Aufhänger für deine Börse einfallen lassen. Und das meine ich ganz ernst. Es bringt überhaupt nix, wenn du den Journalisten in deine Presseaussendung Comics zur Bestechung beilegst. Das interessiert die nicht. Die interessiert nur etwas, woraus sie eine knackige Meldung für ihre Zeitung machen können!
So sieht´s aus!

G mit russ!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:19   #43  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Und noch ein Nachtrag ...

So ein Aufhänger muss (wie gesagt) nicht so kostspielig sein, dass man da eine Manga-Zeichnerin einfliegen lässt.

Ein Börse-Pressetext-Aufhänger kann auch wie gesagt ein ortsansässiger Sammler sein, der auf der Börse seltene Sachen aus seiner Sammlung präsentiert. Plus einem Foto von dem Herrn mit seinem teuersten Stück (aus der Sammlung!).

Oder ...

... man nimmt als Aufhänger für einen Presse-Text z. B. die allgegenwärtige Krise. Inhalt (und diesmal ganz, ganz ernsthaft gemeint): Comic-Sammler trotzen der Inflation mit dem Kauf von Sachwerten. Ein Superman-Werbeplakat von 1968 (damals ein Wegwerfartikel) ist heute 300.- Euro wert! Auf der Börse am ... um ... usw. usf.
Plus einem Foto wo ein Sammler (oder besser ein nettes Mädel) besagtes Superman-Plakat hochhält.
Aus so einer Ansage und dem Foto kann der Journalist was nettes über deine Börse schreiben, und schon bist du in der Zeitung.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:39   #44  
Neander
Mitglied
 
Ort: Köln
Beiträge: 1.157
Nach gut 30-jähriger Erfahrung in diesem Metier kann ich G.Nem im Großen und Ganzen durchaus Recht geben.
Neander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:09   #45  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
Comic-Sammler trotzen der Inflation mit dem Kauf von Sachwerten. Ein Superman-Werbeplakat von 1968 (damals ein Wegwerfartikel) ist heute 300.- Euro wert! Auf der Börse am ... um ... usw. usf.
Mit genau diesen tollen Sprüchen holt man sich nur ahnungslose Randgruppen in die "Ausstellung". Die durch die Presse angesprochenen Gäste sollen doch bei den Börsenhändlern Waren kaufen ... und keine eigenen Dachboden- und Geheimkellerfunde mit zur Messe schleppen.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:22   #46  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Aber es ist doch das hauptsächliche Anliegen, erstmal mit einer Meldung in die Zeitung zu gelangen. Diese Meldung erreicht dann selbstverständlich auch die Zielgruppe! Wer nichts mit Comics "am Hut" hat, geht ohnehin nicht zu diesen Börsen.
PS: Ich hab noch nie einen Besucher Comics zur Börse bringen seh'n -
G. Nem hat absolut recht - trommeln, trommeln, trommeln.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 14:43   #47  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Liebe erste: Wenn man sich mal am Eingang die einströmenden Massen in Köln genauer anschaut, dann erkennt man auch die "Tütenträger" mit ihren angeschleppten "Schätzen".

Ich wurde früher in Köln schon oft mit vorsichtig geöffneter Tüte angesprochen und mit gedämpfter Stimme gefragt, ob man das nicht gebrauchen kann. "Wäre auch günstig!"
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 15:45   #48  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Na - wenn's dann so ist - auch recht, kann sich ja jeder Händler freuen, wenn er günstig ankaufen kann.... und wenn das Zeug nichts ist - nehmen muss es ja keiner. (Das Gros der Leute kommt doch nach wie vor aus Interesse an den Comics)
Aber zurück zur Werbung - der von G. Nem. vorgeschlagene Weg ist wirklich der richtige - der Redakteur hat es leicht und eine Werbung für eine Messe ist immer wichtig, richtig - auch wenn sie nicht absolut die Zielgruppe trifft.

Ich kann bestätigen, welche "Handstände" Norbert vollbracht hat, um Artikel für seine Reprints oder Sammelleidenschaft zu plazieren. Da ging er einen ähnlichen Weg wie von G. Nem. vorgeschlagen und war da meist sehr erfolgreich.
Na - die nächste Börse in München findet doch ganz gewiss statt und da kann Herr Net. die von Herrn Nem. empfohlenen Wege evtuell beschreiten.
Also - von meiner Seite soll das keine Kritik an der Politik vom Nicht-TigerTangerTräger (sh. Waue-Eintrag) sein - steht mir ja auch gar nicht zu - wollte nur G.Nem. bestätigen - die Wege sind halt so.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 16:10   #49  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Neander Beitrag anzeigen
Nach gut 30-jähriger Erfahrung in diesem Metier kann ich G.Nem im Großen und Ganzen durchaus Recht geben.
Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
G. Nem hat absolut recht - trommeln, trommeln, trommeln.....
Danke! Wenigstens ihr beiden versteht mich!

Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ich wurde früher in Köln schon oft mit vorsichtig geöffneter Tüte angesprochen und mit gedämpfter Stimme gefragt, ob man das nicht gebrauchen kann. "Wäre auch günstig!"
Großer Meister Underduck, dieses Detail lässt sich doch umformulieren! Wenn die Tütenträger dein persönliches Feindbild sind, lässt du so einen Spruch halt eben bleiben. Ist ja nur ein Beispiel. Es geht doch nur darum, dass die Presseleute eine interessante Meldung brauchen plus Abbildungen! Die kann auch so aussehen, dass auf der Börse ein 1968 völlig wertloses Supermann-Werbeplakat für ein Schweingeld käuflich zu erwerben ist und auch nicht an Wert verlieren wird, sondern im Gegenteil immer teurer wird und irgendwann sogar ein Papierkonservator daran verdienen wird, weil die Säure das Papier zerlegt! Da schreibt dir jede Zeitung was drüber und erwähnt deine Börse!

Man kann auch andere interessante Aufhänger pressetexten ...
Zum Beispiel dass man auf der Börse den neuen US-Präsidenten auf und in einem Spiderman-Heft kaufen kann. Oder dass es dort den guten alten TIBOR wieder in brandneuen Abenteuern gibt. USW. USF. Immer schön mit interessanten Bildern dabei.

Und worum es mir eigentlich ging - ich wollte den Münchnern da in alter Freundschaft nur hilfetechnisch unter die Arme greifen. Das haben die Burschen (trotz ihrer Anfrage) ignoriert, und der von mir ansonsten hochgeschätzte Herr Net winselt hier jetzt rum, dass die Presse nix geschrieben hat. Da klopfe ich doch aber sofort auf sein dickes Hinterköpfchen, vielleicht setzt dann Erkenntnis ein.

Schnief und SchNUFF SAID!
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 21:42   #50  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.397
Zitat:
Zitat von G.Nem. Beitrag anzeigen
...Wenn die Tütenträger dein persönliches Feindbild sind, lässt du so einen Spruch halt eben bleiben. ...
Nö! Bei mir ist kein echtes Feindbild unter Sammlern vorhanden. Ich sehe in solchen Momenten meistens einen gewissen Wolgang L. aus K. vor meinem geistigen Auge, dem ich mal aus Mitleid in Köln unter solchen Umständen einen kompletten Satz Micky für 40 DM abkaufen musste.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz