Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2021, 21:25   #176  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Nun bin ich erleichtert...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2021, 19:24   #177  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Fullmetal Alchemist: Metal Edition #1

Cover nicht im Guide

Den Band gibt es in Zwei Versionen, einmal einzeln und im Schuber mit Extras (wie im Link zu sehen) mit einem Taschenkalender, Sammelkarten und Sticker. Platz im Schuber noch für Band 2-3.

Altraverse hat die ehemals bei Panini in 27 Bänden erschiene Serie in 9 (3 in 1 Bänden) im größeren Format neu aufgelegt, mit Farbseiten und noch einigen Bonuszeugs.

Story: Erzählt wird die Geschichte der Brüder Edward und Alphonse Elric (die große Rüstung auf dem Cover), die nach den Krankheit ihre Mutter verloren haben, und vom Vater fehlt jede Spur. Beide wollten ihre Mutter mittels Alchemie zurückbringen, was fatale Folgen hatte. Alphonse verlor sein Leben, doch Edward konnte seine Seele an eine Rüstung binden, wofür es allerdings ein Arm und Bein Opfern musste.

Jahre später ist er als Staatsalchemist tätig zusammen mit seinem Bruder versucht der Fullmetal Alchemist wie er genannt wird seinen Fehler rückgängig zu machen. So erleben Sie zahlreiche Abenteuer bei denen Sie sich fragen ob sie auf der richtigen Seite stehen. Und dann ist ja noch eine mysteriöse Organisation die hinter dem Geheimnis des Steins der Waisen steht...

Meinung: Gelesen hab ich schon die ersten sechs Ziegelsteine, zum Abschluss gibt es alles nochmal am Stück, und auch beim zweiten Mal ist das immer noch ein spannendes Abenteuer, mit Charakteren in die man sich rein ersetzen kann und die sich weiter entwickeln. Dazu noch reichlich Action, aber nicht nur des prügeln wegen. Einiges bleibt im ersten Band noch im Dunklen doch die Fragen werden beantwortet. 7 von 10 Punkte

Cover der alten Bände


Geändert von Kal-L (30.04.2021 um 18:21 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:11   #178  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die vollständige Maus



Mit US: Maus: A Survivor's Tale (1986) 1 (My Father Bleeds History) & 2 (And Here My Troubles Began)

Von Art Spiegelman

Erzählt die Geschichte eines überlebenden des Holocaust, von Wladek Spiegelman. Erzählt von seinem Sohn der ihn über die Ereignisse und sein Leben befragt. Ohne etwas zu beschönigen erzählt Art nicht nur von seinem schwierigen Verhältnis zu seinem Vater sondern auch von dem was er erschreckendes erlebt hat.

Einiges habe ich schon von dieser Graphic Novel gehört, aber es selbst zu lesen ist etwas anderes. Eine Autobiographie die nur schwer verdaulich ist, und bewerten mit Punkten will ich es auch nicht. Das passt einfach nicht, aber wenn man etwas über diese Zeit erfahren will sollte man es gelesen haben. Ein Meisterwerk!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:16   #179  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Definitiv ein Must-Have-Read.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:51   #180  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.669
Gab es mal günstig bei der Bundeszentrale für politische Bildung; vielleicht haben die noch was auf Lager.
Bei der Beurteilung stimme ich euch beiden voll zu.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 19:04   #181  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Hab ich auch noch auf dem Lese-K2.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 19:33   #182  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Gehört aber auf den Gelesen-Stapel.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 19:52   #183  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ja, berührendes Meisterwerk, 10/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 20:52   #184  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.504
Steht auch noch auf meiner to-read-Liste.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 06:21   #185  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.433
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Gehört aber auf den Gelesen-Stapel.
Alles gleichzeitig geht halt nicht.

Aktuell hab ich Jimmy Wynberg 3 (ganz tolle Reihe übrigens) und den dritten Dracula Classic Ziegelstein am Wickel.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2021, 07:04   #186  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Maus ist einer der wenigen Comics die ich schon öfter verliehen habe, ein überragendes Werk welches man nicht in dem Moment Lesen sollte wenn man sowieso nicht gut drauf ist (dieser Comics kann einen ganz schön "runterziehen" ). Der Band ist mit nichts vergleichbar was zu diesem Thema herausgekommen ist.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 18:29   #187  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Danke für eure Stimmen zu Maus, doch kommen wir zu was völlig anderem...

Sentient: Kinder der K.I.



Mit US: Sentient (2018) #1-6

Von Jeff Lemire & Gebriel Hernandez Walta

Im Jahr 2105 befindet sich ein Schiff von 33 Kolonisten auf dem Weg zu ihrem neuen zu Hause, die Crew besteht aus Eltern und ihren Kindern. Während es auf der Erde immer schlimmer zugeht fliegen sie einer neuen Zukunft entgegen.

Doch kurz nach dem man den Funkkontakt zur Erde und Kolonien verloren hat


Meinung: Eine spannende Sci-Fi Geschichte erwartet den geneigten Leser in Sentient, mit einem Feeling wie im ersten Alien Film, was das düstere Artwork von Gabriel Walta gut rüberbringt. Doch ein gruseliges Monster steht hier nicht zu erwarten, es sind eher die allzu menschlichen Gefahren. Doch bei allen bleiben die Charaktere, besonders Lil und Issac nicht auf der Strecke. Ein großartiges Werk, es ist. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 19:44   #188  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Ist das ein abgeschlossener Einzelband oder der Beginn einer Reihe?
Edit: Selbst gefunden (Einzelband) und bestellt.

Geändert von excelsior1166 (14.05.2021 um 19:50 Uhr)
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 14:21   #189  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
jetzt hab ich gerade im gelesen thread nach TKO comics gefragt und du haust ne rezi zu einem raus
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2021, 15:10   #190  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Zufall wahrscheinlich, auf Seite 6 (Post 149) findest du einen weiteren TKO Titel Sara: Tod aus dem Hinterhalt.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2021, 22:17   #191  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Moon Girl und Devil Dinosaur: Mein Dino, die Bösen und ich



https://www.comicguide.de/series/160...Devil-Dinosaur

Mit US: Moon Girl and Devil Dinosaur (2016) #1-12

Die junge Lunella Lafayette ist die klügste Schülerin und in der Schule langweilt sie sich bloß, doch eine große Sorge hat sie ihre latenten Inhuman Gene sie verwandeln. Eine Sorge die nicht unbegründet ist der eine Wolke des Terriegen Nebel um die Welt zieht. Eine Lösung muss her und wie es der Zufall will verschlägt es Einen großen roten T-Rex und einige Neandertaler vom Mörder Volk (Feinde von Moon Boy) und ein Artefakt, von dem Lunella vermutet es ist von den Kree und könnte des Rätsels Lösung sein?

Meinung: Nachdem Marvel Boy bei der Hachette Ausgabe, gelobt hat, wollte ich es mir sogar mal holen, habe aber zum Glück gewartet und so bekommt man hier die doppelte Menge für relativ kleines Geld. Um es kurz zu machen mir hat das ganze sehr gut gefallen, ein spannendes Abenteuer für jung und alt, und für alle denen Ms. Marvel (Kamala Khan) gefallen hat. Und hoffentlich gibt es noch Nachschub. 8 von 10 Punkte

Die ersten 6 Ausgaben gab es auch schon in Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung #121 (164)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 06:23   #192  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Also stehen die Ausgaben 7-12 den 1-6 in nichts nach?
Dann muß ich wohl auch zugreifen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 06:40   #193  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Finde ich sogar noch besser und du willst doch wissen was nach der Terriginese mit ihr geschieht?

Und als Lego verrückter gibt es auch noch was zu sehen für dich!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2021, 06:43   #194  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Na, dann auf zum Händler!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 07:24   #195  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Spider-Man Noir (2021): Berlin bis Babylon



Mit US: Spider-Man Noir (2020) #1-5

Wieder zurück ins Jahr 1939, in einer Alternativen Realität des Marvel-Universums. Peter Parker verdient hier seine Brötchen als Privatdetektiv und arbeitet ab und an mit der Polizei zusammen und Jameson, auch bei einem Mordfall an einer Bedingung in Felicia Hardys Club. Wo er einen kleines Schmuckstück in Form eines Käufers findet. Nur was hat es damit auf sich, und warum interessieren sich gleich mehrere Verbrecher für das Kleinod?

Die Wissenschaftlerin Dr. Bergmann unterstützt ihn bei seiner Suche nach dem Mörder, vor allem da sie die Schwester des Mordopfers ist. Doch um das Geheimnis des Artefakt zu lüften, müssen sie auf Reisen gehen und zahlreiche Gefahren überwinden...

Meinung: Eine Abenteuer Geschichte, ganz im Stile von Indiana Jones, und das auch noch mit wunderbar düsterem Artwork (die letzte Seite, hätte ich da am liebsten als Gemälde an der Wand). Ein Band voll von Spannung, Spione und Superschurken, ach ja und Nazis das gehört ja bei Indie auch dazu. Der Band ist auch in sich abgeschlossen und kann ohne Vorwissen genossen werden und kommt ganz ohne den Spider-Verse Kram aus.

7 von 10 Punkte , und eine Empfehlung für alle Fans der ersten Mini Serien von Spider-Man Noir und Indiana Jones Fans.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 14:56   #196  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Oha klingt gut
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2021, 15:41   #197  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Ging mir auch durch den Kopf.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2021, 23:14   #198  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Lady Mechanik #7: Sangre



Mit US: Lady Mechanika: Sangre (2019) 1-5

https://www.comicguide.de/book/135338/Lady-Mechanika-7

Autor: M. M. Chen und Joe Benitez
Zeichnungen: Brian Ching (Hauptstory) /Joe Benitez & Martin Montiel (nur die Story in der Vergangenheit) immer die ersten 4-5 Seiten, der 5 Kapitel.

Hier sei angemerkt die Angaben im Comicguide sind nicht ganz korrekt, vor allem Brian Ching fehlt, und es gibt auch keine 8 redaktionellen Zusatzseiten, hierbei handelt es sich um 2 Seiten eines Interviews mit Brian Ching. Der Rest ist eine Cover Galerie.

Lady Mechanika wird von einer Baronin engagiert ihren Sohn zu beschützen, der wohl bis vor kurzem von einem Dämon Besessen war. Nun aber nach einem Exorzismus im Koma liegt, und die Mutter befürchtet der Dämon könnte zurückkehren. Der Vater steht dem ganzen eher, um es milde auszudrücken kritisch gegenüber, noch dazu hat er eine eher mittelalterliche Moralvorstellung besonders auf die Bezeichnung zu Männern wie sie sein Sohn an der Uni gehabt haben soll. Doch hinter dem ganzen steckt mehr als es scheint...

Und was hat das ganze mit dem Massaker vor 500 Jahren in einer mexikanischen Stadt zu tun, und mit Madame de la Muerte?

Meinung: Der letzte Band ist zwar schon etwas länger her, doch der neue Band kann wieder mit einer spannenden Story überzeugen, das Artwork des neuen Zeichner ist zwar noch gewöhnungssache, weiß aber zu gefallen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2021, 12:22   #199  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076
Bei mir hat es doch eine ganze Weile gedauert bis ich mich an Chings Artwork gewöhnt hatte. Doch irgendwann ging es.
Dennoch hoffe ich das er jetzt nicht komplett übernimmt. Benitez' Mechanika gefällt mir einfach besser.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2021, 18:34   #200  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Die Ballade von Halo Jones #2 & 3



Mit der Halo Jones Kapiteln, aus dem Britischen Magazin 2000 AD (1977) 405-415 (2) & 452-466 (3)

Eins gleich vorweg die Serie Serie ist mit den drei Bänden abgeschlossen, nicht unvollendet, man lässt zwar eine Tür für eine Fortsetzung offen, die gab es aber nie. Und braucht es auch nicht, es hat einen runden Abschluss, und Punkt.

Nach ihrer Flucht aus dem Ring, Arbeitet Halo auf dem Schiff um ihre Reise zu finanzieren, sie findet eine Freundin und ein seltsamer Mitbewohner den niemand wahrnimmt weil er sich schon 47 mal hat Um operieren lassen. Ein Rattenkönig ist auch noch an Bord und bedroht ihr Leben, genauso wie der Killer wegen dem sie erst den Ring verließ.

Abgedrehte und Spannende Unterhaltung, das ist aber noch nichts gegen den letzten Band. Hier ist Halo Jahre später in einem Loch versunken, ohne Job abhängig von Katzenblut (einer lokalen Alkoholischen Spezialität) bis eine Freundin aufkreuzt und sie fürs Militär rekrutiert. Und obwohl es keine Kriege geben sollte findet sie sich schneller als ihr lieb ist in einem. Ähnlich wie bei Starship Troopers ist sie in einem scheinbar endlosen Krieg gefangen und dem alltäglichen Schrecken.

Ein tiefgründiger und bewegender Abschluss über den Schrecken des Krieges, religionskritik inklusive. Besonders das Ende hat mich da begeistert. Ein Frühwerk von Alan Moore, aber deswegen nicht weniger gut. 9 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz