Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2014, 14:46   #1  
Horatio
Mitglied
 
Beiträge: 405
Du meinst zweifellos den Code Moral Europress Junior:

http://www.duckipedia.de/index.php5?...ropress_Junior

Ich muss gestehen, dass ich leider bisher weder Matt Baker noch die Phantom Lady gekannt habe. Ein Versäumnis meinerseits und eine wertvolle Entdeckung.

Die englische Wikipedia ist wirklich recht unklar in Bezug auf den Copyright-Status der Phantom Lady, was mich neugierig gemacht hat.

Brian Cronin, Rechtsanwalt und Comic-Kenner, beschreibt dies hier:

http://goodcomics.comicbookresources...s-revealed-23/

Die Figur Phantom Lady in der Golden-Age-Version (also inklusive der Matt-Baker-Version) ist tatsächlich public domain, weil DC zwar in den späten Fünfzigern die Figuren von Quality Comics angekauft haben, das Copyright für die meisten davon aber nicht erneuerten, als der Zeitpunkt dafür anstand (mit Ausnahme von Plastic Man und den Blackhawks, weil sie diese Figuren zum damaligen Zeitpunkt verwendeten).
Horatio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 19:38   #2  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von Horatio Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich leider bisher weder Matt Baker noch die Phantom Lady gekannt habe. Ein Versäumnis meinerseits und eine wertvolle Entdeckung.
In der Tat! Von Baker ist auch der Illustrierte Klassiker "Lorna Doone". Leider blieb es bei dem einen Heft. Wäre übrigens für bsv ein günstiges Timing, eine -längst überfällige- deutsche Übersetzung des Bandes zu bringen.

Goil finde ich ja das Duo-Pseudonym "Matt Bakerino" für seine Zusammenarbeit mit Jon D'Agostino.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2014, 19:06   #3  
Kinowa
Moderator bsv-Hannover
 
Benutzerbild von Kinowa
 
Ort: Hannover
Beiträge: 109
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna Beitrag anzeigen
In der Tat! Von Baker ist auch der Illustrierte Klassiker "Lorna Doone". Leider blieb es bei dem einen Heft. Wäre übrigens für bsv ein günstiges Timing, eine -längst überfällige- deutsche Übersetzung des Bandes zu bringen.

Goil finde ich ja das Duo-Pseudonym "Matt Bakerino" für seine Zusammenarbeit mit Jon D'Agostino.
Lorna Doone ist auf unserer Liste. Wir wollen die im nächsten Jahr bringen. Momentan gibt es ein paar Probleme, da der Agent, der die Classics Illustrated lizensiert, gewechselt hat. Jack Lake macht es nicht mehr. First Classics, der eigentlichen Rechtinhabe, hat einen anderen Agenten beauftragt. Ich gehe aber davon aus, dass wir so weitermachen können, wie bisher.
Kinowa ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Bildschriften-Verlag Hannover


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz