Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2023, 06:25   #7276  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.715
Zitat:
Zitat von Joker666 Beitrag anzeigen
Ed Brubaker ist hier aber nochmals 10 stufen besser, die bisherige Story rund um den Winter Soldier, Lukin oder Red Skrull ist wirklich fantastisch..
Eine bis jetzt klare Empfehlung für diesen Omnibus oder jegliche Sammlung von Ed Brubaker Captain America Run.
Morgen!
Die Captain America habe ich jetzt schon 2x gelesen seit sie von Panini veröffentlicht wurden und es ist für mich der beste Run überhaupt. Ed Brubaker ist schon extrem gut und auch sein Daredevil Run ist sehr zu empfehlen.
@finis2: „ Home to Stay“ von Fantagraphics war für mich auch ein Pflichtkauf und die Qualität von diesem Buch ist extrem gut.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 17:18   #7277  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.679
"Auf der Suche nach Peter Pan" habe ich noch im Carlsen-Schuber und aufgrund eurer Kritiken gleich auf den Nachttisch gelegt.

Soeben gesehen, dass es bei CC auch eine s/w-Ausgabe gibt. Macht das wirklich Sinn?

Und ist das Zusatzmaterial bei CC so gut, dass eine Neuanschaffung lohnt?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 19:28   #7278  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Ich hab ja nur die alte Cross Cult Ausgabe, die es ausschließlich in Farbe gab. Wie die aktuellen Ausgaben bestückt sind.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 19:38   #7279  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Ich habe die Kindl Version. Aber ich denke nicht, dass man sich wegen dem Zusatzmaterial die neue Ausgabe für 30 EUR kaufen muss. Die Geschichte bleibt dieselbe.

Geändert von Crackajack Jackson (17.01.2023 um 20:43 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 20:10   #7280  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Dass bei dem Comic, in dem ja eh schon sehr viel weiß vorkommt, eine S/W sooo viel Sinn macht kann ich mir auch nicht vorstellen muss ich sagen. Vielleicht nur was für Puristen?
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 20:49   #7281  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Usagi Yojimbo #3 - Der Weg des Wanderers



In der ersten Geschichte lernt Usagi einen Tokage (kleine Echse) kennen dem von einem Dorf-Bully der Garaus gemacht werden soll. Usagi zeigt es dem Bully. Der Tokage wird zu einem Begleiter Usagis und bekommt von ihm den Namen Spot.
Zatoino, der Blinde dem Usagi die Nase abschlug, kreuzt durch Zufall Usagis Weg. Immer noch auf Rache gesinnt sucht Er die Konfontation mit Usagi. Es kommt zum Kampf aber Spot bringt die Wendung.
Desweiteren bekommt unser Ronin es noch mit einem verrücktem Killer zu tun und bestreitet mal wieder ein unfreiwilliges Abenteuer mit seinem alten Bekannten Gen. Ach, und ein Crossover Short mit den Turtles ist auch noch drin.
Dieser Band beinhaltet aber noch eine ganz besondere Geschichte:
Sie trägt den Namen "Mutterliebe".
Diese Geschichte ist so rührend, traurig und herzzerreissend erzählt, daß bei mir die Tränen flossen. Und das nicht wenige!
Das hat seit Jahrzehnten kein Comic geschafft. Diese Geschichte allein hat dafür gesorgt das ich Usagi fest in mein Herz geschlossen hab und die Reihe für mich von nun an etwas ganz besonderes ist und noch wird. Ich bin ja erst bei Band 3.
Der Band an sich ist wie bisher gewohnt, stark. Aber allein wegen "Mutterliebe" kann es für mich nur die Höchstwertung geben.
Fazit: 10/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 08:27   #7282  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.702
Standard Jens Harder : ALPHA

Da zu diesem Kauf hier ja einige Fragen kamen

Zitat:
Alpha von Harder? War das nicht alles abgezeichnet?
Zitat:
@Nante
Von Alpha habe ich noch nie gehört. Das Cover und einige Seiten im Netz sehen interessant aus, lass hören ob es für 50 Euro lohnt.
will ich mal etwas ausführlicher dazu schreiben. Zu dem Werk gibt es natürlich schon jede Menge Beschreibungen oder Kritiken, weswegen das hier ganz explizit NUR mein persönlicher Eindruck ist.

Vorab: Es ist KEIN Comic! Oder doch? Immerhin wird ja letztlich doch eine Geschichte in Bildern erzählt und zwar DIE Geschichte schlechthin. Nämlich die des Universums, der Erde, des Lebens und dem ganzen Rest…

Alpha beginnt wortwörtlich mit dem Urknall und endet mit der Zeit, die durch das Auftreten der ersten Menschen geprägt wird, wobei er diese und ihre Vorgänger bewußt ausklammert, weil ihnen die Beta-Bände vorbehalten sind.

Soweit ich es beurteilen kann (Astro-und Teilchenphysik sowie Molekularbiologie waren z.B. nie so recht mein Ding ) ist das ganze auf gutem populärwissenschaftlichen Niveau und man kann daraus durchaus auch noch was lernen. Das ist aber nicht die Hauptsache.

Denn dieses Wissen vermittelt er weniger in lakonischer Textform (wenn überhaupt, dann maximal 4 Zeilen pro Seite) sondern in einer Unzahl Bilder, die mal eine Doppelseite einnehmen, mal so klein sind, daß sich bis zu 15 Panels eine Seite teilen müssen.

Jedes Kapitel ist in einem einheitlichen Farbton gehalten, so daß die Seiten wie aus einem Guss gezeichnet wirken, obwohl die Vorlagen genau alles andere als das sind. Denn Harder verwendet eben nicht nur die wissenschaftlichen Darstellungen der Sachverhalte sondern mischt sie immer mit Darstellungen, die Erkenntnisse aus 3 Jahrtausenden Menschheitsgeschichte widerspiegeln.

So findet man neben Bildern, die den Kampf der Elemente vor Milliarden Jahren darstellen, eben auch Bilder aus der Antike, dem präkombianischen Amerika oder ikonische Plakate von Filmpionieren.

Ich gebe gern zu, daß mich vor allem die zweite Hälfte des Buches gefesselt hat, die der Entwicklung des Lebens auf der Erde gewidmet ist. Hier konnte Harder sich so richtig „austoben.“
Ob es zum Thema Saurier nun Zeichnungen des genialen Zdenek Burian , (Ich weiß nicht, ob man den im Westen auch kennt, im Osten waren seine Bilder [wenn auch nicht unbedingt der Name selbst] Kult, würde ich behaupten), Darstellungen aus dem 19 Jh oder biblische Themen wie der Leviathan sind; - nichts ist vor seinem Stift sicher.

Ich habe gar nicht erst versucht, alle Vorlagen dieser Bilder zu finden, sondern war schon mit den paar zufrieden, wo ich sicher sagen konnte, woher sie stammten. Ein paar Schmunzler sind natürlich auch dabei, wenn z.B. Donald plötzlich im wahrsten Sinne „auftaucht“ oder zwei anderen Comic-Helden „abtauchen“.


Fazit: Es ist eine visuelle Wucht, die überwältigt und am Ende ein zweites, wenn nicht sogar dritten Durchlesen erfordert. Ich kann mir natürlich auch vorstellen, daß es nicht auf jeden so wirkt. Wer also auf Bewegungsdynamiken wie in Mangas steht, - für den ist es wahrscheinlich nichts.

Und um auf FrankDrakes Frage am Anfang zurück zu kommen: Nächsten Monat steht Beta-1 auf dem Kaufzettel!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2023, 22:46   #7283  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Usagi Yojimbo #22: Tomoes Geschichte



Mit US: Usagi Yojimbo Color Special (1989) 1-3 (I) & Usagi Yojimbo (1996) 90-93

Die Wartezeit kommt einem ja immer sehr lang vor, doch umso besser wenn es was neues gibt... Angefangen mit drei älteren Geschichten die aber chronologisch später eingeordnet worden sind. Und folgende Geschichten sind enthalten...

- Tomoes Geschichte (Tomoe's Story)
- Türen (The Doors)
- Kitsunebi (Fox Fire)
- Das Gespenst im Brunnen, Teil 1-2 (The Ghost in the Well, Part 1-2)
- Diebstahl der Lotosrolle (The Thief and the Lotos Scroll)
- Chanoyu (Chanoyu)

Stan Sakai schreibt seine Welt fort, gibt Tomoe eine berührende Vergangenheit, von der man bisher nichts ahnte. Eine altbekanntes Märchen erwacht zu tödlichen Leben aus Blut und Tinte, und ein Fuchsdämon bedankt sich für Miyamotos Hilfe, was Tomoe überhaupt nicht gefällt.

Im Schloss von Fürst Noriyuki finden Handelsgespräche statt, doch einer der Wachen wird ermordet, für unseren Samuraihasen sieht das nach einem Geist aus, doch es ist anders als es scheint.

Dazu wird auch noch in einer anderen Story eine Wertvolle Schriftrolle gestohlen, und wenn es um Diebstahl geht ist niemand so charmant und Schlagfertig wie Kitsune. Und das wird sie brauchen da man ihr deswegen nach dem Leben trachtet nur um an diese Schriftrolle zu kommen.

Und zum Schluss hält Tomoe eine Teezeremonie für Miyamoto ab zum Abschied, eine Geschichte die zum Großteil ohne Worte auskommt aber die alles in der Mimik der beiden erzählt. Meisterhaft und bewegend und als Tomoe traurig anblickt stehen einem die Tränen in den Augen.

Dazu gibt es wieder am Ende Anmerkungen des Autors zu seinen Geschichten, eine Cover Galerie und eine Gegenüberstellung von Tomoes Geschichte, von der Originalveröffentlichung und der Neuveröffentlichung (in diesen Band) den sie wurde neu gezeichnet für diesen Band, wegen fehlende Druckvorlagen.

Der nächste Band kann kommen, mit US Usagi Yojimbo #100!
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:15   #7284  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 7.001
Es tut mir leid, aber ich kann mit diesem weißen Kaninchen nichts anfangen. Allein die Idee, ein Kaninchen als Ninja-Samurai rumrennen zu lassen, finde ich selten dämlich.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:16   #7285  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Ja, genauso wie eine Ente als "Reichsten Mann der Welt" zu betiteln. Nur doofe Ideen im Comicbereich.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:19   #7286  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.710
Vielleicht ist dir das Wort 'Fabel' schon mal irgendwo untergekommen.

In Fabeln gibt es sogenannte Fabeltiere oder Fabelwesen, die menschliche Eigenschaften verkörpern. Sie denken und handeln wie Menschen, werden also personifiziert.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:23   #7287  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
@ FB Nun ja... dann sind in deinen Augen noch mehr doofe Ideen in Comix?
Männer in Strumpfhosen stecken und Superkräfte haben? Barbaren mit Riesenschwertern auf Monster losgehen lassen? Tiere sprechen lassen?

Wo kämen wir denn da hin, wenn unsere Comicschreiber keine "dämlichen" Ideen entwickeln würden?
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:27   #7288  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Vielleicht ist dir das Wort 'Fabel' schon mal irgendwo untergekommen.

In Fabeln gibt es sogenannte Fabeltiere oder Fabelwesen, die menschliche Eigenschaften verkörpern. Sie denken und handeln wie Menschen, werden also personifiziert.


God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:34   #7289  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Genau so was! Ich liebe nicht nur Comix, sondern auch Fabeln, Märchen, Mythen, Sagen....(und Mangas )
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 10:55   #7290  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.546
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 11:27   #7291  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 12:08   #7292  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
@God_W und Foxy
Gut gesprochen

@
Kal-L
Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei Dir bedanken das Du mich durch Deine Usagi Rezis angefixt hast.
Ich bin zwar erst bei Band 3 aber die Reihe hat mich schon so in ihren Bann gezogen das ich sie nicht mehr missen wollen würde.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:00   #7293  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Jeder Leser mehr, sorgt dafür daß sie weiter erscheint und ich mit Nachschub versorgt werde. Demzufolge gebe ich den Dank zurück LordKain.

Mach weiter und vergiss nicht die Zusatzbände mit Yokai, Turtles und natürlich Space Usagi.
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:32   #7294  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
Lustig das Du das erwähnst, wo ich gerade gestern mal nach Space Usagi geschaut hab.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 13:49   #7295  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Gibt es auch noch als schicken HC https://www.dantes-verlag.de/gesamtp...ct-11708697921
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2023, 14:40   #7296  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.216
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 00:15   #7297  
Joker666
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Osnabrück
Beiträge: 408
Standard Captain America von Ed Brubaker Omnibus 2-5

So ich möchte jetzt einfach nur die restlichen Omnis gesammelt hier Revue passieren lassen.

Captain America: The Death of Captain America Omnibus

Story/Artwork:10/10

Einfach nur unfassbar gut geschrieben von Brubaker mit unfassbar tollen Artwork, ich habe den Omnibus in einen Rutsch durchgelesen (ist aber auch verdammt klein ) und fand es phänomenal. Was soll man denn dazu noch sagen.

Der Omnibus enthält:CAPTAIN AMERICA #25-42

Captain America: Lives! Omnibus

Story/Artwork:10/10

Tja nun, einfach nur geil!!! Punkt!! Ja es ist definitiv der für mich beste Captain America Run den ich bisher gelesen habe.

Der Omnibus enthält: CAPTAIN AMERICA (2005) #43-50, #600-601, REBORN #1-5 and the REBORN DIGITAL PROLOGUE.

Captain America: The Trial of Captain America Omnibus

Story/Artwork:10/8/10

Die Storys sind immer noch super stark leider ist das Artwork für mich an manchen Stellen aber nicht so gut wie in den vorherigen Omnis. Das für mich beste an Brubakers Cap Run, ist aber definitiv der Winter Soldier Charakter. Ich liebe einfach nur Bucky Barnes!! Die Trial Storyline inklusive des Gulag Arcs toll.

Der Omnibus enthält:
CAPTAIN AMERICA REBORN: WHO WILL WIELD THE SHIELD? #1, CAPTAIN AMERICA (2005) #602-619 and #615.1, STEVE ROGERS: SUPER-SOLDIER #1-4, and CAPTAIN AMERICA (2011) #1-10.

Captain America: Return of Winter Soldier Omnibus

Story/Artwork:9/10

Für mich ein toller Abschluss eines legendären Comic Runs, die Winter Soldier Serie ist hier das absolute Highlight, Brubaker an seinen besten Schaffen. Die CAPTAIN AMERICA AND BUCKY Serie ist hier wirklich der schwächste Teil des gesamten Runs für mich was Story und Artwork angeht. Die restlichen Comics sind auf einem gewohnt hohen Niveau.

Der Omnibus enthält: CAPTAIN AMERICA AND BUCKY #620-628, FEAR ITSELF #7.1: CAPTAIN AMERICA, WINTER SOLDIER #1-14 and CAPTAIN AMERICA (2011) #11-19.

Abschließend muss ich einfach sagen, der für mich mit großem Abstand definitive Captain America Run, was Johns Lantern Run für Hal Jordan und die Green Lantern ist, ist Brubakers eindeutig für Captain America. Ein eindeutige Lesempfehlung meinerseits.
Mal gucken was Remender Run kann.

PS: Tschuldigung für den langen Beitrag und das ich nicht soo genau auf die Storys eingehe, ich bin halt wirklich nicht der beste in solchen Sachen. Ich wollte einfach nur meine Emotionen zum Run rüberbringen.
Joker666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 15:38   #7298  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 373
@ Joker666: Kann ich gut nachvollziehen! Hab damals mit der Nr. 1. von Cap angefangen, als Bucky Cap war. War ja auch aus dem Brubaker Run. Hat mich so geflasht, dass ich mir alles besorgt habe was es von Panini zu Cap von Brubaker gab. Das ist wirklich richtig guter Stoff!! Bin seit dem Cap-Fan!
Kleine Empfehlung am Rande: Das Marvels-Projekt. Auch von Brubaker und auch bei Panini erschienen. Guuuter Stoff!!
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 10:18   #7299  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.593
​Gelesen:

"The Witcher / Im Glashaus"

Cool! Hab bis dato noch keine Bücher davon gelesen, nur bei Netflix die beiden ersten Staffeln gesehen (die ich übrigens absolut sehenswert fand, da ich eh ein Fan von Fantasy bin und die imo sehr gut umgesetzt sind)

Geralt lernt Jakob kennen (ein Mann mit dunklem Geheimnis) der von seiner untoten Frau (er behauptet, sie wäre von einer Bruxae (eine Art Vampir) verwandelt worden und verfolgt ihn jetzt. Auf ihrer Reise kommen sie in einen dunklen Wald mit einem verfluchten Haus und vielen grauslichen Kreaturen.

Sehr spannend mit einem ansehnlichen Artwork.



"Kater Neferu" (war ein Wichtelgeschenk)

Neferu (der eigentlich Pindi heißt) lebt mit seinem "Diener" (wie er ihn selbst bezeichnet) ein typisches Katzen Leben, bis... sich sein "Diener" verliebt, ausgerechnet in eine Frau mit Hund (der sehr gezielt die beiden zusammenbringt). Die Hunde wollen also die Herrschaft übernehmen. Und Neferu und seine Freunde wenden sich an Bastet. die auch Hilfe schickt in Gestalt einer "Großen Katze" (es sah für mich wie ein schwarzer Panther aus)

Eine schöne Geschichte von Trillo, gezeichnet von Peni. Hat mir sehr gut gefallen!!!
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 17:49   #7300  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.758
Thor: König von Asgard #4: Der Gott der Hämmer



Mit: US: Thor (2020) #19-23 & 24 (#750)

Der neueste Band enthält den epischen Mehrteiler Der Gott der Hämmer (im Original God of Hammers) komplett von Donny Cates & Nic Klein und mehrere Kurzgeschichten zur Jubiläumsausgabe von einigen der größten Thor Künstler, ja genau auch eine von Walter Simonson, Dan Jürgens, J. M. Straczynski & Oliver Coipel, Al Ewing & Jason Aaron !!!!

Zunächst einmal zum Hauptteil, in der Mjolnir Thors altbekannter Hammer verschwindet, gestohlenen. Nachdem er sich zuletzt nicht mehr so verhalten hat wie gewohnt wird er nun missbraucht um zahlreiche Wesen auszulöschen, darunter auch sämtliche Zwerge von Nidavelir. Nur wer steckt dahinter? Das werde ich euch jetzt aber nicht verraten.

Nur wenn ihr den Spoiler Lest...

Meinung: Spannend ist die Story in jedem Fall geschrieben
. Das ganze verpackt in reichhaltiger Action, einer Aussöhnung von Vater und Sohn und dem ... Das will ich ich Mal nicht verraten doch hat das Ende folgen für den Donnergott (Die Frage ist nur für wie lange, denn zum ersten Mal ist das nicht geschehen...

Zu den Kurzgeschichten will ich nicht allzuviel schreiben doch soviel sei gesagt die genannten Künstler schreiben hier einige ergänzende Part zu ihren eigen Runs. Wie Walter Simonson der einen Prolog, der Beta Ray Bill eine Vorgeschichte gibt.

Insgesamt hat mich der Band überzeugt 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz