Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2020, 12:12   #101  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Nicht alles. Irgendwann geht es in eine eigene Geschichte über. Ist aber eher Conan mit einer Spur Science Fiction als das was man sonst in Superheldentiteln liest.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 13:45   #102  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
OK. Warum das denn? ...
Meine Grundprämisse, als ich mit dem Lesen von Comics angefangen habe, war eigentlich mich von den beiden großen, vor allem ihren Superhelden, weitestgehend fern zu halten. Ich hatte mich vorerst eigentlich nur auf drei Reihen fokussiert: Hellblazer, Spawn und Hellboy. Da mir das enorm viel Spaß gemacht hat habe ich dann begonnen mich in der Breite für Comics zu interessieren und versucht da hier und da Sahnestücke aus verschiedenen Bereichen zusammenzusuchen, die mich vom Thema her ansprechen. So kamen jetzt doch reichlich Franko-Belgier, ein Schwung Manga und einige Sachen aus dem deutschen, spanischen oder brasilianischen Raum dazu.

Das Fernhalten von Marvel und DC hat insofern natürlich nicht geklappt, dass mich der Hellblazer über die Vertigo-Schiene recht zügig ins DC-Universum gezogen hat. Da bleibe ich mit Swampie, Animal Man und der DC-Dark Schiene aber noch ein bisschen Abseits von der großen Masse. Das ja quasi alles irgendwie mit John Constantine verknüpft was ich da so lese.

Ausnahme ist natürlich Batman. Mit dem Start der neuen Eaglemoss Collection hatte ich mich dazu entschlossen da einzusteigen, einfach weil Bats für mich DER Held meiner Kindheit und Jugend war. Ich bin ja in der 80ern geboren und als in den 90ern dann Burtons Filme und die Zeichentrickserie im TV liefen war ich von der Fledermaus und dem düsteren Gotham City total geflasht und fasziniert, da ist für mich kein anderer Held mitgekommen.

Tja, so ist dann auch der aktuelle Stand. Regelung wurde zugunsten von Batman quasi gekippt und bei Marvel mache ich Ausnahmen bei einigen spezifischen Klassikern, die mich interessieren (Planet der Affen, Conan, Dracula...), aber alles Weitere an großen Superhelden wie Superman, Green Lantern, X-Men, Spidey, Iron Man, Flash, F4, Aquaman und wie sie alle heißen soll (zumindest nach aktuellem Stand) weiter außen vor bleiben.

Falls sich das irgendwann mal ändert würden vermutlich am ehesten Daredevil und/oder der Punisher meine Aufmerksamkeit bekommen.

Keine Ahnung, ob das Deine Frage in etwa beantwortet und viele finden meine persönlichen "Regeln", die ich mir gebastelt hab vermutlich auch bescheuert, aber sind ja meine Regeln, kann ich also machen wie ich mag.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 14:53   #103  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
Den neuen Conan Fans kann ich übrigens dieses Sekundärwerk ans Herz legen:



Schreibt mir ruhig eine PN bei Interesse!
Ich bin zwar kein neuer Conan-Fan, aber PN kommt gleich
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:06   #104  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
...
Falls sich das irgendwann mal ändert würden vermutlich am ehesten Daredevil und/oder der Punisher meine Aufmerksamkeit bekommen....
Endlich kann ich mich mal rächen für die zahlreichen Comics, die ich mir ohne deine Rezis wohl nicht gekauft hätte :

Du wirst früher oder später nicht am Garth Ennis-Punisher vorbeikommen! Hier wäre natürlich die Punisher Garth Ennis-Collection perfekt für dich. Nachteil: Die Bände (vor allem die Hardcover), sind mittlerweile sehr schwer zu bekommen. Außer komischerweise Band 1. Der wäre für dich als Einstieg perfekt geeignet und führt unweigerlich zum " Will ich haben"-Effekt.

Wünschenswert wäre natürlich eine Neuauflage von Panini. Gerne auch als Omnibus-Variante.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 15:08   #105  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.044
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Wünschenswert wäre natürlich eine Neuauflage von Panini. Gerne auch als Omnibus-Variante.
Yes, Punisher von Ennis und Dillon, sehr, sehr geil.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:01   #106  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Norrin Radd Beitrag anzeigen
Außer komischerweise Band 1. Der wäre für dich als Einstieg perfekt geeignet und führt unweigerlich zum " Will ich haben"-Effekt.
Die Story wurde zunächst in der Heft-Reihe gedruckt und dann auch u. a. in der Offiziellen Marvel Sammlung 18 und 19 mit neuer, besserer Übersetzung. Dies könnte mit ein Grund sein warum Band 1 leicht zu bekommen ist (habe mir diesen auch nicht gekauft, sondern nur 2-6).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:11   #107  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Die enthaltenen Geschichten sind aber alle schon vorher von Panini veröffentlicht worden (bis auf ein Heft mit Elektra). Wenn's also rein um den Inhalt geht, gibt's günstige Alternativen...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:12   #108  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Die Story wurde zunächst in der Heft-Reihe gedruckt und dann auch u. a. in der Offiziellen Marvel Sammlung 18 und 19 mit neuer, besserer Übersetzung. Dies könnte mit ein Grund sein warum Band 1 leicht zu bekommen ist (habe mir diesen auch nicht gekauft, sondern nur 2-6).
Danke für die Info

Die Heft-Reihe hatte ich mir damals auch gekauft und später wieder verkauft. Von der Collection fehlen mir heute noch die Bände 7-9.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 16:14   #109  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 402
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Die enthaltenen Geschichten sind aber alle schon vorher von Panini veröffentlicht worden (bis auf ein Heft mit Elektra). Wenn's also rein um den Inhalt geht, gibt's günstige Alternativen...
Ja schon, aber du kennst ja den @God_W. Der ist halt ein alter Hardcover-Junkie.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 17:23   #110  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Wahr!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 17:47   #111  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523


Jaja, Ihr kennt mich halt. Auch die Versuchung mit dem Punisher war ein guter Versuch, aber der Fokus bei meinem Satz lag auf irgendwann. Aktuell habe ich echt genug andere offene Baustellen, ohne auf weitere Superhelden aufzuspringen und auch von Ennis steht mit The Boys 4-6 und Preacher 1-9 noch genug ungelesen hier rum.

Bis ich irgendwann mal so weit bin gibt es vom Ennis-Punisher bestimmt wieder eine Neuauflage, macht Panini mit Material von ihm ja scheinbar recht gerne.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 20:25   #112  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Die enthaltenen Geschichten sind aber alle schon vorher von Panini veröffentlicht worden (bis auf ein Heft mit Elektra). Wenn's also rein um den Inhalt geht, gibt's günstige Alternativen...
Panini hat dieses fehlende Heft (Vol. 6, Nummer 27) in der Collection veröffentlicht.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2020, 22:49   #113  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Hat er doch gesagt, oder?

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob das Deine Frage in etwa beantwortet und viele finden meine persönlichen "Regeln", die ich mir gebastelt hab vermutlich auch bescheuert, aber sind ja meine Regeln, kann ich also machen wie ich mag.
Ja, durchaus. Ich würde ohnehin zu bestimmten Geschichten oder Runs raten statt sich an einer kompletten Sammlung zu versuchen. Wozu ich entschieden nicht raten würde ist allerdings Ennis' "Punisher" (mit Ausnahme der ersten 12 Hefte).
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 00:45   #114  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Siehst Du, so unterschiedlich sind die Geschmäcker in der Community .
Aber stimmt schon, sollte es jemals dazu kommen werde ich mir erstmal einzelne Runs oder Story-Arcs rauspicken. So hatte ich mir das auch schon überlegt.

Anderes Thema, weil Marvel Boy und einige andere schon über die Preisgestaltung des "Savage Sword of Conan" Omnibus spekuliert hatten. Wer gehofft hat, dass Panini den Preis senkt, nur weil die Stories in S/W gehalten sind hat sich natürlich geschnitten. Wenn man Thalia und bücher.de glauben darf wird das gute Stück am 11. August erscheinen, ebenfalls 99 Tacken kosten, dafür aber mit 1.044 Seiten nochmal deutlich umfangreicher sein als die "Barbarian"-Bände. S/W, gleicher Preis, im Gegenzug aber 200 - 250 Seiten mehr Inhalt, damit kann ich persönlich gut leben.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 01:07   #115  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich finde Ennis' "Hellblazer" in seinen besten Momenten genial und in seinen schwächeren zumindest gutklassig. Davon abgesehen kann ich mit seinem Zeug aber nicht all zu viel anfangen.

Bin gespannt, wie der SSoC laufen wird.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 07:53   #116  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Savage ist somit Preis / Leistung also okay. Nur wenn der Brocken noch dicker wird wird der noch unhandlicher und hat bei den dünnen Seiten vermutlich noch mehr Knicke.
Na ja, ich werde es antesten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 16:30   #117  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Hallo zusammen,

hat schon jemand den Conan Classic Omnibus 3 und kann etwas zur Fertigungsqualität sagen ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 17:09   #118  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Ich würde sagen nicht anders als die ersten beiden.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 19:55   #119  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ich habe ihn noch nicht ausgepackt kann aber von oben auf den Buchblock blickend schon Wellen sehen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 01:39   #120  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
@Kain: Machst Du eigentlich für Band drei auch wieder so eine tolle Übersicht mit den verarbeiteten Howard-Stories, und den Buchausgaben, in denen sie enthalten Sind? Fand ich zu den ersten beiden Bänden super!!!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 02:21   #121  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.319
Natürlich.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 19:36   #122  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Conan Classic 3
Der Band hat wieder jede Menge Zusatzseiten (ca. 90) die auch übersetzt wurden!
Beim Durchblättern habe ich einen leider nicht anders lösbares Problem gefunden: Die Story aus Conan 67 geht in Red Sonja weiter bevor diese dann in Conan 68 gelöst wird. Es gibt die Seite 339 in der erklärt wird dass man keine Lizenrechte für Red Sonja hätte und deshalb könnte man dieses Heft nicht abdrucken. Die Text-Zusammenfassung wurde aber natürlich übersetzt! Ich bin noch bei Band 2 freue mich aber dass es einen dritten Band gibt!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2020, 23:19   #123  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 03:11   #124  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Wieviel Ausgaben bzw. Bände wird es insgesamt von Conan Classic Collection denn geben?
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 03:17   #125  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.523
Steht noch nicht fest, kommt sicher auch drauf an, wie gut die sich verkaufen. Im Amiland ist aktuell angeblich Band 5 angekündigt, wenn ich mich nicht irre. Würde bedeuten, dass es gut angenommen wird, da Roy Thomas ursprünglich in einem Interview wohl mal gesagt hatte, dass es nur vier Bände werden sollen. Natürlich kann Panini Deutschland jederzeit abbrechen, wenn die Verkäufe zu stark zurückgehen.

Geändert von God_W. (16.05.2020 um 03:23 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz