Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2009, 16:34   #601  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Nö, guckst du Guide: http://www.comicguide.de/index.php/c...=short&id=3117
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 16:51   #602  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Ok, danke!


(Hätt ich auch selbst drauf kommen können... )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 17:49   #603  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Reinhard Schweizer erzählte mal irgendwo, dass die Hethke-EC-Hardcover etwas wären, das er auf eine einsame Insel mitnehmen würde...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 17:50   #604  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Im Gegensatz zu den Originalen sind die deutschen Ausgaben übrigens handgelettert und lesefreundlicher.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2009, 19:35   #605  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Die Tatsache, dass diese s/w sind, stört mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil. Die Storys wirken dadurch noch düsterer.

Wer von Euch in seiner Jugend MAD gelesen hat in den 70ern und 80ern, der wird einige Deja Vu´s bekommen. Viele Zeichner dieses Bandes habe auch für MAD gezeichnet, zB. der geniale Feldstein.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 12:23   #606  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052


X-MEN 106


Nein, nein, nein,…….. so nicht!!!!


Dass die X-Men nicht immer auf höchstem Niveau im Comic umsetzbar erscheinen, dass steht sicherlich bei uns allen außer Frage. Meine monatlich wiederkehrende Frage beschränkt sich daher beim Kauf dieser Serie inzwischen darauf, auf welchem Niveau die Umsetzung erfolgt. Diese Ausgabe scheitete leider auf äußerst niedrigem Niveau.

Schlecht plagiierte Elemente aus weitaus besseren X- Zeiten, segmentiert in Sequenzen ohne Dynamik und Spannung weisen diese Ausgabe aus. Dem Anspruch einer einigermaßen unterhaltsamen Story fand praktisch keine Entsprechung.

Ist es doch sonst zumindest die Grafik zumindest gefiel, ist diese hier ausdruckslos oder fast schon aphatisch wirkend. Die Panels, in der Aufteilung teilweise eher an IKEA BILLY-Regale als an Comicpanels erinnernd, sind lustlos und ohne Dynamik.

Wer die X-Menserie um der X-Men Willen liest, kommt wohl notgedrungen auch an dieser Ausgabe nicht vorbei. Und wer bunte Bider liebt, sich aber an Einfallslosigkeit nicht stört, der ist hier ebenfalls gut aufgehoben.

Mein katastrophales Fazit: Das war´s !!! Ich gebe auf und hänge meine X-Leidenschaft nun an den Nagel. Vielleicht werde ich einmal pausieren, bis gediegenere Zeiten bei der Serie einziehen. Aber ein guter Preis und die Aussicht auf kleine Silberstreifen am Horizont bei den Astonishing X-Men können mich von meinem derzeitigen Überdruss dieser Kellerfahrt nicht abhalten.

Hasta la Vista, Emma!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2009, 17:19   #607  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen


X-MEN 106
Mein katastrophales Fazit: Das war´s !!! Ich gebe auf und hänge meine X-Leidenschaft nun an den Nagel.
Das Gleiche habe ich mir bei dieser Serie auch schon ein paar Mal gedacht, aber als Marvel-Komplettsammler würden mir diese miesen Hefte dann fehlen. Ich hoffe mit jedem Heft, daß das Niveau, Storys und Zeichnungen auch wieder bessere Zeiten erleben werden.

Bei DC habe ich mir das Hoffen mittlerweile erspart. Seit 1966 bis aktuell bin ich zu 98 % komplett ( BSV, Ehapa, Hethke, Carlsen, Feest etc. ), inkl. fast allen limitierten XX und Variantausgaben. Da zum Jahresende einige Storylines ihren Abschluß finden, werde auch ich dann einen Schlußpunkt setzen.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 00:23   #608  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 11.029
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von Hulk1104
... (...) werde auch ich einen Schlußpunkt setzen.
Feigling!

Vielleicht will man ab 01.01.10 endlich hervorragende Ware bringen. Und Du als 'Komplettist' wärest nicht mehr dabei!?

Tz, tz.



Ein paar schlechter Hefte mehr oder weniger ist doch absolut egal.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 08:50   #609  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Ja, für einen Sammler und langjähriger Leibhaber von Serien ist solch ein Schritt recht schwer. Fast wie eine Hemmschwelle, die übertreten werden muss.

Ich habe diese Schritte vor etwa 2 Jahren bei der Spinne und im Januar 09 bei Wolverine vollzogen. Und ich muss sagen: Ich bin auf eine Art Klotz vom Bein losgeworden. Es kann fast wie eine Beziehung zu einem Partner(in) gesehen werden, die einfach nicht mehr stimmte. Eine Partnerin, die man loswerden wollte, diesen Schritt aber nicht wagte, weil sie jeden Tag das Mittagessen kochte.

Vielleicht steige ich ja einmal wieder ein, aber derzeit ist vorerst Schluss. Ich habe eh noch genug alte Hefte der 70er und 80er der Spinne und Avengers, die meinen Bedarf an Superhelden decken kann. Und ansonsten kann man ja auch noch alte Sachen ein zweites Mal lesen, die seit Jahren oder Jahrzehnten im Schrank verstauben.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 09:24   #610  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Ja, für einen Sammler und langjähriger Leibhaber von Serien ist solch ein Schritt recht schwer. Fast wie eine Hemmschwelle, die übertreten werden muss.

Ich habe diese Schritte vor etwa 2 Jahren bei der Spinne und im Januar 09 bei Wolverine vollzogen. Und ich muss sagen: Ich bin auf eine Art Klotz vom Bein losgeworden. Es kann fast wie eine Beziehung zu einem Partner(in) gesehen werden, die einfach nicht mehr stimmte. Eine Partnerin, die man loswerden wollte, diesen Schritt aber nicht wagte, weil sie jeden Tag das Mittagessen kochte.

Vielleicht steige ich ja einmal wieder ein, aber derzeit ist vorerst Schluss. Ich habe eh noch genug alte Hefte der 70er und 80er der Spinne und Avengers, die meinen Bedarf an Superhelden decken kann. Und ansonsten kann man ja auch noch alte Sachen ein zweites Mal lesen, die seit Jahren oder Jahrzehnten im Schrank verstauben.

Mir ging es auch so. 1999 fing es an mit dem Abspecken. Eigentlich wollte ich die unsäglich schlechte SM jetzt Zeit auch beenden. Also für mich auch das letzte Marvel Heft was ich kaufe, einstellen. Aber ganz mag ich doch noch nicht. Also kaufe ich Spiderman - blättere durch - und schmeiss es auf den Stapel.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 17:53   #611  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Bleibt natürlich die Frage, wie man es dann als "Aussteiger" überhaupt mitkriegt falls tatsächlich irgendwann Besserung eintreten sollte.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 18:55   #612  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Bleibt natürlich die Frage, wie man es dann als "Aussteiger" überhaupt mitkriegt falls tatsächlich irgendwann Besserung eintreten sollte.
Wenn der Kumpel davon schwärmt, man einsteigt und feststellt:er hat recht, toll und dann, schließt man die Lücke?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:50   #613  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
ELDORADÒ: Ja, da könntest Du Recht haben. Ich habe mir vorgenommen, weiter am Ball zu bleiben und die Beiträge besonders im PF zu den neuesten Heften zu lesen. Da ist der Inhalt meistens in Kurzform beschrieben. Das klappt bei Spinne und Wolvie bisher recht gut.

Ein Wiedereinstieg wird auch wohl nicht allzu komplizert sein, es ist ja eine Serie. Das ist wohl so, wie bei Dallas. Die Frage ist nur, wenn der Abstand zu der Serie erst einmal geschaffen ist und die Brücken sind abgerissen, ...kommt man dann überhaupt noch an die Serie mental heran. Hmmm....
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:03   #614  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 109
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1984/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #250
2) Thor (I) #328
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Das Geständnis
2) Gefahr via Video
Original-Storytitel:
1) Confessions!
2) Violence in video
Zeichnungen:
1) John Romita Jr.
2) Alan Edward Kupperberg
Text:
1) Roger Stern
2) Doug Moench
Ursprüngl. Coverpreis: 2,80 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung aus Magazin Nr. 108: Nach dem Kampf im Hotel versucht Spinne den Gnom in der Stadt aufzuspüren und findet ihn erst nach einer langen Suche in einem Lagerhaus. Die Schlacht der beiden Kraftpakete versetzt die gesamte Halle so in Mitleidenschaft, dass sie in Flammen aufgeht. Wer wird die Oberhand behalten? Von seinem Büro im Bugle beobachtet inzwischen J.J. Jameson gedankenverloren die bizarre Szenerie am Lagerhaus. Er hat andere Sorgen: Seine Erpressung durch den Gnom hat ihn sichtlich mitgenommen und er brütet über eine Veröffentlichung seiner Sünden in der eigenen Zeitung. Und dabei handelt es sich um die damalige Erschaffung des Skorpions, um die Spinne zu vernichten! Wir erinnern uns: Williams Spinne Nr. 28!
2) Sif will Thor heiraten. Und wenn möglich, sofort und jetzt auf der Erde! Doch der göttliche Junggeselle ziert sich, denn auch die schöne Wissenschaftlerin Shawna Lynde buhlt um den schönen Recken! Dagegen wird sogar der Kampf gegen den aus einem Videospiel entsprungenen Schurken MEGATAK auf der Elektronikausstellung schnell zur Nebensache, denn der will ausgerechnet mit Blitzen den Donnergott bezwingen, was fürchterlich in die virtuellen Hosen geht!
Bemerkungen:
1) Condor auf den Spuren des Williams Verlages? Dann meine eigene Nummer 109 stammt übrigens aus einem Condor-Sammelband. Und das Problem ist auch hier genau, wie es bei den Heften ist, die aus den Williams-Superbänden herausgetrennt worden sind. Durch die Klebebindung der Superbände ist der Falz zerrissen und das Cover hat sich aus der Klammerung gelöst. Na, toll. Ebenso wie bei Williams hat auch Condor das Format etwas gestutzt, wobei mir nicht der Grund für das etwas kleinere Format der Sammelbände erschließt. Hat einer von euch Rat?
2) Erstmals gibt es weder Leserbriefe, noch einen Minimarkt. Während die Leserbriefe schon lange verschwunden sind, bittet in diesem Heft das Redaktionsteam die Leser darum, Anzeigen und Gesuche zuzusenden. Allerdings dann sei mit einer Veröffentlichung erst in 4 – 6 Monaten zu rechnen.
3) Tolles Cover!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Redaktionelles, Impressum und Werbebox für das Comicfachmagazin „Stripspiegel“ (1 Seite)
2. Werbung für Clever & Smart Zeichentrick - Videokassetten
3. Rückseite Fotowerbung für Langnese „Dracula“ Eis
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung
2) Erstveröffentlichung
Siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46091
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 14:45   #615  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402
Hat schon jemand "Die Spinne 51 1/2"? Wie ist das Heft geworden?
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2009, 17:01   #616  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Standard Gut gelungen !

Das Heft ist `raus, habe es gestern von meinem Dealer bekommen. Sehr ordentliches Pseudo-Condor Layout inkl. einiger Gagleserbriefe und ebensolcher Kleinanzeigen. In einem "Leserbrief" von Jurgeit gibt es eine kleine Anspielung auf "Das sagte Nuff".
Das Heft wird Dir sicher gefallen. Ist zwar teuer, aber das haben solch kleinauflagige Sammlerspielzeuge halt an sich.
Die eigentliche Spidey-Story habe ich noch nicht gelesen, weil ich mich derzeit - und wohl für lange Zeit nicht mehr - nicht im nötigen 80er Jahre Gefühlszustand für Condor befinde. Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 00:51   #617  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.402


Da freu ich mich wirklich drauf. Ist schon bestellt und wird dann unter dem Weihnachtsbaum gelesen.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:04   #618  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Oh, da fällt mir ein: ich habe das Spinneheft ja gar nicht bestellt

Dafür war gestern Rächerzeit:


Die ruhmreichen Rächer 5 - Secret Invasion II

Na ja, na ja....

Wo Rächer drauf steht, muss heutzutage nicht unbedingt Rächer drin sein.
Gleich vier Hefte in einem Rächerband zu packen, in denen die Rächer nicht erscheinen?

War das wohl:
-Eine Mogelpackung?
-Eine gute Verkaufsstrategie?
-Ein Irrtum?

Oder war es einfach Bendis sein Versuch, hier vier Hefte mit Nebeninformationen zu füllen , die wohl sonst kein Mensch gekauft hätte?

Na, egal. Auch wenn wir hier von 1. Elektra(skrull), 2. Hank Pym(skrull), 3. Nick Fury und seiner Rasselbande namens Secret Warriors , sowie von 4. Captain Marvel(skrull) lesen, Bendis hat sein Autorenhandwerk definitiv nicht verlernt. Zumindest in den ersten drei Storys. Die Grundstorys sind wahrlich nicht außergewöhnlich, seine Art diese umzusetzen ist aber stets spannend und interessant. Seine Zeitsprünge laden den Leser zu einer netten Achterbahnfahrt zwischen Nähe und Distanz ein und geben ihm auf der Fahrt Mosaiksteine auf den Weg, die sich nach und nach zu einem Bild ergänzen. Freilich soll hier aber nicht unerwähnt bleiben, dass keine der Storys ein volles Bild geben.

Denn ich habe mich gefragt:

a) was passiert mit der Skrullelektra, die jetzt die Ninjakrieger befehligt,
b) was macht die aufgebrachte Menschenmenge, die den Skrull-Shieldagent umringt, und wissen möchte, was mit dem Barkeeper geschehen ist.

Das sind nur zwei Fragen von vielen, die offen bleiben. Hier werden dem Leser zu viele Brocken hingeschmissen, die er letztendlich nicht verspeisen kann.

Und die letzte Story Nr. 4 mit Captain Marvel vergessen wir ganz schnell, was sollte dieser nicht zusammenhängende Quatsch nur. Hier wäre zumindest seitens der redaktionellen Betreuung etwas mehr Rahmeninformation vonnöten gewesen, denn so eine Story schreckt Neueinsteiger vom Kauf weiterer Ausgaben nur ab!

Fazit: Etwas mehr Aufklärung seitens Bendis und seitens der Redaktion würden das Heft auf 7 hieven, so aber nur eine 6 von 10. Bisher der schwächste Band der Ruhmreichen Rächer!

Nicht unerwähnt sollten die 4 schönen Coveradaptionen bleiben!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 14:56   #619  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Die Spinne 51 einhalb

Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Hat schon jemand "Die Spinne 51 1/2"? Wie ist das Heft geworden?
Ich finde es gelungen!

Jurgeit möchte ein Magazin veröffentlichen. Als Titel schwebt ihm Zack, Peng oder Knuff vor.

Tony V. möchte einen Club namens "Die Spinner" gründen.

Max Müller fragt, ob sich die Redaktion vorstellen kann, das mal ein dt. Verlag Marvel UND DC als auch Star Wars und Conan herausbringen wird. - Antwort: NIE!

Steffen Volkmer fragt, ob die Redaktion nicht einen Besuchstermin mit der Spinne oder Peter Parker organisieren kann.

Steve Ups sucht Die Spinne 1-9 (ausser die #9), er tauscht auch gegen Conny Hefte!

Thomas Joker übernimmt für größere Sammlungen, die man ihm schenkt, auch gelegentlich das Porto.

Reinhard Deutscher verkauft seine Comics.

Rainer Fehst verkauft seinen Verlag.


Der Redakteur dieses Heftes ist Dr. Hajo T. Wrtzyz.




Erkennt jeder die Personen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:14   #620  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Thomas Joker
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:28   #621  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wer kann helfen?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:35   #622  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.434
Wohl ein Witz, oder?
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 17:53   #623  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Fast!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:47   #624  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.505
Naja, da zeigt sich wieder mal, daß ich nicht der große Sammler bin. In der Szene kenne ich mich nicht aus, mit dem Herrn habe ich noch keine Geschäftsbeziehungen gepflegt...

Aber wenn's wirklich offensichtlich sein sollte, braucht Ihr's mir nicht zu verraten; dann laufe ich Thomas Joker sicher mal über den Weg.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 18:55   #625  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Schau mal ins Impressum irgendeines aktuellen Panini Heftes! (Die anderen sollen doch auch raten! )
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz