Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2020, 18:28   #26  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Alles Quark wie der Rest eigentlich auch. Wobei ich das anfänglich noch interessant fand.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 19:44   #27  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Oh mein Gott...! Was für eine hanebüchene Geschichte, das toppt beinahe "Dallas"...
Soule wirft tatsächlich alle je existenten DD-Ingredenzien in seine Geschichte. Eigentlich fehlt nur noch der wiederauferstandene Vater...
Leider kann der Autor überhaupt nichts mit den Figuren anfangen, die Mixtur bleibt fade, jegliches Gespür für Charaktere, Erzählstruktur, Hintergründe fehlt.
Ein Koch, der alle exklusiven Zutaten besitzt, mit ihnen aber rein gar nichts anzufangen weiß... Auch die Begeisterung für Notos Zeichnungen teile ich nicht. Er hat sichtlich Schwierigkeiten mit Proportionen und Gesichtern (einzelne gelungene Panels ändern das kaum). Insgesamt bekommt der Band von mir noch gnädige 4/10 P.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 19:52   #28  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Ja, da kann ich leider nicht wiedersprechen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 21:46   #29  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Oh mein Gott...! Was für eine hanebüchene Geschichte, das toppt beinahe "Dallas"...
Soule wirft tatsächlich alle je existenten DD-Ingredenzien in seine Geschichte. Eigentlich fehlt nur noch der wiederauferstandene Vater...
Leider kann der Autor überhaupt nichts mit den Figuren anfangen, die Mixtur bleibt fade, jegliches Gespür für Charaktere, Erzählstruktur, Hintergründe fehlt.
Ein Koch, der alle exklusiven Zutaten besitzt, mit ihnen aber rein gar nichts anzufangen weiß... Auch die Begeisterung für Notos Zeichnungen teile ich nicht. Er hat sichtlich Schwierigkeiten mit Proportionen und Gesichtern (einzelne gelungene Panels ändern das kaum). Insgesamt bekommt der Band von mir noch gnädige 4/10 P.

Du beschreibst doch gerade Kirby, gib es zu …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 04:30   #30  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
...wäre das nur so...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 08:29   #31  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Mir hat der Band durchaus gefallen (liegt vielleicht daran dass wir so wenig Daredevil zu lesen bekommen).
Proportionen sollte man nicht so ernst nehmen sonst würde Kirby gnadenlos durchfallen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:16   #32  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.296
Echt schade aber die Mehrheit hier scheint ja genau wie ich nur wenig begeistert zu sein.

Hoffen wir mal das es trotzdem genug Käufer geben hat, den wen mehr von DD erscheinen würde wäre sicher auch mal wieder was Gutes dabei
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:41   #33  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Wenn du DD seit den Anfängen, zumindest bei Panini verfolgst, kannst du von dem Band nur enttäuscht sein.
Der Band ist mal wieder ein Nagel mehr im Sarg für Marvel Neuerscheiningen bei mir.
Ich sollte die Kiste entgültig zu machen und mich darauf konzentrieren die Sachen bis einschlißlich Legacy zu sammeln. Da war zwar auch schon eine Menge Müll dabei, erscheint mir aber als guter Schlußstrich.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 11:12   #34  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.322
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
...wäre das nur so...
Als wäre das bei ihm nicht so.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 21:51   #35  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Das ist ein paar Jährchen her, zudem hatte Kirby andere Qualitäten. Gerade mit Joe Sinnott gab es wunderbare Werke...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 08:50   #36  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
EC-Fan : Denk dir nix ich finde "Der Tod von Daredevil" auch immer noch prima und wenn man sich im Netz umschaut dann gibt es auch durchaus positive Rezensionen

Hier mal ein paar Beispiele

https://renesnerdcave.de/der-tod-von-daredevil/

https://vincisblog.com/comic-daredev...von-daredevil/

https://www.janetts-meinung.de/comic...-von-daredevil

Es scheint halt wie immer zu sein, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch absolut ok so

Und um noch einen hier genannten Kritikpunkt aufzugreifen : Dass so ziemlich jede wichtige Person vorkommt mit der Daredevil bisher zu tun hatte, finde ich absolut stimmig.

So etwas soll in gewissen extremen Lebensituationen ja durchaus vorkommen. Sorry mehr kann ich dazu nicht schreiben, ich kapier gerade nicht wie man hier Spoiler einfügen kann ohne zu spoilern

Geändert von Tom (16.03.2020 um 08:57 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 17:03   #37  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Dass so ziemlich jede wichtige Person vorkommt mit der Daredevil bisher zu tun hatte, finde ich absolut stimmig.So etwas soll in gewissen extremen Lebensituationen ja durchaus vorkommen. (
Genau dies dachte ich mir auch und finde den Band aus diesem Grund nach dem Lesen ziemlich gelungen (und spoiler verbergen kann ich leider auch nicht, aber egal).
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 17:34   #38  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.074
Wer das wissen will schaut hier: https://www.sammlerforen.net/misc.php?do=bbcode#spoiler
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2020, 19:14   #39  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Mich hat der Band auch ganz gut unterhalten. Ich habe allerdings auch noch nicht so viel von DD gelesen.
Das Artwork har mir gefallen und auch die Story fand ich nicht schlecht. Ich mache mir allgemein ungern über den weiteren Verlauf von Werken Gedanken, eben da ich mir das Ende dann versauen könnte. Von daher habe ich es auch nicht vorhergesehen. Dass so viele DD-Charaktere aufgetaucht sind fand ich auch seltsam, aber das habe ich im Rahmen der Geschichte (und als eine Publikation von Marvel) in Kauf genommen und dann nicht weiter beachtet.
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 07:08   #40  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
@underduck: Guten Morgen und danke, dann probiere ich es gleich mal.
Da Tom den Fehler von Panini nicht postet obwohl er es rausgefunden hat mache ich es da das Ende anders ist (Achtung: Erst lesen nachdem man den Band gelesen hat!)

Ich finde dies ist ein ziemlich krasser Fehler und Panini hat sich bei ihm natürlich entschuldigt...

Geändert von EC-Fan (17.03.2020 um 07:39 Uhr)
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 07:28   #41  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.913
Wie?
Panini hat auch noch die letzte Seite weggelassen?
Da muß ich mir langsam mal überlegen ob ich überhaupt noch Produkte von dem Verlag erwerben möchte.
Aktuell ärgere ich mich schon wieder über Knicke in den Seiten beim zweiten Conan Classic Band.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 07:42   #42  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
@Marvel Boy: Nicht weggelassen sondern Vergessen zu Übersetzen!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 07:45   #43  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Marvel Boy, sie haben nicht die Seite weggelassen, sondern den Text auf der letzten Seite "vergessen"

Mir ist das schon vor ca 4 Wochen aufgefallen, weil ich eine Rezension der US-Ausgabe gelesen und mir dann gleich das digitale Original (Daredevil 612) bei ComiXology gekauft habe um das zu verifizieren.

Ich habe dann deswegen eine Mail an Panini geschrieben und die haben wirklich schnell und sehr nett darauf geantwortet und ihren Fehler eingeräumt.

Ich hab gerade Lothar eine PN geschrieben und gefragt ob ich ein Bildschirmfoto der Originalseite hier zeigen darf. Du kannst mir aber auch eine PN mit deiner E-Mail Adresse schreiben, dann schick ich dir das Bildschirmfoto direkt.

Und sorry, dass ich den Fehler nicht schon eher gepostet hatte, aber in den letzte Tagen hatte ich einfach zu viel anderes im Kopf (Schei... Coronakrise )
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 08:01   #44  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
@Marvel Boy: Ich finde es ist eine seltsame Einstellung von Dir dauernd über den Panini Verlag zu meckern. Natürlich macht der Verlag hier und da Fehler, aber für mich macht der Verlag eine sehr gute Arbeit was die Zusammenstellung betrifft. Das Jammern von Dir ist meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau! Schau dir an was andere Verlage z.B. mit den Conan von Barry Smith gemacht haben, die waren im Grunde alle Schrott (die Neu-Einfärbung mag Geschmacksache sein, aber da fehlten die Titelbilder!). Der hochgelobte Williams Verlag zum Beispiel hat die ersten Hefte auch ziemlich versaut und jede Menge Fehler gemacht. Erst ab der 17ten oder 18ten Produktion wurde es immer besser.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 09:09   #45  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Sorry,
Aber das ist ein grober Mangel.
Wenn Leute wegen „Kratzern“ auf der Rückseite eines Hardcovers ihre Ausgaben umtauschen dürfen, dann wohl wegen sowas erst recht.

Die Auflage gehört nachgedruckt. - Oder man MUSS sie als Mangelexemplare deklarieren und auch so bepreise.

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 09:13   #46  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Wo soll etwas stehen?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 09:20   #47  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Hab dir eine PN geschickt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 09:23   #48  
Chrisionvision
Playlist Master
 
Benutzerbild von Chrisionvision
 
Beiträge: 3.003
Danke!
Also vergessen zu übersetzen heißt (in meinem Fall in der gedruckten Softcover Version), dass es einfach gar keine Text gibt.
Ist das bei euch anders?
Chrisionvision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 10:16   #49  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.696
Dies betrifft wohl die komplette Auflage, ich habe das Hardcover.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 10:21   #50  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
EC-Fan hat recht, es betrifft die ganze Auflage. Auf der Seite auf der etwas stehen sollte steht nix.

Es handelt sich eindeutig um einen Produktionsfehler, vielleicht hat die Druckerei schwarz auf schwarz gedruckt anstatt weiss auf schwarz oder so
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz