Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2020, 19:06   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
gold01 Ghost Rider: Der Comic Thread (Mit höllischen Spoilern)

Rechtzeitig zum Neustart einer neuen Ghost Rider Serie braucht es einenen eigenen Thread für die Geister Reiter ob nun Jonny Blaze, Danny Ketch jeder hat hier seine Plattform ob nun alte oder brandneue Comics...

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2020, 19:24   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Ghost Rider (2020) #1: König der Hölle (Mit Spoilern)



Handlung: Jonny Blaze ist der neue König der Hölle, wen das wundert das sind Ereignisse die schon vor dieser Serie geschehen sind, vor allem in Doctor Strange: Verdammnis aber zum Verständnis braucht man nicht. Höchstens man will wissen wie Jonny zu seinem neuen Job gekommen ist und was mit Mephisto geschehen ist.

Hier sitzt Jonny schon fest auf seinem Thron zumindest scheint das Anfangs so bis


Meinung: Der wahre Ghost Rider ist zurück und auch wenn man jetzt kein Meisterwerk erwarten sollte, so macht dieser erste Band jede Menge Spaß, man spürt einfach das Ed Brisson was vom Rider versteht und das er Fan der Figur ist und sich auskennt und wenn Aaron Kuder den Zeichenstift schwingt sieht das unglaublich aus. 7 von 10 Punkte

Geändert von Kal-L (22.07.2021 um 16:58 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 11:20   #3  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Hab mich, als alter Fan des Ghost Riders, auch sehr über diesen Band gefreut!! Inhaltlich kann ich Kal-L zustimmen. Ein Meisterwerk habe ich auch nicht erwartet, denn dem GR haftet immer ein gewisser Trash-Faktor an, den ich aber sehr schätze. Und gezeichnet sieht das hier alles wirklich sehr gut aus!
Was mich etwas verwundert bzw. besorgt, ist der Fakt, dass der Band in der letzten PaVo als Start der neuen GR Serie beworben wird. Auf dem Band jedoch ist keine Nr. 1 abgedruckt und obwohl die Story mit einem Cliffhanger endet, ist kein Datum für Band 2 angegeben. Stattdessen wird die nächste Nummer aus der Avengers Serie beworben.
Schon seltsam. Evtl. traut Panini dem Erfolg der Serie nicht? Denke da direkt wieder an den Aaron Run, der so unglücklich abgesägt wurde..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:03   #4  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
In der Tat fand ich das auch merkwürdig das auf dem Bandrücken nichts von Nr. #1 steht, aber in den Anmerkungen steht im letzten Satz etwas von Band 2 in dem es um Ghost Rider 2099 gehen soll.

Ich denke mal das auf der Vorschau Seite Avengers #23 abgebildet ist das es dort mit Mephisto weiter gehen soll. Und Ghost Rider geht zumindest in Amerika nach 4 Monatiger Corona Pause weiter, es besteht noch Hoffnung.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2020, 14:13   #5  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Das mit Band 2 bezog sich auf die beiden 2099 Bände, wo es im 2. wohl um den GR 2099 gehen soll.
Aber wie Du schon schreibst, es besteht Hoffnung, dass es evtl. doch weiter geht.
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 10:50   #6  
bartsims
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 229
In den USA wurde die Ghost Rider Serie mit der Ausgabe 7 bereits wieder beendet. Somit ist es fraglich, ob die fehlenden 3 Ausgaben noch bei uns erscheinen...
bartsims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 11:10   #7  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:13   #8  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
Maaann, so n Scheiß!!

Wir GR Fans in D müssen aber auch gut was wegstecken! Erst Panini mit Aaron und jetzt Marvel selbst. Da sehe ich die Chancen, dass wir die restlichen Hefte auf deutsch bekommen auch gegen Null tendieren.
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 14:40   #9  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Na mit 3 Heften kann man ja einen Band füllen und außerdem gibt es noch den One-Shot Spirits of Ghost Rider: Mother of Demons (2020) ebenfalls von Ed Brisson verfasst.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 15:25   #10  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.944
Ich fand die Reihe wegen Dannys neuem Status Quo recht unbefriedigend.

War ein großer Fan des Ghost Rider mit blauer Flamme.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:04   #11  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 372
28) Plant Ihr noch die restlichen 3 Hefte der in den USA wieder eingestellten Ghost Rider Serie zu bringen + den One-Shot Spirits of Ghost Rider: Mother of Demons (2020)? Dann wäre das zumindest ein einigermaßen runder Abschluss.

Antwort: Im Februar 2021 erscheint Band 2 mit genau diesen Inhalten.


Woohoo!! Freude!!

@Kal-L: da war ich ausnahmsweise mal doch zu pessimistisch..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:22   #12  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2020, 14:38   #13  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723

Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 17:20   #14  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Der zweite und letzte Band liegt hier schon eine Weile rum, doch zuvor habe ich noch etwas anderes mit dem Rider gelesen...

Spirits of Vengeance



Zwischen Himmel und Hölle (War at the Gates of Hell, Part 1-5)

Mit US: Spirits of Vengeance (2017) #1-5

Eine Mini Serie die schon eine Weile vor dem neuen Status spielt. In ihr überreicht ein sterblichen Johnny Blaze ein Stück geschmolzenes Silber, bevor er stirbt sagt er ihm das er damit zu Daimion Hellstorm gehen soll der weiß um was es sich dabei handelt. Und dann wird der Rider von Dämonen verfolgt.


Meinung: Viel habe ich eigentlich nicht erwartet und so wurde ich von dem von Victor Gischler verfassten Story auch nicht enttäuscht. Es war einfach kurzweilige Unterhaltung mit einer gehörigen Portion Action, auch wenn es vorhersehbar ist wie es ausgeht, hat es Spaß gemacht zu lesen. Die Zeichnungen hätten etwas besser sein können, versprühen aber eine gewisse Dynamik.

Insgesamt 6 von 10 Punkte, für Fans des Ghost Rider in jedem Fall ein Blick wert. Sucht ihr anspruchsvolle Unterhaltung lasst es lieber bleiben.

So und nun will ich mal den letzten Ghost Rider Band lesen, bis später.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 19:03   #15  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
Ghost Rider (2020) #2: Aufstand der Dämonen



Mit US: Spirits of Ghost Rider: Mother of Demons (2020) 1 & Ghost Rider (2019) 5-7



Meinung: Wie im ersten Band geht es hier ziemlich rasant weiter, auch wenn der Zeichner des Specials nicht so mein Fall war, der Rest überzeugt. Und ein Teil der Handlung hat zumindest ein Abschluss, nur leider bleibt viel offen. Die Dämonen sind immer noch frei auf der Erde, Lilith ist noch nicht fertig und Blackheart ist auch noch da.

Und eine Fortsetzung nicht in Sicht, wenn es überhaupt je dazu kommt? Ich kann es nur so hoffen wie es in den Anmerkungen steht. Für den Band gibt es 6,5 von 10 Punkten .
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2021, 04:44   #16  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.723
King in Black: Ghost Rider #1

Auf Deutsch in King in Black #4

Ed Brisson nutzt vor dem Hintergrund des Events seine Story zu einem Ende zu bringen. Johnny Blaze will mit Mephistos Hilfe Lilith finden die gegen ihn rebelliert hat. Doch ob dieser ihm hilft? Und dann kommt auch noch der Angriff auf New York dazwischen so das er sich einigen Symbionten widmen muss. Und dann kommt auch noch sein Freund Danny Catch, der sich jetzt „Death Rider" und ihn von seiner Meinung nach, Irrweg abbringen will.

Meinung: Ob Ed Brisson noch irgendwo weitermacht weiß ich nicht zumindest der Teil um Lilith wird nicht weiter geführt,
Das Ende kommt zwar etwas schnell, aber Brisson hatte wegen des frühzeitigen Endes der Serie keine Wahl? Doch zumindest hilft dieses 30 seitiges Special mit der Serie abzuschließen und spannend gemacht ist es dazu auch noch. Und das Artwork ist gelungen. 7 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz