Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2020, 09:50   #376  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Game Of Thrones, Staffel 5

Jetzt treten die Probleme deutlicher zutage. Diese Staffel wirkt streckenweise sehr gehetzt und konstruiert. Dabei sind die einzelnen Plotelemente nicht uninteressant. Sansa in den Fängen von Ramsey, die Geschehnisse an der Mauer und den Wildlingen, Stannis und sein Marsch auf Winterfell, Arias Ausbildung, Tyrions Treffen mit Daenerys und der Walk of shame von Sersei.
Man spürt aber hierbei deutlich, dass man diverse Elemente zum Staffelende hin abgeschlossen haben möchte. Es geht alles irgendwie hopplahopp, mit schönen Dialogen wie in den Vorgängerstaffeln hält man sich nicht mehr auf.

Man konnte sagen, dass Staffel 5 das gegenteilige Problem der Staffeln 3 und 4 hat. Während bei den Staffel 3 und 4 das 3. Buch auf zwei Staffeln aufgeteilt wurde, wurde für die 5. Staffel 2 Bücher (Buch 4 und 5) auf eine Staffel komprimiert. Buch 4 und 5 sind von der Erzählweise etwas anders, als die Bücher zu vor, da beide Bücher fast den selben Zeitraum abdecken (bis auf das Ende von Buch 5, dass ist dann etwas weiter, als das Ende von Buch 4). D.h., dass in Buch 4 die Geschehnisse von nur einem Teil der GoT Charaktäre gezeigt wird (Cersei, Jamie, Brienne, Sansa, Arya, Sam, den Greyjoys und dem Hause Martell in Dorne), während Buch 5 dann den selben Zeitraum abdeckt, aber aus der Sicht anderer Charaktäre (Jon, Bran, Davos, Reek/Theon, Lady Melisandre, Dany, Tyrion, The Blind Girl/Arya und noch ein paar andere Ereignisse in Essos und auch noch ein paar Erzählpassagen über Cersei, Jamie, den Martells und den Greyjoys).

Gefiel mir jetzt auch nicht so, dass man das alles in eine Staffel quetchte. Da wären 20 Folgen, um das alles zu erzählen, besser gewesen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:19   #377  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
sehe ich ganz genau so. Die Stärke der Serie war das "sich Zeit lassen", Plot und Charaktere herauszuarbeiten und nicht hopplahopp von Plotpunkt zu Plotpunkt zu hetzen. Aber es soll ja noch schlechter kommen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 12:53   #378  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Aber es soll ja noch schlechter kommen.

Ja, ab der 6. Staffel wird die Erzählweise noch mal "etwas" angezogen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 13:39   #379  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Gerade Staffel von The Witcher fertig geschaut. Bin absolut begeistert. Tolle Schauspieler, tolle Charaktere und die Story finde ich auch super. Dazu die tollen schönen Bilder, größtenteils sehr gute Effekte und die Klasse choreografierten Kämpfe. Kann es gar nicht abwarten, nächstes Jahr Staffel 2 zu sehen.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 17:41   #380  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
bin auch gestern fertig geworden mit der witcher staffel und stimme dir da komplett zu.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 18:58   #381  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Gerade Staffel von The Witcher fertig geschaut. Bin absolut begeistert. Tolle Schauspieler, tolle Charaktere und die Story finde ich auch super. Dazu die tollen schönen Bilder, größtenteils sehr gute Effekte und die Klasse choreografierten Kämpfe. Kann es gar nicht abwarten, nächstes Jahr Staffel 2 zu sehen.
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
bin auch gestern fertig geworden mit der witcher staffel und stimme dir da komplett zu.

Klasse, das ihr euch nicht darüber beschwert, dass ihr der Handlung nicht so gnaz genau folgen konnten, weil sie in unterschiedlichen Zeitebenen spielt und es keinerlei Zeitangaben gibt. Das muss ich im Netz leider irgendwie immer lesen, das sich da eiige darüber aufregen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 20:07   #382  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also "Borgen" kann ich auch nur wärmstens empfehlen. So spannend kann Politik sein

Sehr gut gefallen hat mir auch "Occupied - Die Besatzung" https://de.wikipedia.org/wiki/Occupi..._Die_Besatzung
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 20:22   #383  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Habe soeben eine Folge "Die Bergretter" (ZDF) ansehen müssen.
Größeren Unsinn gibt es nicht.

Frau und Mann gehen in die Berge, weil sie da sterben wollen (Mann hat Krebs).
Finden ein Mädel, die Geld geklaut hat und in einen Abhang abgestürzt ist (ohne Schuhe, weil sie die High Heels weggeworfen hat) (im Hochgebirge...).
Mann mit Krebs findet zufällig neben dem Mädel eine illegale Müllhalde (wohlgemerkt, immer noch im Gebirge), baut daraus einen Wagen (liegen ja auch zufällig 2 Räder rum), und schleppt das verletzte Mädel ins Tal...
Inzwischen ist ein Sohn des Krebskranken, der 15 Jahre in Kanada gelebt hat, aufgetaucht, weil seine Kinder ihre Großeltern sehen wollen.

Und dann, wow, Film aus, es ist ein Zweiteiler.
Der Schwachsinn geht also weiter.
Dazwischen immer wieder tolle Heli-Aufnahmen und tolle Bergbilder.

Fazit: + 0,5 / 10 (-6 für den Inhalt, + 6,5 für die wirklich gelungenen Bergbilder).

Vielleicht sollten wir einen Thread über die nicht-empfehlenswerten Serien aufmachen...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 20:42   #384  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Bei meiner Frau läuft das auch immer.
Kann mir die Serie aber leider nicht anschauen, weil ich nicht schwindelfrei bin.
Starre dann ganz verkrampft auf mein iPad und schreibe sinnlose Beiträge in Foren.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 22:42   #385  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Was? Weil du nicht Schwindelfrei bist, kannst du nicht mal Filme sehen, die in/auf Bergen spielen? Das muss ja bei dir extrem heftig sein.

Oder ist das nur eine Ausrede, damit du das nicht mit deiner Frau gucken musst?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 22:48   #386  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
So ungewöhnlich ist das nicht. Meine Mutter konnte sich so was auch nicht geben.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2020, 23:15   #387  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Okay. Ich habe das jetzt aber noch nie gehört. Ein Kumpel von mir hat auch Höhenangst, aber bei Filmen habe ich ihn jetzt noch nie beklagen gehört.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 00:48   #388  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 995
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Klasse, das ihr euch nicht darüber beschwert, dass ihr der Handlung nicht so gnaz genau folgen konnten, weil sie in unterschiedlichen Zeitebenen spielt
nehm ich als kompliment danke. war aber auch nicht verwirrend, zwar keine gerade linie aber mal was anderes. im endeffekt wusste man ya wohin das ganze führt. ist halt aber auch keine serie die man nur bis zur 3 folge schaut, wer guckt denn auch ne serie bis zur 3 folge heutzutage, mit netflix und das binge-watching?
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 01:13   #389  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.327
Zitat:
Zitat von Kaltez Beitrag anzeigen
nehm ich als kompliment

War ja auch so gedacht.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 01:58   #390  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Klasse, das ihr euch nicht darüber beschwert, dass ihr der Handlung nicht so gnaz genau folgen konnten, weil sie in unterschiedlichen Zeitebenen spielt und es keinerlei Zeitangaben gibt. Das muss ich im Netz leider irgendwie immer lesen, das sich da eiige darüber aufregen.
Also ich muss gestehen, dass ich das vorher gelesen hab mit den Zeitebenen. Deswegen war es mir relativ schnell klar. Aber selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, fände ich das jetzt nicht soooo kompliziert.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 02:57   #391  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Game Of Thrones, Staffel 6

Gefällt mir rückblickend besser als Staffel 5. Auch hier wird die Story vorangeprügelt, man hat aber nie das Gefühl, dass hier gehetzt wird oder das etwas fehlt, was in der vorhergehenden Staffel im direkten Vergleich echt extrem war. Man merkt aber auch, dass die Macher hier keine Vorlage mehr hatten und im Prinzip stets nur auf Punkt X zusteuern und auf jede Form von Komplexität pfeifen. Die Staffel hat auch wieder einiges an Highlights zu bieten. der battle of bastards, Arias Rachefeldzug, Brans finale Vision, das Zusammentreffen von Jon und Sansa (welche inzwischen wohltuend von ihrer Opferrolle weg ist), die Einführung von Euron Greyjoy. Und natürlich Serseis Kriegszug gegen die Spatzen. Die Finalen Szenen der Staffel sind ganz groß gemacht.
Alles technisch super Inszeniert, untermalt von dem stets fantastischen Score. Aöllerdings deutet sich hier schon an, was in den kommenden letzten Staffeln zur Unart verkommt. Entfernungen scheinen keine Rolle mehr zu spielen, wie schnell hier Charaktere von Punkt A nach Punkt B kommen, ist teilweise lächerlich. Tormund verkommt zur Witzfigur. Wie gesagt, es deutet sich erst an.

8/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2020, 23:31   #392  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Game Of Thrones, Staffel 7

Hier verliert die Serie ihre größte Stärke. Das Überraschungsmoment. Es kommt alles irgendwie, wie es kommen muss und die Figuren werden platziert. Die Ereignisse sind vorhersehbar, lediglich die Enthüllung über Jons Herkunft war überraschend, aber auch kein WTF Moment. Es gibt wieder den ein oder anderen Downer, der einen aber nicht so weit herunterzieht wie vorhergegangene Ereignisse.
Wie schon angekündigt wird es lächerlich, was die Entfernungen angeht. Westeros scheint auf die Größe NRWs geschrumpft zu sein. Entfernungen spielen einfach keine Rolle mehr. Serseis Verrat kommt am Ende wenig überraschend. Insgesamt keine schlechte Staffel, aber auch keine gute.

7/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 05:31   #393  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Okay. Ich habe das jetzt aber noch nie gehört.
Nicht ankucken können ist vielleicht etwas übertrieben, aber nasse Hände bekomme ich schon. Ein bisschen Kribbeln hatte ich schon, als Spider-Man damals den Obilisken hochgeklettert ist in "Homecoming".
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 06:48   #394  
Nicky_Santoro
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Nicky_Santoro
 
Beiträge: 127
Ich hab jetzt mal Lost angefangen. Das ist schon ganz schöne Scheiße. Wieso fanden das früher nur so viele gut?
Nicky_Santoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 10:34   #395  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ich fande das damals schon scheiße
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 10:42   #396  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.011
Kleine scheiße fande ich damals auch nicht schlimm ...
... stinkt aber auch ...
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 10:50   #397  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Ich habe mich in den letzten beiden Wochen nun endlich mal The Wire gewidmet. Cop-Serie, die im Baltimore in den frühen 2000ern spielt und die bei vielen Rankings als eine der besten Serien aller Zeiten gilt.
Im Großen und Ganzen geht es um eine Sondereinheit, die sich den Drogenverbrechen der Stadt widmet. Aber es spielen natürlich noch weitere Dinge mit rein. Politik, Intrigen innerhalb des Departments, ein wenig Privatleben der Ermittler.
Insgesamt kann ich mich der allgemeinen Meinung anschließen. Die Serie ist wirklich Klasse! Abwechslungsreiche Charaktere, spannnende Geschichten und tolle Schauspieler. Seit Staffel 3 ist nun auch ein gewisser Littlefinger dabei, der natürlich einen intriganten und machthungrigen Politiker spielt :-D

Hab noch ca. 1,5 Staffeln vor mir, es gibt 5 Staffeln mit insgesamt 60 Episoden und man kann sie gerade bei Sky schauen.

Bisher bewegt sich die Bewertung bei 9/10 und ich denke, das wird so bleiben.
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:01   #398  
Metalcanine
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Metalcanine
 
Ort: Wien
Beiträge: 20
The Witcher hat mich wirklich positiv überrascht. Einige meiner Freunde haben es prinzipiell abgelehnt die Serie zu schauen. Tja, ihr Problem xD Die erste Folge hatte für mein Befinden noch einen kleinen "Trash"-Faktor, der sich aber sehr schnell verloren hat. Ich hätte mir beinahe mehr Folgen und längere Handlungen gewünscht. Vor allem der Arc mit Renfri wirkte ausbaufähig... Ich lasse es jetzt ein paar Monate sacken und schaue dann alles nochmal, denn jez weiß ich ja, wie die Zeiten zusammenhängen. Iwie fand ich es schon etwas verwirrend bzw habe ich halt alles so hingenommen, aber ich hätte mich sicher nicht beschwert, wenn es iwelche Angaben geben hätte. Und wenn kein Datum, dann halt iwie Arc-Bezeichnungen oder so. Aber das ist echt Jammern auf hohem Niveau.

Frage: Hat iwer von euch Vikings geschaut? Ein Freund hat es mir empfohlen und meint, es wäre soooo toll. Besagter Freund meint aber auch, er hätte Stranger Things gesehen (alle Staffeln) und weiß nicht, wer Billy ist und hat iwie nicht gecheckt, dass Netflix Dracula ein 3-Teiler ist. Also ja... Die ersten vier Folgen war ganz ok, aber ich bin noch nicht wirklich hooked. Lohnz es sich, dran zu bleiben?
Metalcanine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:11   #399  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
die ersten 3 staffeln vikings sind wirklich sehr gut!
4 ist okay und 5 und die aktuelle 6 staffel sind mist mMn. (kann dir aber wegen spoilern nicht sagen warum )

die 6 ist die letzte staffel also nehm ich die noch mit, auch wenns mir nicht gefällt.

und trotzdem sind alle 6 staffeln einfach das beste was du in einem wikinger setting finden wirst. da sieht nix billig oder nach fantasy aus. die sets und die kleidungen und der sinn für wahre wikingkultur (soweit man das als laie beurteilen kann) sind absolut top!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2020, 12:20   #400  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
..
und trotzdem sind alle 6 staffeln einfach das beste was du in einem wikinger setting finden wirst. da sieht nix billig oder nach fantasy aus. die sets und die kleidungen und der sinn für wahre wikingkultur (soweit man das als laie beurteilen kann) sind absolut top!
Ich persönlich hab damit totale Probleme. Irgendwie ist mir das ganze Setting zu clean. Ich hab zu den Hochzeiten von GoT mal in die erste Staffel Vikings reingeschaut und hatte den Eindruck, da laufen nur Models rum, geschminkt und mit perfekten Zähnen und da kam bei mir null das Gefühl auf, mich gerade im 8./9. Jhdt. zu befinden.
Andererseits habe ich gestern bei The Witcher gedacht, wenn man sich drauf einlässt, dass es cheesy ist, dann gehts eigentlich.
Mal schauen, vielleicht geb ich den Wikingern noch mal eine Chance..
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz