Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2020, 02:20   #1501  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Ich hab den Trailer gesehen und den seitdem auf der Liste, bin aber noch nicht dazu gekommen bzw. war noch nicht in passender Stimmung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 05:21   #1502  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Welche meinst Du, suizidal, dem Wahnsinn Nähe, verzweifelt oder eher gefestigt, stark und leidensfähig?
Nein, der Film ist in seiner Machart und den Reminiszenzen schon außergewöhnlich...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 08:33   #1503  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.494
Ich habe mir gestern mal wieder einen alten Hammer angeschaut:
Der Hund von Baskerville
Peter Cushing als Sherlock Holmes, André Morell als Dr. Watson, Christopher Lee als Sir Henry Baskerville. Eine tolle Besetzung in der klassischen Hammer-Kulisse. So war Baskerville Hall bereits Schloss Dracula. Dazu gesellt sich der bekannte Hammer-Soundtrack, Miles Malleson ist auch mit von der Partie. Als Gruseler funktioniert der Film daher nach wie vor.
Holmes-Experten werden wohl die Abweichungen zur Vorlage beanstanden. Vor allem die "Spazierstock-Sequenz" fehlt: Holmes zeigt sein detektivisches Können, indem er anhand eines Spazierstocks seinen Besucher Dr. Mortimer charakterisiert.
Im Film ist Mortimer ein wenig verdächtig, aber eigentlich sind alle Rollen klar zu verteilen, wer der Täter ist, ist relativ klar.
Der titelgebende Hund taucht eigentlich nicht auf, und ein wenig Geheule macht ihn nicht zur großen Bedrohung.
Größtes Manko ist die deutsche Synchro: Lee wird mit Gert Günther Hoffmann (Sean Connery) noch hervorragend vertont. Cushing allerdings von Erich Fiedler, der in Agatha Christies "Wachsblumenstrauß" eher eine Witzfigur vertont hat. Den habe ich da immer vor Augen.
Trotzdem: Für mich nach wie vor die beste Holmes-Geschichte, daher mag ich auch diesen Film noch immer.
7/10

P.S. "Auf der Flucht" finde ich auch nach wie vor ganz stark. War mal ein 9 Punkte Kandidat für mich, heute vielleicht eher 8 Punkte, weil die Rückkehr Kimbles und seine detektivischen Erfolge doch sehr schnell vonstatten gehen. Dennoch: Wahnsinnig gutes Spannungskino mit Tommy Lee Jones in einer seiner besten Rollen. Und Harrison Ford ist ohnehin einer meiner Lieblingsschauspieler.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 11:40   #1504  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Wo ihr gerade bei Auf der Flucht seit: Der Nachfolger Auf der Jagd ist m.M.n. auch sehr gut und kommt sehr oft leider viel zu unterbewertet davon.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:13   #1505  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Auf der Jagd war okay, nicht so gut wie der Vorgänger, aber auch nicht wirklich mies. Und er hat RDJ.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 12:35   #1506  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Ganz genau und Er ist in dem Film auch mein Highlight.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:02   #1507  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Müsste ich beide auch mal wieder gucken.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:48   #1508  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Welche meinst Du, suizidal, ...?
Naaa, eher wohl nicht. Nach dem was Du so schreibst wäre das ja vermutlich eine fatale Kombi und jemand müsste mich davon abhalten mich vom Balkon zu stürzen...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:48   #1509  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
RDJ?
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 15:51   #1510  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.709
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Größtes Manko ist die deutsche Synchro: Lee wird mit Gert Günther Hoffmann (Sean Connery) noch hervorragend vertont. Cushing allerdings von Erich Fiedler, der in Agatha Christies "Wachsblumenstrauß" eher eine Witzfigur vertont hat. Den habe ich da immer vor Augen.
Genau! Die perfekte Stimme für Robert Morley. Selbst wenn Erich Fiedler mal selber im Film eine Rolle spielt, muss man bei seiner Stimme sofort an Robert Morley denken.
https://www.youtube.com/watch?v=PFJ5jS8iWqk
Schlimme ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 16:10   #1511  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.527
Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
RDJ?
Robert Downey Jr.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 18:02   #1512  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Und das in einem Comicforum
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 18:30   #1513  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Hier mal was schönes für Nostalgiker:
Eine etwa halbstündige Reunion aller noch lebender Goonies Darsteller. Wirklich sehr kurzweilig und toll zu sehen das sich alle Darsteller wirklich immer noch mögen. Bei so einem großen Cast und den ganzen jahren ja nicht selbstverständlich.

https://www.youtube.com/watch?v=-SF_VyXQpyo&t=688s
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 21:50   #1514  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Braveheart feiert heute sein 25. Die Zeit, das Raubtier. Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 22:34   #1515  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Sehr unterhaltsam, käme bei mir aber nicht unter die Top 100.
25 Jahre!?!
Meine Zeit, mein Raubtier...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 22:45   #1516  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Der käme bei mir in die Top 10. aber so was von.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 23:01   #1517  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Bei mir käme er in die Top 250

Immerhin
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 23:24   #1518  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Ich habe mir gestern mal wieder einen alten Hammer angeschaut:
Der Hund von Baskerville
Peter Cushing als Sherlock Holmes, André Morell als Dr. Watson, Christopher Lee als Sir Henry Baskerville. Eine tolle Besetzung in der klassischen Hammer-Kulisse. So war Baskerville Hall bereits Schloss Dracula. Dazu gesellt sich der bekannte Hammer-Soundtrack, Miles Malleson ist auch mit von der Partie. Als Gruseler funktioniert der Film daher nach wie vor.
Holmes-Experten werden wohl die Abweichungen zur Vorlage beanstanden. Vor allem die "Spazierstock-Sequenz" fehlt: Holmes zeigt sein detektivisches Können, indem er anhand eines Spazierstocks seinen Besucher Dr. Mortimer charakterisiert.
Im Film ist Mortimer ein wenig verdächtig, aber eigentlich sind alle Rollen klar zu verteilen, wer der Täter ist, ist relativ klar.
Der titelgebende Hund taucht eigentlich nicht auf, und ein wenig Geheule macht ihn nicht zur großen Bedrohung.
Größtes Manko ist die deutsche Synchro: Lee wird mit Gert Günther Hoffmann (Sean Connery) noch hervorragend vertont. Cushing allerdings von Erich Fiedler, der in Agatha Christies "Wachsblumenstrauß" eher eine Witzfigur vertont hat. Den habe ich da immer vor Augen.
Trotzdem: Für mich nach wie vor die beste Holmes-Geschichte, daher mag ich auch diesen Film noch immer.
7/10
Ich finde den großartig, auch wenn er sich einige Freiheiten nimmt. Auf der anderen Seite gibt es das Original halt schon. Es ist also nicht zwangläufig nötig, sich sklavisch an die Vorlage zu halten. Wobei das auch was haben kann.

Cushing war übrigens noch in einer anderen Bearbeitung des Buches als Holmes zu sehen. Gibt es seit einiger Zeit auch auf DVD. Lohnt sich durchaus.


Als systemrelevanter Pflegesklave habe ich mal damit angefangen, mir die MCU-Filme der Reihe nach vorzunehmen, um mal etwas anderes als Covid-19-Präventionsmaßnahmen im Kopf zu haben.


Iron Man

Der weiß nach wie vor zu gefallen und hat einen launigen Hauptdarsteller. Da kann man nicht meckern. Rückblickend bin ich ganz froh, dass Rhodey ausgetauscht werden musste. Das dürfte aber wohl auch daran liegen, dass ich inzwischen an Don Cheadle gewöhnt bin. Die Anspielungen auf den Mandarin sind eigentlich auch recht gekonnt. Wie wir inzwischen wissen, laufen sie aber ins Leere. Zumindest was "Iron Man" angeht. Ändert aber nichts an diesem Film. Mit Paltrow kann ich noch immer nichts anfangen. Die ist hier aber der einzige Störfaktor. Mir war gar nicht in Erinnerung, wie wenig Happy Hogan hier auftritt. Der ist ja quasi nur für 'ne Tasse Kaffee da.

Incredible Hulk

Ich habe den ja schon immer gemocht. Auch wenn ich Nortons Gründe für den Ausstieg verstehen kann, wünschte ich mir doch, dass er geblieben wäre. Nichts gegen Ruffalo. Der Hulk gefällt mir optisch hier noch immer am besten. Die etwas dunklere Hautfarbe hilft vermutlich dabei, dass er mehr wie ein echtes Lebewesen aussieht. Das wurde ja später wieder etwas greller wodurch er wieder animierter aussieht. Mit Steven Tylers Sohnetochter kann ich aber nach wie vor nichts anfangen. Schade, dass die Sache mit Sterns im Sande verläuft. Am Anfang wirkt er ja recht nett. Aber ein bissel Größenwahn scheint dann doch durch. Hätte was werden können.


So far:

2. Incredible Hulk
1. Iron Man
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 06:54   #1519  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen

Incredible Hulk

Ich habe den ja schon immer gemocht. Auch wenn ich Nortons Gründe für den Ausstieg verstehen kann, wünschte ich mir doch, dass er geblieben wäre. Nichts gegen Ruffalo. Der Hulk gefällt mir optisch hier noch immer am besten. Die etwas dunklere Hautfarbe hilft vermutlich dabei, dass er mehr wie ein echtes Lebewesen aussieht. Das wurde ja später wieder etwas greller wodurch er wieder animierter aussieht. Mit Steven Tylers Sohnetochter kann ich aber nach wie vor nichts anfangen. Schade, dass die Sache mit Sterns im Sande verläuft. Am Anfang wirkt er ja recht nett. Aber ein bissel Größenwahn scheint dann doch durch. Hätte was werden können.


So far:

2. Incredible Hulk
1. Iron Man
Ich bevorzuge hier ja sowohl Ruffalo, wie auch den ersten Hulk Film, den ich deutlich gelungener als diesen quatsch finde. Passt für mich natürlich super dass Ruffalo und sein Hulk optisch dich näher am 2003er Hulk und Eric Bana sind.
Bei Norton schwingt bei mir immer der Beigeschmack seines Gehabes mit und das hat ihm ja auch die Rolle gekostet...gott sei Dank.
Wer ist denn Steve Tylers Sohnetochter?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:40   #1520  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Liv.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:07   #1521  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Ich würde auch Bana bevorzugen, mir hat der gut gefallen. Norton ist ein klasse Schauspieler, aber der wirkte irgendwie deplatziert. Wobei ich den Film auch gut fand. Beide Hulks sind für mich auf gleichem Unterhaltungsniveau.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 10:58   #1522  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Ich fand den mit Bana auch nicht übel. Der Quasi-Absorbing-Man hat mich nicht sonderlich überzeugt. Aber davon abgesehen hat er mir durchaus gefallen. Auch wenn der Hulk nicht unbedingt wie ein lebendes Wesen aussieht.

In "Incredible Hulk" wurden dann wiederum schon einige Weichen gestellt. Am Anfang will Banner den Hulk nur loswerden. Dann, gegen Abomination, will er ihn gezielt einsetzen und in der Szene am Ende, kann er Verwandlung auslösen. Es gibt übrigens keinen Hinweis darauf, dass er sie dann auch wieder rückgängig machen kann.

Die Auslösung der Verwandlung sehen wir dann in "Avengers" vollständig. Später lässt sich der Hulk nicht mehr "rausholen" und in "Endgame" fasst der intelligente Hulk die oben dargestellte Situation zusammen. Die achten teilweise schon ziemlich genau darauf was sie machen.

Ich finde übrigens, dass die Effekte wieder künstlicher aussehen. Stane in seiner riesigen Rüstung sah sehr viel echter aus als Banner im Hulkbuster in "Infinity War". Jeweils wenn ihr Gesicht zu sehen war. Und auch Iron Mans Rüstung sieht seit "Infinity War" total animiert aus. Die hätten lieber mal auf Deadpool hören sollen.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 11:17   #1523  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Der erste Hulk fällt bei mir komplett unten durch. Ganz schlimmer Käse war das. Schon im Kino habe ich den Besuch bereut. Bana als Banner war wirklich noch das beste. Bei dem Hulk sehe ich leider immer einen grün angemalten Brock Lesnar mit schlechter Perücke.

Den zweiten fande ich durchaus gut. Norton hat mir gefallen, der Hulk hat mir gefallen und Abomination auch. Schade das Norton danach wegfiel aber Ruffalo geht im großen und ganzen auch in Ordnung.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:00   #1524  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Hm, wenn man diesem Hulk ein paar Tätowierungen hinzufügt …
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:37   #1525  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.349
Iron Man 2

Der Film litt schon immer etwas darunter, dass er wie ein Prolog zu "Avengers" wirkt. Beim erneuten Sehen hat mich das aber nicht mehr so sehr gestört. Justin Hammer ist meines Erachtens der bessere Antagonist. Vanko ist blass. Sein Vater Anton ist in den Comics übrigens der ursprüngliche Crimson Dynamo und ging den genau umgekehrten weg: Er war ein Sowjet-Agent, der später in die USA überlief. Seinen ersten Auftritt hatte er 1963. Also in dem Jahr, in dem hier seine Arbeit mit Howard aufnahm. In den Comics starb er 1964. Während Black Widows erstem Auftritt. Die Jahresangabe 1967, das Jahr also, in dem die Zusammenarbeit mit Howard beendet wurde, bezieht sich vermutlich auf die Erfindung der Comicversion von Whiplash, deren erster Auftritt im Januar 1968 bestaunt werden konnte.

Etwas schade aber wohl erwartbar ist, dass Tonys Alkoholprobleme nur angeschnitten werden. Die Strahlenkrankheit soll hier wohl der Ersatz sein. Die wurde übrigens schon im ersten Teil vorbereitet. Die grüne Pampe hat er sich da schon einverleibt. Natalie Rushman beruht übrigens auf einer Tarnidentität der Witwe (Nancy Rushman). Also wieder viel Augenmerk auf Details, die ich unmöglich alle aufzählen kann. Dafür bin ich zu faul. Als Film bzw. Teil des MCU aber eher eine Fingerübung.

So far:

3. Iron Man 2
2. Incredible Hulk
1. Iron Man
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz