Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2022, 22:34   #12651  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Ambulance (Prime, 99 Cent)

Bay kanns noch! Toller Actionthriller mit bärenstarkem Anfang und Finale. Im Mittelteil hätte man alles etwas straffen können, dafür ist es eine Freude Gyllenhall zuzuschauen, wie er mit sichtlichem Spaß den psychotischen Verbrecher gibt. Hauptdarstellerin Eiza González macht ihre Sache auch super und der Soundtrack strotzt vor guter Musik. Insgesamt also nur etwas zu lang geraten.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 22:50   #12652  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Vor allem verzichtet er auf grenzdebilen Humor. Klar, Humor is immer Geschmackssache, das war bei ihm zuletzt aber too mutch. Abgesehen von 13 Hours.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 23:03   #12653  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Das stimmt, hat ein paar witzige Momente, wird aber nicht bescheuert und untergräbt nicht den Ernst der Story.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 23:06   #12654  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
6 underground war echt (nicht nur diesbezgl) unerträglich. Aber es begann mit furzenden Riesenrobotern und Abrissbirnen die als Testicel dienen. Bay findet so was offenbar witzig,
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 00:26   #12655  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Jurassic World 3 Bonusmaterial

Nach Teil 2 war es gut und richtig, Colin Trevorrow wieder auf den Stuhl zu setzen. Man merkt ihm (und seinen beiden Filmen) die Liebe zum Franchise an. Das making of geht sehr in Detail, besonders stolz ist man (zu Recht) auf die ganzen Animatronics. Im fertigen Produkt ist mehr echt, als man glauben mag. Besonders dankbar waren da die Schauspieler des 1. Teils, alte Garde halt, die was hatten zum interagieren.
Aber Bryce hat ja ne richtig ätzende Stimme und Jeff Goldbloom scheint immer nur sich selber zu spielen.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 23:54   #12656  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Green Book

Ich schreibe immer wieder, wie wichtig die Chemie zwischen den Darstellern ist. Die zwischen Mortensen und Ali ist hier Gold wert. Ein ganz wunderbarer Film, den ich dringend auf Scheibe brauche.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2022, 23:55   #12657  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Die hab ich hier.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:02   #12658  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.238
Halloween Ends

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich je einen Film der Reihe (ganz) gesehen habe, mit Chance H20, aber Vorkenntnisse braucht es auch für den Abschluss der finalen (?) Trilogie nicht wirklich.

Der Film braucht eine ganze Zeit um Fahrt aufzunehmen und die Teile in denen Laurie (Jamie Lee Curtis) monologisiert und ihr Buch schreibt fand ich irgendwas zwischen anstrengend und fast peinlich. Aber da fehlt mir wohl der Background eines Dutzends an Vorgängern um das goutieren zu können.

Wenn es dann los geht steht eine neu eingeführte Figur neben den bekannten im Fokus und das Geschlitze und Abstechen wird mit ein paar Nuancen versehen. Gründlich geht es dann im Finale zu.

Den kann man mal mitnehmen, zum Fan der Reihe werde ich aber wohl nicht mehr.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:06   #12659  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Hab jetzt nur die erste Zeile unter dem Titel gelesen, weil ich morgen selbst ins Kindo gehe, aber im Grunde ist es schon sehr gut, wenn man das Original von Carpenter komplett gesehen hat und sich dann die aktuelle, abschließende Trilogie anschaut. Im ersten Teil gibt es schon ein paar Bezüge und der Zweite spielt ja quasi zu einem Drittel IM ersten Film. Haben sie super gemacht! Dazu die ganzen alten Schauspieler, die wieder an Bord sind, das ist ja fast wie bei Cobra Kai.

Bin jetzt auf den Abschluss morgen sehr gespannt, gehe mit einem Buddy rein.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:08   #12660  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Halloween Ends is das Ende der neuen "Timeline" die Reihe hat desöfteren Teile ignoriert und neu gestartet ^^

Halloween, Halloween 2, Halloween H20, Halloween Ressurection

Halloween, Halloween 2, Halloween 4, Halloween 5, Halloween 6

Halloween, Halloween 2018, Halloween Kills, Halloween Ends

Halloween Remake, Halloween Remake 2
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:10   #12661  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Exakt so ist's.

Die erste Zeile bei Dir wäre ohne Resurrection auch richtig gut gewesen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:13   #12662  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ja, es ist meine Lieblingstimeline und ich gucke auch immer nur bis H20 xD
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 00:15   #12663  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Wenn sie es morgen nicht verkacken ist die aktuelle meine neue Lieblings-Timeline, ansonsten bin ich bei Dir.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 06:55   #12664  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.042
So viele gibt es schon?
Hab das ganze, wie bei allen diese Serienmeucheleien, irgendwann aus den Augen verloren.
Der einzig wahre diese unausrottbaren ist sowiso Freddy.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 07:16   #12665  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Hätte dir bis zu den neuen Filmen zugestimmt. Da hat mir Michael echt gut gefallen. Und Jamie sowieso.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 09:58   #12666  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Im Netz wird Halloween Ends ordentlich zerrissen.
Mir persönlich ist das aber wurscht. Hab die beiden Vorgänger auch noch nicht gesehen.
War aber auch immer eher ein Freddy und Jason Fan. Halloween fand ich irgendwie schon als Kind langweilig. Das einzig coole ist das Main Theme.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:04   #12667  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Bei mir war Halloween immer deutlich vor Friday, aber Freddy ist einfach die coolste Socke.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 10:05   #12668  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Ich sehe ihn erst am 29. Da wird mein Halloween Buddy von seiner Freundin heimlich in meine Stadt gefahren (sind ziemlich viele Kilometer leider) und wir gucken den dann. Bin aber sehr sehr auf die Meinungen hier gespannt, denn im Netz is es ziemlich geteilt.

Jason habe ich kürzlich erst mal wieder alle gesehen, aber Michael find ich da einfach bedrohlicher und spannender. Friday macht ja auch kein Hehl daraus, ein Halloween Rip off zu sein.
Freddy habe ich ebenfalls erst kürzlich wieder alle gesehen. Auch da könnte mal was neues kommen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 12:21   #12669  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
ich find slasher generell kacke
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 14:44   #12670  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.189
Lansky - Der Pate von Las Vegas
Prime

Anfang der 80er Jahre: Der ehemalige Mafia Pate Meyer Landsky (Harvey Keitel) engagiert den Buchautor David Stone (Sam Worthington) um ihn seine Memoiren zu diktieren. Gleichzeitig versucht das FBI David zur Undercoverarbeit zu überreden um über ihn an das beiseitegeschaffte Vermögen Lanskys heranzukommen.
Das Highlight des Films sind natürlich die Rückblenden in die Mafiazeit. Da gibt es auch nichts großes zu mäkeln. Der Plot in der Gegenwart ist dann nicht ganz so spannend und wird einzig von Keitel getragen. Worthington bringt hier zwar seine beste Leistung seit Ewigkeiten aber es ist auch fies sich gegen einen Keitel behaupten zu müssen.
Ein Gangster Film den man mal machen kann.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 18:00   #12671  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
War aber auch immer eher ein Freddy und Jason Fan. Halloween fand ich irgendwie schon als Kind langweilig. Das einzig coole ist das Main Theme.
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Bei mir war Halloween immer deutlich vor Friday, aber Freddy ist einfach die coolste Socke.
An Slasher Sachen mag ich heute nur noch die Freddy Filme und Scream (1-3). Von Helloween kenne ich nur den ersten und den fünften Teil. Teil 5 war mein erster Halloween Film überhaupt. Allerdings gefielen mir beide Filme nicht, was wohl daran liegen könnte, dass ich Halloween erst gesehen habe, nachdem ich alle Jason, Freddy, Scream, Ich weiß was du... und andere Slasher Filme gesehen habe. War da wohl schon recht Müde von solchen Filmen, weslhalb mich nicht mal der erste Teil abgeholt hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 18:04   #12672  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.337
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
A Quiet Place 1+2

Durchaus spannend, leidet aber unter extremer Vorhersehbarkeit und (vor allem durch Teil 2) unter diversen Plotholes. Ohne die erstklassigen Darsteller würde das Ding komplett untergehen. Den Hype um die Filme verstehe ich nicht.

6-7/10
Jap, war von den Filmen auch recht enttäuscht. Sehe das ganze so ähnlich wie du. Bei der Wertung würde ich da sogar eher auf 5-6 runter gehen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 20:55   #12673  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Halloween Ends (Kino)

Starkes und stimmiges Finale, welches nach einem Shocking Opener enorm zurückfährt und den Erzählrhythmus deutlich am allerersten Original anlehnt. Das mag vielen zu träge erscheinen, ich finde dieses erzählerische "back to the Roots" nach der Schnetzelorgie im Vorgänger ausgesprochen passend. Allgemein hat die Story ein paar interessante Neuerungen und Wendungen zu bieten, die das Ganze wieder eher auf ein psychologisches und spannendes Level bringen, bevor es hinten raus nochmal in die andere Richtung geht. Insgesamt sehr gut, wenn auch nicht so zum Feiern wie die vor Fan-Service strotzenden Vorgänger.

8/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 21:10   #12674  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.714
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Jap, war von den Filmen auch recht enttäuscht. Sehe das ganze so ähnlich wie du. Bei der Wertung würde ich da sogar eher auf 5-6 runter gehen.
Ich gestehe den Filmen zu, dass die im Kino ganz anders wirken. Wahrscheinlich.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2022, 22:10   #12675  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.495
Ich lese die ganzen Halloween-Kritiken noch nicht, aber deine 8 Punkte stechen mir ins Auge, God_W. Und das ist gut, da wir bei den anderen Teilen auch auf einer Wellenlänge liegen.
Ins Kino werde ich es leider nicht schaffen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz