Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2023, 16:49   #1176  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Der erste (Band) ist der beste. Ich musste so lachen. So Meta. Klasse Folge, was Filoni richtig gut kann, ist Worldbuilding.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 18:06   #1177  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Heute war das eine richtig starke Folge. Vor allen Dingen wird hier einiges rausgehauen, was das Universum von Star Wars buchstäblich größer macht.
Man motzte in den letzten Jahren viel über Disney und Star Wars, sicher auch zurecht, aber hier positioniert man das Franchise endlich wieder in die richtigen Sphären. Stark
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 19:19   #1178  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Ich weiss es ist Wunschdenken aber was würde ich darum geben das wir irgendwann mal die Yuuzhan Vong Invasion erleben!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 19:31   #1179  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Ja, 7-9 kippen und die Vong zeitlich dahin packen, wo sie hingehören.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 19:45   #1180  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Ja, 7-9 kippen und die Vong zeitlich dahin packen, wo sie hingehören.
Tja, die Episoden 7-9 wird man wohl nicht einfach streichen. Auch wenn sich das viele wohl wünschen würden Aber die Yuuzhan Vong werden irgendwann kommen. Thrawn hat man schließlich jetzt auch wieder in die Zeit nach Return of the Jedi verfrachtet. Ich halte es für gut möglich das die Rebels Crew in diesen neuen Universum einige Legends Elemente erleben werden.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 20:05   #1181  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.428
Einiges von dem was jetzt umgesetzt wird, finde ich wirklich cool, gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite stimmt es mich traurig, dass die jetzt so viel in den kurzen Zeitraum zwischen Episode 6 und 7 quetschen und ihn – meiner Meinung nach – damit völlig überfrachten. Außerdem nimmt es natürlich viel zu viel Impact von den alten Filmen, aber das passiert ja quasi mit jeder neuen Star Wars Veröffentlichung, egal ob Serie oder Film. Irgendwann ist Luke nur eine sehr unbedeutende Fußnote. Sei's drum.
Aber bei dem Szenario, das nun aufgebaut wird, müsste er auf jeden Fall noch auftauchen. Und sei es in Ahsoka Staffel 2 respektive Rebels 6.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 20:10   #1182  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zwischen 6 und 7 liegen 30 Jahre das ist schon ein großer Spielraum. Wenn man mal sieht, dass die Klonkriege gerade mal knapp 3 Jahre gingen ist das ja fast ein erzählerischer Luxuszeitraum
Luke wird hier gar nicht auftauchen, weil ich sehr stark davon ausgehen, dass sich alles in dieser anderen Galaxies abspielen wird.
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 20:21   #1183  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
Einiges von dem was jetzt umgesetzt wird, finde ich wirklich cool, gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite stimmt es mich traurig, dass die jetzt so viel in den kurzen Zeitraum zwischen Episode 6 und 7 quetschen und ihn – meiner Meinung nach – damit völlig überfrachten. Außerdem nimmt es natürlich viel zu viel Impact von den alten Filmen, aber das passiert ja quasi mit jeder neuen Star Wars Veröffentlichung, egal ob Serie oder Film. Irgendwann ist Luke nur eine sehr unbedeutende Fußnote. Sei's drum.
Aber bei dem Szenario, das nun aufgebaut wird, müsste er auf jeden Fall noch auftauchen. Und sei es in Ahsoka Staffel 2 respektive Rebels 6.
Man ist halt gefangen in dem Zeitraum zwischen EP 6 und 7. Da die Leute alles, was mit den Sequels zusammenhängt ablehnen. Ich denke, der Rey Film wird krachend floppen.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 20:30   #1184  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Tja, die Episoden 7-9 wird man wohl nicht einfach streichen. Auch wenn sich das viele wohl wünschen würden Aber die Yuuzhan Vong werden irgendwann kommen.
1:1 wie im Expended Universe würde man die YV eh nicht bringen können, selbst wenn man 7-9 ignorieren würde. Viele der Schauspieler die es dafür bräuchte sind eh mittlerweile zu alt oder Tot.
Hätte man mit 7-9 eine coole, neue Generation geschaffen hätten die YV die Hauptbedrohung für diese in einer nächsten Trilogie sein können. Leider hat man mit der Truppe rund um Rey Palpatine tief in Bantha Poodoo gegriffen. Deswegen wäre es sinnvoll in den Episoden 10-12 erstmal eine neue Generation einzuführen, die sich dann in den Episoden 13-16 um die Yuuzhan Vong kümmern muss.

So. Und nun kommt mir nicht das meine Träume Bullshit sind.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 21:07   #1185  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Solange Darth Kennedy am Ruder ist, sind sie das.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 22:52   #1186  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
So. Und nun kommt mir nicht das meine Träume Bullshit sind.
Nö, keine Bullshit Träume, aber dennoch nur Träume. Die Realität wird eher sein, dass man erstmal einen Film macht, der die Figur Rey etwas nahbarer macht und der vor allen Dingen gut ist, mit einen klaren Plan.

Wir brauchen das Drama um die Planlosigkeit der Episoden 7-9 nicht wieder aufrollen. Fakt ist, Rey und Co. sind Star Wars Figuren, sie haben sogar eine Fanbase, ganz gleich was die Internettrolle so von sich geben.
Nun, es wird immer die engstirnigen Fans geben, das hat jedes Franchise und jeder Fußballverein, aber sobald wieder abliefert wird, werden viele wieder zufrieden sein.
Aber man muss halt jetzt abliefern

Das selbe Dilemma hat doch auch James Gunn mit seinen geplanten DC Filmen. Natürlich wird das kritisch begleitet und es wird kaum gleich ein Megablockbuster mit Superman Legacy rauskommen.
Aber wird das ein wirklich guter Film, wird er langfristig Früchte tragen. Kommt es da wieder zu kreativen Differenzen, oder Fehlplanungen, dann wird das Ding sowieso untergehen.

Ähnlich ist das mit dem Rey Film. Funktioniert das Ding, gewinnt Rey an Format und dann könnte auch sie es mal mit den Vuuzhan Vong aufnehmen.

Aber ich gehe eher davon aus, dass dies der Rebels Crew und Ahsoka erleben wird. Nur stirbt in den Kampf nicht Chewie sondern Zeb
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 22:58   #1187  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Der Film von Gunn kann so gut sein wie er will, er wird safe floppen. Wenn er überhaupt noch zustande kommt. Das wird anhängig sein davon, wie stark Aquaman 2 floppen wird. Wird der vielleich sogar in die Gewinnzone fahren, darf Gunn loslegen. wird der genau so episch scheitern wie the Flash, dann wohl eher nicht mehr.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 22:59   #1188  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Fakt ist, Rey und Co. sind Star Wars Figuren, sie haben sogar eine Fanbase, ganz gleich was die Internettrolle so von sich geben.
Leider ist das so und damit müssen wir jetzt eben leben.

Zitat:
Zitat von Vartox Beitrag anzeigen
Das selbe Dilemma hat doch auch James Gunn... Kommt es da wieder zu kreativen Differenzen, oder Fehlplanungen...
Das muss die größte Sorge sein. Warner ist berüchtigt dafür.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 23:01   #1189  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Leider ist das so und damit müssen wir jetzt eben leben.

Nicht mehr lange, glaube ich. Sollte der Rey Film wirklich performen, müsste ich mich wirklich brutal irren.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2023, 23:14   #1190  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 513
Es kommt wie es kommt Qualität wird sich aber immer durchsetzen. Als Beweis kann man da immer Batman Begins nennen. Der war mitnichten ein Hammererfolg im Kino, aber die Stimmen dazu waren positiv und die Leute, die ihn dann erst daheim ansahen bestätigten das offenbar.

Rest ist bekannt
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 00:51   #1191  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.677
Heute die erste Folge von "Inside Star Wars" angeschaut.
https://www.joyn.de/serien/inside-star-wars . Läuft bei Joyn.

Davon abgesehen, dass es ohne Abo gar nicht geht (4 Werbeblöcke bei 45 Minuten Sendung)

Lohnt sich nicht.
Es wird (ist halt eine amerikanische Serie) vieles übertrieben, vieles behauptet, was (so scheint es mir) aus der Luft gegriffen ist.

Keiner der Protagonisten (Lucas, Ford etc.) kommt zu Wort, sondern nur Leute aus der zweiten oder dritten reihe (Beleuchter, Cutter, Modellbauer etc.)

Fazit: Lohnt sich nicht.
Und wenn die vierte Staffel (Marvel) ähnlich ist, naja.
Oder hat die schon jemand gesehen und kann eine Wertung abgeben?

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 07:07   #1192  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.052
Reisserisch, mit Fehlern aber nicht schlechter als die letzten Marvel Filme.

Da kommt man aber auch legal ohne Abo dran und ich meine ich hab weniger Werbung gehabt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 14:51   #1193  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Guckt lieber die ILM Doku auf D+
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 16:25   #1194  
mile
The Good
 
Benutzerbild von mile
 
Ort: An der Ostseeküste
Beiträge: 1.428
This.
mile ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2023, 17:14   #1195  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Auf jeden Fall. Die ist super.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 07:43   #1196  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Auf Andor und Ahsoka freue ich mich sehr, wenn wir ab 10.10. wieder D+ haben.

Davon abgesehen auf die drei Staffeln Mister Mercedes (die Bücher waren ja klasse, bin gespannt was sie draus gemacht haben) und darauf unseren Run mit den Marvel Serien Daredevil und Punisher fortzusetzen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 11:41   #1197  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Über Mr. Mercedes bin ich gestern gestolpert. Sah auf D+ Brendan Gleeson auf dem Thumbnail und hab direkt draufgeklickt.
Dann: "What? Eine Serie mit ihm? Drei Staffeln??? Warum hab ich noch nie etwas davon gehört?" Sofort auf die Watchlist gepackt.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 11:55   #1198  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
Leider ist die erste Folge leicht gekürzt bei uns. Die Serie basiert auf der Buchtrilogie von Stephen King. Mr. Mercedes, Finderlohn und Mind Control. War die ganze Zeit noch bei Starz Play gegen Geld, jetzt wohl bei D+. Freu mich voll.

Geändert von God_W. (22.09.2023 um 13:23 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 13:30   #1199  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.193
Brendan Gleeson sehe ich immer gerne deshalb freue ich mich auch da mal reinzuschauen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2023, 23:01   #1200  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.715
Ich finde übrigens, dass Thrawn wie ein blauer Elon Musk ausschaut.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Star Wars


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz