Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2022, 22:36   #1  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
gold01 Daredevil: Der Thread ohne Furcht oder Sympathy for the Devil



Panini versucht sich mal wieder an Daredevil und auch wenn ich nicht das unterstützen wollte vor allem nachdem das meiste weggelassen wurde von Chip Zdarskys Run doch es scheint als kann ich nicht ohne. Und so ist es mal Zeit für einen eigenen Thread rund um Daredevil, in dem alle über die neuen Bände oder ältere Runs sinnieren können.

Und als Cover zum Thread passt mein absolutes Leiblingscover mit Daredevil

Als nächstes schreib ich noch was zur...
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2022, 23:01   #2  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Daredevil: Die Vorgeschichte zu Devil's Reign



Mit US: Daredevil (2019) 31-36

Lockdown, Teil 1-6


Vieles wurde seit dem Ende des Runs von Mark Waid in Deutschland leider nicht veröffentlicht, auch wenn man jetzt Charles Soules Run im Omnibus nachreicht, bei dem ich immer noch nicht sicher bin ob ich mir dies kaufe, aber wer weiß vielleicht kann mich ja ein Leser des Bandes mit einer Rezi überzeugen?

Und so muss man sich einiges mit dem Vorwort hier eher zusammenreimen was nicht hilft beim Verständnis. Matt Murdock sitzt im Knast, wegen eines unbeabsichtigten Mordes, und auch als FBI Informant tätig. Sein Fantasie Bruder der durch irgendwas von Killgrave oder was auch immer Realität wurde und sein Leben als Anwalt führt. Und Elektra wie das Cover zeigt übernimmt Daredevils Kampf gegen des Verbrechen auf unblutige Weise.

Und noch vieles mehr, da hat man erstmal zu knabbern. Doch ich sag mal eins ich habe reingefunden, auch weil es sehr spannende Story gleich auf mehren Ebenen erzählt das Geheimnis dem Matt im Gefängnis auf der Spur kommt, der Amoklauf von
Und gerade Elektra hat ja eine ganz besondere Beziehung zu ihm was es noch spannender macht.

Meinung: Insgesamt hat mir der Band sehr gut gefallen und im Gegensatz zu dem was ich von Charles Soules Run konnte mich diese Ausgabe fesseln, mit mehr Backround der fehlenden über 30 Ausgaben (eine Mini dafür zählt ja noch dazu) hätte es weniger Fragezeichen gegeben. Aber was solls der Band ist klasse und Devil's Reign #1 welchen ich heute schon verschlungen habe im übrigen auch, doch dazu Morgen mehr.

Hierfür gibt es 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 06:50   #3  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Schöner Thread!
Sollte man zum Omnibus mit Soules Run nicht einen eigenen Aufmache?
Ich würde es für Sinnvoll halten und wenn kein Wiederspruch kommt das heute Nachmittag machen, damit man z.B. eine leicht zu findende Übersicht hat was davon schon veröffentlicht wurde und durch Rezis zu dem Material Lust bekommt das Teil zu lesen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 08:39   #4  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.937
Der Threadname ist unglücklich gewählt, m.M.m.
Ich lese da "Der Thread ohne Furcht oder Sympathie für den Teufel."
Also weder Furcht vor, noch Sympathie für den Teufel.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 08:48   #5  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Daredevil kann nicht genug Werbung bekommen, also finde ich es eine prima Idee wenn der Omnibus einen eigenen Thread bekommt

Hier schon mal danke an Kal-L. Daredevil: Die Vorgeschichte zu Devil's Reign und Devil`s Reign - Herrschaft des Teufels stehen auf meiner monatlichen Bestellliste ganz weit oben und ich freu ich jetzt noch mehr drauf

@LordKain : Ich sehe den Titel des Threads nicht so kritisch, weil ja Sympathy for the Devil durch die Sprache und die deutliche Anspielung auf den Stones-Titel recht klar vom ersten Teil abgesetzt ist. Ich finde das passt schon so

Geändert von Tom (23.08.2022 um 08:56 Uhr)
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 11:55   #6  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Also ich würde den Thread lieber für alle Daredvil Comics sehen als dem Charles Soule Omnibus einen eigenen zu geben. So findet man alles in einem Thread.

Und der Titel spielt natürlich auf Der Mann ohne Furcht an und der Stones Song der auch auf der Rückseite von Daredevil #1 von Mark Waid genannt wird.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 12:18   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.937
Natürlich passt der Titel.
Durch das viele denglischen heutzutage kommt beim lesen manchmal so eine amüsante Blüte bei raus.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:13   #8  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.673
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
... eine prima Idee wenn der Omnibus einen eigenen Thread bekommt
Die Werbung/der Thread sollte allerdings für alle aktuelle Comics von Daredevil sein und nicht nur für den Omnibus.
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:23   #9  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
So viele gibt es ja aktuell nicht von Daredevil um nicht zu sagen der ansonsten aktuellste wurde ja in Post zwei rezensiert.
Dafür hätte ich mir überigens auch einen eigenen Thread vorstellen können um dann hier nur die älteren Sachen zu rezensieren.
Ich werte das dann mal als 2:2.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:34   #10  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Wobei man aber immer bedenken muss, dass gerade der Omnibus von ganz entscheidender, strategischer Bedeutung ist. Nur wenn der gut läuft, dann wird es weitere Veröffentlichungen von Daredevil geben. Von daher sollte man dem unbedingt ganz besondere Aufmerksamkeit verschaffen, was eindeutig für ein eigenes Thema spricht.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:36   #11  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.534
Ist doch egal, wenn das PFF-Thema einmal hier gelistet ist, wird man es immer wieder finden.

... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42531

Thema bleibt also so und fertig.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:38   #12  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Möchte nur mal - weil sich vermutlich kaum jemand daran erinnert - an diese legendäre Daredevil-Besprechung erinnern:

http://www.sammlerforen.net/showthre...hlight=redrose
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 15:45   #13  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.534
Moment mal:
Du kannst doch nem normalen PFFlern nicht einfach so den heiligen Gral der Daredevilausarbeitungen präsentieren, Meister PLOpmann.

Die finden sich idR. doch nur in ihrem eingezäunten Bereich zurecht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 16:08   #14  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Ist doch egal, wenn das PFF-Thema einmal hier gelistet ist, wird man es immer wieder finden.

... https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=42531

Thema bleibt also so und fertig.
An diesem Thema ändert sich ja auch nichts.
3:3
Wobei ich Kal-L als Threadersteller bei Gleichstand den Vorrang gewähre und damit kein extra Thread für den Omnibus kommen würde.
Überigens verschwindet der Diskussionsteil hier nachher in Ablage P um den Thread hier nicht zu demolieren.
Peters Link bleibt natürlich hier.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 17:16   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.534
Hör doch mal auf alles zu zerschnippeln und zu verschieben. Ist so doch noch alles im grünen Bereich.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 21:16   #16  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.567
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Moment mal:
Du kannst doch nem normalen PFFlern nicht einfach so den heiligen Gral der Daredevilausarbeitungen präsentieren, Meister PLOpmann.

Die finden sich idR. doch nur in ihrem eingezäunten Bereich zurecht.
Bin halt Optimist und halte die Jugend für bildbar...
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 21:58   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.416
Devil's Reign - Herrschaft des Teufels #1 (von 3)



Es gibt noch ein Panorama Variant, von Mark Bagley gezeichnet, und da bin ich schwach geworden auf
könnt ihr es aber ausgeklappt sehen, im Guide ist es nicht zu sehen, zumindest aktuell. Und die kommenden Bände setzen das Panorama fort

Mit US: Devil’s Reign (2022) 1-3, Devil’s Reign: Superior Four (2022) 1, Devil’s Reign: Villains for Hire (2022) 1, Daredevil: Woman Without Fear (2022) 1 & Devil’s Reign: X-Men (2022) 1

Der Inhalt ohne zuviel zu Spoilern dreht sich darum das Bürgermeister Fisk beim durchkramen alter Akten die er über Freunde und Feinde angelegt hat wundert, über die von Daredevil und seiner Geheimidentität. Denn sie ergibt keinen Sinn und er weiß nicht warum. Doch ihm ist klar irgendjemand hat ihm manipuliert und das macht ihn verdammt wütend.

Und so erklärt er den Superwesen ob Schurke oder Held den Krieg auf gesetzlicher Ebene, erklärt er sie mit seinem "Powers Act" für illegal. Also ein Superwesen Registrierungsgesetz 2.0.


Meinung: Die Eventserie für sich legt ein ordentliches Tempo vor mit reichlich Action und an Spannung fehlt es auch nicht. Von ihr allein bin ich begeistert.

9 von 10 Punkte

Von den ergänzenden Minis ist eigentlich nur die X-Men interessant besonders wie Fisk die Vergangenheit von Emma Frost gegen sie verwenden will kann noch richtig spannend werden.

7 von 10 Punkte

Superior Four da weiß ich noch nicht was ich nach einer Ausgabe dazu sagen soll besonders was sollen wir mit 4 Otto Octavius anfangen, die in Wolverine, Hulk und Ghost Riders Körper stecken, abgelehnt an eine alte F4 Zusammensetzung, der Auftakt überzeugt mich jedoch nicht.

6 von 10 Punkte

Die Villains for Hire Mini da ist der Auftakt nur Hohl, ob US Agent da was ändert?

5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 19:32   #18  
toni1969
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Arbon (Schweiz)
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Möchte nur mal - weil sich vermutlich kaum jemand daran erinnert - an diese legendäre Daredevil-Besprechung erinnern:

http://www.sammlerforen.net/showthre...hlight=redrose
Wow! Danke für den Tipp... Soeben Marvel Klassik 12 bestellt.
toni1969 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 18:58   #19  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Wobei man aber immer bedenken muss, dass gerade der Omnibus von ganz entscheidender, strategischer Bedeutung ist. Nur wenn der gut läuft, dann wird es weitere Veröffentlichungen von Daredevil geben. Von daher sollte man dem unbedingt ganz besondere Aufmerksamkeit verschaffen, was eindeutig für ein eigenes Thema spricht.
Wenn das wirklich die Begründung von Panini ist, dann finde ich das unter aller Kanone. Auch in der Vorschau für das erste Halbjahr 2023 findet sich gar nichts zu Daredevil wieder. Damit ist das Projekt wohl wieder unbegründet gescheitert.
Von der genannten Argumentation ausgehend bedeutet das ja, dass sich der Omnibus für 120! € für Panini nicht gelohnt hat... Schade.
Man könnte auch meinen, Panini freut sich über die Kunden, die zutraulich den Omnibus gekauft haben und es insgeheim von vorneherein feststand, dass die US Serie hier nicht erscheinen wird. So sahnt man nochmal stark mit ein paar Fragmenten der vergangenen Storyline ab.


Dafür lieber andere Serien, die keiner braucht, auf den Markt kippen (Morbius *Hust*, Ghost Rider *Hust, Valkyre *Hust*), die dann plötzlich auch nicht mehr weitergehen.
Würde mich brennend interessieren, ob die verantwortliche Person persönlich was gegen Daredevil hat. Für mich macht die Argumentation absolut gar keinen Sinn und ist einfach traurig.

Also wieder kein Daredevil, schade
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 19:28   #20  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.358
Davon abgesehen solltest Du Dir folgende Frage beantworten: Verzichtet ein Unternehmen freiwillig darauf, Geld zu verdienen?

Wäre da so viel abzusahnen würde mehr kommen. Und vermutlich in einem preiswerteren Format.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 20:07   #21  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.078
Zitat:
Zitat von Sands Beitrag anzeigen
Wenn das wirklich die Begründung von Panini ist, dann finde ich das unter aller Kanone. Auch in der Vorschau für das erste Halbjahr 2023 findet sich gar nichts zu Daredevil wieder. Damit ist das Projekt wohl wieder unbegründet gescheitert.
Von der genannten Argumentation ausgehend bedeutet das ja, dass sich der Omnibus für 120! € für Panini nicht gelohnt hat... Schade.
Man könnte auch meinen, Panini freut sich über die Kunden, die zutraulich den Omnibus gekauft haben und es insgeheim von vorneherein feststand, dass die US Serie hier nicht erscheinen wird. So sahnt man nochmal stark mit ein paar Fragmenten der vergangenen Storyline ab.


Dafür lieber andere Serien, die keiner braucht, auf den Markt kippen (Morbius *Hust*, Ghost Rider *Hust, Valkyre *Hust*), die dann plötzlich auch nicht mehr weitergehen.
Würde mich brennend interessieren, ob die verantwortliche Person persönlich was gegen Daredevil hat. Für mich macht die Argumentation absolut gar keinen Sinn und ist einfach traurig.

Also wieder kein Daredevil, schade
Ich lese hier verschiedene Dinge heraus.

1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.

2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.

PS: Die Paninis haben schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das Teufelchen mögen, aber sie können halt nur bringen, was sich auch verkauft.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2022, 22:37   #22  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.534
War das jetzt deine offizielle Bewerbung für einen Moderatorenjob?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2022, 09:57   #23  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich lese hier verschiedene Dinge heraus.

1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.

2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.

PS: Die Paninis haben schon mehrfach verlauten lassen, dass sie das Teufelchen mögen, aber sie können halt nur bringen, was sich auch verkauft.
Ja Danke,

ich bin da etwas emotional und schimpfe mal gern wie ein Rohrspatz, ist aber eher Donald Duck style als Punisher


1. Du bist sehr schlecht informiert. Dass die nächsten (durchaus auch größeren) Daredevil VÖs von vornherein fürs zweite Halbjahr geplant waren wurde hier ja schon mehrfach kommuniziert, wie Dir die Foristen hier gerade nochmal erläutert haben.
-> Ja derzeit schon, war länger nicht mehr hier im Forum unterwegs. Wüsste allerdings jetzt ad hoc auch nicht, welche Threads ich hier genau durchschauen müsste, um auf den aktuellen Wissensstand zu kommen. Ich werde aber nächstes mal genauer nachschauen und weitere Prüfungen anstellen.


2. Du bist sehr frustriert, weil vermeintlich wenig DD kommt, dafür aber andere Dinge, die Du nicht leiden kannst. Das ist ja auch legitim, gerade wenn man DD-Fan ist, aber der Tonfall macht hier auch die Musik, allzu freundlich kam das jetzt nicht rüber.

-> Das stimmt wohl, frustriert bin ich aber nicht. Mein Tonfall war von Emotionen ergriffen und ich ventilisiere diese in einem kurzen Geschreibsel. Bin tatsächlich gar kein DD Fan, mich wunderte lediglich die Veröffentlichungspolitik zu DD in den letzten Jahren.

3. Du zweifelst an Paninis VÖ-Politik was DD angeht. Das habe ich auch lange gemacht und mich auch über den Preisanstieg von 99€ auf 120€, gerade beim DD Omnibus, geärgert. Das war aber in den aktuellen Zeiten wohl nicht anders zu stemmen und alle anderen möglichen VÖ-Formate für DD (außer vielleicht HC im Albenformat, was maximal gaga wäre) hat Panini in den vergangenen zwei Jahrzehnten wohl durchexerziert und es ist nie gut gelaufen (abgesehen von Miller wohl). Was sollten sie denn Deiner Meinung nach noch machen?

-> Exakt. Verstehe ich allerdings nicht. Die Formate die in den vergangenen Jahrzehnten durchexerziert wurden, spiegeln doch nur den Markt vor besagten Jahrzehnten wider. Gerade nach dem Erfolg der Streming Serie Ende 2015 hätte man doch wunderbar auf der Softcover Welle mitsurfen können. Nur weil etwas in der Vergangenheit nicht geklappt hat, muss das ja nicht auch für jetzt gelten.

4. Der Soule Omnibus ist sicher nicht nur ein "Fragment" einer früheren Storyline, sondern ein bockstarker Run, der sich prima auch in sich abgeschlossen lesen lässt. Ich weiß das, denn für mich als DD-Neuling hat das einfach super funktioniert.

-> Fragment im Vergleich zu allen anderen Marvel Serien, die in Deutschland veröffentlicht wurden.

5. Es ist ja auch nicht so, dass Panini in letzter Zeit gar nichts brachte. Mit Devil's Reign und der Vorgeschichte dazu kamen ja einige Paperbacks, auch erst kürzlich, und bei Must Have wurden ein paar Klassiker wiederveröffentlicht. Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!

Darüber kann man ja schon froh sein und jetzt freuen wir uns mal alle gemeinsam auf das zweite Halbjahr mit Zdarsky und einem klassischen Band. Ich bin gespannt und freu mich schon drauf!
-> Ja absolut, nun bin ich auf deiner Spannungswelle angekommen und freue mich ebenfalls drauf.

-> Gefühlt, weil Panini keinen anderen Weg hatte, als Daredevil im Event Devils Reign mitzunehmen
Hab mir tatsächlich die Daredevil Bücher aus der schwarzen Marvelsammlung und der roten Sammlung bereits zugelegt.

Gegen Kritik hat keiner was, aber bitte fundiert, und allgemein macht halt der Ton die Musik.
Ich weiß, wie gesagt: Rohrspatz
Sands ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 21:52   #24  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.320
Die Vorgeschichte ist irgendwo in einer Postlagersortierhalle auf dem Weg zu mir. Und am Samstag hole ich mir den Omnibus.
Endlich wieder was von meinem geliebten Helden.
Die 7.5 Punkte lassen mich schon mal innerlich tanzen.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2022, 12:57   #25  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Ich hab heute den Teufel-Omnibus bekommen und obwohl ich jetzt nicht jede Seite angeschaut habe, macht der einen sehr guten Eindruck. Und was mir besonders wichtig ist, die letzte Seite von "Der Tod von Daredevil" die beim deutschen SC/HC gefehlt hat, bzw komplett schwarz war, ist diesmal korrekt drin ! Allein von daher schon mal eine klare Empfehlung von mir
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz