Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2021, 11:59   #51  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.505
Machen wir!
Reschi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2021, 15:39   #52  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Das Flash Variant war auch von mir, ich hoffe, die Person, die es bekommt weiß es zu schätzen
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 15:07   #53  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Die Sprechblase 217



Herzstück dieser Ausgabe sind 18 Seiten zum "Phänomen Helmut Nickel", einem mir bis dato völlig unbekannten deutschen Künstler, der wohl prägend für die 50er war und dessen bekannteste Arbeiten die an den Serien Robinson und Winnetou waren. Schön anzuschauen waren die drei bis dato unveröffentlichten Seiten zur nie erschienenen Ausgabe Robinson 32. Erkenntnishighlight war die ... äh ... Erkenntnis woher der Xury seinen Avatar und Nickname genommen hat.

Christian Rossi, dessen Schaffen ich seit seiner Zusammenarbeit mit Serge le Tendre an "Hera zum Ruhm" und "Tiresias" kenne und hoch schätze, plaudert über seine Westernarbeiten (Jim Cutlass und W.E.S.T.).

Bernd Kissel erzählt über seine Saarlegenden, sehr interessante One-Pager. Sechs der Legenden wurden dann auch gleich mit abgedruckt.

Wie EC zum Horrorspezialisten wurde erzählt Jörg Wisser auf drei unterhaltsamen Seiten.

Highlight von Harry, der regelmäßig erscheinenden bunten Nostalgie Zeitung, ist der zweiseitige Bericht über Captain Future und dessen Veröffentlichungen im Deutschen und die Parallelen zu Perry Rhodan.

Sieben Seiten widmen sich dann der Genesis-Adaption von Robert Crumb und dem Bestseller "Gespräche mit Gott". Gerhard Förster gesteht ein, Bibel und Bibelleser nicht so recht zu verstehen und verweist auf eigene Lebenserfahrung, die er nicht ausblenden kann. Erschwerend kam im Deutschen die verwendete Lutherfassung des ersten Buches Mose hinzu. Da bediente sich der Verlag der 1912er. Interessieren würde mich ob das geplatzte Interview mit Kardinal Schönborn noch mal zustande kam.

Und all das war auch diesmal noch lange nicht alles...

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:22 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 20:02   #54  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Horrorschocker 58-60



Auf meine ersten Comics von Weissblech war ich schon ordentlich gespannt. Das Weird/Horrorgenre interessiert mich seit ich diesem in den Condor-Taschenbüchern zum ruhmreichen Starteam begegnete. Da überzeugten die kurzen Geschichten mit ihren meist gelungenen Wendungen und Auflösungen.

Diese drei Nummern enthalten jeweils drei Geschichten, die von unterschiedlicher Qualität sind und häufig aktuelles Geschehen aufgreifen. “Das Haus der tausend Tentakel” könnte in der Rigaer Straße liegen, “Zu spät!” mit einem Cameo der Kanzlerin geht auf die Diskussionen zu G5 ein und “Die Invasion der Riesen-Zecken” spricht für sich.

Klassischen Stoff gibt es um einen in Deutschland gelegenen Indianerfriedhof, auch wenn das gut erklärt wird, die Story “Two-Spirit” ist eher schwach, “Schrankmonster”, eine oldschoolige Geistergeschichte und einen Hexenkult in St. Peter.

Komplett machen die Hefte eine Story um einen außerirdischen Alienjäger in menschlicher Maske und eine “Anleihe” beim Ding aus einer anderen Welt.

Optisch überzeugt mich das eher selten gleichwohl das zum Genre passt. Hervorheben würde ich allerdings die Arbeiten von Erol Lorenzo Debris an “Two-Spirit” und Michael Musal und Nina Beier (“Die Mädchen von Sankt Peter”).

Ich hatte diese Hefte noch gar nicht gelesen, da sprang mich die Folgenummer 61 am Bahnhofskiosk an. Die konnte ich nicht liegen lassen. Ich habe mich wohl infiziert.

Geändert von LaLe (15.11.2021 um 15:43 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 20:52   #55  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Wenn ich das jetzt richtig erinnere, fand ich "Schrankmonster" sehr beeindruckend.

Ich bin damals durch das Gratis Comic von 2018 drauf gekommen und habe mir die Grusel Giganten Sammelbände zugelegt. Da ich mir nach und nach wohl alle Bände hole, habe ich mich von den Heften getrennt... In der Hoffnung Dir damit was Interessantes zukommen zu lassen. Was mir dann wohl gelungen ist.

Tipp: Kauf Dir den ersten Gruselgigant!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:07   #56  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zombies 1+2



Worum geht es? Sam hat mit Beginn der Zombieapokalypse den Kontakt zu seiner Frau und Tochter verloren, die sich innerhalb einer Quarantänezone aufhielten. Er selbst schlug sich irgendwie durch ist aber weiter auf der Suche nach seiner Familie. Dabei trifft er auf andere Überlebende und adoptiert einen Jungen. Gemeinsam werden sie Teil einer Gruppe Überlebender, die in der Nähe von Seattle einen Neubeginn wagen wollen. Doch dann scheinen alle Zombies der USA den Weg in den Nordwesten der Staaten anzutreten.

Inhaltlich mache ich es mal ganz kurz. Wer Interesse an einer deutlich verdichteten Version von The Walking Dead hat ist hier völlig richtig. Wenn ich das richtig sehe, ist die Serie auf insgesamt sieben Bände angelegt (eine zwischengeschobene Nullnummer inclusive), der letzte Band 4 erschien aber bereits 2016. Ein erster Zyklus soll mit der Nummer 3 abgeschlossen sein.

Ich fühlte mich gut unterhalten und wüsste schon gerne wie es weitergeht. Gut denkbar, dass ich mir die anderen bereits erschienenen Bände noch besorge. Diese beiden bleiben jedenfalls erst einmal hier.

Geändert von LaLe (15.11.2021 um 15:44 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:20   #57  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Jimmy Beaulieu - GratisComicTag 2013



Der Kanadier Beaulieu zeichnet und schreibt wohl vorwiegend kleine Geschichten ganz aus dem Leben.

In der ersten hier enthaltenen geht es um ein junges Paar, das sich vor einiger Zeit mal aus den Augen verlor. Als er erfährt, dass sie in Reichweite studiert, begibt er sich auf die Suche nach ihr und trifft sie inmitten der Wirren eines Studentenaufstands wieder, nur um sie gleich darauf wieder aus den Augen zu verlieren. Über ihre "Spraykunst" finden die beiden aber wieder zueinander.

Die mittlere Geschichte "Mousseline" habe ich nicht wirklich verstanden und in der dritten Geschichte geht es um einen Jungen, der seine Badehose vergessen hat.

Das war nett zum kennenlernen und wird seinen Weg in meine im letzten Jahr begonnene GCT-Sammlung finden. Tiefer einsteigen werde ich da aber wohl nicht.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:23 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:21   #58  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Tipp: Kauf Dir den ersten Gruselgigant!
Da kennst du mich schlecht. Wenn ich mit Einzelheften anfange kannst du mich mit Sammelausgaben nicht mehr kriegen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 10:48   #59  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Dédé 1 - Sind Sie tot, Madame? - GratisComicTag 2014



Detektiv Deschamps, kurz Dédé, erhält einen merkwürdigen telefonischen Auftrag. Eine Frau schickt ihn durch die Lande und am Ziel stößt er jeweils auf alte Frauen, die bereits lange verstorben sind. Doch irgendwer scheint den Eindruck erwecken zu wollen, dass diese noch am Leben sind. Dédé legt sich auf die Lauer und folgt einer verdächtigen Person. So kommt er nicht nur dahinter was eigentlich vorgeht sondern trifft auch auf seine geheimnisvolle Auftraggeberin.

Die von Erik gezeichnete und getextete Geschichte gefiel mir gut und findet in der Pflegemisere einen sehr realen Ansatzpunkt für eine Kriminalgeschichte, die sich ansonsten im Grenzbereich von mystisch-realistisch bewegt. Es gibt Momente, die nicht von ungefähr an Psycho erinnern. Das Ganze wird flott erzählt und ist ansprechend bebildert, optisch geht das schon stark in Richtung Funny.

Mit Ausnahme der #5 sind die Einzelalben verlagsvergriffen, dafür kann man noch die Integral-Ausgabe mit den ersten vier Alben und einer Extrastory beziehen.

Diese GCT-Nummer geht auf jeden Fall in meine Sammlung und das nicht nur aufgrund des für mich sammelwürdigen Formats. Da lese ich bestimmt mal wieder rein.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:23 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:51   #60  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Jimmy Beaulieu - GratisComicTag 2013

BILD FOLGT

Der Kanadier Beaulieu zeichnet und schreibt wohl vorwiegend kleine Geschichten ganz aus dem Leben.

.... und in der dritten Geschichte geht es um einen Jungen, der seine Badehose vergessen hat.

Das war nett zum kennenlernen und wird seinen Weg in meine im letzten Jahr begonnene GCT-Sammlung finden. Tiefer einsteigen werde ich da aber wohl nicht.
Klingt sehr weltlich. Was macht er denn ohne seine Badehose?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:52   #61  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Da kennst du mich schlecht. Wenn ich mit Einzelheften anfange kannst du mich mit Sammelausgaben nicht mehr kriegen.
Wieder was gelernt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 11:54   #62  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Zombies 1+2

BILD FOLGT

Worum geht es? Sam hat mit Beginn der Zombieapokalypse den Kontakt zu seiner Frau und Tochter verloren, die sich innerhalb einer Quarantänezone aufhielten. Er selbst schlug sich irgendwie durch ist aber weiter auf der Suche nach seiner Familie. Dabei trifft er auf andere Überlebende und adoptiert einen Jungen. Gemeinsam werden sie Teil einer Gruppe Überlebender, die in der Nähe von Seattle einen Neubeginn wagen wollen. Doch dann scheinen alle Zombies der USA den Weg in den Nordwesten der Staaten anzutreten.

Inhaltlich mache ich es mal ganz kurz. Wer Interesse an einer deutlich verdichteten Version von The Walking Dead hat ist hier völlig richtig. Wenn ich das richtig sehe, ist die Serie auf insgesamt sieben Bände angelegt (eine zwischengeschobene Nullnummer inclusive), der letzte Band 4 erschien aber bereits 2016. Ein erster Zyklus soll mit der Nummer 3 abgeschlossen sein.

Ich fühlte mich gut unterhalten und wüsste schon gerne wie es weitergeht. Gut denkbar, dass ich mir die anderen bereits erschienenen Bände noch besorge. Diese beiden bleiben jedenfalls erst einmal hier.


Ich würde auch gerne wissen, wie es weitergeht...

Da ich nur gute Comics habe, musste ich mich davon trennen, nicht, weil ich es schlecht fand oder so....

Mir war nur klar, dass ich die Reihe kurzfristig nicht komplettieren werde....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 15:56   #63  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Klingt sehr weltlich. Was macht er denn ohne seine Badehose?
Er leiht sich eine aus was ihm sichtlich peinlich ist zumal die Passform suboptimal gerät.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2021, 16:55   #64  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
2 Highlights für mich aus dem Paket:

Perry Rhodan: Unser Mann im All - Irrgarten der Dimensionen

Handlung:

Perry und seine Crew stoßen auf eine künstliche Welt, die von Außen wie eine Maschine aussieht. Im inneren verläuft die Zeit anderes, bzw. parallel zueinander und Vergangnheit und Zukunft treffen aufeinander. Und Perry stößt auf eine Frau, die sich ihm als seine Enkelin vorstellt.

Fazit:

Als Einstieg in die Welt von Perry Rhodan nicht schlecht für mich und ich lerne auch gleich die Charaktere kennen.

Ghostbusters/Teenage Mutant Ninja Turtles

Handlung:

Donnie hat einen Teleporter entwickelt. Bei dem Testlauf stoßen sie auf den Geist eines Samurais und dessen Kollission versetzt die Turtles in die Welt der Ghostbusters. Der Samuraigeist kann zudem Menschen beeinflussen und sie zu seinen gefügigen Sklaven machen. Je mehr Menschen er kontrolliert, um so mächtiger wird er. Sein erstes Opfer: Casey Jones.

Fazit:

Auch dieser Comic war der Entnahme alle mal wert und gefiel mir recht gut.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 07:45   #65  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
2 Highlights für mich aus dem Paket:

Perry Rhodan: Unser Mann im All - Irrgarten der Dimensionen...
Das Personal ist allerdings teilweise comic-spezifisch und in den Heftromanen nicht zu finden.

Ansonsten gibt es wohl frohe Kunde, die Fortsetzung soll nun endlich im November erscheinen. Und gemeint ist tatsächlich der November 2021.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 08:29   #66  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Witzbold 1-6





Mit "Das erste Comic-Heft für Kinder & Erwachsene" wurde Witzbold Anfang der 80er vom Volksverlag angepriesen. Die von Gotlib gezeichneten und getexteten Geschichten um den Hund Gai-Luron (dt.: Witzbold, korrekt übersetzt hieße es wohl fröhlicher Lebemann) schildern kurze Episoden aus dem Leben eines eher trägen Hundes und der Figuren um ihn herum, allen voran der Fuchs Jojo, Babsi, Nobbie und Papa Baltasar. Ab und an laufen auch Figuren wie Pif oder Piffi (Glub, glub) durchs Bild. Die Yps-Leser wissen Bescheid.

Ich hatte mich auf etwas in der Art von Calvin und Hobbes gefreut, wurde aber sehr schnell ernüchtert. Ich fand die Geschichten überwiegend sehr anstrengend und nervig und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass mir auch nur einmal ein Grinsen im Gesicht stand. Die Geschichten waren ähnlich träge und öde wie die Hauptfigur und wenn einmal kräftig überzogen wurde - wie in der Nummer zum 1. April - dann war das, dann fand ich das einfach nur schlecht. Wem diese Figur nichts sagt (so wie mir vorher), der kann mit der Referenz Droopy vielleicht etwas anfangen.

Mit der Zeit gibt es dann so etwas wie Running - nennen wir es mal so - Gags wie den Leserbriefschreiber Hans-Peter Wühl und Witzoban, den Helden des Dschungels. Aber auch diese Nummern bringen insofern keine Abwechslung als es Gotlib immer wieder aufs neue schafft, einen Zweiseiter wie eine nicht enden wollende Tortur erscheinen zu lassen. In Ergänzung der Aussage von Jojo und Witzbold: "Als Schlußwort sagen wir unserem Hans-Peter, daß er aufhören soll, so idiotische Fragen zu stellen!!!" möchte ich anmerken, dass dies gleichfalls für idiotische Antworten gilt.

Realsatire (oder entgeht mir aufgrund des Grades meiner Genervtheit die Selbstironie?) ist dann die Einleitung des zweiten Heftes.
Zitat:
Wir haben gehört, daß das erste Heft reißenden Absatz gefunden hat. Naja kein Wunder, nach der Flut von dümmlichen Comics, mit der die Kinder und Jugendlichen in den letzten Jahren überflutet wurden, ist nun endlich mal ein Magazin auf dem Markt, das lustig, locker und geistreich ist.
Muss man nicht so sehen.

Witzbold ist Holzhammerhumor der 60er in der Hardcorevariante und dass Goscinny in Pilote nicht alles bringen wollte was Gotlib zu Papier brachte (k. A. ob das jetzt den Witzbold betraf oder andere Sachen), kann ich nachvollziehen. Was die Lektüre im Vergleich zu beispielsweise Valentin halbwegs erträglich machte aber auch nicht immer half, ist der Umstand, dass sich die Geschichten auf jeweils zwei Seiten beschränken. Als Klolektüre mag ich mir das in überschaubaren Dosen geben aber länger am Stück gelesen stellt sich kein echtes Vergnügen ein.

Geschafft habe ich drei Ausgaben. Ich wäre bereit das komplette Paket abzugeben. Vielleicht an die älteren Herren hier.

Geändert von LaLe (15.11.2021 um 15:38 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 11:17   #67  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.310
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Geschafft habe ich drei Ausgaben. Ich wäre bereit das komplette Paket abzugeben. Vielleicht an die älteren Herren hier.
Was zahlst du?
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2021, 11:20   #68  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Du bist doch eh raus. Wolltest ja nicht mitmachen.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 10:36   #69  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Pink Panther 1 - FreeComicBookDay 2016



Wer kennt nicht Paulchen Panther? Der war in meiner Kindheit Vorabendpflichtprogramm. 2016 bekam er eine neue Comicserie bei den American Mythology Productions, die sich überwiegend um Comics zu TV-Formaten verdient machen.

In den enthaltenen Geschichten stolpert Paulchen über Mjölnir und versucht sich mehr schlecht denn recht als Superheld und als er auf einer einsamen Vulkaninsel strandet, ist er als Opfer an die Naturgewalt vorgesehen, die sich nur von einem pinken Panther besänftigen lässt (welch Zufall). Den Ton der TV-Serie treffen die Geschichten ganz gut und wenn ich mal einen direkten Vergleich mit dem Witzbold ziehen darf, hier passierte es gar, dass ich ab und an schmunzeln musste.

Eine wortlose Geschichte, in der Paulchen als Animateur auf einem Kindergeburtstag agiert, habe ich nicht wirklich verstanden (zu mir sprachen die Bilder irgendwie nicht). Die Göre kam aber maximal unsympathisch rüber. Ein Onepager mit Ameise und Ameisenbär als Staubsauger war auch am Start.

Las sich nett weg und fand direkt den Weg in die GCT/FCBD-Sammlung.

Geändert von LaLe (25.08.2021 um 13:42 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 12:35   #70  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Paulchen Panther? Wird er in den Comics so genannt? Kenne ihn auf dt. nur als "Der rosarote Panther". Habe noch nie ein Comic des Panthers gelesen und die Filme sind schon Ewigkeiten her, als ich die gesehen habe und die Trickserie noch länger. Aber "Paulchen Panther" kommt mir nicht vertraut vor.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 12:36   #71  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Nee, ist ein US-Comic, da heißt er Pink Panther. In der deutschen Synchronisation der Trickserie heißt er aber definitiv Paulchen Panther.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_ro...utsche_Fassung
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 12:51   #72  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.321
Ja, dass es ein US-Comic ist, weiß ich. Aber wie gesagt. Habe die seit langem keine Verfilmung mehr gesehen und die Trickserie nur in meiner Kindheit, aber hängen geblieben ist nur "rosaroter Panther", aber kein Paulchen.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 12:58   #73  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.194
Ich kann mich sehr gut an "Paulchen" erinnern.
Du willst jetzt aber nicht, dass ich das kommentiere, oder?
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 13:58   #74  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.157
Ich kann mich noch sehr gut an Paulchen erinnern.

Mal eine andere Frage. Kann es sein das der Alte Mann Smiley weg ist? Der mit dem langen weissen Bart?
Wollte den als Joke hinten anhängen aber auch nach viermaligem scrollen durch die gesamte Smiley Liste hab ich den nicht gesehen?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2021, 14:28   #75  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.138
:underduck:

?
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz