Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2022, 12:16   #24776  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Obwohl es dringend gebraucht wird... das Regenwetter ist *bäh*

Habe meine Schwester zum impfen begleitet (3.) und sie hat es diesmal besser vertragen. Ich hab mich für die 4. angemeldet.

Nachher zur Massage (die schon 2x verschoben wurde), da wird sie einiges zu tun bekommen...., es knirscht im Gebälk
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:06   #24777  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Ein guter Aussichtspunkt ist der Tour Montparnasse.
Kein Wartezeiten, ein toller Ausblick und eine Bar auf der Plattform.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 13:38   #24778  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
Das stimmt, und der ist auch nicht weit von von der Kinder-Universitätsklinik weg. Kann man von dort schön zu Fuß hin spazieren wenn Krümelchen betäubt im Tragetuch pennt...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 19:53   #24779  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.675
Moin,
also die "Problematik" mit nur einer Bettdecke bei einem Doppelbett oder King- Sice Bett kenne ich auch aus den Staaten. Da hatten wir auch oft in den Hotels nur eine Bettdecke oder das was die Amis unter Bettdecke verstehen. Ist ja mehr ein Laken mit einer Decke darauf und das ganze ist Stramm an den Rändern unter der Matrze verstaut,
Bei Partnern kein Problem, aber kann die Tochter vom "Langen" verstehen
Hätte in dem Alter auch keine Lust gehabt mit meiner Mutter oder Vater unter einer Decke zu Schlafen.
Aber zum Glück scheint das ja gelöst zu sein
Weiterhin eine gute Zeit in Paris


Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2022, 23:56   #24780  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
So, kommen gerade eben ins Hotel zurück...

Begonnen haben wir mit dem Eiffelturm. Bis zur 2. Plattform sind wir zu Fuß. Zwischen der 1. und der 2. machte sich dann meine Höhenangst ganz gut bemerkbar. Viel besser wurde es im Fahrstuhl zur Spitze auch nicht. Da oben ging es dann, bis wir feststellten, dass es noch einen nach oben ging. Da war dann ordentlich Wind und die Angst kam zurück. Die Lütte hatte sehr viel unbeschwerteren Spaß.

Auf dem Weg zum Invalidendom gab es erst einmal Mittag in der Bar Gustave. Für mich ein Club Sandwich Deluxe und die Lütte entschied sich für einen Salad Gustave. Die drei Käsebrote dazu schaffte sie nicht ganz allein.

Der Invalidendom war dann ein echter Hingucker wobei wir den hinteren Teil noch ausließen. Und auch im Armeemuseum mussten wir uns arg beschränken. Den Part zur Resistance (mit sehr beeindruckenden Interviews der Widerstandskämpfer), die Abteilung Mittelalter und den Part WW I und WWII haben wir uns angeschaut und den Souvenirshop anschließend geplündert.

Hier konnte ich dann nicht mehr anders und ein französischsprachiger Comic wanderte in den Rucksack. Überlegt hatte ich kurz bei "Moi Napoleon". Geworden ist es dann "Batard et Conquerant Guillaume" -> https://www.bedetheque.com/BD-Guilla...-1-220655.html

Überhaupt erstaunlich wie viele historische Comics sie da hatten.

Dann meldeten sich die Bekannten und schickten uns kreuz und quer durch Paris bevor wir noch zum Tour Montparnasse weiterziehen konnten. Am Porte de Clignancourt kehrten wir im La Recyclerie ein. Dort gab es für mich eine einheimische Käse- und Schinkenplatte mit einem sehr leckeren alkoholfreien Bier (Le Petit Beret Tequila).

Während die Bekannten dann zurück ins Hotel zogen, ging es für uns noch über die Champs Elysees zum Triumphbogen und auf dessen Dach um Paris bei Nacht zu sehen. Das hatte was.

So viel für heute und vielleicht haue ich gleich noch 58 Punkte raus.

Geändert von LaLe (06.04.2022 um 00:06 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 06:24   #24781  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.722
Schon wieder Wochenmitte das Ende rückt näher.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 06:42   #24782  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Höhenangst, wenn Kinder nach oben wollen. Das kenne ich.
Guten Morgen!
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 06:56   #24783  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Guten Morgen.
Ich wäre dafür, die Zeiträume zwischen den Wochenenden zu verkürzen. Auf den Mittwoch könnte ich gut verzichten.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:04   #24784  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Guten Morgen!
Angst? Das ist ja die Höhe!
Gerade beim Eiiffelturm finde ich es interessant das man ganz oben merkt wie der sich bewegt.
Da machen mir klapperige Leitern mehr Angst, die reale Gefahr da runterzuknallen ist trotz der geringeren höhe da größer. Allgemein bin ich aber im Training was größere Höhen anbelangt und von daher hab ich da natürlich einen Vorteil und meinen Spaß.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:16   #24785  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.658
Auf einen Stuhl kann ich mich gerade noch stellen. Alles was darüber hinausgeht macht mir Angst. Selbst den Waldwipfelweg in Bodenmais habe ich nicht geschafft.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:23   #24786  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.659
Solange sich unter meinen Füßen ein einigermaßen fester Belag befindet, machen mir große Höhen nichts aus. Wenn da allerdings nur diese Gitterroste sind, kriege ich schon bei 5m die Panik. (Letzten Sommer erst wieder sehr schön bei dem wirklich nicht besonders hohen Aussichtsturm an der Donau in Ulm bestätigt.)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 07:49   #24787  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Bei mir sind es auch die Gitterroste.
Wenn ich oben bin, ist es schön, aber erstmal hochkommen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 09:03   #24788  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.430
Moin zusammen!

Früher war ich mal richtig dachfest, heute habe ich zwar kein großes Problem mit Höhen, aber einfach auf losen Dachbalken rumturnen würde ich nicht mehr wollen. Da ändert man sich, wenn man aus der Übung kommt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 09:16   #24789  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Bei Leitern oder Bäumen bin ich ziemlich schmerzfrei. Aber bei allem wo ich "nach vorne weg" kann, bekomme ich sofort ein Fallgefühl und Schwindel. Ich kann nicht mal am Balkon stehen ohne sofort magisch vom Abgrund angezogen zu werden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 09:26   #24790  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.948
Ich musste oft beruflich in einen Steiger, um an Freileitungen zu kommen. Für mich jedes mal der Alptraum.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 09:54   #24791  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.076

Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bei Leitern oder Bäumen bin ich ziemlich schmerzfrei. Aber bei allem wo ich "nach vorne weg" kann, bekomme ich sofort ein Fallgefühl und Schwindel. Ich kann nicht mal am Balkon stehen ohne sofort magisch vom Abgrund angezogen zu werden.
Kenne ich, ist bei mir genauso. War früher komischerweise aber anders. In der Lehre bin ich noch ohne Probleme in 30 Meter Höhe auf der obersten Gerüstbohle ohne jegliche Fallsicherung herumgetänzelt.
Mittlerweile ist es wie bei Dir, irgendwas zieht mich da magisch ins Verderben
Das erste mal machte sich das auf der Aussichtsplattform der Lübecker St. Petri Kirche bemerkbar.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 10:04   #24792  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.092
Höhenangst liegt in der menschlichen Natur, zurecht aus biologischer Sicht.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:08   #24793  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.924
Weil wir nicht fliegen können?
Alles Blödsinn, fliegen kann jeder, nur vernünftig Landen ist das Problem.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:09   #24794  
Foxy-Lady
Hüterin der Fellnasen
 
Benutzerbild von Foxy-Lady
 
Ort: Nordhessen
Beiträge: 5.564
Also bei Höhenangst bin ich ganz bei euch.... ans Geländer klammern mit schweissnassen Händen... und Gitterroste - Teufelswerk -

Wenn ich eine Mauer oder ähnliches bis in Hüfthöhe habe, geht es, dann kann ich Aussicht geniessen, aber sonst.....
Foxy-Lady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:30   #24795  
Dergon
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dergon
 
Beiträge: 300
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Bei Leitern oder Bäumen bin ich ziemlich schmerzfrei. Aber bei allem wo ich "nach vorne weg" kann, bekomme ich sofort ein Fallgefühl und Schwindel. Ich kann nicht mal am Balkon stehen ohne sofort magisch vom Abgrund angezogen zu werden.
Kenn ich nur zu gut! Und es gibt sogar einen Fachbegriff dafür.. der Call of the Void..
https://www.thebubble.org.uk/current...-want-to-jump/

Bei mir waren es bis letztes Jahr auch maximal Stühle. Dann habe ich im Oktober quasi eine Radikal-Therapie gemacht und bin mit der Seilbahn auf die Zugspitze gefahren.. Jetzt sind auch Klappleitern kein Problem mehr
Dergon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 11:43   #24796  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Apropos Verwirrtheitszustände...
Ich bin gerade in einer (digitalen) Fortbildung mit dem Titel "Psychische Störungen bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen".
Aktuell geht es (kurz) um Schizophrenie.
Es ist sehr interessant, parallel Moon Knight zu lesen...
Genießt den Tag!
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 13:06   #24797  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Höhenangst kenne ich auch gut. Zuoberst auf dem Eiffelturm habe ich mich platt an die Wand gedrückt und darauf gewartet wieder nach unten zu dürfen.
Selbiges mal im Petersdom in der Kuppel oben.
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 22:09   #24798  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.471
Heute Abend habe ich einen digitalen Elternabend über Medien besucht, also Smartphones etc.
Da gab's eine Statistik, Kinder zwischen 6 und 10 sollten nur eine Stunde Hörmedien nutzen, also Musik-CDs und Hörspiele. Das lief dann schon bei mir falsch...
Wir lieben alle Hörspiele, das würde ich nie einschränken.
Vor allem war ich aber entsetzt, weil es im Gegenzug hieß, Lesen ginge grenzenlos - auch am eBook. Es gäbe zudem ja irgendwann auch keine Bücher mehr.
Habe mich tierisch aufgeregt.
Gut für die Referentin, dass das Online war und eine richtige Diskussion da gar nicht zustande kommen konnte.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 22:16   #24799  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.106
Das heutige Programm startete mit einer kleinen Shoppingeinlage auf der und um die Rue Lafayette. Erfolgserlebnisse für die Lütte inklusive.

Von da aus ging es dann gen Montmartre. Den am Place Pigalle gestarteten Rundgang unterbrachen wir sehr früh um Chez Fred das Mittag einzunehmen. Ein schöner Cheeseburger für die Lütte, eine Boule Salade für mich, die eine spannende Mischung war. Neben den Standards waren da auch Mango, Avocado und Rote Beete drin.

Dann verabredeten wir uns mit unseren Bekannten und machten mit ihnen eine Tour durch das Viertel, Abstecher in die Sacre-Coeur inklusive. Das Ende kam dann am Moulin Rouge. Highlight für die Lütte ist das Portrait, das wir zeichnen ließen.

Von da aus ging es dann zum Buttes Chaumont. Eine wunderschöne Parkanlage mit Höhle, Hängebrücke und Tempel.

Danach ging es mit dem Bus zum Tour Montparnasse. Mit dem Bus sieht man sehr viel mehr als mit der Metro. Sollte man mindestens einmal gemacht haben. 28 Ocken um mit dem Fahrstuhl zu fahren waren mir dann aber doch zu viel. Eiffelturm und Triumphbogen hatten wir ja schon mit Aussicht.

Das war es dann für heute.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2022, 22:40   #24800  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.136
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Mit dem Bus sieht man sehr viel mehr als mit der Metro.
Das können dir weltweit nicht nur Regenwürmer und Maulwürfe bestätigen.

Sehr schöne Berichte.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz