Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2021, 09:13   #3526  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Gern, es war keine Qual.
Der Comic hingegen ein pures Lesevergnügen.
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:19   #3527  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Danke excelsior, ich hab mich gerade durch die "Swamp Thing" Serie gequält (was für ein Mist...) und spar mir "Y" dann lieber. Zwei Enttäuschungen direkt hintereinander wären zu viel für mein sensibles Gemüt
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:19   #3528  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.203
Swamp Thing soll doch großartig sein?
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:23   #3529  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Solide, nicht großartig würde ich sagen.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:30   #3530  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Mit "Swamp Thing" ist das so eine Sache : Es ist eigentlich eine recht gute und stellenweise extrem harte Horrorserie, aber Swamp Thing taucht für meinen Geschmack v.a. in den ersten 8 Folgen viel zu selten auf.

Eigentlich sollte die Serie "Abby Arcane" heissen, weil es viel mehr um sie geht. Und da wirds dann kritisch, weil sie die für meinen Geschmack unheimlich schlecht besetzt haben. Keinerlei Ähnlichkeit mit Abigail Arcane aus den Comics und ich finde sie nervt extrem.

Zu den Comis gibts ganz viele Unterschiede, aber das kennt man ja von DC- Serien. Die vertrauen wohl ihrem DC-Comic-Universum selber nicht und haben es auch hier total umgebaut.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:55   #3531  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Swamp Thing war eine der besten DC Serie bis jetzt so schade das die Gerüchte wegen einer Fortsetzung wohl doch nur Wünschträume waren
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 09:59   #3532  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Ja, die Swampie Serie war extrem stark!

Klar sieht man Swampie zu Beginn selten, das macht ja auch viel vom Grusel- und Horrorfaktor aus. Ich fand die Serie rundum gelungen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 10:38   #3533  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Na ja Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und wem Abigail Arcane als recht asiatisch angehauchtes Girlie mit vermutlich aufgespritzten Lippen und eigentlich immer ähnlichem trotzigen Gesichtsausdruck gefällt, für den ist die Serie bestimmt super ! Und als Zugabe gibts ja auch noch Madame Xanadu als alte, farbige Voodoo-Hexe zu bewundern

Man sollte nur kein Fan von Swamp Thing Comics sein, deren Feeling kommt nämlich kaum mal rüber. Also mich wunderts nicht, dass da von künstlerischen Differenzen zwischen den Machern der Serie und DC die Rede war. Für mich ist das alles viel zu weit weg vom Original und deshalb eine glatte Themaverfehlung.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 10:48   #3534  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Abi Arcane fand ich in den New 52 Comics gut und wenn sie die sowohl unpassend als auch mäßig besetzt haben, kann ich verstehen, dass man das nicht gut findet.

Wenn schon anders besetzen, dann so, dass man die Alternative besser finden kann, wie bei Aquaman oder Lois Lane ZB.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 11:17   #3535  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.171
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Swamp Thing soll doch großartig sein?
Ist sie auch.
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Man sollte nur kein Fan von Swamp Thing Comics sein, deren Feeling kommt nämlich kaum mal rüber.
Also ich bin Fan der Comics und die Serie hat mir sehr gut gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 11:46   #3536  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen

Also ich bin Fan der Comics und die Serie hat mir sehr gut gefallen.
dito
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 12:27   #3537  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
… bin Fan der Comics und die Serie hat mir sehr gut gefallen.
Ebenso.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 12:48   #3538  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Sorry aber jetzt muss ich doch mal nachfragen : Stört es euch denn überhaupt nicht, dass sich so viel in der Serie vom Original unterscheidet, bzw dass so vieles umgedichtet und dazu gemacht worden ist ?

Es stimmt ja nicht mal mehr die Beziehung Abby/Swamp Thing. Die ist doch in der Serie zumindest für mich recht unglaubwürdig und lange nicht so plausibel wie im Comic.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 13:05   #3539  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Mich stört das nicht. Ich finde es sogar ganz gut wenn Filme und Serien sich von der Comicvorlage unterscheiden bzw. etwas anders interpretiert werden.

Wo es mich zum Beispiel allerdings stört ist aktuell Locke & Key. Die Serie hat nichts mehr von der Comicvorlage. Der Comic ist ja eher dem Horror Genre zuzuschreiben, etwas verstörend und sehr Brutal. Die Serie hingegen ist eine Teenie-Abenteuer-Serie wodurch vieles was die Geschichte ursprünglich ausmacht für mich verloren geht.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 13:12   #3540  
Jesebal
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Jesebal
 
Beiträge: 2.300
Abweichungen in TV Umsetzungen sind nun mal die Normalität.

Aber ja jeder muss hier für sich selbst Entscheiden, gibt für mich genügend Umsetzungen die ich einfach nur schrecklich finde.
Jesebal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 13:19   #3541  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Ich erwarte schon lange keine 1:1 Adaptionen mehr, was eh meistens in die Hose geht, weil es eben unterschiedliche Medien sind, egal ob jetzt ein Buch oder ein Comic verfilmt wird. Mir ist es wichtig, dass der Grundton getroffen wird und das hat hier mit dem Grusel-/Horrorfaktor und der Story um das tragische Monster sehr gut gepasst wie ich finde.

Abby fanden wir (meine Frau und ich) durchaus sympathisch, auch wenn sie etwas anders angelegt war als in den Comics. (Meine Frau kennt die Comics nicht). Swampie selbst wird in den unterschiedlichen Runs (ich kenne den Start des Original-Runs, die ersten zwei Drittel von Moore und den New52 sowie einen One-Shot und Gastauftritte beim Hellblazer) ja auch immer mal etwas unterschiedlich dargestellt bzw. ausgearbeitet. Aber wie gesagt, der Geist der Vorlage und Wein und Wrightsons offensichtliche Liebe zu klassischem Horror wurden sehr gut eingefangen wie ich finde.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 13:49   #3542  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ok, dann ist für mich alles klar. Wenn man sich an den ganzen Änderungen nicht stört, dann siehts sicher anders aus. Ich bin da wohl mit der falschen Erwartung rangegangen und hab mir Swamp-Thing erhofft so wie ich es halt seit vielen Jahren kenne und logischerweise jetzt sehr enttäuscht.

Dieses ganz eigene Feeling der Comics von Len Wein und Bernie Wrightson mit Swampie als eher tragischem Charakter, der erst sehr zögerlich akzeptiert, dass er nicht mehr Alec Holland ist und auch nie mehr sein kann, weil er ja nur die Erinnerungen und den Charakter von Holland sozusagen "geerbt" hat, das kommt mir einfach zu kurz. Wobei ich gestehen muss, dass die Stelle wo Swampie den Leichnam vom Holland findet und in den Armen hält, schon stark war. Da war die Serie auch ganz nah am Original, aber halt nur kurz

Crystal Reed (musste er googeln wer das überhaupt ist ) als Abby finde ich aber nach wie vor grauenhaft. Ich kanns halt nicht leiden wenn man meine Lieblingscharaktere aus den Comics umschreibt wohl um dem "Zeitgeist" zu entsprechen oder was weiss ich. Aber wenn man ihr weisse Strähnen ins Haar macht, ihr am besten noch blaue Kontaktlinsen einsetzt ( (die Augen vergrößern und runder machen wäre dann auch gleich prima ) und sie lernt auch mal anders zu schauen würde ich mich VIELLEICHT nicht mehr ganz so viel über sie ärgern

Ach ja und von wegen klassischer Horror : Also darunter stell ich mir eher die "Hammer Filme" vor, als das was in dieser Serie abgeliefert wurde. Das ging ja stellenweise schon in Richtung "Saw" (Vierteilung, üble Selbstverstümmelung usw) und ich finde hier passte das nicht so recht. Zumindest nicht für mich.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 15:52   #3543  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Zitat:
Zitat von excelsior1166 Beitrag anzeigen
Gern, es war keine Qual.
Der Comic hingegen ein pures Lesevergnügen.
Danke für die Einschätzung. Besser, die Serie ist eben nicht so gut und wird abgesetzt, als wenn sie wirklich gut gewesen wäre und wird dann abgesetzt.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 16:18   #3544  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.438
Hat schon jemand "Swap Shop" auf Netflix gesehen?

Gerade Folge 6 mit dem Verkauf einer Comic Sammlung gesehen, schöne Hefte die da weg gingen.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 17:35   #3545  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.149
Nach all dem Swamp Thing Gerede werde ich da mal reinschauen. Amazon Prime laut werstreamtes...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 19:22   #3546  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...Ach ja und von wegen klassischer Horror : Also darunter stell ich mir eher die "Hammer Filme" vor, als das was in dieser Serie abgeliefert wurde. Das ging ja stellenweise schon in Richtung "Saw" (Vierteilung, üble Selbstverstümmelung usw) und ich finde hier passte das nicht so recht. Zumindest nicht für mich.
Da wurde für mich alles perfekt bedient und man muss halt auch schauen, was man alles als "klassisch" ansieht. Harter Body-Horror a'la Carpenters The Thing ist für mich auch schon ein Klassiker und daran gab es ja genug Reminiszenzen. Aber auch wenn wir auf die Universal Monster Klassiker zurückgehen, dann gab es da massenhaft schaurig-schöne, atmosphärisch dichte Sumpfbilder mit waberndem Nebel, die mich total an den Wolfsmenschen oder den Schrecken vom Amazonas erinnert haben.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 19:36   #3547  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Also mich haben die Sumpfszenen halt an Swamp Thing erinnert, aber stimmt schon die waren ganz ok Nur warum hat man davon nicht viel mehr gezeigt und wie sich Swamp Thing im Sumpf zurecht findet usw usf...

Bei einer Swamp Thing Serie erwarte ich halt den Focus auf den Titelhelden und das war echt nicht der Fall. Aber lassen wirs, das gäbe ne endlose Diskussion

Ist dir übrigens die kleine Anspielung auf "Candyman" aufgefallen ? Ich bin auch erst draufgekommen, weil ich wissen wollte wer die Maria Sunderland gespielt hat, weil die mir irgendwie bekannt vorkam
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 19:49   #3548  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.526
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...
Bei einer Swamp Thing Serie erwarte ich halt den Focus auf den Titelhelden und das war echt nicht der Fall. Aber lassen wirs, das gäbe ne endlose Diskussion
Nee, das ist schon OK, dass Du das so empfindest. Die haben es halt von der anderen Seite aufgezogen und die Zuschauer nicht an Swampie gehängt, sondern Abbie und die "Normalos", um Swampie erstmal von der anderen Seite als Bedrohung und Gruselfaktor zu beleuchten, bevor sie (vielleicht in Staffel 2, die damals noch angedacht war?) näher an den Sumpfling ran rücken. Das muss man aber keinesfalls gut finden und ich kann Deinen Standpunkt da schon verstehen, mir hat es halt gefallen.

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...Ist dir übrigens die kleine Anspielung auf "Candyman" aufgefallen ? Ich bin auch erst draufgekommen, weil ich wissen wollte wer die Maria Sunderland gespielt hat, weil die mir irgendwie bekannt vorkam
Ich meine da war was, aber nagele mich da nicht drauf fest, ist schon was her seit ich die Serie geschaut habe. Dass die Madsen dabei war ist klar, was war da für ein Moment? Hilf mir mal auf die Sprünge.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:28   #3549  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Dann passt ja alles, wie schon geschrieben Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so

Zum "Candyman" : Da gehts doch um einen Typen der von Bienen totgestochen wurde und zumindest in einer Szene (hab den Film vor ewiger Zeit gesehen) spuckt er aus seinem Mund einen ganzen Bienenschwarm aus. Und in "Swamp Thing" macht das ein Infizierter nur dass da Sporen oder so aus seinem Mund kommen

Virginia Madsen hätte ich übrigens jetzt echt nicht mehr gleich erkannt, der letzte Film den ich mit ihr gesehen habe war "Robert Altman`s Last Radio Show" und da sah sie fantastisch aus. Seitdem hat sie sich aber ganz schön verändert und gehörig zugelegt. Na ja, der Zahn der Zeit nagt halt an uns allen, gell ?
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2021, 20:40   #3550  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.690
Wartn auf‘n Bus - RBB Mediathek

Zwei Männer treffen sich Tag für Tag an einer verlassenen Bushaltestelle in Brandenburg und reden über ihre verpassten Chancen.
So nach und nach wird in der Serie eine Busfahrerin miteinbezogen, die wie ein Sonnenstrahl in die Tristesse der beiden Freunde einbricht.

Schöne, melancholische Zwiegespräche über das Leben und alles was dazugehört.
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz