Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2019, 12:17   #1  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Wie schaut ihr Filme?

Wenn jetzt jemand sagt "Mit den Augen" beiße ich den!
Mich interessiert eher geht ihr oft ins Kino? Jeden Monat? Alle 2 Wochen? Und da wir hier im Sammlerforum sind, wie sieht es zu Hause bei euch aus? Sammelt ihr Filme? Filmreihen? Legt ihr Wert auf limitierte Ausgaben, Steelbooks? Sammelt ihr vielleicht noch VHS Kassetten?
Oder stoßt ihr alles weltliche ab und streamt nur noch Filme via Netflix, Amazon und Co? Wer sind da eure Favoriten auf dem Markt?
Los haut raus!
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 12:29   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Wenn jetzt jemand sagt "Mit den Augen" beiße ich den! ...
Gaaanz ruhig!

Ein böser Admin hätte jetzt geschrien:

ANTANZEN, SIE KLEINER "RAUF UND RUNTER !!!"
SIE HABEN JA NOCH DIE FINGER KRUMM VOM KOFFERTRAGEN !!!


Der gute Admin flüster aber :
Mach du mal dein erstes eigenes Thema außerhalb des PFF.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 12:44   #3  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
In Asien viel lineares Deutsches Fernsehen Zeitversetzt über OTR, dazu DVD Boxen von Serien.
In Deutschland wenig TV, viel Netflix und prime, DVD Filme nur bei echten Krachern die man tatsächlich immer wieder schauen kann.

Kino 2-Mal im Jahr.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 14:45   #4  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Der gute Admin flüster aber :
Mach du mal dein erstes eigenes Thema außerhalb des PFF.
Da hat der gute Admin nicht gut aufgepasst, hab schon ein Thread bei den Figuren zu Masters of the Universe aufgemacht und bei den Trading Cards zu Magic the Gathering. Letzteres spiele und sammel ich intensiv, glaube aber dass ich hier ziemlich alleine damit bin.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:04   #5  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Mich interessieren seit einigen Jahren alte Filme viel mehr als neue. Martin Scorsese (der auch schon furchtbar alt ist) sagte seinen Filmstudenten: "Studiert die alten Meister." Ich bräuchte ein Filmmuseum in der Nähe - ist aber leider etwas entfernt.

Ich habe noch VHS und kann die auch noch gucken. Aus Bequemlichkeit gucke ich aber meistens DVDs. TV-Serien haben mich vor längerer Zeit interessiert, heute eigentlich nicht mehr. Ich kann zumindest ein bißchen mitreden, weil ich Freunde habe, die viel Netflix und sowas gucken. Auf einem ziemlich großen Bildschirm. Die sind vor allem hingerissen, wie scharf das Bild ist (Auflösung); der Inhalt interessiert sie weniger.

An eine Kinoleinwand kommt das natürlich nicht ran. Aber ich gehe auch nur noch selten ins Kino. Die Cineplexe treffen meist nicht meinen Geschmack. Es gibt hier zwar ein paar Programmkinos, aber das letzte, was ich da gesehen habe, war die Neufassung von "Apocalypse now" zum 40. Jahrestag seiner Kinopremiere…
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 15:39   #6  
Fauntleroy
Apokalyptischer Elefantenreiter
 
Benutzerbild von Fauntleroy
 
Ort: Norderstedt
Beiträge: 1.569
Moin,
seitdem wir Amazon und Netflix haben, wird weniger das "normale TV" geguckt. Ansonsten Serien und Filme, alles was gefällt.
Neue Sachen bekommen eine gute halbe Stunde und wenn dann nichts rüberkommt, wird auch nicht weiter geguckt.
DVDs habe ich nur die behalten die es noch nicht bei Netflix oder Amazon gibt.
Natürlich alles von Star-Trek, Stargate und alle Comicbezogenen DVDs. Die gebe ich auch nicht weg
Kino eigentlich nur Star Trek, DC oder Marvel...naja...letztens mit meiner Frau dann doch "Maleficent: Mächte der Finsternis" geguckt.
War recht Unterhaltsam. Ich fand auch schon den ersten ok.
Kino ist vielleicht 1 - 2 mal im Jahr.

VHS schon vor Jahren alle weggegeben, VHS Recorder war Defekt, reparieren lohnte nicht mehr und für 50-, € mehr einen DVD Recorder mit 250 Gb Festplatte gekauft.
Der ist aber auch schon wieder Verkauft da er nur Analog war.
Jetzt nur noch ein DVD Player.

Fauntleroy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2019, 18:54   #7  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Ziehe immer noch einiges auf einen Festplattenrecorder.
Dann können wir das bei Gelegenheit anschauen oder auch auf DVD brennen.
Außerdem bin ich dabei, alte VHS-Filme, die das aufheben lohnen, auf DVD zu brennen.
Geht alles mit einem Gerät. Tatort oder ähnliches oft mit Time-Shift-Funktion, damit man Pausen machen kann, wann man will.
DVDs relativ wenig, Kino 2 - 3 mal pro Jahr.
Manche Serien über Amazon Prime, Dokus oft über Mediathek.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 20:14   #8  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 714
Vor etwa 17 Jahren habe ich mich vom normalen TV Programm verabschiedet und sammle seitdem DVDs. Mittlerweile werde ich so um die 900 Stück haben da kann ich mir mein Programm selber machen. Darunter viele Raritäten die es so eigentlich überhaupt nicht gibt.
Hauptsächlich habe ich Interesse an dem 50er und 60er Jahre Fernsehen und da wiederum am Nachmittags- und Kinderprogamm. Und alles so drumherum wie Zeitschriften Bücher und das ganze Merchandising dazu. Da kann man garnicht glauben was es damals nicht alles gegeben hat. Schauen tue ich hauptsächlich auf einem 48 Zöller mehr passt nicht zwischen meine Fenster..
Da stand unser Fernseher schon immer.
Vor einiger Zeit habe ich mir einen Beamer und eine Zweieinhalb Meter Leinwand gekauft da schau ich dann alte und neue Spielfilme und zur Zeit die letzte Staffel von "Game of Thrones" jeden Abend eine Folge.
Mit einer großen heißen Tasse Tee und etwas zum knabbern ist das wie Kino, denn da gehe ich so gut wie garnicht mehr hin.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 20:32   #9  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Hört sich sehr gemütlich an.
Ich bin ja ein großer Fan der Familie Hesselbach.
Leider kommen die nicht mehr so oft im Fernsehen, oder nur zu unmöglichen Uhrzeiten.
Im jetzigen Fernsehen gibt es eigentlich nichts mehr, was mich interessiert.
Ins Kino gehe ich zwei oder dreimal im Jahr, wenn die Marvel oder DC Filme kommen.
Ansonsten Netflix, aber da ist es auch weniger geworden.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2019, 22:51   #10  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Vor Jahren habe ich mir mal einen DVD Player geholt, mit dem Vorsatz nur noch wenige ausgewählte Filme zu kaufen, damit das nicht wieder so ein Stapel wie bei den VHS Kassetten wird.
Ha, ha.
Mittlerweile steht hier ein BR Player und ein Beamer und die VHS Kassetten fallen in der Menge der DVD's und BR's nicht mehr auf.
Normales TV Programm gibt es seit Jahren nur noch als Beisitzer für mich, allerdings stellt meine Frau das zugunsten von Nezflix auch immer weniger an.
Kino gibt es auch nur noch selten, was schade ist denn ich mag das Luxuskino, nur wird das Popkornkino leider immer platter. Perfekte Optik ohne wirkliche Handlung.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 11:01   #11  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Die meisten schau ich gar nicht. Seit die Telekom den Media-Reciever 303 in Rente geschickt hat, sind mir etwa 1.000 Aufzeichnungen flöten gegangen.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 12:03   #12  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Kino gibt es auch nur noch selten, was schade ist denn ich mag das Luxuskino, nur wird das Popkornkino leider immer platter. Perfekte Optik ohne wirkliche Handlung.
Kann ich nachvollziehen, gerade im Bereich Marvelfilme bin ich relativ gesättigt, einfach weil die alle mit der selben Schere geschnitten sind. Immer lustig und tralala, dadurch aber auch immer ein wenig oberflächlich und inzwischen austauschbar mit anderen Filmen aus dem Haus. Es wäre halt schön wenn man da Unterschiede gemacht hätte, Guardians Weltraumspaß, Thor dann aber zum Beispiel lieber ernstere Fantasy, aber da ist halt immer nur Spaß und lustig und ja das unterhält, aber wenn mich jemand nach dem Inhalt von Thor 3 Fragen würde, keine wirkliche Ahnung mehr. Bei Joker könnte ich das hingegen leicht sagen. Bleibt halt einfach dann mal mehr im Kopf wenn es mal was anderes ist.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 17:52   #13  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Wir schauen Filme auf verschiedene Weise. ARD, ZDF und die dritten Programme. Dazu ein Sky komplett Paket, Amazon Prime und ca. 600 DVD‘s und Blurays. Für den Hausgebrauch reicht uns das völlig. Deutschlands Verblödungsfernsehen (RTL, SAT1, Pro7 etc. wird von uns seit ca. 20 Jahren komplett ignoriert.) Kino macht uns keinen Spaß mehr. Mich nervt es einfach, neben Natchos, Popcorn essenden, dabei plappernden Hirni‘s zu sitzen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 19:25   #14  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Ja, Marvel ist nicht mehr so das was es mal war, aber da ist immer mal wieder ein guter dabei.
Aber auch alles andere was geboten wird und wurde konnte mich in den letzten Jahren nur noch selten überzeugen.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2019, 23:33   #15  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.474
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Wir schauen Filme auf verschiedene Weise. ARD, ZDF und die dritten Programme. Dazu ein Sky komplett Paket, Amazon Prime und ca. 600 DVD‘s und Blurays. Für den Hausgebrauch reicht uns das völlig. Deutschlands Verblödungsfernsehen (RTL, SAT1, Pro7 etc. wird von uns seit ca. 20 Jahren komplett ignoriert.) Kino macht uns keinen Spaß mehr. Mich nervt es einfach, neben Natchos, Popcorn essenden, dabei plappernden Hirni‘s zu sitzen.
Ich sehe zwar kaum fern und habe auch keinen Fernseher, aber man sollte glaube ich die Privatsender im Free TV nicht völlig verdammen.. Als ich mich noch mit "TV Spielfilm" durch die Programme kämpfte, gab es gelegentlich auch auf RTL Spielfilme, die es wert waren, eingeschaltet zu werden. Man sollte allerdings nicht gerade am Samstagabend RTL oder SAT1 gucken - da würde ich voll zustimmen.

"Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele5 finde ich ein interessantes Konzept.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 04:42   #16  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.046
Und Sat1, Pro7 und Vox haben durchaus gute US-Serien im Programm.
RTL nur wenn eine neue Ausgabe der Chat-Show läuft, ansonsten geht das dort gar nicht.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 09:18   #17  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Wir schauen diese Sender auch wegen der Werbung nicht. Wenn ich einen Film sehe, interessiert mich z.B. das Gard Haarstudio kein bißchen. Ich nehme auch nichts auf, um die Werbung zu Spulen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 09:37   #18  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich schau diese Sender eigentlich nur wegen der Werbung.
Und gerade mit Gard kann man prima spülen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 09:47   #19  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Als ich mich noch mit "TV Spielfilm" durch die Programme kämpfte, gab es gelegentlich auch auf RTL Spielfilme, die es wert waren, eingeschaltet zu werden.
Es laufen da keine sehenswerten Filme, die nicht schon ca. 1 Jahr früher bei Sky liefen. Und wie gesagt, ich bin der festen Überzeugung, dass diese Sender den IQ der Deutschen um mindestens 15% gesenkt haben. Die extrem zur Volksverblödung beitragen. Und Last but Not least : Ich lasse mir meine tollen Webesendungen nicht durch diese blöden Filmunterbrechungen kaputt machen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 13:14   #20  
Mick Baxter
Moderator ICOM
 
Benutzerbild von Mick Baxter
 
Beiträge: 3.002
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Die schlechtesten Filme aller Zeiten" auf Tele5 finde ich ein interessantes Konzept.
Wobei Tele5 auch außerhalb dieser Reihe viel Trash zeigt. Erstaunlicherweise aber auch immer mal wirkliche Klassiker der Filmgeschichte.
Mick Baxter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 13:49   #21  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 756
FILME SCHAUE ICH IMMER MIT BRILLE AN

(Sorry, konnte nicht widerstehen;-))

Ich kaufe immer noch DVDs und ab und zu Bluerays. Habe zur Zeit auch grossen Gefallen an Mediabooks (kannte vorher eher nur Steelbooks). Finde die Idee dazu klasse! Brauche einfach etwas für die Hände;-)) Da kann ich stundenlang drüber streicheln.

Auf Netflix schau ich mir Serien wie DARK und Arrow, Daredevil und Jessica Jones an.

An Disney werde ich wohl auch kaum vorbei kommen, nur schon deshalb, weil ich auf die GARGOYLES Trickfilm-Serie hoffe ;-)

Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 13:58   #22  
Xury
Moderater Sklavenjunge
 
Benutzerbild von Xury
 
Ort: Wo die Sonne verstaubt
Beiträge: 6.696
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
(...) ich bin der festen Überzeugung, dass diese Sender den IQ der Deutschen um mindestens 15% gesenkt haben. Die extrem zur Volksverblödung beitragen (...)
Das glaube ich so nicht.


Dadurch, dass Grenzdebilität durch einige sogenannte Unterhaltungssendungen quasi als Normalzustand hingestellt wird, fühlt sich der Bevölkerungsanteil der Beschmierten, der sich nach meinen Schätzungen bei etwa 55 - 60% bewegt, dazu ermutigt, aus ihrer Anonymität zu treten. Und alle Welt mit ihrem Schwachsinn zu nerven. Die sind also in dem Sinne nicht doofer geworden, nur enthemmter.



Bescheuerte und Vollpfosten sind sozusagen salonfähig geworden.
Xury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 14:06   #23  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Das hast du wunderbar auf den Punkt gebracht.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2019, 14:08   #24  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2019, 16:02   #25  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von Daredevil333 Beitrag anzeigen
FILME SCHAUE ICH IMMER MIT BRILLE AN

(Sorry, konnte nicht widerstehen;-))
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Film und DVD

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz