Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2019, 12:29   #151  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.154
Die Kunst, in Foren "richtig" zu schreiben, bedarf jahrelanges hartes Trainig und tonnenweise schlechte Erfahrung.

Vor allen Dingen darf man zwischen den Zeilen nichts lesen können, was da nicht steht.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 12:39   #152  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Deshalb diese Ausdrucksweise. Da ist kein Platz für "zwischen den Zeilen".

@ darthrRick: Btw, das mit dem "Voreingenommen" ist ja Unsinn. Ich mag Cavill und ich stehe auf Fantasy, ich hab mich auf die Serie gefreut. Die Trailer fand ich auch so weit okay. Ich kann nichts dafür, wenn die Serie mies ist, das hat mit "Voreingenommen" nichts zu tun. Nenn mir doch bitte einen Charakter, nur einen, der auch nur Ansatzweise an die genial geschriebenen Figuren in GOT herankommt.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 13:06   #153  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
Carnival Row

Ich muss sagen mir hat die Serie ausserordentlich gut gefallen. Das Setting ist hochinteressant und ja leider auch brandaktuell (Fabelwesen existieren wirklich und suchen Aufgrund des Krieges in ihrem Land Zuflucht bei den Menschen, denen das aber nicht gefällt). Der Look ist klasse und auch die Effekte sind gut gelungen. Wie mittlerweile bei diesen Kurzserien üblich, gibt es in der mitte vielleicht ein oder zwei Folgen die etwas durchhängen aber das finde ich hier nicht schlimm. Die 3 Storystränge der Serie werden zum Ende hin sehr gut zusammengeführt und es gab sogar ein oder zwei Überraschungen die ich nicht hab kommn sehen.
Wie gesagt, fande ich die Serie gut und freue mich schon auf die bestätigte zweite Staffel Allerdings müssen wir da mindestens bis Dezember 2020 warten.
Fazit: 8,5/10

PS: Serie beendet. Jetzt kann ich mich beim Witcher umgucken. Bin sehr gespannt.

PPS: Weiss eigentlich jemand wann, oder ob überhaupt, es bei Tom Hardys Serie Taboo weitergeht?
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 13:35   #154  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Das mit der Magie kann man aber anders veranschaulichen und lässt einen Lehrling nicht ins offene Messer laufen. Und auf diese angebliche Balance wird dann kein Bezug mehr genommen. Die zaubern, was das Zeug hält und da ist nichts von Balance zu sehen. Das war einfach nur eine Szene, des Schockeffektes wegen. Schlechtes Storytelling halt.

Ich würde das jetzt nicht auf das Storytelling schieben, sondern eher auf den Budgetrahmen. Wenn man jedesmal aufwendige Specialeffekte einbauen würde, wie mehrere Blumenfelder oder Bäume bei zaubern draufgehen, würde das sicherlich schon ziemlich aufs Budget drücken (k.A. was so Effekte kosten, aber die erste Staffel Witcher hatte sicherlich noch kein Budget wie die 8. Staffel GoT).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 13:39   #155  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.642
Ja, deshalb ist die Wüste eine Wüste. Zu viel Zauberei.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 13:41   #156  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
PPS: Weiss eigentlich jemand wann, oder ob überhaupt, es bei Tom Hardys Serie Taboo weitergeht?

Wann es weiter geht, steht wohl noch nicht fest, aber eine 2. Staffel scheint wohl schon in Auftrag gegeben worden zu sein und es sind zwei weitere geplant (aber keine Ahnung, ob dazu auch schon Staffel 2 zählt oder man am Ende auf 4 Staffeln kommen möchte).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2019, 14:51   #157  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
Danke für die Info

Schön zu hören das es weitergehen soll denn mir hat die Serie sehr gut gefallen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 12:36   #158  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
Habe gestern die ersten drei Witcher Folgen angeschaut und bin begeistert. Richtig klasse bis jetzt. Hoffe es gefällt mir weiterhin so gut.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2019, 23:48   #159  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.943
Hatte mir schon lange "Justice League Action" auf die Liste gesetzt und heute angefangen.
Den Zeichentrick kann ich bedenkenlos empfehlen. 10-15 Minuten Folgen, am ehesten erinnernd an "Brave and the Bolt", nur dass nicht immer Batman einer von beiden ist.
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2019, 14:54   #160  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Standard Pennyworth

Gerade die 1. Staffel "Pennyworth" beendet, schade das es nur 10 Folgen sind.

Das Ganze spielt im England der 1960er allerdings in einer alternativen Realität. Allein dabei sind schon eine Menge Gimmiks zu entdecken.

Wer Prime hat kann Starzplay zZ. für 99 Cent für einen Monat dazubuchen und Alfreds Vergangenheit entdecken.

Gute Serie 08 / 10

https://de.wikipedia.org/wiki/Pennyworth

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 06:57   #161  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Gestern mal eben Wayward Pines gesehen. Mehr als die erste Staffel gibt es wohl nicht auf deutsch. Macht aber auch nichts, ist eine runde Sache und gut gemacht.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 08:33   #162  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
@Marvel Boy auf Amazon Prime gibt es auch die 2. Staffel. Ich hab beide Staffeln schon mit Magenta TV gesehen und mir haben sie recht gut gefallen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2019, 08:42   #163  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Da fehlte bei mir dann der Zusatz, auf DVD oder BR zu kaufen.
Die zweite Staffel auf Amazon ist aber wohl nur OmU, obwohl es eine deutsche Syncro gibt.
Ausserdem soll das Ende am Cliff hängen und eine dritte wird es ja nicht mehr geben.
Also werde ich es wohl bei der ersten belassen, ausser ich stolpere nochmal für sehr kleines Geld über die englischen Scheiben.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 11:30   #164  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Ich habe beide Staffeln auf Sky gesehen. Fand ich sehr gut. Schade, dass es keine dritte Staffel gibt.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 13:08   #165  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Die 1. Staffel WP fand ich Mega und funktioniert auch sehr gut als abgeschlossene Serie (was ja ursprünglich auch so gedacht war). Staffel 2 fand ich zwar auch noch recht spannend, dennoch merkte man da schon etwas, dass da der Saft raus war.


Habe vorgestern übrigens auch The Witcher beendet. Schade, dass es nur 8 Folgen waren. Haben mir sehr gut gefallen. Bin hier jetzt auch noch nicht vorbelastet durch die Bücher oder die Spiele (wobei ich mir bei letztere mal Teil 3 für die PS4 zulegen möchte), daher konnte ich die Serie auch ohne vorbehalte genießen.
Was die hier kritisierten Punkte von "dem, dessen Namen wir hier nicht sagen" ( ) betrifft, hat mich das, wie bereits geschrieben, nicht wirklich gestört, bzw. fand ich sogar recht gut so umgesetzt. Wenn es eine FreeTV Serie von einem amerikansichen Sender (NBC, FOX... ect.) gewesen wäre, wären wir wohl minütlich darauf aufmerksam gemacht worden, wenn was in der Vergangenheit gespielt hätte. Sowas hätte mich genervt.
Was die Charaktäre betrifft, so fand ich Gerald und Yennefer sehr gut. Das Problem mit Yennefer war halt nur dieser, dass sie sehr große Zeitsprünge von Szene zu Szene hatte und sich so ihr Charakter sehr schnell änderte, dass man es nicht genau nachvollziehen konnte, was da passierte, wie z.B. ihre Beziehung mit Trissa.
Der Barde hat teilweise etwas genervt und teilweise war es recht witzig.


Fazit: Für mich eine recht gute erst Staffel, die Serie hat aber noch definitiv Luft nach oben.


Berwertung 8/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 18:46   #166  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Die Spiele vorher zu spielen ( trotz 8 Jahre sieht der 2te immer noch verdammt gut aus und sollte auch dringend gespielt werden) würde aber doch den ein oder anderen größeren Twist vorweg nehmen, da die Spielebeine quasi Fortsetzung sind
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2019, 21:46   #167  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
Ich bin heute auch mit dem Witcher fertig geworden und auch ich habe weder die Bücher gelesen noch eines der Games gezockt.
Folgend brauche ich eigentlich nicht viel zur Serie schreiben denn ich bin in allem zu 100% exakt bei Termi.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 00:22   #168  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 00:26   #169  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.097
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 14:57   #170  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.394
Momentan bin ich auf Netflix Der Teufel wohnt nebenan am schauen. Eine Doku über den Prozess von John Demjanjuk.
Sehr empfehlenswert.

Geändert von Manutereyaq Mares (28.12.2019 um 16:49 Uhr)
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 15:18   #171  
Aaricia
Moderator Disney intern
 
Benutzerbild von Aaricia
 
Ort: 64832 Babenhausen
Beiträge: 4.145
Ich überlege gerade, ob ich bei Supernatural einsteigen soll. Kennt die einer von euch?
Aaricia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2019, 15:27   #172  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Ich finde die Klasse. Zumindest die ersten fünf Staffeln. Guter Humor, guter Soundtrack.
Lohnt sich meiner Meinung nach
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 06:00   #173  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.931
Ja, sehe ich genauso. Hab bisher sechs Staffeln gesehen, da hatte sich das für mich aber dann totgelaufenund ich habe noch nicht weitergeschaut obwohl ich noch mehr Staffeln stehen habe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 08:53   #174  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.307
Bei Supernatural bin ich bei Staffel 14. Ich mag die Serie ganz gerne. Wobei die Serie natürlich ihre höhen und tiefen hat. Da die Serie (leider) auf TheCW läuft, hat man da auch kein großes Budget und so wirkt das ein oder andere Weltuntergangsszenario machmal recht billig und recht enttäuscht (wie in Staffel 4 und 5).
Am besten fand ich bislang die 3. Staffel von der Hauptstory der Staffeln her. Aber der eigentlich Grund, warum ich die Serie schaue, ist da eher, weil die Serie schon einige besonders abgedrehte Einzelfolgen hat, die oft auch recht witzig sind. Ich sage da nur:


https://www.youtube.com/watch?v=ASZkRM1vx54


Bei den Hauptstories fiebere ich da nicht so mit, da wie gesagt recht billig und daher oft recht enttäuscht auch wenn einige ganz gut sind und die Haupthandlung von Staffel 3 fand ich sogar recht spannend, als ich sie das erste mal sah.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2019, 10:57   #175  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.423
Zitat:
Zitat von Aaricia Beitrag anzeigen
Ich überlege gerade, ob ich bei Supernatural einsteigen soll. Kennt die einer von euch?
Staffel 2 habe ich als DVD hier, Staffel 1 liegt noch in Asien.

Kannst Du für lau haben, wenn Du möchtest, fand ich nicht besonders.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz