Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 21:29   #1  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Standard Bei Ebay ersteigertes Heft kommt leider nicht an, was tun ?

Hallo,

ich wollte gerne von Euch wissen, was ihr macht wenn ein ersteigertes Heft nie bei euch ankommt. Ist mir schon ein mal passiert, und jetzt dauert´s schon wieder ziemlich lange.

Wer muß eigentlich den entsprechenden Nachforschungsantrag für verlorengegangene Sendungen oder wie das richtig heißt bei der Post stellen ?

Soll ja immer wieder vorkommen, vor allem wenn dem Verkäufer das Gebot zu niedrig ist ....

Die Beweisführung bei unversichertem Versand ist ja leider extrem schwierig.
Selbst wenn der Verkäufer die Quittung noch hat, falls er mehrere Auktionen gleichzeitig laufen hatte ist das auch kein hundertprozentiger Beweis.

Da ich in nächster Zeit noch einiges ersteigern will würde ich gerne wissen wie man da am besten vorgeht. Einfach die entsprechenden Schritte bei Ebay einleiten und das Geld zurückverlangen ? Falls der Verkäufer das Heft wirklich abgeschickt hat und es tatsächlich verlorengegangen ist, glaubt der logischer man wolle ihn abzocken. Und schon gibt´s negative Bewertungen von denen eigentlich keiner was hat.

Kann man eigentlich deshalb von Ebay gesperrt werden wenn man mehrmals von diesem Schicksal getroffen wird und einen nicht erhaltenen Artikel meldet ? Schließlich könnten die ja glauben können man sie wirklich ein schwarzes Schaf.
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Online-Börsen und Auktionen > Online-Auktionen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz