Sammlerforen.net   Der bessere Weg Comics zu kaufen und verkaufen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zu DerSammler.eu / ComicMarktplatz.de

Neues Thema erstellen Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2015, 21:19   #1  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
gold01 Wie registriere ich mich im neuen Sammler und wie funktioniert die Plattform für Verkäufer?

Wer über den Sammler "nur" kaufen möchte, kann das auch als Gast tun. Geht aber mal eine Bestellmail verloren, kann man sich selber nicht mehr helfen und benötigt den Support.
Möchte man aber die Vorzüge der Software auch für Besteller umfassend nutzen, so sollte man sich registrieren.

Wenn ihr einen Account im alten ComicMarktplatz (2004-2015) hattet, dann registriert euch bitte nicht neu, sondern geht auf anmelden.


Fordert ein neues Passwort an, da die alten Passwörter aus dem CMP nicht mit umgezogen sind. Dafür benötigt ihr aber die hinterlegte eMail-Adresse aus dem ComicMarktplatz.
Mit dem neuen Passwort meldet ihr euch nun an und tauscht dann unter Meine Daten das Passwort gegen ein eigenes Passwort mit mindestens 9 Zeichen aus.
underduck ist gerade online  
Alt 02.09.2015, 23:31   #2  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Als verifizierte Mitglieder könnt ihr unter Einstellungen (1) eure genauen Angaben, Infos und Preise angeben.

Private Anbieter können alle Haken aus Einstellungen für Ihr Verkäufer-Profil (2) nehmen, Händler mit Laden können sogar die Google-Map nutzen.


Unter Punkt 3 können Händler noch zusätzliche Infos angeben.
Den Block dann bitte abspeichern.

Bei 4 könnt ihr die Anzahl der Datensätze pro Seite von 10 bis 100 anzeigen lassen.
Den Block dann bitte abspeichern.

Vorgabewerte für Anzeigen

Unter 5 könnt ihr mögliche Zahlungsoptionen angeben. Im Zusatzfeld könnte auch Barzahlung bei Abholung stehen.


Angaben zu Mindestbestellwert (tatsächlicher Betrag), Mindestbestellwert (angezeigter Betrag) und Versandkostenfrei ab xx,xx EUR erkläre ich später.

Versandkosten (Vorgabe-Wert) erkläre ich später.
Inland
Europa 1
Europa 2
Welt 1
Welt 2

Versandkosten (einzelner Artikel) erkläre ich später.
Versandkosten (Pauschale) erkläre ich später.


Die Zahlungsform SFR gilt nur für unserere Anbieter aus der Schweiz.

Wenn eines der Infofelder eingeblendet werden soll, muss man rechts den Haken setzen.
underduck ist gerade online  
Alt 02.09.2015, 23:48   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Als unverifiziertes Mitglieder kann man auch ein Konto mit Bestellverwaltung (roter Pfeil) und Nachrichtenaustausch führen.

underduck ist gerade online  
Alt 03.09.2015, 22:21   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.418
Für unverifizierte Mitglieder sieht eine Bestellverwaltung für den Käufer (roter Pfeil 1) so aus.


Hier seht ihr eine abgewickelte Bestellung. Verkäufername und die Artikel wurden natürlich unsichtbar gemacht.
Um einen Artikel als erledigt abzulegen, drückt man auf Bearbeiten (3).


Der Verkäufer deaktiviert unter Punkt 3 den Artikel. Dabei springt dann die Info von aktiv auf deaktiviert (4).

Dann stell ihr als Käufer bei Status der Bestellung: Punkt 1 von offen auf erledigt.
Jetzt noch bei Status im Detail: einen Haken und auf die blaue Speichern-Taste klicken und die Abwicklung rutscht auf Abgeschlossene Bestellungen.
underduck ist gerade online  
Neues Thema erstellen Thema geschlossen

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Allgemeine Themen und Fragen zu DerSammler.eu / ComicMarktplatz.de

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz