Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 18:04   #26  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Yep!

Zitat:
Zitat von Mohlberg Verlag
Inhalt
1/68 Umlaufendes Titelbild
3 Vorwort, Impressum
4 Kölner Szenen von Dieter Lob
5 Hansrudi Wäscher in Köln
6 Entdeckt von Plock
7 Arthur „Die Odyssee“ Teil 2
13 Allerlei
14 Der Zeichner Johannes Günther
17 1. Mitgliederversammlung der
18 Nostalgiefreunde in Miltenberg
19 Nizar-Chronologie
21 Brik
27 Akim wird 60 von Peter Kronhagel
30 Jeronimo von Matthias Hofmann
36 Flash Gordon von Krahl
42 Luke Haas
43 Vereinstreffen in Sulzbach
44 Kinderzeitungen
46 Bomba-Fortsetzung
48 Struwwelpeter - Teil 2
51 Luftpirat, 18 weitere Coverabbildungen
53 Comicmuseum von Manfred Papst
55 AS 1 -Teil 1 von Manfred Schönenberg
58 Leserbriefe
59 Kinderzeitungen
60 Entdeckt von Thomas Plock
61 Hondo, von Jürgen Metzger
62 Rex von Chiomenti (Peter Kronhagel)
63 Leserbriefe
65 Wilhelm Busch-Veranstaltung in
Sulzbach-Rosenberg
67 Der Stiefelputzer
Nun ja, die Themen klingen nicht SOO toll, aber das muß ja nix heißen.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2010, 19:01   #27  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
War für mich das bisher schwächste Heft ... . Scheint mir aber nicht alleine so gegangen zu sein

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 14:07   #28  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Vielleicht gibts ja auch ein paar Leser die diese feststellung nach oben treiben können ?
Dass Dir das Sammlerherz Nr. 7 nicht gefällt bleibt Dir ja unbenommen, mein lieber Erhard, aber was soll denn Dein Eifer die Forenbesucher dazu anzustacheln es Dir gleich zu tun? Gibt es da irgendwelche alten Rechnungen die ich nicht kenne? Wenn man sich die Mühe macht das Heft einmal unvoreingenommen durchzublättern, kann man auch zu dem Ergebnis kommen, dass es ein recht ausgewogenes Magazin ist. Dies haben mir jedenfalls auch einige Mitglieder des HRW Clubs auf Kreiners Mittelalter Fest am Samstag in Buttenheim so gesteckt. Auch wenn unser Drucker trotz vorliegenden Musterdrucke wieder ein paar flaue Seiten eingebaut hat, finde ich es nicht fair dass Du Sammlerherz Nr. 7 so runter machst. Dieter Lob schrieb am 6.9.2010: Zitat "Das neue Sammlerherz finde ich absolut toll, obwohl ich es bisher nur durchgeblättert habe. Vollkommen ausgewogen und für jeden etwas." Zitat Ende. Nun ja, wenns auch nur halb so toll ist, freut mich diese Einschätzung trotzdem.

Noch ein anderes Zitat aus Mantel und Degen Nr. 1:

Ob man plaudert oder reimt
oder duldet manche Qual,
man kann sich plagen oder wehren,
stets hat man die freie Wahl.

Kennst Du nicht? na so was...

Geändert von arthur von draconis (07.09.2010 um 23:21 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:33   #29  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ohne es zu kennen:
Aber wie kann ein Heft denn bitte "vollkommen ausgewogen" sein?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:40   #30  
bernd73434
Mitglied
 
Benutzerbild von bernd73434
 
Ort: im Süden der Republik
Beiträge: 1.228
.........und vor allem, sollte es das denn sein ?
Denn für alle etwas, ist nichts halbes und nichts ganzes.
bernd73434 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:49   #31  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Na aber hallo !
Erstens ists meine persönliche Meinung die ich mir auch nicht verbieten lasse hier oder anderswo und wenn ich sage das 1o % sehr gut sind heisst das nun auch nicht das der ganze Rest nur schlecht ist. Und wenn ich schreibe dass sich vielleicht hier ein paar Leser finden die meine Einschätzung nach oben treiben dann meine ich auch nach oben , also vielleicht 50 % oder gar 90 % sehr gut und deren ihre Meinung würde ich auch aktzeptieren, leider hab ich solche Leser noch nicht getroffen. Und über was diskutieren kann man nur dann wenn eben nicht alle gleicher Meinung sind.
Offene Rechnungen gibts bei mir nicht die werden alle gleich beglichen.
Ach ja heut lag das neue HRW Magazin bei mir im Briefkasten. Da sag ich jetzt lieber mal garnix dazu.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 16:56   #32  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 4.001
Jetzt werdet aber bitte nicht ungerecht.
Ich glaube mal, daß sich unsere arthur von draconis recht viel Arbeit mit "seinen" Sammlerherzen macht.
... und wenn man dann mal für eine nicht so ganz super gelaufene Ausgabe nur negative Kritik erntet, tut es einem leidenschaftlichen Macher natürlich doppelt weh. Also bitte! Immer fair bleiben. Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber werde mich sicher noch damit genauer befassen können.

Und mal abwarten, was das längst überfällige HRW-Magazin der Sammlerszene "bringt", wenn es dann mal erscheint.
Lothar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:04   #33  
Martin
Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.709
Blog-Einträge: 6
und man sollte nicht vergessen, man kann es mit einer Ausgabe nicht jedem Recht machen.
Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:12   #34  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Ohne es zu kennen:
Aber wie kann ein Heft denn bitte "vollkommen ausgewogen" sein?
Du hast aber schon gelesen, dass es ein Zitat war, oder?
Natürlich gibt es vollkommene Ausgewogenheit nur dann, wenn der Bereich dessen, was hier zum Thema gehören soll, vorab exakt vorgegeben ist.
Wenn es um Geschmack geht, dann kann man auch nicht mehr von Objektivität reden.
Ich rufe aber nicht dazu auf, das was einem anderen eine Herzensangelegenheit ist, gering zu schätzen. Wie wäre es denn mit konstruktiver Kritik?
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:25   #35  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
... die meine Einschätzung nach oben treiben dann meine ich auch nach oben , also vielleicht 50 % oder gar 90 % sehr gut und deren ihre Meinung würde ich auch aktzeptieren...
Dann habe ich das missverstanden, Erhard. Nichts für ungut.
Natürlich hat jeder seine Meinung. Wenn alle die gleiche hätten, dann wären mit Sicherheit ein paar davon überflüssig.
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:33   #36  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Zitat:
Zitat von Lothar Beitrag anzeigen
Jetzt werdet aber bitte nicht ungerecht.
Ich glaube mal, daß sich unsere arthur von draconis recht viel Arbeit mit "seinen" Sammlerherzen macht.
... und wenn man dann mal für eine nicht so ganz super gelaufene Ausgabe nur negative Kritik erntet, tut es einem leidenschaftlichen Macher natürlich doppelt weh. Also bitte! Immer fair bleiben. Ich habe es zwar noch nicht gesehen, aber werde mich sicher noch damit genauer befassen können.

Und mal abwarten, was das längst überfällige HRW-Magazin der Sammlerszene "bringt", wenn es dann mal erscheint.
"Bin schon da" sagte das HRW Magazin.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 17:52   #37  
G.Nem.
Mitglied
 
Benutzerbild von G.Nem.
 
Beiträge: 4.983
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
"Bin schon da" sagte das HRW Magazin.
Ist es endlich da, das HRW-Magazin? Gratulation! Hat ja lange genug gedauert.

In diesem Jahr sind also 2 Ausgaben Sammlerherz pünktlich erschienen und 1 Ausgabe HRW-Magazin, die schon für letztes Jahr angekündigt war, wenn ich mich nicht irre. Die Gesamt-Bilanz für´s Sammlerherz ist also diesbezüglich doch durchaus positiv.

Das die Geschmäcker über Inhalte verschieden sind, liegt in der Natur der Dinge. Ausgewogenheit gibt es nicht, weil jeder irgendwie andere Interessensgebiete hat.
G.Nem. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 23:14   #38  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Du hast aber schon gelesen, dass es ein Zitat war, oder?
Hab ich. Aber Du hattest das Lob von Hern Lob ja schließlich als Gegenansicht herangezogen. Die besagte Formulierung macht es einem jedoch schwer diese dann besonders ernst zu nehmen.

Zitat:
Zitat von arthur von draconis Beitrag anzeigen
Wie wäre es denn mit konstruktiver Kritik?
Nö, von mir leider nicht, weder konstruktiv noch überhaupt.
Weil ich das Heft nicht gelesen habe und vermutlich auch nicht werde.

Ich sauge zwar gewöhnlich alles an Sekundär- und Fachmagazinen auf,
sowohl das HRW-Magazin als auch das Sammlerherz zähle ich aber nur bedingt zu diesem Bereich und finde ich halt nicht besonders interessant.
Weil da einfach zuviel an Randgebieten/Vereinsgeschichten/Treffen und Mitgliederversammlungen drin ist.
Für mich wohlgemerkt, den Mitgliedern gefällts ja vermutlich und dann ist es auch gut so.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 00:00   #39  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
... halt nicht besonders interessant.
Weil da einfach zuviel an Randgebieten/Vereinsgeschichten/Treffen und Mitgliederversammlungen drin ist.
Für mich wohlgemerkt, den Mitgliedern gefällts ja vermutlich und dann ist es auch gut so.
Nun denn, dann ist ja alles in Butter. Ich hab's auch nicht so mit der Vereinsmeierei, aber manche Sachen machen erst richtig Spaß wenn man sie mit Gleichgesinnten teilt. Der Inhalt von Sammlerherz hat jedoch nur am Rande etwas mit dem Vereinsleben zu tun.
Dann bleibt für mich aber noch die Frage offen: Wieso steht bei Deinem Avatar der Hinweis "Mitglied". Mitglied von was? Gibt es da kein Vereinsleben?
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 00:10   #40  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.180
Er ist natürlich Mitglied hier im ComicGuideNET, arthur! Das steht so bei allen Usern, die keinen eigenen Titel haben. Das hat er sich so nicht selber ausgesucht.

Ich würde mich freuen, wenn manche das Leben in unserer Comicgemeine doch etwas lockerer handhaben würdet. Das gilt auch für den fleißigen Ritter arthur, der sich meiner Meinung nach recht oft in der Schußlinie sieht, wo überhaupt nicht scharf geschossen wird.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 14:54   #41  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Genau, trotz mehr als 1.000 Beiträgen bin ich hier halt nur "einfaches Mitglied" und nix Besonderes.

So, und wohin muss ich dann nochmal meinen Mitgliedsbeitrag überweisen?

Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:00   #42  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Genau, trotz mehr als 1.000 Beiträgen bin ich hier halt nur "einfaches Mitglied" und nix Besonderes.
Immer noch besser als "Junior Mitglied" , aber das gibt´s hier ja glücklicherweise nicht.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:40   #43  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Ja was nu, Mit glied oder nich Mit glied im neuen Hrw Heft biste ja doch ganz stolz auf deine neue Mitgliedsurkunde und unser allseits geschätzter ehemaliger Höhlenbewohner bemerkt ja mehrfach mit stolz geschwällter Brust wieder einen gefangen zu haben. Und um deinen Vereinsobolus zu entrichten brauchste auch nur unsern Schatzverwalter Michael anzutrommeln wieviel talentezu entrichten sind. :wink Da trinken merr doch an drauf.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:09   #44  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ach ja, da war ja noch was - diese andere Mit-gliedschaft im weltweit und harmonisch agierenden Verein. Darauf bin ich selbstverständlich sehr, sehr stolz, aus vollster Überzeugung dabei und nicht etwa den Lockungen und Schmeicheleien irgendeines Missionars erlegen.
Die verlangt auch tatsächlich einen Mitgliedsbeitrag in der dann noch nicht mal das Club-Magazin enthalten ist.
Andererseits habe ich weiter oben ja gerade geschrieben, dass ich das eh nicht so interessant finde - also was solls.
zurück!
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 22:37   #45  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Ist doch recht interessant, was man unter dem Stichwort "Miltglied" so alles erfahren kann. Da trink ich jetzt auch ein gutes Tröpfchen mit. Ja, wenn es um die Anzahl der Beiträge geht, dann muss ich mich wohl ganz hinten anstellen, aber zum Gück habe ich ja mein Alter Ego Arthur. Der ist ja von Adel und denen hat man ja bekanntlich immer schon jeden Titel nachgeschmissen, für nix, klar.
Aber jetzt mal im Ernst. Die ganze Szene um die sich dieses Forum dreht, basiert doch haupsächlich auf Geschichten und um Illustrationen, Zeichnungen, Gemälde usw. Gibt es denn irgendwo in diesem Forum jemand der auch mal auf dieser Seite das kommentiert, was Sammlerherz zu bieten hat? Also, auch wenn mich das ganze Heft nicht interessieren würde als Aussenstehender, so müsste mir doch die Kunst eines Ertugrul Edirne ins Auge springen. Und für diejenigen, die das Heft gelesen oder durchgeblättert haben drängt sich doch auch die Frage auf: "Wieso stammen im Innenteil die Romanillustrationen von einem anderen Zeichner?" Das ist eine interessante Geschichte, die ich vielleicht später einmal zusammenfassen werde. Johannes Günther Stil zu zeichnen passt für mich am besten zu dem Cover der SH Nummer 6 von Ertugrul. Diese Szene, die dort zu sehen ist gehört in der Erzählung exakt zwischen die Bilder auf Seite 10 und 11 in SH Nr. 7. Wer immer nur Widerkäuen will, was er an Bildern aus seinen Kindertagen im Gedächtnis behalten hat, den möchte ich einmal darauf aufmerksam machen, dass der Stil der Zeichnungen von Johannes Günther mich an die Illustrationen der Fahrten des Odysseus erinnert, die ich in den 50iger Jahren in diesen Tschibo Werbeheftchen gelesen habe. Wenn mir da jemand einen Tip geben könnte, wo diese Raritäten aufzutreiben sind, wäre ich ihm wirklich dankbar.

Noch ein anderes Thema. Wenn man so ein Magazin macht und genug Geld hat oder sich ruinieren will, kann man alles auf Farbseiten setzen und das was Farbe braucht ist OK (zumindest sollte es OK sein).
Wenn man rechnen muss, mischt man SW und Farbseiten. Dann hat man aber das Problem, dass man höllisch darauf achten muss, wie man die Artikel setzt, um den Aufmachern die Farbe mitzugeben und den Textteil in die SW Seiten laufen zu lassen. Manchmal geht das gar nicht. So kann es dann schon mal sein, dass Illustrationen, die eine Farbseite gebraucht hätten, in SW gedruckt werden müssen, und dann in einem anderen Teil des Magazins übermäßig viel Text auf einer Farbseite erscheint. So wird es auch bei den Romanseiten von Arthur und anderen Artikeln bleiben. Daher an dieser Stelle die Abbildung des Bildes von Seite 11 aus Sammlerherz Nr. 7 in Farbe. Beim Heft Nr.7 sind wiederholt SW Seiten nicht in der Qualität abgedruckt worden, die bei den Vorlagen zu erwarten war. Da wird sich was ändern müssen. Morgen.


Geändert von arthur von draconis (09.09.2010 um 23:19 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:30   #46  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 715
Tschibo Werbeheftchen mit Odyseuss und dann auch noch 50er Jahre, das wär doch mal wirklich was fürs Magazin und nicht der Vorkriegskram. Aus dieser Zeit also derjenigen die fürs große Heldentum zu spät dran waren gibts noch genug zu berichten, also wär macht was wenn man sich nicht in Urgrossmutterszeiten vergraben will.
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 22:39   #47  
zwergpinguin
Moderator Tessloff Verlag
 
Benutzerbild von zwergpinguin
 
Ort: Am sonnigen Südpool
Beiträge: 10.962
Nichts gegen Farbe, aber die s/w-Fassung gefällt mit besser!

zwergpinguin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 11:43   #48  
Laska
Mitglied
 
Benutzerbild von Laska
 
Ort: München
Beiträge: 105
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Nichts gegen Farbe, aber die s/w-Fassung gefällt mit besser!
mir auch!
Laska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 21:21   #49  
arthur von draconis
Moderator Sammlerherz
 
Benutzerbild von arthur von draconis
 
Ort: Königswinter
Beiträge: 543
Zitat:
Zitat von Eiwennho Beitrag anzeigen
Nachdem bei der Nr. 7 anscheinend nur das Anzeigenblatt von Interesse ist, kann das Heft selber ja nicht der Megahit sein.
Na also, Es geht ja auch anders.
Stefans Rezension ist doch mal ein wenig Balsam für die armen Redakteure.
Nur die Bezugsadresse hat er nicht ganz richtig erkannt.
Die ist für die Nr. 7 beim Frikadellenmann Heinz Mohlberg.

Gruß Arthur


Stefan schreíbt

Zitat:
Frikadellen für Heinz

Titel: Sammlerherz # 7
Text: diverse
Zeichnungen/Inking/Farben: diverse
Umfang: 68 Seiten
Format: Magazin
Preis: EUR 8,70
zu beziehen bei: Eckhardt Walter, Sauerzapfstraße 7, 92237 Sulzbach-Rosenberg
Website: www.sammlerherz.com


Das absolute Highlight dieser Sammlerherz-Ausgabe dürfte der Artikel über die französische Piratenserie Brik sein, die natürlich jedem Comicfreund aus der "Generation Lehning“ bekannt ist. Detail am Rande: Brik-Autor Jean Ollivier hat auch eine Zeitlang den erwähnten Roten Korsaren getextet.



Das nächste Top-Thema: Bomba, der Dschungelboy von Roy Rockwood. Die Romanserie erfreut sich nicht zu letzt durch die Verfilmungen mit "Boy“ Johnny Sheffield größter Beliebtheit. Sehr schön auch der reich illustrierte Überblick über diverse deutsche und internationale Ausgaben der klassischen SF-Serie Flash Gordon.

Besonders interessant ist die Erwähnung des Fulgor-Comics im Literaturmagazin “Der Rabe“ aus dem (leider nicht mehr existierenden) Haffmans Verlag – ich hatte schon befürchtet, ich wäre der einzige, der diesen Abdruck kennt. Ergänzend dazu möchte ich auch die Erstausgabe des “Raben“ empfehlen. Neben allerlei Interessantem rund um das Gedicht Poes (das dem Magazin seinen Namen gab) ist auch die komplette Story “Donald Duck und der Rabe Nimmermehr“ von Carl Barks abgedruckt. Der “Karl May-Rabe“ dürfte auch so manchen Sammlerherz-Leser interessieren.

Weiter geht’s mit dem 2. Teil über die nordische Sigurd-Saga. Hätte ruhig etwas mehr Platz verdient, genau wie die "Damals war’s“-Geschichte von Matthias Schaarschmidt. So etwas liest man doch immer wieder gerne. Ein großer Bericht ist – in perfekter Ergänzung zum Artikel in Sprechblase # 219 - dem großartigen Künstler Johannes Günther gewidmet, aus dessen Feder auch das umlaufende Titelbild (neudeutsch: "wraparound-cover“ genannt) stammt. Ebenso wie das grandiose Farbposter im Mittelteil. Wünschenswert wäre gewesen, auf der Rückseite des Posters statt Artikeln Werbung zu plazieren, dann wäre es ein perfekter Wandschmuck geworden. So muss man zum herausnehmen wohl ein zweites Magazin besorgen. Weitere Artikel widmen sich dem Struwwelpeter, AS 1 alias Ace O’Hara, Hansrudi Wäscher in Köln, Akims 60. Jubiläum, Jeronimus, dem Luftpiraten und vielem anderen mehr. Den Fortsetzungsroman Arthur – Der Herr von Drachenfels nicht zu vergessen. Last, but not least: eine der legendären Wäscher-Chronologien von Gustav Gaisbauer, diesmal zu Nizar.

Fazit: Kaum zu glauben, wie viele tolle Themen man in eine einzige Ausgabe gepackt hat. Als SB-Mitarbeiter sollte ich das vielleicht nicht sagen, aber das Sammlerherz hat sich zur echten Sprechblase-Konkurrenz gemausert. Kein Comicfreund sollte sich dieses wirklich liebevoll gemachte Magazin entgehen lassen. P.S.: Was die rätselhafte Überschrift zu bedeuten hat? Nun, um das herauszufinden, müsst ihr Sammlerherz #7 lesen.

Stefan Meduna

Geändert von arthur von draconis (04.10.2010 um 21:55 Uhr)
arthur von draconis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 23:41   #50  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Och, dieser Meduna ist doch ein bekannter und notorischer Alles-gut-Finder
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Sammlerherz


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz