Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2023, 09:27   #776  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Vic und Bood
Die Geschichte eines Jungen und seines Hundes
1998 Editon Kunst der Comics



Die Macher dieses Bandes, Richard Corben, zu seinen Bildern muss ich glaube ich nicht viel schreiben, man liebt ihn oder hasst ihn, und Harlan Ellison, ein SF Autor der weitaus mehr als SF gemacht hat.
Also verweile ich noch kurz beim Autor und dem Inhalt des Bandes. Er enthält die Umsetzung von drei Kurzgeschichten die Ellison verfasst hat.
Im Mittelpunkt natürlich die Geschichte „A Boy And His Dog“ von 1969 die den Mittelteil und somit Hauptteil des Bandes bildet. Vorweg „Eggsucker“ von 1977 und am „Ende Run, Spot, Run“ von 1980.
In den USA wurde das ganze 1987 in zwei Heften bei Mad Dog Graphics in schwarz weiss, die US Farbausgabe erschien dann 1989 bei NMB / St. Martins Press.
Genug der Vorrede, auf zum Inhalt, die erste Geschichte hat auf deutsch den Titel „Wichser“ und umfasst 12 Seiten.
Der Leser wird nicht gleich mit der Nase darauf geschubst das der Erzähler der Geschichte der Hund Blood ist der telepathisch mit seinem Freund Vic kommuniziert und obendrein auch der weitaus intelligentere der beiden ist, Bild und Text im Zusammenhang eröffnen ihm das aber recht schnell.
Das grundsätzliche Setting des ganzen spielt in einer postapokalyptischen Zeit, die Welt liegt in Trümmern das grauen regiert, Monster und Tote sind an der Tagesordnung. Das Jahr 2021 wird angegeben für die erste Geschichte.
Worum geht es in der Geschichte, Viv hat Alkohol und anderes tauschbares gefunden und begibt sich mit Blood zu einem Waffenhändler um zu tauschen. Der Handel muss natürlich mit allen Beteiligten begossen werden, einzig Blood hält Alkohol für eine dumme Idee.
Auch eine dumme Idee einiger anwesender ist es Blood immer wieder zu beleidigen, eine noch dümmere ist aber die von Blood er müsse seine Ehre verteidigen. Es endet blutig und Vic und Blood müssen fliehen.
Obwohl Vic Blood das Leben gerettet hat überlegt dieser ihn zu verlassen, kommt aber schnell darauf das er doch ein besseres Leben mit Vic hat als neu anzufangen und rettet diesen vor einem Monster das Vic durch seine Dummheit übersehen hatte.
Nichts großes, aber eine schöne kleine Geschichte. Interessant finde ich auch die Jahresangabe, wenn Corona stärker gewütet hätte hätte es passen können, erschreckend.
Die nächste Geschichte trägt den Titel „ Ein Junge und sein Hund“, die Länge beträgt 36 Seiten.
Vic und Blood sind unterwegs ins Kino, ja das gibt es noch in der zerstörten Welt, irgendwo werden immer mal wieder Filme gefunden und eine Gang unterhält ein Kino, auch nach dem Weltuntergang braucht man schließlich ein bisschen Unterhaltung. Vic bezahlt mit einer Dose Ravioli, für Blood reicht eine Büchse Sardinen.
Da wir gerade bei „Unterhaltung“ in zerstörten Welten sind, Vic hätte mal wieder Bock auf Sex und darum drehte sich ihre Unterhaltung vor dem Kinobesuch. Frauen gibt es kaum noch auf der Oberflächenwelt und wenn ja gehören sie den Gangs und Einzelgänger wie Vic gehen leer aus.
Da Blood die besser Nase von beiden hat ist es sein Job gelegentlich dann doch mal eine für Vic zu finden und so kommt es das er im Kino meldet, eine verkleidete Frau befände sich unter den Anwesenden.
Sie folgen ihr und in einer Turnhalle kommt es dann wozu es kommen muss, Gewalt, da auch andere sie bemerkt hatten. Vic kann dank Blood die Situation für sich entscheiden, wird aber, nach dem begehrtem Sex, von der Frau niedergeschlagen. Zurück bleibt eine Zugangskarte.
Blood findet ihre Spur wieder und so verschafft sich Vic, nicht auf die Warnungen von Blood hörend, Zugang zu einer unterirdischen Stadt.
Die Bewohner nehmen ihn recht schnell gefangen, erklären ihm aber auch das die ihm gar nicht böses wollen, er soll ihre Frauen begatten da sie unfruchtbar wären und es obendrein Frauen im Überschuss gäbe. Paradiesisch, oder?
Nicht wirklich, denn seine Freiheit mag Vic auch für Sex nicht aufgeben und so flieht er bei erster Gelegenheit, mit an seiner Seite die Frau die ihn erst in den Schlamassel reinzog, da sie ihn liebt.
Das ganze geht natürlich nicht unblutig vonstatten wie man sich denken kann.
An der Oberfläche angekommen findet Vic den halb verhungerten Blood und wen liebt ein Mann wirklich? Richtig, seinen Hund und so wird die Frau kurzerhand verfüttert.
Böse, bitter bitter böse!
Aber eine wirklich gute Geschichte!
Abschließend gibt es die 13 Seitige Geschichte „Lauf, Freund, Lauf!“.
Sie spielt direkt im Anschluss an das vorangegangene, Vic kommt über das getane nicht hinweg und Blood wird vom Geist der getöteten verfolgt. Aus der Lethargie wird Vic erst gerissen als man jagt auf ihn macht, dabei verrenkt er sich den Fuß. Um sich zu verstecken verkriecht es sich in einen Baumstumpf und Blood gräbt ihn noch ein bisschen zu um danach das weite zu suchen damit die Jäger von der Spur abgelenkt werden.
Als Blood zurück kommt ist Vic schon halb von einer Riesenspinne eingesponnen und wieder in Lethargie ob des getanen. Blood kann ihn da auch nicht wieder rausholen, aus der Lethargie, und gibt auf um sich einen neuen Herrn zu suchen.
Nee, den Abschluss hätte es nicht gebraucht, es relativiert das Ende der vorangegangene Geschichte zum negativen. Sie nimmt den schwarzen Humor den Biss und genau dieser ist es aber der die vorangegangene Geschichte „lesbar“ macht.
Der Band beinhaltet noch ein Nachwort von Ellison in dem er schreibt das ganze seien nur Fragmente eines Romans den er bis 1998 fertig haben wolle, da das Nachwort auch aus diesem Jahr stammen müsste frag ich mich was schief gegangen ist, nur mal so ganz unabhängig von der Betrachtung dieses Comics.
Okay, nochmal eine kurze Zusammenfassung meiner unerheblichen Meinung.
Eine gute kurze Geschichte am Anfang die die Figuren gut einführt, eine grandiose Geschichte im Hauptteil und eine überflüssige Geschichte am Ende angehängt, glücklicherweise kurz, so stellt sich mir der Band da und das lässt natürlich keinen Zweifel daran offen das ich den Band insgesamt mochte.

https://www.comicguide.de/series/4304/Vic-und-Blood

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (16.04.2023 um 09:52 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 09:40   #777  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Das ist also die Ellison-Story, in zwei Teile aufgeteilt, plus eine hinzugefügte Fortsetzung.

Es überrascht wenig, daß Corben die Effekte stärker und greller macht. Beim Film, den ich neulich behandelt habe, muß man vielleicht in Rechnung stellen, daß da der production code (obwohl schon Ende der 60er Jahre weitgehend bedeutungslos geworden) noch manches be- und verhindert hat.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 09:47   #778  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Eigentlich ja drei Teile, wenn du dir die Daten oben betrachtest ist die Hauptgeschichte zu erst entstanden. Die erste Geschichte im Band ist viel später entstanden und der Abschluss noch mal ein paar Jahre drauf.
Für den Band hat man das dann in eine sinnvolle Reihenfolge gebracht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 12:23   #779  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Ich meinte, die erste und zweite Story sind direkt von Ellison inspiriert oder übernommen, den Inhalt der dritten Story gibt's da nicht mehr.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 12:45   #780  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ah, , du sprichst vom Film! Da gibt es also auch die Vorgeschichte, an den kann ich mich, leider, kaum noch erinnern.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 14:00   #781  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Eigentlich vergleiche ich den Comic mit der literarischen Story. Aber laß gut sein. Denn den Comic kenne ich ja nicht; da stütze ich mich nur auf Deine Inhaltsangabe. Und vielleicht ist "Eggsucker" auch eher eine frei erfundene Vorgeschichte, denn Ellison fängt etwas anders an.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 14:23   #782  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Wie oben zu lesen sind das alles Kurzgeschichte von Ellison, da hat kein andere dranrumgeschrieben.
„A Boy And His Dog“ 1969
„Eggsucker“ 1977
„Ende Run, Spot, Run“ 1980
Von denen er im Nachwort zum Band schreibt er wolle aus den Teilstücken einen Roman machen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 15:38   #783  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Oh, tut mir leid, das habe ich überlesen. Kommt allerdings selten vor, daß ein Autor drei Geschichten schreibt, die zusammengehören.

Naja, muß mal versuchen, mir den Corben-Band antiquarisch zuzulegen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2023, 17:20   #784  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Kein Problem.
Ich war nur etwas verwirrt aber das bin ich doch eigentlich immer. .
Ich hatte in dem Zusammenhang einiges auf deutschen und englischen Seiten nachgelesen weil ich es genau wissen wolte und im Impressum auch nur deutsche Titel für die Kurzgeschichten angegeben waren. Zu allem Überfluss ist die erste Geschichte im Impressum noch leicht geändert mit "Wixer" angegeben und ich dachte, huch, ist das jetzt englisch für Wichser?
Auf Eggsucker bin ich jetzt nicht gekommen, dafür bin ich zu gut erzogen.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (16.04.2023 um 17:26 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2023, 18:02   #785  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man – 60 Amazing Years - Sticker Album
Panini 2022

kein Eintrag im Guide


Ein Sticker Album, nicht meine erste Rezi zu einem.
Es geht wie man schon lesen kann um 60 Jahre Spider-Man die hier vor allem mit Covern beklebt, 'tschuldigung, belegt werden. Dazu gibt es im Text dann auch einige Infos.
Kaufgrund war aber ein anderer, im Album ist ein Comic enthalten und wenn man keine Probleme damit hat das die durch Sticker zu füllenden Felder etwas blasser und mit Nummer versehen sind kann man die auch ohne Sticker lesen.
Die kurze Geschichte heißt „Identitäts-Kriese“ und ist im Original in Amazing Spider-Man 600 ( II ) zu finden und wurde auf deutsch schon einmal in Im Netz von Spider-Man 26 veröffentlicht.
Geschrieben wurde sie von Stan Lee, die Zeichnungen sind von Javier Rodriguez.
Inhaltlich geht es darum das Spidey einem Psychiater sein Leid klagt das es in seinem Leben immer wieder vorwärts und Retoure geht und auch sonst wenig Stabilität herrscht.
Nun, dem leidgeplagtem Leser der sich in den Jahrzehnten des Spinnenmannes schon über so einige Rücksetzungen der Figur und seiner Umgebung geärgert hat bleibt das Lachen dabei im Halse stecken.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2023, 18:28   #786  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ultimate Nightmare 1-5
aus Die Ultimativen 13 (II) +14+15
Panini 2005



Ein kurzer Ultimativer Einschub in fünf Teilen.
Die Welt wird überflutet mit Warnungen vor das Auslöschung des Lebens durch einen Angreifer. Das Ruft die Ultimativen auf den Plan, und die X-Men.
Erstere vermuten Terroristen oder jedenfalls sind die immer gut wenn man einen Schuldigen braucht, letztere einen verzweifelten Telepaten.
Der Ort ist allgemein schnell ermittelt, Russland, das Gebiet des Meteroiteneinschlags von 1904.
So Kämpfen sich nun bald beide Gruppen von verschiedenen Seiten in eine Bunkeranlage die sie dort finden.
Die Anlage ist voll mit Menschmaschinen, ein russisches Projekt zur Erschaffung von Supersoldaten.
Genug gespoilet.
Das ganze bietet Raum zur Einführung neuer Helden, Bösewichte und irgendwas dazwischen.
Die Miniserie ist unterhaltsam und schnell wegzulesen, wie immer dominiert Bild vor Text.
Allerdings stört die Grundaussage, der Russe ist immer der Böse.
Klar, der Russe ist immer der Böse, das wissen wir, aber auf die Dauer wird diese Aussage, selbst wenn sie auch satirisch rüber gebracht wird, langweilig.
Aber, gut, es passt halt alles so schön zusammen mit den geschichtlichen Ereignissen und von daher denken wir also über diese Aussage einfach nicht nach und schauen lieber Nachrichten.


Die Gah Lak Tus Saga:
Ultimate Nightmare ( Teil 1 )
Ultimate Secrets ( Teil 2 )
Visions ( Einschub )
Ultimate Extinction ( Teil 3 )


https://www.comicguide.de/book/79053/Die-Ultimativen-13

https://www.comicguide.de/book/79054/Die-Ultimativen-14

https://www.comicguide.de/book/79055/Die-Ultimativen-15

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (26.08.2023 um 06:18 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:11   #787  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 1 - Civil War
Panini 2007



Der Punisher, im Krieg, im Civil War, ja, das kann ja nur der Knaller werden.
Erst wird ein Superschurkenheld, oder ist es ein Superheldenschurke? Egal, also ein Superschurke der dank des Civil War als Held unterwegs ist wird vom Punisher gekillt und ein „normaler“ krimineller Händler von „Unrat“. Ja, das kracht schon mal ganz gut zum Anfang.
Dann fängt Shield an auf ihn Jagd zu machen, genauer gesagt wird hier die Figur der G.W. Bridge eingeführt die dann später auch als freier Mitarbeiter die Jagd nach dem Punisher weiterführt, und Captain America macht ihn zum „Haustierchen“ das nur noch mit „Wattebäuschchen“ wirft, gähn.
Auch eingeführt wird ein neuer wissenschaftlicher Sidekick für den Punisher, Stuart Clarke.
Erst am Ende gibt es nochmal Bombenstimmung als alles bei der Trauerfeier für den am Anfang verblichenen alles aufläuft was früher Rang und Namen in der C Kategorie der Superschurken hatte.
Natürlich lässt sich der Punisher so eine Party nicht entgehen.
Anfang gut, Ende gut oder, äh, wie hieß nochmal das Sprichwort?
Ach ja, Ende gut alles gut!
Nee, das sollte man mal überarbeiten, nur das unterhaltsame Ende, und ein bisschen vom Anfang, rettet den Band in seiner Komplettheit nicht.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 1-4

Es gibt ein Variant Cover zu dem Band, Auflage 444 Exemplare.



https://www.comicguide.de/book/92723...-War-Journal-1

https://www.comicguide.de/book/93165...-War-Journal-1

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.05.2023 um 06:51 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:24   #788  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 2
Panini 2008



Das Eröffnungsheft zeigt uns einen neuen Versuch des mittlerweile freischaffenden G.W.Bridge den Punisher mit allen unlauteren Mitteln zu fassen.
So wirklich überzeugend ist das nicht und der Punisher ist auch nur eine Randerscheinung in der Geschichte.
Ein falscher Polizist Namens Ian hat das schon mehr Screentime mit tragischem Hintergrund.
Was dann kommt ist ein Fünfteiler der mir nach Lektüre schwer im Magen liegt.
Es geht um Gewalt, klar, normal, wir sind hier beim Punisher, und Hass, siehe vorherige Anmerkung.
Eine gut organisierte Armee von weißen, englischsprachigen, christlichen, Nazis sind unter der Leitung des Hate Mongers dabei Flüchtlingschamps auf mexikanischem Gebiet an der US Grenze platt zu machen und alle Bewohner zu töten.
Christliche Nazis, auch recht interessante/unlogische, sich widersprechende, Verbindung von der ich aber zugeben muss, ja sowas trifft man auch im realen Leben immer wieder an. Wobei an diesen Menschen dann eher wenig christliches zu finden ist.
Der Hate Monger trägt ein Kostüm das dem von Captain America ähnelt, dessen Tod auch den Hintergrund oder besser Animationsgrund der Story liefert, „Die Initiative“ ist die Überschrift dazu. Daraufhin macht sich auch der Punisher einen Captain America Anzug. Klar gewinnt der Gute, wenn auch unter Verlust seiner guten Vorsätze.
Aber da setzt dann auch schon mein Problem ein, denn der Punisher ist nun alles andere als der „Gute“. Hinzu kommt das die Geschichte, trotzdem man versucht durch ständiges vor und zurück springens in der Zeit Spannung aufzubauen, nicht spannend ist.
Mit dabei sind auch wieder Bridge und der neue Sidekick Clarke sowie dessen Freundin. Die erleidet übrigens ein Schicksal was uns in den folgenden Bänden sicherlich noch beschäftigen wird.
Also, ich finde es absolut gut das Marvel hier mal wieder direkt Stellung gegen Rassismus bezieht, das kann man nicht oft genug machen, nur, die Art und Weise wie es getan wird hilft der Sache meiner Meinung nach nicht wirklich. Allerdings funktioniert die Geschichte aus Sicht eines Amerikaners ja vielleicht besser als aus der Sicht eines Europäers.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol. II 5-10

Es gibt ein Variant Cover zu dem Band.



https://www.comicguide.de/book/94302...-War-Journal-2

https://www.comicguide.de/book/94303...-War-Journal-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:28   #789  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 3
Panini 2008



Ein Zwischenspiel, anders kann man das erste Heft im Band nicht bezeichnen.
Bridge spricht mit Iron Man über die letzten Vorfälle. Stark ist zu der Zeit frischgebackener Boss von Shield.
Ian, der falsche Polizist bekommt eine seltsame Psychotherapie. Ein böser Ggenspieler des Punishers steckt dahinter.
Und den Punisher will ein gewisser Bucky vermöbeln, es kommt aber eher ein Rededuell dabei heraus.
Ja, schönes Zwischenspiel.
Und nun, World War Hulk!
Okay, der Hulk wird hier nicht gesichtet, nur die Scharen von Insektenkriegern die ihn begleiteten machen die Straßen unsicher und der Punisher versucht sich mit einer Gruppe von Bürgern durchzuschlagen die er versucht zu beschützen. Bis hierhin alles unterhaltsam nur, dann muss extra ein Kampf im schnell mal gebasteltem Spezialkostüm gegen das Oberinsekt her und damit verliert die Figur und die Geschichte die Bodenhaftung und Bodenständigkeit ist es was ihn eigentlich ausmacht unseren Antihelden.
Nun wird die Gewaltigkeit etwas nach unten geschraubt, es kommt, das Rhino!
Das wird dann auch sehr schnell vom Punisher verfolgt, klar, wir lesen hier seine Serie, und wo das Rihno ist ist auch Spider-Man meist nicht weit. Mit dem Jäger Namens Kraven hatte aber niemand gerechnet, denn der ist eigentlich tot.
Der weitere verlauf der Geschichte ist dann eher lächerlich, Kraven baut sich einen Zoo Superhelden in Tierkostümen zusammen.
Vielleicht wird das ganze durch Domino besser die gerade von Bridge angeheuert wird?
Auch Contessa kommt dazu.
Und Silver Sable.
Aber das wird in diesem Band nicht weitergeführt.
Es endet mit einem Flüchtendem Kraven der vorher noch seine Zootiere auf den Punisher hetzte.
Ein Zirkus der Lächerlichkeiten Und somit hat die Serie für mich einen Tiefpunkt erreicht der zwar bestimmt noch zu unterbieten ist mir aber schon hinlänglich reicht.
Konnten mich schon die voherigen Ausgaben kaum überzeugen so ist das hier der endgültige Absturz für mich, interessanterweise nachdem der Band mit dem ersten Heft eigentlich das für mich beste der Serie bisher abgeliefert hatte.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 11-15

https://www.comicguide.de/book/95397...-War-Journal-3

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:34   #790  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 4
Panini 2008



Wir steigen ein mit einem Punisher Heft fast ohne Punisher, was mnach der Hauptgeschichte im Letzten Band nur eine Verbesserung seien kann. Es geht um die Opfer des Punishers im Speziellen um den Gibbon und wie er als einer der wenigen Überlebenden des Kneipenmassakers des ersten Bandes damit klar kommt.
Ja, ein guter Auftakt des Bandes, so darf es bleiben.
Auch das nächste Heft kommt ohne den Punisher aus, ein wenig wird der Hintergrund von Clarke beleuchtet und mit einer ablaufenden Geschichte verknüpft.
Auch hier ist durchaus Lesespass vorhanden.
Und dann beginnt ein Mehrteiler, Jigsaw gegen Punisher, die ersten zwei Hefte davon sind in diesem Band. Der falsche Polizist Ian spielt jetzt einen falschen Punisher. Es geht weiter da wo wir schon mal in Band drei waren. Eins muss man der Serie lassen, sie ist gut durchstrukturiert und verknüpft.
Jigsaw versucht den Punisher fertig zu machen in dem er die Öffentlichkeit noch stärker gegen ihn aufbringt in dem er einen falschen Punisher öffentlich Morden lässt, auch unschuldige.
Bridge taucht dann auch vor Ende des Bandes wieder aus der Versenkung auf.
Bis jetzt noch nicht überwältigend die Geschichte aber das ist die Serie im Durchschnitt sowiso noch nicht gewesen und so bin ich mit dem Band an sich im Rahmen der Erwartungshaltung zufrieden.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 16-19

Es gibt ein Variant Cover zu dem Band, Auflage 222 Exemplare.



https://www.comicguide.de/book/96089...-War-Journal-4

https://www.comicguide.de/book/96090...-War-Journal-4

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.05.2023 um 06:52 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:38   #791  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 5
Panini 2009



Jigsaw hat ein Millionenhohe Prämie auf den Punisher ausgesetzt und den Auftrag der Hand vergeben. Da auch weiter die drei Engel für Bridge hinter ihm her sind, Domino, Contessa und Silver Sable, ist die erste Hälfte des Bandes nur ein langes gekämpfe mit und um den Punisher, einfach nur ermüdend das ganze. Einen Quantensprung nach vorne ist dann ein seitenlanger Dialog zwischen Bridge und dem Punisher als die Lage sich dann beruhigt hat um das mal so auszudrücken.
Am Ende wird dann aber wieder gekämpft, die Wrecking Crew versucht den Punisher zu erledigen gefolgt von Jigsaw himself. Aber klar, so schnell ist unser Held nicht umzubringen aber soviel sei verraten, am Schluss wird doch noch gestorben.
Oder doch nicht?
Tja, für soviel Seiten für Story passiert in dem Band doch recht wenig. Aber wenigstens ist die Jigsaw Story damit dann auch durch.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 20-23

https://www.comicguide.de/book/96917...-War-Journal-5

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 06:43   #792  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher War Journal 6
Panini 2009



Secret Invasion prangt oben auf dem Band. Die Skrull sind da!
Castle ist da, Bridge ist da und Clarke auch.
Ersterer ist gerade aus dem Gefängnis getürmt um Skrulls zu töten, zweiterer ist ihm auf den Fersen um ihn zu stoppen, dritter will ihn tot sehen weil er mittlerweile etwas über Frank weiß das ihre bisherige Freundschaft in Feindschaft verwandelt. Allerdings erfährt auch Castle etwas über Clarke das er so gar nicht witzig findet.
Also jeder will jeden töten und die Skrulls sowiso alle.
Spannend ist das trotzdem nicht.
Damit wären dann auch schon die ersten beiden Hefte im Band Geschichte und die Skrull Invasion auch.
Es folgt ein Annual und ein zeitlicher Rückschritt.
Castle und Clarke bekämpfen einen Drogenbaron der Frank so einnebelt das wir mit ihm durchs Happy Wunderland tollen dürfen.
Bunt und abgedereht das ganze, das hätte eine tolle Story werden können.
Hätte.
Als Abschluss noch ein Weihnachtswunder, Der Punisher und das Rhino bewundern die Entstehung eines neuen Stielt-Man.
Und damit ist die Neuauflage des Punisher War Journals nach 26 Heften und einem Annual auch schon wieder Geschichte.
Ein kleiner Rundumschlag dazu.
Am Anfang trat die Serie recht ambitioniert an. Es wurden einschneidend bekannte Schurken aus dem Marvel Universum entfernt. Nur, letztendlich wurde auch immer wieder zurückgerudert und weichgespült. Gute Ansätze mit neu eingeführten Charakteren wurden selten vernünftig genutzt. Ausnahme ist da streckenweise nur Bridge, absolut vergeigt werden da die Möglichkeiten um Clarkes Freundin, die vom Punisher schon in Band zwei getötet wird und man das dann erst wieder im Band 6 aufgreift. Einfach nur um den Faden kurz vor Ende der Serie zu beenden? Oder weil man sowiso keine Ideen mehr für die Serie hat. Ein Killer der nur belanglose Nonames töten darf weil das Universum in dem er umherläuft nicht gravierend verändert werden darf ist einfach nur langweilig.
Da zeigte die vorher gestartete Max Serie wie man sich ein eigenes Universum im Universum aufbaut und dann so richtig austoben kann mit Kontinuität und Folgen.

Inhalt:
Punisher War Journal Vol.II 24-26
Punisher War Journal Annual Vol.II 1

Es gibt ein Variant Cover zu dem Band, Auflage 222 Exemplare.




https://www.comicguide.de/book/98924...-War-Journal-6

https://www.comicguide.de/book/99732...-War-Journal-6

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (25.05.2023 um 06:53 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 07:52   #793  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.745


Wäre doch Klasse deine Rezis auch hier https://www.sammlerforen.net/showthr...569#post842569 unterzubringen.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2023, 20:04   #794  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Kommt noch, entwerde als Link oder in gebündelter Form. Vorher kommen aber noch zwei Punisher Rezensionen.
Das ganze liegt schon wieder länger auf dem Rechner, und noch mehr, mir fehlt einfach Zeit, aber irgendwann gibt es Urlaub.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 05:52   #795  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher 1
Panini 2009



Nach dem eher „unbefriedigenden“ Vorgänger bei Panini, dem Punisher War Journal, hier nun der Neustart ohne War Journal. Der Band ist in das Dark Reign Event integriert was Spaß verspricht.
Schon der Auftakt zieht die große Karte. Der Punisher will Osborne erschissen und wird im letzten Moment vom Sentry gestoppt. Nun gut, da kämpft die Mücke gegen den Elefanten was nur bedingt glaubwürdig ist aber das ganze ist so umgesetzt das es akzeptabel ist.
Für Heft 1 okay es war unterhaltsam auf seine Weise.
Im Heft 1 kündigt sich auch schon ein neuer Side-Kick für den Punisher an der nun vorgestellt wird. Mit seiner Unterstützung geht es auf Beschaffungstour und man versorgt die Presse mit Material gegen Osborne.
Der Punisher in Basic und mit mächtig Spaß! Ja, so soll es sein und am Ende drängelt sich noch mal schnell The Hood als nächster Gegner ins Bild. Nun ist der zwar magisch aber als Verbrechensführer nach alter Schule ein schöner Gegner für den Punisher.
Und so ist es im nächsten Heft dann auch, textlich zwar etwas sparsam, aber dafür ruhig die Handlung aufgebaut und detailliert durchgezogen, ja so macht das Freude. Frank räumt mit den Schergen des Hood's auf. Ein perfektes Heft! Okay, das ist vielleicht übertrieben, aber nur ein bisschen.
Das folgende Heft schlägt genau in diese Kerbe, klasse!
Allerdings verunsichern mich am Heftende zwei Dinge, der Punisher mit Ant-Man Equipment und ein längst totgeglaubter kehrt zurück.
Und Endspurt für diesen Band.
Der vormals Tote lässt sich durch Hoods Kräfte Menschen ins Leben zurückzuholen erklären, macht es für mich aber trotzdem nur bedingt besser. Die Story drumrum ist bemüht stimmig zu sein und wenn ich den Unmut über den Wiedererstandenen unterdrücke ist sie das auch. Den Gag mit dem Einsatz der Ant-Man Technik kann man auch lustig finden, trotzdem überzeugt mich das Heft nicht. Aber im Vergleich zur vorangegangenem Serie ist das trotzdem noch alles Gold das hier blutrot glänzt. Mal schauen wie es weitergeht denn am Ende erweckt der Hood eine halbe Armee von Superschurken wieder zum leben, allerdings eher C Klasse bis unbekannt.

Inhalt:
Punisher Vol.VIII 1-5

Es gibt ein Variant Cover in der Auflage 1:1 zu diesem Band.

https://www.comicguide.de/book/99971/Punisher-1

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (24.05.2023 um 05:59 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 05:58   #796  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Punisher 2
Panini 2010



Immer noch Dark Reign. find ich gut.
Storymäßg befinden wir uns in den ersten vier Heften noch dabei das der Hood im Auftrage von Osborn den Punisher plätten soll, wozu er sich im letzten Band eine Horde von C-Schurken erweckt hatte. So geht es auch erst mal nur um diese Schurken und ihre Schwachsinnigkeiten was nicht wirklich überzeugt beziehungsweise Lesefreude bereitet. Agent Bridge kommt, samt Familie die er vorher nicht hatte, auch wieder auf das Spielfeld und spätestens hier fühle ich mich an das schlechte Niveau der Vorgängerreihe erinnert bei der Bridge meist noch zu dem besseren zählte was dem Leser präsentiert wurde.
Nächster „Höhenflug“, Auftritt der Rächer aber das sind natürlich nur die verkleideten Schurken die den Punisher zur Strecke bringen wollen.
Nächster Zugang in der munteren Truppe der Mitwirkenden ist dann Clark, Punishers, mittlerweile entstellter und den Punischer hassende, Helfer aus der vorangegangenen Punisher Serie. Nur spielt er sonst hier im Band eigentlich keine Rolle mehr.
Schön das der Autor seine Schöpfungen wieder zusammenführen will, scheint er doch verdrängt zu haben das er mit der letzten Serie schon Schiffbruch erlitten hat und so steuern wir in diesem Band auch weiter auf die Klippen zu die die Serie schon das letzte mal für mich zum Langweiler gemacht hat. Da rettet auch ein bisschen magische Spielerei des Hoods mit der Castelfamilie nichts dran.
Zum Abschluss darf sich der Punisher nochmal mit Spider-Man prügeln der unter dem Einfluss von Möchtegernschurkinnen aus Hoods Erweckungswelle steht.
Auch kein Highlite, wie schon der ganze Band.

Weiter mit den letzten Dark Reign Geschichten um den Punisher geht es dann im Band Dark Reign Special Die Liste 2.
Der Anschlußband zu dieser Reihe beginnt dann mit einem anderen Status Quo unseres Bestrafers, aber, ich bin an dieser Stelle aber erst mal raus.

Inhalt:
Punisher Vol.VIII 6-10
Punisher Annual Vol.VIII 1

https://www.comicguide.de/book/101322/Punisher-2

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (24.05.2023 um 06:32 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:07   #797  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Dark Reign – Special ( 1 ) - Elektra
Panini 2010



Elektra, das erste Opfer der Secret Invasion, die erste „Superheldin“ die von einem Skrull ersetzt wurde.
Nun ist die Invasion zerschlagen und sie zurück. Der Band dreht sich zur Hauptsache darum zu welchem Zeitpunkt sie ersetzt wurde.
Normen Osborne, der große Strippenzieher und Boss von Hammer, dem Shield Nachfolger, sowie den Thunderbolts und den Dark Avengers setzt alles daran dieses Geheimnis zu ergründen während Elektra alles daran setzt zu überleben.
Mit auf der Party Bulllseye im Hawkeye Kostüm und auch Wolverine dar mal ganz kurz schnetzeln.
Das ganze baut sich schön langsam auf ohne natürlich auf gekonnte Action zu verzichten und am Ende erfährt der Leser auch das gesuchte Geheimnis ihres Entführungszeitpunktes.
So muss Marvel sein, Geschichten die sich flüssig lesen lassen aber verknüpft sind mit der über Jahre fortgeführten Geschichte des Marvel Universums.

Inhalt:
Dark Reign Elektra 1-4

https://www.comicguide.de/book/10026...pecial-%281%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:11   #798  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Dark Reign – Special ( 2 ) - The Hood
Panini 2010



The Hood der Gangster mit magischem Umhang und Verbindung zu Dormammu.
Diese Geschichte befasst sich im Kern mit seinen Lebensumständen, und als Boss einer großen Superheldenverbrecheragentur hat man es nicht immer leicht mit seinen schwarzen Schäfchen. Aber das sind natürlich noch nicht alle Probleme des täglichen Lebens. Da gibt es die Gesetzeshüter, mit und ohne Kräfte die den reibungslosen Ablauf der Verbrechen stören, die rachsüchtigen Helden denen man mal das Leben ruiniert hat, die eigenen Dämonen die es im Zaum zu halten gilt.
Außerdem hat man noch ein Privatleben, die Freundin, okay, auch eine Superschurkin, die zweite Freundin, mit Kind, die von alledem nichts weiß, die Mutter, die sowiso nichts weiß, Demenz ist eine furchtbare Sache, und der Schwager der alles weiß aber gerne auch mal alles versaut.
Okay, so ein Superschurkenleben ist vielseitig und das wird hier schön auf den Punkt gebracht und keineswegs veralbert und trotzdem fehlt mir hier das gewisse Etwas an Spannungspunkten. Spaß macht dieser solide gemachte Band aber auf jeden Fall.

Inhalt:
Dark Reign The Hood 1-5

https://www.comicguide.de/book/10062...pecial-%282%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:15   #799  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Dark Reign – Special ( 3 ) - Hawkeye
Panini 2010



Wer ist noch das was er vorgibt zu sein?
Hawkeye jedenfalls nicht, in dem Kostüm steckt Bullseye und das Optik nicht über das innere wegtäuschen kann ist bei so einem Psycho wie Bullseye mehr als klar. Nächstes Problem, wer schon Psycho ist kann bei solchen Spielchen schnell den letzten Rest Realitätsbezug verlieren.
Allerdings stellt sich die Bedrohung später dann doch als realer heraus als erwartet.
Zu krüptische Worte?
Nun gut, Bullseye metzelt sich durch den Band, egal ob Freund oder Feind und Ben Urich versucht derweil Norman Osborn, den neuen Heilsbringer, dem Hawkeye / Bullseye untersteht, hochzunehmen.
Ein Abenteuer wahrhaft auf Messers Schneide, spannend bis zum letzten Meuchelmord.

Inhalt:
Dark Reign Hawkeye 1-5

https://www.comicguide.de/book/10087...pecial-%283%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2023, 06:19   #800  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Dark Reign – Special ( 4 ) - Die neuen Rächer The Reunion
Panini 2010



Nun, den Titel finde ich minimal irreführend den die New Avengers haben als gesamtes hier keinen Auftritt, reunioniert werden hier Hawkeye und Mockingbird, wobei auch das eine glatte Falschaussage ist, den der alte Hawkeye ist schon längst der neue Ronin und Mockingbird ist als Agentin ihrer eigenen Organisation unterwegs. Um alle Unsicherheiten auszuräumen um wen es hier geht, Clint Barton und Bobby Morse.
Warum also hab ich die alten Namen zuerst benutzt, klar, die beiden waren zu Zeiten der Westcoast-Avengers verheiratet aber Bobby starb dann. Stand der vorliegenden Veröffentlichung wissen wir aber das sie vorher schon von einem Skrull ersetzt wurde und der gestorben ist.
Nun geht es in dem Band um einen gemeinsamen Einsatz der beiden bei dem sie sich wieder näher kommen. Begleitend werde Geschichten aus alten Westküstentagen aufbereitet und ergänzt, außerdem werden Bobbys Erlebnisse bei den Skrulls angerissen.
Der Band ist also ein wahres Fest für Fans der Westküsten Rächer!

Inhalt:
New Avengers The Reunion 1-4

https://www.comicguide.de/book/10113...pecial-%284%29

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz