Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2022, 16:50   #751  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Na, immerhin kann ich mir jetzt durch Dich nochmal einen raschen Überblick über die Condor-Zeit verschaffen - falls Du mit den Heften weitermachst.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 16:57   #752  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ja, ich mache so langsam weiter, immer wenn ich mal Zeit habe. Ich hoffe ja immer noch es wird besser.
Ausserdem will ich die Maximum Carnage Bände von Hachette lesen aber nur wenn ich mit den Condorheften an der Stelle angekommen bin.
Na mal schauen ob ich das hinbekomme oder doch schon früher danach greife.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2022, 20:47   #753  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 364
aus Die Spinne 216
1993 Condor

In dieser Ausgabe erwartet euch ein Schock!
Ach nee, es ist nur der Shocker.
Den Schock, der auf der letzten Seite des vorangegangenen Hefts vorbereitet wurde gibt es erst im nächsten Heft obwohl der findige Leser schon weiß was ihn erwartet und der Leser der Condor Taschenbücher sowiso. In diesem Heft gibt es aber auch genug Hinweise.
Der Shocker ist also nur zum Zeitvertreib und zur Überbrückung bis zum nächsten Heft anwesend.
Nun ja, das ganze lässt sich trotzdem flüssig weglesen.


Der vollständigkeitshalber, das zweite Heft aus Die Spinne 216 ( Spider-Man 24 ) hab ich schon vor einer ganzen Weile rezensiert:

https://www.sammlerforen.net/showpos...6&postcount=28




https://www.comicguide.de/book/46198/Die-Spinne-216

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 08:42   #754  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 365 ( I )
aus die Spinne 217
1993 Condor

Spider-Man hat geburtstag und Billy Conners auch.
Ersteres hat zur Folge das das Heft überlänge hat, denn Seit Amazing Fantasy 15 sind 30 Jahre vergangen. Zweiteres führt dazu das Curt Conners mal vorbei schaut, allerdings als Echse.
Die Story dreht sich dann drum das Curt Conners versucht wieder Menschlich zu werden. Klar mit großem Kampf gegen Spider-Man und so. Zitiert wird dabei mal wieder der Kraftakt der Spinne aus Amazing Spider-.Man 33 nur, da war das eine wirklich epische Sache, hier nur ein sich selbst beweihräuchernder Abklatsch.
Und natürlich wird hier endlich das „Geheimnis“ der letzten zwei Hefte gelüftet.
Peter Parkesr Eltern sind zurück.
Wir erinnern uns, eigentlich waren die bei einem Flugzeugabsturz gestorben. Später fand Peter dann in einem Annual noch über sie heraus das sie Doppelspione für die USA gewesen sind. Das Heft gab es überigens auch bei Condor in der Sonderheft Reihe, die Geschichte war aber nicht sonderlich unterhaltsam.
Das ist natürlich eine große Bombe so zum Geburtstag des Netztschwingers.

Ich hoffe ich hab ein bisschen Spaß daran in den nachfolgenden Heften obwohl ich weiß wie es ausgeht, den Spinne Taschenbüchern des Condorverlages sei Dank, da hab ich vor vielen Jahren schon mal den Rest nachgeholt.

Bei dem Abdruck des US Heftes hier wurde nur die Hauptgeschichte veröffentlicht. Die fünf enthaltenen Kurzgeschichten fehlen leider. Nun gut, wenn ich mal dazu komme das US Heft aus meinem Regal zu ziehen schreibe ich vielleicht später noch etwas dazu.

Weitere Veröffentlichungen:
Stan Lee Treasure Edition

Spider-Man 26 ( II )
aus die Spinne 217
1993 Condor

In dieser Kurzgeschichte erklärt Peter M.J. Seine Kräfte.
Recht langweilig das ganze aber wenigstens ein bisschen M.J. und Szenen einer Ehe. Davon würde ich mir in der laufenden Serie mehr wünschen.


Das für Die Spinne 217 verwendete Cover und auch die Sprüche darauf haben nichts mit dem Inhalt des Heftes zu tun.

Bin jetzt auch zu faul zum suchen wo das Cover zugehörte. Vermutlich ginge es schneller wenn ich da das Buch von Michael Diers aus dem Regal ziehe da könnte das auch drin stehen, aber wie geschrieben, zu faul auch nur aus dem Sessel aufzustehen.

Edit:
Es ist das Cover zu Amazing 367 aus dem nächsten Heft.



https://www.comicguide.de/book/46199/Die-Spinne-217

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (04.12.2022 um 10:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 10:17   #755  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 366
aus Die Spinne 218
1993 Condor



Nun, wie wir aus dem letzten Heft wissen, Peter Parkers Eltern sind zurück!
Das gibt erstmal Anlass zu Rückblenden was in deren Leben passiert ist was sich natürlich auf wenige Bilder im Spionage Bereich beschränkt.
Peter mag sich nicht so recht freuen darüber das er jetzt doch auf einmal wieder Eltern hat. So macht er sich selber auf Spurensuche die natürlich ein bisschen platz für Prügeleien lässt.
Im Hintergrund bauen sich schon der Red Skull, Taskmaster und Viper auf.
Mal schauen wo die Reise hingeht.


The Amazing Spider-Man 367
aus Die Spinne 218
1993 Condor

Die Suche nach Bestätigung über die Echtheit seiner Eltern geht für Peter weiter. In Computerunterlagen des Red Skull meint er dann auch das richtige am Ende gefunden zu haben.
Zwischendurch gibt es viel Gerangel mit den Schergen des Skull und mit drei neu erschaffenen Superschurken aus der Schmiede des Taskmeisters. An Spider-Man's Seite wenn auch ungewollt, Solo.
Die neuen Schurken bleiben blass und uninteressant der Rest des Gerangels auch. Kurze Lichtblicke bieten private Momente mit M. J. und Konversationen zwischen Peters Eltern und May, leider zu knapp um wirklich zu überzeugen.


https://www.comicguide.de/book/46200/Die-Spinne-218

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 12:38   #756  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Marvel Age Of Comic 1961-1978
Roy Thomas
40 Jahre Taschen Edition
2020 Taschen

Ein Sekundärwerk. Erstmal ein paar Fakten.
Der Band ist auf deutsch.
Warum betone ich das, nun, weil der Taschenverlag das „original“ in englisch mit einem Beiheft veröffentlicht hat das den deutschen Text enthielt. Dazu aber am Ende nochmal etwas.
Diese „Neuauflage“ ist auch vom Format geschrumpft was den Band durchaus handlicher macht obwohl er immer noch ein ordentlicher Brocken ist.

Zum Inhalt, der gliedert sich in drei Kapitel die erst Textlastiger mit einigen Abbildungen daherkommen um am Ende aus Abbildungen mit kurzen Kommentaren zu bestehen.

I 1961-1964
Es geht um Marvels erste Serie und natürlich wie der Marvel Verlag zum Marvel Verlag wurde.
Eingegangen wird hier auch kurz auf die eigentlichen Anfänge den Timely Verlag.
Ja, es gibt hier neues für mich zu entdecken, aber nur sehr wenig, wenn man sich mit dem Thema Marvel seit Jahrzehnten auseinander setzt sind es eher die Anekdoten am Rande die interessant sind.
Ansonsten werden die Anfänglichen Serien die zu der Zeit entstanden sind vorgestellt, mit etwas Text und viel Bildmaterial.
Da ich diese Hefte aber, fast, alle gelesen habe, über die Jahre einiges mehrmals können mich hier nur die abgedruckten Originalzeichnungen begeistern, diese dafür aber richtig.
Das erste Kapitel war somit okay für mich aber Begeisterung kam noch nicht richtig auf, dazu beinhaltete es für mich zu wenig „neues“.
Für den erst oder Zweitkontakt mit dem Thema ist es aber eine hervorragend gestaltete Übersicht über die erste Phase das Schaffensdranges eines Herren Stan Lee und seiner Mitstreiter, gestützt durch eine wahre Bilderflut.

II 1964 - 1970
Über Kapitel zwei lässt sich ähnliches sagen wie zu eins, nur das die Fülle der Informationen die mir neu sind etwas zu nimmt. Was sich vor allem auf die Zeit um den ersten Verkauf von Marvel bezieht und wie sich das auf den Verlag auswirkt in Form von kurzlebigen Serien und Umstrukturierungen.
Die Zunahme detaillierter Informationen verwundert wenig, ist es doch die Zeit in der der Autor des Buches zum Verlag stößt.

III 1970 – 1978
Kapitel drei, siehe eins und zwei. Da sich in dieser Zeit das Marvel Programmangebot aber nochmal deutlich verbreiterte und auch die Popularität weiter gesteigert werden konnte gibt es noch mehr für mich zu entdecken, wenn auch nichts weltbewegendes.
Mal abgesehen von der Erkenntnis das Jonathan Frakes auch schon im Captain America Kostüm gesteckt hat.
Als Marvels Repräsentant bei Veranstaltungen wie Supermarktseröffnungen und ähnlichem.
Okay, ihr merkt schon manchmal gab es auch etwas zum grinsen im dem Band.

Also taugt das Buch etwas und wenn für wen?
Nun, ich kann es rundum und uneingeschränkt nur empfehlen.
Für den Gelegenheitsleser oder Kinogänger der mehr über die Ursprünge erfahren möchte sowiso.
Für den Nerd der schon meint alles zu wissen auch, denn A weiß man nie alles und B gibt es hier alles gebündelt was man sich in den letzten Jahrzehnten so zusammengelesen hat, auch wenn das teilweise detaillierter war in Fachartikeln die sich spezieller mit einzelnen Punkten beschäftigten.
Abgesehen davon das die „Sparausgabe“ der „ Sparausgabe“ schon für kleines Geld gibt.
Um das kurz aufzuschlüsseln, das Original ist das Buch „75 Years Of Marvel“ das dann gekürzt und verkleinert wurde auf das Buch „The Marvel Age Of Comic 1961-1978“, das dann nochmal verkleinert wurde.
Hm, fast so kompliziert wie damals Marvels Veröffentlichungsreigenfolgen.
Wünschenswert wäre ein weiterer Band der sich mit den späteren Jahren befasst und möglich wäre der auch da der vorliegende ja eigentlich nur den Anfang /Auszüge des Bandes „75 Years Of Marvel“ beinhaltet.
„75 Years Of Marvel“ ist auch beim Taschen Verlag erschinen, leider nur in englisch. Allerdings mit einem Begleitband der den kompletten Text in deutsch enthält aber fast keine Abbildung, die sich dann allerdings auch auf deutsche Publikationen beziehen.
Vielleicht sollte ich mal schauen das ich irgendwo mal den Begleitband einzeln erwerben kann. Ich hätte wirklich Lust mehr von Thomas Ausführungen zu Marvels Verlagsgeschichte zu lesen.
Weitere Außzüge an Bildmaterial mit ein wenig Text aus dem großen „75 Years Of Marvel“ Band präsentiert der Taschen Verlag in seiner Reihe „The Little Book Of“ und zwar mit Ausgaben über Captain America, Hulk, Iron Man, Spider -Man, Avenger, Fantastic Four und X-Men. Diese Bände gibt es allerdings auch nur in englisch.


zur vorliegenden 40 Jahre Taschen Edition gibt es keinen Eintrag im Guide

https://www.comicguide.de/series/134...-Age-of-Comics

https://www.comicguide.de/series/115...-Silver-Screen

https://www.comicguide.de/series/134...aptain-America

https://www.comicguide.de/series/138...e-book-of-Hulk

https://www.comicguide.de/series/138...ok-of-Iron-Man

https://www.comicguide.de/series/134...Spider%252DMan

https://www.comicguide.de/series/134...f-The-Avengers

https://www.comicguide.de/series/134...Fantastic-Four

https://www.comicguide.de/series/138...k-of-X%252DMen

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (27.12.2022 um 12:54 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 15:03   #757  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.534
Vermutlich nicht ganz unbekannt, aber ich möchte auf eine Verlagsgeschichte von Marvel aus neutraler Perspektive hinweisen, die vor zehn Jahren erschienen ist:

Sean Howe: Marvel - The untold Story, Harper Collins

Abgesehen davon, daß es das Buch leider nicht in deutscher Übersetzung gibt, war es für mich ein bißchen zu sehr Firmengeschichte und zu wenig Comicgeschichte. Aber andererseits hat mich immer gestört, daß Roy Thomas die Geschichte von Marvel erzählt und Paul Levitz die Geschichte von DC. Da gibt's sicher Betriebsblindheit, beziehungsweise manches Interne wird da auch bewußt ausgeklammert. Deshalb sei Interessenten durchaus empfohlen, auch zu Howe zu greifen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2022, 21:39   #758  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ja, wenn Thomas so ein Buch schreibt hat das gewisse Vorteile sowie auch Nachteile. Es geht ja um die verfestigung des Mythos, die bösen Dinge werden da gewiss ausgeklammert.

Danke für die Empfehlung!

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 09:28   #759  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
The Marvel Age Of Comic 1961-1978
Roy Thomas
40 Jahre Taschen Edition
2020 Taschen
Ist deine Ausgabe die Ausgabe für 40 Euro oder die für 25 Euro?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:12   #760  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die günstigere, 20€ steht da noch auf dem Cover.
Die 40€ Ausgabe ist von 2017.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 10:39   #761  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 690
Eine offene Frage wäre noch, ob die 2020-Ausgabe gegenüber der 2017-Ausgabe gekürzt wurde. Die 2020-Ausgabe ist kleiner, hat aber mehr Seiten. Vielleicht einfach nur ummontiert?

Ich habe die 2017-Ausgabe und finde die auch immer wieder schön zum Blättern oder zum Schmökern irgendwo mittendrin. Roy Thomas hat die Texte zu Beginn der Kapitel verfasst, die ganzen Bildunterschriften stammen aber von Leuten wie Caputo, Pearl, Vassallo etc. Bei amerikanischen Sachen zögere ich eigentlich immer, wenn das übersetzt wurde, aber Reinhard Schweizer hat über Marvel-Comics promoviert, dem glaube ich seine Übersetzungen gerne.

Nebenbei, auch wenn das hier nicht reingehört: Heute ist der 100. Geburtstag von Stan Lee. Erinnert wurde ich daran, weil vorhin im Deutschlandradio ein kurzer Beitrag dazu war, sogar mit Originaltönen von Stan.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2022, 11:02   #762  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Ein Mann der geprägt hat, keine Frage, ich hätte mir gewünscht das er noch ein paar Jahre schafft.

Ich habe nur die 2020 Ausgabe und kann daher leider auch nicht vergleichen. Gehe aber davon aus das der Inhalt übereinstimmt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 07:33   #763  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 368 ( I )
aus Die Spinne 219
1993 Condor

Ein neuer (?) Gegner wirft seine Schatten voraus, eher noch seine Robotterwesen, und so hinterlassen die Kämpfe in diesem Heft eine Menge Metallschrott.
Ja, ganz nett der Auftakt.
Die Geschichte um Peters Eltern geht auch weiter, Das FBI scheint interessiert. Was wiederum den Leser interessiert. Na gut, man soll ja nicht für den Rest der Menschheit sprechen, zumindest mich interessiert es.
Felicia Hardy, die Black Cat scheint sich auch dafür Interesse zu haben oder doch nur an Peter?
Okay, kurzweilige Unterhaltung eigentlich, könnte aber auch an der kürzeren Seitenzahl der Geschichte liegen.

The Amazing Spider-Man 369 ( I )
aus Die Spinne 219
1993 Condor



In der kürze liegt die Würze, daher gibt es im Heft das immer noch nicht den vollen Seitenumfang hat nur einen Kampf. Elektro ist der Gegner und zusätzlich schon wieder ein mechanischer Geselle der Spider-Man zur Strecke bringen will.
Peters Eltern spielen wieder nur Randfiguren und die Geschichte mit ihnen kommt wieder nicht vorwärts, dafür allerdings die mit Felicia Hardy der Black Cat. Mit Überraschung.

The Amazing Spider-Man Annual 25 ( II )
aus Die Spinne 219
1993 Condor

Mal wieder Spider-Mans Entstehungsgeschichte. In drei Seiten.
Klar kann man immer mal wieder bringen.

The Amazing Spider-Man Annual 26 ( II )
aus Die Spinne 219
1993 Condor

Venom ist der „Held“ der Geschichte. In ersten Bildern ist kurz zu sehen wie Eddie Brook den Symbionten bekam, danach geht es gleich an die Geschichte, die seine erste seien soll.
Sein Nachbar wird getötet, dessen Neffe entführt. Die Polizei verdächtigt Eddi und der geht als Venom auf Verbrecherjagd.
Ach ja, warum wird der Nachbar getötet, für eine energiesparende Erfindung.
Als Einstieg in die Geschichte okay, wenn auch nicht originell. Da muss mehr kommen.


https://www.comicguide.de/book/46201/Die-Spinne-219

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (29.12.2022 um 07:40 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 07:44   #764  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 370 ( I )
aus Die Spinne 220
1993 Condor



Es bleibt bei der kurzen Seitenzahl der Geschichten.
Dieses mal kommen wir ein klitzekleines Bisschen mit der Geschichte um Peters Eltern weiter. Der Hauptteil gehört aber dem Kampf gegen den Skorpion unter Mithilfe der Black Cat.
Schwierig wird es als ein weiterer Gegner auftaucht. Ihr ahnt es ist kein Mensch, es ist wieder was mechanisches, bietet Peter aber den Anhaltspunkt um dem Drahtzieher hinter den Angriffen auf ihn langsam näher zu kommen.
Ja, eine kurze aber ereignisreiche Geschichte dieses mal.

The Amazing Spider-Man 371 ( I )
aus Die Spinne 220
1993 Condor

Fangen wir mit Peters Eltern an, Gedächtnislücken plagen sie nicht erst seit diesem Heft aber langsam spitzt sich die Handlung zu.
Peter hingegen hat es auch nicht leicht aber die Black Cat im neuen Kostüm als Hilfe. Gemeinsam schrotten sie mal wieder was mechanisches und der „Endgegner“ wird identifiziert.
Ja, Tempo hat das ganze, Substanz hätte etwas mehr seien dürfen. Unter'm Strich passt es aber.

Web Of Spider-Man Annual 7 ( IV )
aus Die Spinne 220
1993 Condor

Auf drei Seiten wird hier die Geschichte des Green Goblins erzählt von Norman bis Harry mit Trittbrettfahrern.
Das das auf drei Seiten nichts werden kann dürfte jedem klar sein der die Geschichten etwas kennt.

Spectacular Spider-Man Annual 12 ( II )
aus Die Spinne 220
1993 Condor

Venoms erste Schritte gehen weiter. Er kommt weiter auf der Suche nach den Mördern seines Nachbarn und muss feststellen das er sich in dessen Neffe getäuscht hat.
Cliffhanger, Eddie erlebt erstmals die Reaktion des Symbionten auf Feuer.
Für 8 Seiten Comic okay aber nicht wirklich berauschend.


https://www.comicguide.de/book/46202/Die-Spinne-220

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 07:49   #765  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 372 ( I )
aus Die Spinne 221
1993 Condor

Weiter geht es und ich habe das Gefühl durch die verminderte Seitenzahl kommt die Geschichte kaum vorwärts. Egal, Spider-Man und Black Cat schlagen sich schon wieder mit Metallkreaturen herum und da die auf Schritt und tritt auftauchen wo Spider-Man sich aufhält muss der halt als Peter Parker „weiterreisen“.
Der muss nämlich los seine Eltern retten was in einem brenzligem Chliffhanger endet.
Schön das bei der Elterngeschichte endlich mal Schwung reinkommt. Metallmonsterschrotten anzuschauen wird mir aber langsam langweilig.


The Amazing Spider-Man 373 ( I )
aus Die Spinne 221
1993 Condor



Peter Parker rettet seine Eltern und ist nun langsam geneigt zu glauben das sie es wirklich sind.
So viel zum Familien teil des Heftes.
Nun wird es aber zeit endlich den Urheber der Metallkreaturen zu finden und auszuschalten. Ersteres wird recht schnell erledigt, zweiteres dauert länger gelingt aber auch.
Da ich bisher nicht verraten habe wer der Maschinenbauer war mache ich das auch jetzt nicht, so der Brüller ist es dann aber auch nicht.
Ich bin froh das dieser Sechsteiler endlich durch ist, auch wenn er jedes mal nicht über die volle Seitenzahl des US Heftes ging, es hat sich gezogen.
Am Ende gibt es auch noch ein bisschen Platz für M.J. Und macht neugierig wie es auf der privaten Schiene der beiden weitergeht.

Web Of Spider-Man Annual 7 ( V )
aus Die Spinne 221
1993 Condor

Auf drei Seiten wird der Werdegang des Gnoms knapp und bündig zusammengefasst.
Ist okay für den schnellen Überblick.

Web Of Spider-Man Annual 8 ( II )
aus Die Spinne 221
1993 Condor

Die Nummer mit dem toten Nachbarn und seinem Neffen geht in den Endspurt. Und es kommt dazu was und der Titel der Geschichte schon lange ankündigt, es kommt zu Venoms erstem Mord, an einem Verbrecher.
Dafür das es Eddies erste Verbindung mit dem Symbionten seien soll war mir das ganze zu lieblos hingehauen.


https://www.comicguide.de/book/46203/Die-Spinne-221

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 07:53   #766  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Marvel Fanfare 47 ( I )
aus Die Spinne 222
1993 Condor

Der, intelligente, Hulk ist mit Nick Fury im All unterwegs um einen außer Kontrolle geratenen Satelliten wieder in Gang zu bringen, nur leider wird er dabei von einem symbiotischen Alien angegriffen das ihn vorübergehend wieder in den alten Wüterich verwandelt. In diesem Zustand schlägt er dann in New York, in der South Bronx, ein und landet Spider-Man direkt vor den Füßen. S.H.I.E.L.D. Tut ein übriges um das Schlachtfeld nicht kalt werden zu lassen.
Einfach eine hervorragende Geschichte, so muss Spidey sein, nicht ganz ernst zu nehmen und doch nebenbei noch ernste Themen ansprechend. Dazu klasse Zeichnungen die leider bei der Farbgebung gelitten haben.
Lange nicht mehr so viel Spaß mit einem Heft gehabt.

Incredible Hulk Annual 18 ( IV )
aus Die Spinne 222
1993 Condor

Ein Dreiseiter in Liedform über den Hulk, unlesbar wäre jetzt übertrieben, ist aber auch nicht so ganz falsch.

Web Of Spider-Man Annual 5 ( III )

aus Die Spinne 222
1993 Condor

Einseiter über Peinlichkeiten im Leben der Spinne, immerhin hübsch anzuschauen.

Marvel Comics Presents 99 ( IV )
aus Die Spinne 222
1993 Condor

Eine achtseitige „Alltagsgeschichte“ Mit Peter und M.J. um einen Film der rechtzeitig zum Bugle muss.
Nicht weltbewegend aber endlich mal wieder mehr M.J.




Das Cover ist scheinbar ein Condor Eigenbau, das muss ich aber nochmal prüfen.

https://www.comicguide.de/book/46204/Die-Spinne-222

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:02   #767  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 373 ( II )
aus Die Spinne 223
1993 Condor

Sechs Seiten um den Ausbruch Venoms aus seinem Gefängnis.
Ist okay um die Story um Venom am laufen zu halten und sein Handlungsmuster zu zeigen.


The Amazing Spider-Man 374
aus Die Spinne 223
1993 Condor



Weiter geht es da wo die Zweitgeschichte aus Amazing 373 aufgehört hat, Venom will Peters Eltern um sich an Peter zu rächen.
Das führt zu einem längeren, aber kurzweiligen Kampf der beiden an dessen Ende Venom sich die Eltern schnappt.
Liest sich ganz gut das ganze und ist das erste mal seit einigen Heften das ich gespannt bin auf die Fortsetzung.

The Amazing Spider-Man Annual 25 ( IV )

aus Die Spinne 223
1993 Condor

Venom räumt auf ein paar Seiten mit ein paar Gangstern auf die seinem Gerechtigkeitssinn zuwieder laufen.
Kurze und knackige Unterhaltung.

The Amazing Spider-Man 370 ( II )

aus Die Spinne 223
1993 Condor

Ein kurzer tiefer Einblick in Tante Mays Vergangenheit, sehr gut gemacht.


https://www.comicguide.de/book/46205/Die-Spinne-223

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:06   #768  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 375 ( I )
aus Die Spinne 224
1994 Condor



Die Geschichte ist ein Wendepunkt in der Beziehung Spider-Man zu Venom. Mit bei der Party, Peters Eltern und Eddies Frau sowie als ungeladene Gäste das Wild Pack.
Kampf und Konversation sind hier gleichrangig und am Ende gibt es zwar nicht beste Freunde aber bedingtes gegenseitiges Verständnis.
Ja, hat Spaß gemacht diese Geschichte die langsam auf größeres vorbereitet.



Spider-Man Unlimited 1 ( III )

aus Die Spinne 224
1994 Condor

Auf ein paar Seiten darf Cardiac mal wieder Menschen mit dem Tode bestrafen für ihre Verbrechen.
Klar, die Staatsmacht greift ein ist aber letztendlich chancenlos gegen ihn.
Wofür braucht man solche Geschichten außer das zu zeigen was wir schon wissen? Der Typ ist langweilig.


Spectacular Spider-Man 189 ( II )
aus Die Spinne 224
1994 Condor

Ein paar Seiten aus Tante May's Erinnerungen an den Tod von Ben und Spider-Man in ihrem Leben.
Zeichnerisch top umgesetzt. So macht das Spaß!


https://www.comicguide.de/book/46206/Die-Spinne-224

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:08   #769  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 376
aus Die Spinne 225
1994 Condor

Für tödliche Superhelden, Cardiac, braucht man tödliche Gegner, Styx und Stone.
Mittendrin die Spinne.
Nein, Spannend ist das nicht aber wir erfahren mehr über die Entstehungsgeschichte Cardiac's.
Wollte ich das?


The Amazing Spider-Man 377

aus Die Spinne 225
1994 Condor



Das Tänzchen, Cardiac, Spider-Man, Styx und Stone geht weiter.
Dieses mal mit der Entstehungsgeschichte von Styx und Stone. Okay, genauso platt wie die von Cardiac.
Auch dieses Heft fühlt sich nach Lückenfüller an.


https://www.comicguide.de/book/46207/Die-Spinne-225

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:33   #770  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 217 / Maximum Carnage Teil Eins
2022 Hachette



Spider-Man Unlimited 1 ( I+II )
Der Beginn!
Nicht nur einer neuen Heftreihe, sondern auch des Mega Events Maximum Carnage, quer durch die, jetzt fünf, Spider-Man Serien.
Hält das Event was sein Name verspricht? Wir werden sehen.
Zum Einstieg gibt es erst mal Canarge pur in voller Größe und Brutalität. Wir sehen ihn beim Ausbruch sich durch die Flure metzelnd. Hier trifft er auch eine Verbündete die er erst mal leben lässt, Shriek. Ein weiterer „Verbündeter“ gesellt sich außerhalb dazu. Doppelgänger, die dämonische sechsarmige Spider-Man Kopie, die sich Shrike als „Hündchen“ halten möchte.
Zwischendurch dann einiges von Peter Parker's Privatleben. Das meiste davon mit vorangegangenen Heften verknüpft, ich denke aber das sollte für Leser die hier unbedarft ran gehen kein Hindernis sein.
Und um ein bisschen Action reinzubringen gibt es auch schon den ersten Kampf bei dem Spider-Man ordentlich verletzt wird.
Mir gefällt das Heft, eine Menge Handlung gut verpackt!

Web of Spider-Man 101
Der angeschlagene Spider-Man ist am Boden doch der Gegner zieht ab. Die Chance will gleich mal eine Straßengang nutzen um die Spinne endgültig platt zu machen.
Cloak und Dagger eilen zu Hilfe.
Die ursprünglichen Gegner kehren jetzt in voller Stärke zurück und, Achtung, ab hier ist die Rezi nicht mehr Spoilerfrei!!! Dagger stirbt!
Na gut, glaub ich nicht, warten wir mal auf das Ende.
Das war es dann eigentlich auch schon, die Schlacht zieht sich über das ganze Heft.
Gefährlich wenn man mich begeistern will aber noch ist das okay und die Umsetzung der Schlacht halbwegs interessant.

The Amazing Spider-Man 378
Da das hier ja ein Massenevent wird und einer hier sowiso nicht fehlen darf , taucht Venom auf.
Sein Versuch Carnage zu plätten ist wenig erfolgreich.
Spider-Man begegnet währenddessen dem Demogoblin.
Auch Zuhause hat Peter keinen Spaß, M.J. Ist mehr als angefressen von der ganzen Situation, nicht erst seit diesem Heft.
Ausgewogen aufgebaut das ganze, genug Soap mit M.J damit ich meine Freude dran habe.

Spider-Man 35
Venom schleppt sich mit letzter Kraft zu Peter und bittet ihn um Mithilfe. Der ist ja längst dran an der Sache und findet Venom als Helfer wenig konstruktiv, da er aber immer noch stark verletzt ist willigt er ein.
Auch ansonsten wachsen die Seiten.
Der Demogoblin schließt sich Carnage an, die Black Cat Spider-Man.
Das schlachten geht weiter.
Ja, mir mittlerweile schon zu viele Beteiligte aber noch läuft es rund ohne das einer unter die Räder kommt.

Spectacular Spider-Man 201
Die Helden haben mal wieder was auf die Nase bekommen und langsam greift der Wahnsinn auch auf die normale Bevölkerung über.
Die Stadt ist mittlerweile ein großes Schlachtfeld, nicht nur für Superhelden und Schurken. Für Peters Privatleben bleibt aber auch noch Platz, dieses mal darf sein Vater endlich mal richtig was loswerden.
Figurenentwicklung mag ich immer auch wenn ich schon weiß was später mit ihnen passiert.

Web Of Spider-Man 102
Es geht weiter. Spider-Man bekommt Morbius ins Team.
Morbius?
Ja, eindeutige Helden sind in der Stadt ja rar geworden, man nimmt also was man bekommt.
Könnte spannend werden, oder aber auch nicht.
Hier wird eigentlich über alle Seiten gekämpft, das ermüdet dann doch schon sehr, auch wenn M.J. mittendrin ist.

The Amazing Spider-Man 379
Jetzt wird es aber echt spaceig mit den Neuzugängen, Deathlock taucht auf. Noch ist er keiner Gruppe zugehörig. Carnage kann seine Truppe um Carrion erweitern. Die Guten bekommen erst mal nur eine Waffe dazu, Reed Richards Schallkanone.
Geprügelt wird hier auch wieder genug um nicht zu sagen zu viel. Erste Ermüdungserscheinungen bei mir.

Kurze Beurteilung zu dem Band bevor es weitergeht.
Bisher unterhaltsam aber nicht der Meilenstein für den er normalerweise gehandelt wird.
Aber, abwarten, das war ja erst die Hälfte der vierzehn Hefte.


Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 218 / Maximum Carnage Teil Zwei

2022 Hachette



Spider-Man 36
Firestar ist mittlerweile zu Spider-Man's Team gestoßen.
Deadlock, der vom Kampf mit Carnage noch ausgenockt ist wird mal eben von Iron Fist geborgen. Nur eine Nebenhandlung im ganzen.
Eine weitere, kurze Nebenhandlung befasst sich mit Familie und Freunden rund um Peter und wie die sich durch das Chaos auf den Straßen plagen.
Etwas mehr Zeit nimmt man sich dann noch für Carnages Jugend oder eher für die seines Wirtes Cletus Kasady.
Ansonsten wildes Prügeln beider Gruppen aufeinander begleitet von Gewissensbissen Spider-Man's. Das töten von Gegnern passt nicht zu seinen Moralvorstellungen und so versucht es dieses zu verhindern.
Schön das wieder wer von Peters Familie und Freunden zur Handlung beiträgt, klasse das seine Moralvorstellungen herausgefordert werden, aber letztendlich fängt die ganze Prügelei an mich immer mehr zu ermüden. Da hilft es auch nichts immer mehr Personen in die Schlacht zu werfen, im Gegenteil, je mehr, desto weniger Zeit bleibt den einzelnen zu beleuchten.

Spectacular Spider-Man 202
Nun, was ich gerade noch alles bemängelt habe, zu viel sinnlosen Kampf, zu wenig Charakterisierung der Figuren, wird hier im Heft differenziert.
Es gibt zwar auch nur eine Schlacht der Gruppen gegeneinander zu sehen aber ausgearbeiteter, konzentrierter auf die jeweiligen Personen, einzelne Moralvorstellungen auslotend. Was vor allem Zeigt wie brüchig das Bündnis der „Guten“ um Spider-Man ist, da seine Mitkämpfer ja teilweise alles andere als „die Guten“ sind.
Ja, wenn das so weiter geht könnte das doch noch was werden mit dem großen Wurf der Comic Geschichte.
Nun gut, eher etwas in Richtung solides Comicevent.

Web Of Spider-Man 103
Captain America ist da!
Wird nun alles wieder gut?
Mittlerweile haben wir drei Gruppen, die Guten die erst mal überlegen wie sie die Bösen ausschalten ohne sie zu töten, die Bösen, klar die sind einfach nur Böse und foltern momentan den von ihnen gefangenen Venom und das Team von halbwegs guten die die Bösen einfach nur aufhalten wollen und wenn sie das nicht überleben, sei es drum.
Zwischendurch ein kurzer Blick auf Freunde und Familie, ohne M.J. Die bekommt kurz Besuch von Peter der aber auch gleich wieder verschwindet.
Ach ja, Neuzugang bei den halbwegs guten, Nightwatch.
Geprügel hätte es etwas weniger seien dürfen und mehr Aussprache zwischen Peter und M.J., sei es drum, die Geschichte ist auf gangbarem Weg.

The Amazing Spider-Man 380
Die Guten haben jetzt genug diskutiert und sind nun auch alle vereint. Wer fragt ihr, ich hab alle in den letzten Heftrezis schon erwähnt, lest selber nochmal nach.
Jedenfals geben die Möchtegernguten gerade mal wieder auf und so wird der Staffelstab übergeben damit die Klopperei nicht aufhört.
Gut, glücklicherweise ist das ganze doch etwas vielschichtiger aufgebaut das auch alle Beweggründe erkennbar sind.
Auch M.J. Hat Erkentnisse über ihr Leben zu vermelden.
Ja, immer noch grundsolide die Geschichte, halt nur immer wieder ein Hauch zu viel Prügel.

Spider-Man 37
Es wird wieder etwas privater im Hause Parker, aber nur kurz, dann sind wir wieder auf der Straße mit den Helden.
Da wird dann aufgeräumt, zumindest versucht man es, recht Ergebnislos. Das ändert sich erst als Canarges Familie meutert.
Außerdem kann sich Venom befreien und die „tote“ Dagger ist zurück auf der letzten Seite.
Einerseits gibt es hier mal wieder mehr Tiefgang, andererseits merkt man das es langsam dem Ende entgegen geht. Was auch gut so ist, trotz allem was dieses Heft richtig macht.

Spectacular Spider-Man 203
Dagger gibt hier die Erlöserin, so muss man es wohl ausdrücken.
Insgesamt ist der Start des Heftes sehr emotionsgeladen, einerseits weil es um Gefühle und Vergebung geht, andererseits weil unser Held dann doch noch den Starken Spider-Man(n) macht und den verbliebenen Gegnern alleine gegenüber tritt.
Natürlich rückt die Kavallerie an als ihm langsam die Kraft ausgeht. Mit einer Wunderwaffe.
Nun, ein etwas langweiliger Griff aus dem Wunderkasten der Ideen um das ganze zu beenden.
Außerdem stirbt Carnage nochmal schnell damit die Helden ein bischen To Be Ore Not To Be plaudern können, natürlich ist die Bedrohung knapp zwei Seiten später wieder da. Ein ordentlicher Kampf Carnage gegen Venom muss ja noch her.
Und somit verlasse ich dieses vorletzte Heft in dem wissen das es nun bald vorbei ist mit dem großen Kampf. Ja, langsam ermüdet mich nicht nur das Kämpfen sondern auch die pseudophilosophie der Helden.

Spider-Man Unlimited 2 ( I )
Vorhang auf zum Schlußgeprügel.
Carnage gegen Venom gegen Spider-Man.
Nur, Spider-Man verlässt die Party rasch und der Autor wendet sich auch schnell von ihm ab und wir dürfen schauen was M.J. so treibt. Peter kommt hinzu, fast ein Happy End.
Umblende auf Carnage und Venom die sich immer noch prügeln.
Weitere wechsel zwischen den Schauplätzen folgen.
Insgesamt wird nochmal tief in die Psychokiste gegriffen, und dann ist es zu Ende.
Ende gut, alles gut zwischen M.J. und Peter.
Peter zieht nochmal los um Canage und Venom zu finden.
Nächster Griff in die Psychokiste.
Und nun ist es wirklich zu Ende.
Und ich muss zugeben, es wurde auch langsam Zeit.

Kurzes Urteil zu diesem Band, bevor ich das ganze gesamt aburteile.
Dieser war besser als sein Vorgänger.
War er das?
Ja, doch, glaube schon, weil etwas weniger Kampf, etwas mehr Motive warum. Auch wenn sich das ganze manchmal aufgesetzt anfühlte.

Nun aber nochmal das ganze Event zusammen betrachtet.
Also, insgesamt betrachtet ist es schon recht rund das ganze um nicht zu sagen wir stehen am Ende fast wieder da wo wir begonnen haben.
Als Geschichte seiner Zeit hat sie durchaus eine Berechtigung und hätte ich sie damals, Häppchenweise gelesen, immer zwei Hefte zusammen wie Condor sie damals in Deutschland veröffentlichte hatte, hätte sie mir damals wohl auch zugesagt, aber wie sagt man doch so schön, schlecht gealtert.
Entweder die Geschichte oder ich.
Jedenfalls hatte sie am Anfang zu viel Längen und brachte am Ende zu viel Langeweile, liefert in der Mitte aber ordentlich ab.
Wieder mal eine Geschichte die jeder selber lesen muss um sich ein Urteil zu bilden, aber, ist das nicht immer so?



217 (255) Maximum Carnage Teil Eins
Inhalt:
Spider-Man Unlimited 1 ( I + II )
Web of Spider-Man 101+102
The Amazing Spider-Man 378+379
Spider-Man 35
Spectacular Spider-Man 201

der Band ist deckungsgleich mit dem ersten Maximum Carnage Band von Panini den es in SC und HC ( Auflage 333 Ex. ) gibt

andere Veröffentlichungen:
Spider-Man Unlimited 1 ( I+II ) - Spinne Heft 226 Condor
Web of Spider-Man 101+102 - Spinne Heft 226+228 Condor
The Amazing Spider-Man 378+379 - Spinne Heft 227+229 Condor
Spider-Man 35 - Spinne Heft 227 Condor
Spectacular Spider-Man 201 - Spinne Heft 228 Condor

218 (217) Maximum Carnage Teil Zwei
Spider-Man 36+37
Spectacular Spider-Man 202+203
Web of Spider-Man 103
The Amazing Spider-Man 380
Spider-Man Unlimited 2 ( I )

der Band ist deckungsgleich mit dem zweiten Maximum Carnage Band von Panini den es in SC und HC ( Auflage 333 Ex. ) gibt

andere Veröffentlichungen:
Spider-Man 36+37 - Spinne Heft 229+231 Condor
Spectacular Spider-Man 202+203 - Spinne Heft 230+232 Condor
Web of Spider-Man 103 - Spinne Heft 230 Condor
The Amazing Spider-Man 380 - Spinne Heft 231 Condor
Spider-Man Unlimited 2 - Spinne Heft 232-233 Condor












https://www.comicguide.de/book/14008...2DSammlung-217

https://www.comicguide.de/book/14008...2DSammlung-218


https://www.comicguide.de/series/124...aximum-Carnage


https://www.comicguide.de/book/46208/Die-Spinne-226

https://www.comicguide.de/book/46209/Die-Spinne-227

https://www.comicguide.de/book/46210/Die-Spinne-228

https://www.comicguide.de/book/46211/Die-Spinne-229

https://www.comicguide.de/book/46212/Die-Spinne-230

https://www.comicguide.de/book/46213/Die-Spinne-231

https://www.comicguide.de/book/46214/Die-Spinne-232

https://www.comicguide.de/book/46215/Die-Spinne-233

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (22.05.2023 um 06:13 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 08:36   #771  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 371 ( II )
aus Die Spinne 232
1994 Condor

Eine kurze Geschichte mit M.J., ein paar Szenen für ihre TV Show müssen abgedereht werden.
Aber in Gedanken ist sie in ihrer Vergangenheit und somit erfahren wir einiges über ihr Leben.
Kurz, knapp, informativ, mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Spider-Man Unlimited 2 ( II )
aus Die Spinne 233
1994 Condor

Alles nur ein Film.
Oder so was ähnliches. Der schurkische Filmschauspieler Megawatt in seinem ersten, und letztem (?) Auftritt im Comic.
Die Geschichte fängt erst langweilig an aber als der Schurke seine Lebensgeschichte erzählt und wir sehen was daraus resultiert wird es amüsant.
Daumen hoch für diese kurzweilige Unterhaltungsshow.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 10:12   #772  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.448
Schlecht gealtert, da bin ich bei dir, dass empfinde ich bei vielen US-Comics ab Mitte der 1980er so.

Aber..................... ich war gerade mal im Keller und habe die Condorhefte rausgezogen, die Cover haben ja irgendetwas an sich das mir heute besser gefällt als zu der Zeit in der ich sie gekauft habe.

Das geht mir bei vielen Bastei-Reihen auch so, Luc Orient hat so knallbunte Cover, die sind einfach schön.

Mehr als ein Westfale kann der Mensch nicht werden!
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 10:49   #773  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
Luc Orient müsste ich mal wieder lesen. Damals eine meiner Lieblingsserien, ob sie mir heute noch zusagt oder ob ich die lieber in guter Erinnerung behalten sollte?

Mitte der 80er war meine US Comicwelt noch in Ordnung, das begann bei mir erst Anfang der 90er.
Alles zuletzt gelesene aus den Condorheften konnte mich nicht wirklich begeistern und wenn es mal besser wurde war das ein eher einsamer Ausschlag nach oben.
Trotzdem bin ich gespannt wie es sich weiterentwickelt. Als Panini dann übernahm hatte ich nach ersten Anlaufschwierigkeiten wieder Spass daran.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 19:29   #774  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 381 + 383
aus Die Spinne 234
1994 Condor



Zwei Hefte im Zeichen des grünen, intelligentem Goliath.
Der Hulk ist hier der gewaltige Mittelpunkt, als Zugabe gibt es Doc Samson und natürlich unseren freundlichen Spinner aus der Nachbarschaft.
Mit der Intelligenz ist es hier dann aber nicht weit, erst wird der Doc von einem Virus das seine negativen Gefühle das Steuer übernehmen lässt, dann wechselt es zum Hulk. Beide prügeln sich dauerhaft. Dazwischen Spider-Man als mehr oder minder erfolgloser Friedensstifter der aber letztendlich doch wieder alles geraderückt.
Tja, das ist alles so tödlich langweilig wie es sich liest.
Einzige Lichtblicke, zumindest von der Handlung, ein kurzer Blick auf M.J. in beruflichen Schwierigkeiten und ein kurzer Storyteil der zeigt wie es mit Tante May und Peters Eltern so läuft.

https://www.comicguide.de/book/46216/Die-Spinne-234

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (26.02.2023 um 21:57 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2023, 21:54   #775  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.036
The Amazing Spider-Man 384
aus Die Spinne 235
1994 Condor



Seltsame Antennen zieren die Stadt, Spider-Man wird bald schmerzlich erfahren das man ihn damit ausfindig machen will. Die Jury will ihm den Prozess machen und scheint erfolgreich dabei.
M.J. Und May bekommen auch ein paar Panaels spendiert, allerdings nur um den Status Quo der beiden nochmal klarzustellen.
Mehr Story als Krampf, äh, Kampf, aber nicht wirklich was Weltbewegendes.

The Amazing Spider-Man 385
aus Die Spinne 235
1994 Condor

Die Jury geht in die Zweite Runde. Spider-Man wird der Prozess gemacht was die Autoren dazu nutzen einige Vergangenheiten aufzuarbeiten. Die Geschichte Spider-Mans, Venoms und die von Carnage werden auf einigen Seiten nochmal aufgearbeitet, das mag für Neueinsteiger perfekt sein, für den Leser und sei es nur der letzten Ausgaben ist das einfach Langweilig und aus viel mehr besteht der Prozess gegen Spider-Man auch nicht. Lichtblick mal wieder die Einblicke in M.J.'s und May's Leben.

The Amazing Spider-Man 386
aus Die Spinne 236
1995 Condor



Letzte Runde für die Jury, Spider-Man ist wieder frei aber immer noch nicht ganz Drogenfrei, denn die hat sie von denen verabreicht bekommen, und soll nun die Kämpfer der Jury beim Beschaffen einer Waffe unterstützen. Spider-Man als „Beschaffungskrimineller“?
Wie immer der Lichtblick, M.J.'s Privatleben und Tante Mays Kampf um die Wahrheit um Peters Eltern.

https://www.comicguide.de/book/46217/Die-Spinne-235

https://www.comicguide.de/book/46218/Die-Spinne-236

KEEP CALM AND DON'T SMASH!

Geändert von Marvel Boy (13.08.2023 um 08:01 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz