Sammlerforen.net     
 
www.comic-salon.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2014, 07:17   #1  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
gold01 Dies und das (2014)

Werde mal einen Anekdotenthread eröffnen.

Zu uns kam ein junger Herr vom Bayerischen Rundfunk an den Stand, mit Mikro in der Hand, und sagte, er sei zu mir geschickt worden, will ich mich mit der Comic-Historie auskenne. Fein, dachte ich mir, doch dann: "Ich weiß leider wenig darüber, können Sie mich vor dem Interview vielleicht ein bisschen instruieren?" Schluck. Gute Miene zum bösen Spiel, also habe ich ihn instruiert. Dann fragte ich, ob wir für das Interview in den Presseraum gehen wollen. Daraufhin meinte er - und das war ihm gar nicht peinlich - das Interview wollte er nicht mit mir machen, er hätte eben nur ein paar Infos gebraucht. Weg war er.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 07:40   #2  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Das ist die übliche Arbeitsweise bei bayerischen Lokalradios und -fernsehsendern. Da tauchen die Reporter bei Pressekonferenzen auf, kramen erstmal die Einladung heraus, um festzustellen, welches Thema da verhandelt wird, und wenden sich dann an Ansprechpartner: "Geben Sie mal ein Statement ab." Eine Frage können sie nicht formulieren - und die Antwort sollte bitte kurz ausfallen.

Aber für den Bayerischen Rundfunk ist das schon ein bißchen peinlich.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 09:00   #3  
Schlimme
Nachrichten
 
Benutzerbild von Schlimme
 
Beiträge: 20.710
So ein Typ hinterlässt verbrannte Erde.
Schlimme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2014, 18:47   #4  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
Noch mehr Anekdoten:

Wir wollten am Samstag "Zehn Jahre Deutsche Comicforschung" mit einer dicken Torte feiern. Riesenaufwand: Konzept der Deko, Bäcker, Kühlraum, Organisation der Abläufe (Dank an Tanya Häringer!) etc. Samstag 16 Uhr war der angesetzte Termin des Anschnitts; dazu kam eine Erlanger Blaskapelle, acht Mann/Frau stark, Dietrich Grünewald als Laudator. Viel Organisation also (Wie groß darf die Tortenplatte sein, um durch alle Türen zu passen? Wie kriegt man die Torte aus dem Kühlraum im Keller des NH-Hotels über den unebenen Vorplatz in die Halle?). Dann wurde die Torte am Mittag angeliefert. Ganz beiläufig erwähnte der Fahrer: "Da ist ja noch eine Torte, die genauso aussieht, mit einem Donald als Verzierung." Alarmglocken!!! Gleich zu Ehapa (wer konnte es sonst sein): Ehapa wollte seine Torte just zur selben Zeit anschneiden wie wir.

Kurzum: Wir haben dem Team von Ehapa sehr zu danken, dass sie ihre Torte erst eine Stunde später präsentiert haben! Um ein Haar hätte es am Samstag um 16 Uhr einen Kalorienstau gegeben, denn der Stand von Ehapa grenzte an unseren direkt an.

Dank auch noch an die beiden Hausmeister des Hotels!

eckrt

Geändert von eck@rt (03.07.2014 um 18:53 Uhr)
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 12:30   #5  
Rudolph Perez
Comiczeichner
 
Benutzerbild von Rudolph Perez
 
Beiträge: 227
Dass Zeichner Messe-Besucher (oder ihre Freunde/Freundinnen) porträtieren, kommt ja schon öfters vor, in letzter Zeit gerne "im Manga-Stil".
In Erlangen hatte ich gesehen, dass ein Künstler anbot: "Ich porträtiere Ihr AUTO nach einem Foto." Das ist doch mal was Neues.

Außerdem hat das den Vorteil: zum Porträtieren des Autos könnte es eventuell sogar funktionieren, wenn ich zwar gerade kein Foto dabei habe, aber Marke, Modell und Baujahr nennen kann.
Beim Porträt der Freundin klappt dies sicher nicht.
Rudolph Perez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2014, 15:01   #6  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von eck@rt Beitrag anzeigen
Kurzum: Wir haben dem Team von Ehapa sehr zu danken, dass sie ihre Torte erst eine Stunde später präsentiert haben!
eckrt
Von der riesigen Ehapatorte habe ich noch das allerletzte letzte Stück abbekommen. Und ich muss gestehen, dass es weitaus besser schmeckte, als ich zunächst annahm.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Salon Erlangen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz