Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2009, 00:07   #351  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
@Red Rose:

Dieser "Aussetzer" ist wahrscheinlich auf den Autor Jim Owsley zurückzuführen (der sich mitlerweile "Christopher Priest" nennt. Der ist grundsätzlich ziemlich übel und hatte z.B. bei Spider-Man in erster Linie das Desaster um die Demaskierung des "Gnom/Hobgoblin" zu verantworten. Wobei es sich da um eine Art "Zickenkrieg" unter den verschiedenen Autoren und Redakteueren handelte, der einen eigenen Artikel wert wäre.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 18:48   #352  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Hallo!
Dazu hab ich ne kleine Leseempfehlung. Im aktuellen BACK ISSUE Magazin Nr. 35 ist ein Bericht mit Interviewpassagen von Roger Stern, Tom DeFalco, John Romita Jr., Ron Frenz, Peter David, Jim Owsley und Jim Shooter. Ein toller Bericht über das Hobgoblin Desaster. Mister Owsley kommt hier bei allen oben genannten sehr schlecht davon! Mit Recht! Seine Ned Leeds Lösung hat mir genauso gut gefallen wie damals die be********* Clone Saga / Norman Osborn Sch..ande!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 21:27   #353  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #225

Title: "...And Then You Die!"
Writer: Denny O'Neil
Penciler: David Mazzucchelli
Inker: David Mazzucchelli
Cover: David Mazzucchelli
Colours: Ken Feduniewicz
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Craig Anderson
Date: Dec. 1985
Cover Price: 0.65,0.75

Der Geier (ein alter Mann, der ein Geierkostüm entworfen hat, das ihm nicht nur das Fliegen ermöglicht, es gibt ihm auch Superkräfte) sitzt in seinem Versteck über den Dächern von New York und denkt über seine Niederlagen und seine wenigen Siege nach.
Er beschließt seinem Namen alle Ehre zu machen und nun vom Tod zu leben. Er hat gehört, dass eine Frau mit Juwelen begraben wurde. Die will er sich holen.
Bei der Toten handelt es sich ausgerechnet um Heather.
Gerade als der Geier sich an ihrem Grab zu schaffen macht, kommt Matt auf den Friedhof. Blitzschnell verwandelt er sich in DD und kämpft gegen den Geier. Dieser kann aber entkommen.
Als Matt später ins Anwaltsbüro kommt, wird gerade das Namensschild entfernt.
Als er Foggy fragt, was das soll, entgegnet dieser, dass ihnen gekündigt wurde weil sie schon drei Monatsmieten im Rückstand sind sie keinen einzigen zahlenden Klienten mehr haben.
Als Foggy das Büro ohne Jacke verlässt und mit dem Lift nach oben fährt, ahnt Matt Schlimmes und folgt ihm als DD.
Foggy ist oben auf dem Dach und redet laut vor sich hin, dass ihm sein Leben nichts mehr bedeutet.
Da bekommt er plötzlich Antwort und er unterhält sich mit einem Unbekannten, bis DD dazukommt.
Foggy unterhält sich ausgerechnet mit dem Geier, der dort oben sein Versteck hat.
DD meint nur, zum Geier gewandt, was das für ein dummer Zufall wäre, dass sie sich hier wiedertreffen. Doch der Geier entgegnet, dass das kein Zufall wäre. Heather hat, wie auch ihr Vater, Selbstmord begangen und auch Elektra hatte ein schreckliches Ende.
Alle stehen irgendwie in Verbindung mit dem Büro Nelson und Murdock. Also sei das ein guter Platz für einen Geier.
Mit den Worten, dass DD nach Tod reicht, stürzt der Geier sich auf diesen und will ihn vom Dach stürzen. Doch DD kann sich mit Hilfe des Seiles, das er aus seinem Stock schießt, abfangen.
Den anschließenden Kampf kann DD für sich entscheiden. Doch Matt fragt sich, ob der Geier wohl recht damit hat, wenn er meint, DD würde sich nach dem Tod sehnen.

So, jetzt wisst ihr es: Matt und Foggy waren schon arbeitlos, bevor der Kingpin das Leben von DD zerstört hat.
Dass das Anwaltsbüro pleite ging war eine längere Entwicklung und hat mit dem Kingpin nichts zu tun.
Alles was aber ab #227 noch dazukommt, geht auf das Konto vom Kingnpin.
Das war mir bisher auch nicht so klar.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2009, 18:36   #354  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Übrigens war ich auch tätig bei den frühren Nummern.
Da habe ich die Platzhalter aufgefüllt.
Es endete ja bei #62.
Wir erinnern uns: Karen weiß jetzt dass Matt DD ist und kommt damit nicht klar. Foggy ist Staatsanwalt und Matt wird sein Assistent.
Dann kommen folgende Geschichten:
Ich will mal kurz zusammenfassen, was pasiert ist.
Karen reist nach Hollywood, um dort Schaupielrin zu werden.
Matt reist ihr nach und rettet ihr prommt dort das Leben.
Die Romanze lebt wieder kurz auf und DD bekommt sogar eine Filmrolle zusammen mit Karen. (Ja, echt!)
Doch den Filmkuss bekommt der Stuntmaster. Das gefällt DD natürlich nicht.
Als er einen Anruf von Foggy erhält, dass er in New York gebraucht wird, stellt er Karen vor die Wahl, entweder ihre Filmkarriere, oder er. Karen will nur seine Partenrin werden, wenn dieser damit aufhört DD zu spielen. So kommt es dass beide traurig ihre eigenen Wege gehen.
Dann kommt ein mysteriöser Mr Kline ins Spiel. Er erpresst Foggy und bringt noch einiges im Leben von DD durcheinander.
In den ganzen Wirren taucht Black Widow auf und es entwickelt sich eine Romaze zwischen den Beiden.
Doch lest einfach selbst nach. Die ganzen Inhaltsbeschreibungen findet ihr hier:
http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=176
http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=183
Und natürlich werde ich weiter daran arbeiten.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2009, 10:42   #355  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Daredevil #226

Title: "Warriors"
Writer: Denny O'Neil/Frank Miller
Penciler: David Mazzucchelli
Inker: Dennis Janke
Cover: David Mazzucchelli
Colours: Christie 'Max' Scheele
Letters: Joe Rosen
Editor: Ralph Macchio
Assistant Editor: Craig Anderson (uncredited)
Date: Jan. 1986
Cover Price: 0.65,0.75

In der folgenden Geschichte geht es mal wieder um Melvin Potter, den Gladiator.
Unbekannte haben seine Bewährungshelferin Betsy Beatty entführt und fordern ein hohes Lösegeld von Potter. Diesem bleibt also nichts anderes übrig als sich das Geld durch Diebstähle zu besorgen.
Matt, der gerade mit der Schließung seines Anwaltsbüros konfrontiert ist, muss erfahren, dass der Gladiator sein Versprechen sich zu benehmen, gebrochen hat und ist sehr enttäuscht von diesem.
Potter ruft bei Matt an und bittet diesen DD auszurichten er solle ihn im Dibney Museum treffen und er wird ihm alles erklären.
Im Museum beginnt DD sofort ohne ein Wort zu sagen, wütend auf Potter einzuschlagen. Doch dieser hat seine alte Form noch nicht erreicht und kann sich kaum verteidigen. Als DD Potter endlich zu Wort kommen lässt, kann dieser endlich den Grund seines Verhaltens erklären.
Da begreift DD endlich um was es wirklich geht und hilft dem Gladiator Betsy aus der Hand ihrer Entführer zu befreien.
Die Nebengeschichte handelt von Glory und ihrem Verhältnis zu Matt.
Glory kommt gerade ins Böro als Foggy die letzten Dinge zusammenpackt und ist von der Schließung völlig überrascht.
Die beiden gehen zusammen essen und Glory erzählt Foggy, dass sie nicht mit Matts mysteriösem Verhalten klar kommt.
Sie erzählt ihm auch, wie Matt vor kurzem bei ihr ankam und behauptete sehen zu können. Und es hatte für sie den Anschein, dass das tatsächlich wahr wäre. So erlebten sie einen zusammen einen wunderschönen Tag, an dem sie Matt viele Sehenswürdigkeiten zeigte. Als sie dann am Abend auf dem Empire State Building waren, dachte sie es wäre soweit und er würde um ihre Hand anhalten. Statt dessen verließ er sie abrupt.
Foggy versucht seinen Freund zu verteidigen und erzählt Glory bei einem Spaziergang von ihrer gemeinsamen Studentenzeit. Am Ende des Spazierganges sieht Glory Foggy mit anderen Augen.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 16:55   #356  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Inhalt des Beitrages nach hier kopiert:

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=183

Geändert von Red.Rose (06.09.2009 um 14:59 Uhr) Grund: wird nicht mehr benötigt
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2009, 10:21   #357  
Minerva
Mitglied
 
Benutzerbild von Minerva
 
Ort: 住めば都。
Beiträge: 48
Ich soll euch von Red.Rose sagen, dass sie ihm vorherigen Beitrag die Folge #84 eingefügt hat und weitere noch folgen werden.

Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #227
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Apokalypse
Original-Storytitel: Apocalypse
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer:
Coverzeichner:
Urspr�ngl. Coverpreis:
Auch erschienen in (interne Links): 1) Der mächtige Thor Comic Taschenbuch #4
Inhalt:

Matt Murdocks Leben gerät aus den Fugen:
Nicht nur, dass seine ehemalige Freundin Karen Page Daredevils wahre Identität für einen
Schuss verrät, das Finanzamt friert seine Konten ein und die Bank schreibt ihm, dass er die
letzten Hypothekenraten nicht bezahlt hätte. Außerdem macht seine Freundin Glori per
Kassette mit ihm Schluss und er wird wegen Zeugenbestechung vor Gericht geladen.
Ihm wurde der Strom und das Telefon abgestellt.
Währendessen findet Glori Zuflucht bei Foggy Nelson, da ihre Wohnung verwüstet wurde.

Daredevil verliert langsam den Verstand und prügelt sich durch die Unterwelt New Yorks, um
irgendwie an Informationen zu kommen. Sein Freund Foggy hat ihn vor Gericht verteidigt und
sorgte dafür, das Matt nicht ins Gefängnis muss. Dafür verliert er seine Zulassung als Anwalt.
Matt sieht sich am Rande seines Ruins.

Als er nach Hause gehen möchte, explodiert plötzlich der gesamte Wohnblock. In dieser
aussichtslosen Lage erkennt Matt den wahren Feind, der hinter all dem steckt: Der Kingpin.
Minerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 22:09   #358  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Inhalt des Beitrages nach hier kopiert

http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=184

Geändert von Red.Rose (01.10.2009 um 16:18 Uhr) Grund: wird nicht mehr benötigt
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:16   #359  
Minerva
Mitglied
 
Benutzerbild von Minerva
 
Ort: 住めば都。
Beiträge: 48
Heft-Nr.: 11
Hefttext: Marvel Exklusiv
Cover:
Seiten:
ISBN:
Erscheinungstermin: 1998/11
Verlag: Marvel Dtld.
Originalausgabe: Daredevil (I) #228
Herkunftsland: USA
Story-Titel: Fegefeuer
Original-Storytitel: Purgatory
Zeichnungen: David Mazzucchelli
Text: Frank Miller
Autor:
Übersetzer:
Coverzeichner:
Ursprüngl. Coverpreis:
Auch erschienen in (interne Links): Der mächtige Thor Comic Taschenbuch #4
Inhalt:

Matt entschließt sich dazu, den Kingpin persönlich zu "sprechen".
Er verlässt die Absteige, in der er nächtigte, ohne zu bezahlen und betritt
die U-Bahn, welche von ein paar Kleinkriminellen überfallen wird. Matt zeigt
sich unbeeindruckt vom Spektakel, das um ihn herum geschiet, erst als der Lauf der Pistole ihm ins Gesicht gehalten wird, schlägt er zu. So gnadenlos wie noch nie.
In Kingpins Gebäude wird er bereits erwartet. Man bringt Matt zu ihm und er und der Kingpin beginnen zu kämpfen. Der Kingpin gewinnt klar und ohne größere Schwierigkeiten.
Er entschließt sich dazu, Matt sorgfältig auszuschalten. Er steckt den Bewusstlosen in ein Taxi, lässt die Sicherheitsgurte zusammenoxidieren, legt ihm eine Flasche Whiskey in den Schoß und lässt ihn mit samt Auto im Fluss versenken. Den Taxibesitzer lässt er mit DD´s Stock erschlagen und wickelt den Stock ein. Als seine Mitarbeiter ihn fragen, was das soll, antwortet er, dass er den Stock eines Tages als Beweisstück gebrauchen und gegen DD verwenden könnte.
Guten Gewissens und voller Schadenfreude erwartet der Kingpin die Nachricht über einen toten Matt Murdock. Doch das Taxi wurde ohne seine Leiche geborgen.
Minerva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2009, 17:46   #360  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Beitrag wird nicht mehr benötigt.

Geändert von Red.Rose (01.10.2009 um 16:37 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 08:08   #361  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
Bin relativ neu hier und habe diesen Thread gerade durch das letzte Posting entdeckt. Wirklich gute Arbeit! Ich freue mich besonders, daß den alten Daredevil-Ausgaben, die im wesentlichen von Gene Colan gezeichnet wurden, mal die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wird. Sonst heißt es ja immer: "Erst ab Frank Miller..." Die Colan-Ausgaben finde ich ziemlich unterschätzt.

Ich würde mich aber nicht zu Wort melden, wenn ich nicht auch eine kritische Anmerkung hätte (wenn auch natürlich viel zu spät): Ich finde, daß die Inhaltsangaben manchmal zu sehr an den einzelnen Ereignissen der einzelnen Ausgaben kleben. Wichtiger wäre meiner Ansicht nach, die größeren Entwicklungslinien deutlich herauszuarbeiten, also etwa die Dreiecksbeziehung Karen-Matt-Foggy oder die Entwicklung von "Matts Bruder Mike" - und wenn ich mich nicht täusche, war Daredevil doch der erste Marvel-Superheld, der seine Geheimidentität zumindest Einzelnen preisgab; was Auswirkungen auf die Storyline dutzender folgender Hefte hatte.

Ich kann mich aber letztlich nur anderen Leuten hier im Thread anschließen: Man sollte DD mal wieder selber lesen, soweit das in den FV und HIT-Comics möglich ist.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 11:23   #362  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Dem schließe ich mich an. Ich persönlich finde DAREDEVIL aus der Gene Colan-Phase sogar besser als die Frank Miller-Sachen. Allein schon das Cover von DER DÄMON Nr. 1 ist genial (wenn auch nicht von Colan, sondern von Marie Severin gezeichnet) und hat sich bei mir ins Gedächtnis gebrannt.

Colans Dynamik sieht man dafür z.B. beim Cover von Hit Comics Nr. 153.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 12:50   #363  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Dem schließe ich mich an. Ich persönlich finde DAREDEVIL aus der Gene Colan-Phase sogar besser als die Frank Miller-Sachen.
Und auch für meinen Geschmack viel schöner gezeichnet.
Die Black Widow sieht wirklich umwerfend gut aus und man kann am Typ ganz deutlich erkennen, dass sie Russin ist, meine ich jedenfalls. DD und die Black Widow zusammen in Aktion sind wirklich eine reine Augenweide.
Und die Geschichten sind immer zweigeteilt. Zum einen Teil, das Privatleben und somit sein Leben mit Natascha.
Da gibt es übrigens auch eine interessante Dreiecksbeziehung zwischen Matt, Natascha und Ivan.
Und zum Anderen die tatsächliche Superheldenaktion und die finde ich ziemlich fad. DD hat ständig irgendwelche alberne, künstliche Feinde und alles ist ein wenig fantastisch.
Aber erzählt werden die Geschichten irgendwie schöner, nicht so düster.
Bei Frank Miller hat DD es meist mit realen Menschen, eben den Verbrechern aus der Unterwelt, zu tun. Das gefällt mir wiederum an den Frank Miller Geschichten besser.

Geändert von Red.Rose (29.09.2009 um 12:59 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 12:58   #364  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Wichtiger wäre meiner Ansicht nach, die größeren Entwicklungslinien deutlich herauszuarbeiten, also etwa die Dreiecksbeziehung Karen-Matt-Foggy oder die Entwicklung von "Matts Bruder Mike" - und wenn ich mich nicht täusche, war Daredevil doch der erste Marvel-Superheld, der seine Geheimidentität zumindest Einzelnen preisgab; was Auswirkungen auf die Storyline dutzender folgender Hefte hatte.
Da hast du vollkommen recht. Das kommt bei den Erzählungen der einzenlnen Geschichten echt zu kurz.
Aber in erster Linie ging es mir darum, Inhaltangaben der einzelnen Geschichten zu schreiben.
Aber es würde mir auch mal großen Spaß machen, über größere Entwicklungslinien, wie du es nennst, zu schreiben.
Ich dachte, euch interresiert nur die Aktion und nicht die zwischenmenschlichen Beziehungen.
Für mich sind die sogar sehr wichtig und interessant. Sie machen letztendlich die Persönlichkeit Daredevil aus. Nur hat mich bis jetzt Keiner danach gefragt.
Danke also für deinen Einwand. Ich werde mich drum kümmern.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 13:20   #365  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
@ redrose

Also das war nur mein Eindruck beim Lesen. (Bin überhaupt froh, daß Du wegen der kritischen Anmerkung nicht eingeschnappt bist, wie's leider oft geht.)

Aber ich möchte eigentlich nicht, daß Du Dich jetzt nochmal hinsetzt und Dir Arbeit machst, es sei denn, es bringt Dir was.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 21:45   #366  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Warum sollte ich denn eingeschnappt sein?
mir geht es doch genauso.
Ich kenne jetzt die einzelnen Geschichten und trotzdem bekomme ich Probleme, wenn ich alle wichtigen Ereignisse chronologisch im Kopf ordnen will.
So eine Zusammenfassung fände ich prima und werde ich angehen, sobald ich alle Geschichten von #100 bis #126, da ist nämlich noch eine Lücke, fertig gelesen und berschrieben habe.
Dann habe ich alles am Stück.
Zur Zeit beansprucht mich nur meine Familie so sehr, dass ich kaum einen Kopf dafür habe. Aber das ist bald durchgestanden, dann geht es wieder weiter.

Übrigens habe ich mal was Neues ausprobiert.
Ich spiele eine kleine Rolle in dem weltweit ersten und bisher einzigen (stimmt das auch wirklich Thirtyseven?) fotografierten Superheldencomic.
Das bin ich: :-)

http://www.unionderhelden.de/comic/2...5-seite-3.html

Ich will aber nicht damit angeben. Ich will nur auf den Comic aufmerksam machen, denn ich bin schon lange ein Fan und finde es eine prima Idee.
Außerdem glaube ich, der Erfinder freut sich über jeden neuen Leser.
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 09:13   #367  
thirtyseven
Mitglied
 
Benutzerbild von thirtyseven
 
Ort: Solingen
Beiträge: 79
Zitat:
Zitat von Red.Rose Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich mal was Neues ausprobiert.
Ich spiele eine kleine Rolle in dem weltweit ersten und bisher einzigen (stimmt das auch wirklich Thirtyseven?) fotografierten Superheldencomic.
Das bin ich: :-)

http://www.unionderhelden.de/comic/2...5-seite-3.html
Hallo Red.Rose, stimmt, ich freue mich immer noch über jeden neuen Leser!
Soweit ich weiß, stimmt es nach wie vor – zumindest habe ich, bevor ich mit dem Projekt begann, ziemlich lange im Netz recherchiert und nichts vergleichbares gefunden. Und seit ich mit der Geschichte online gegangen bin sind zwar noch ein paar weitere gut gemachte Fotocomics aufgetaucht – aber die handeln nicht von Superhelden sondern spielen im Mystery- oder Horror-Genre.
Ansonsten gilt: Sollte jemand Links zu anderen gut gemachten Fotocomics haben (egal ob Superhelden oder andere): Immer her damit! Ist schließlich interessant zu sehen, was die Kollegen so auf die Beine stellen.
thirtyseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 09:18   #368  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Mein Favorit ist Terror Island
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 12:59   #369  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
Ich habe inzwischen mal ein Stück weitergelesen (ursprünglich habe ich mir nur die Inhaltsangaben der Bände angesehen, die ich aus FV kannte). Außerdem habe ich mir erlaubt, die Texte bis DD # 87 per copy+paste rauszukopieren. Das scheint das Ende des "Gentleman Gene"-Runs gewesen zu sein.

Dabei ist mir aber auch aufgefallen, daß kurz darauf ein paar Zusammenfassungen fehlen. Falls gewünscht und ich mal an die US-Hefte halbwegs günstig rankomme, könnte ich die Lücke auffüllen - für mich wäre es eine Ehre, zu diesem Projekt etwas beitragen zu können. Aber wie gesagt: Im Moment habe ich die Hefte nicht; ich habe mir nur ein paar Janson- und Miller-DDs zugelegt, weil damals alle davon schwärmten.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 13:03   #370  
FrankDrake
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von FrankDrake
 
Ort: OWL
Beiträge: 17.446
Wenn da noch Lücken sind ist das (auch) meine Schuld. Ich hatte Rose versprochen zu übersetzten sobald etwas Luft ist, aber ich komme einfach nicht dazu. Sorry.
FrankDrake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 14:25   #371  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
Das betrifft # 100 bis 125. # 88 bis 99 habe ich inzwischen etwas weiter hinten gefunden - vielleicht finde ich ja auch die restlichen Ausgaben noch, aber red.rose schreibt auch mal, ab # 126 könne man die Ausgaben nun wieder lückenlos lesen.

Sorry, wenn ich Verwirrung stiften sollte, aber alle Postings von gut einem Jahr nachzulesen, ist schon nicht so einfach.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 16:23   #372  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Das betrifft # 100 bis 125. # 88 bis 99 habe ich inzwischen etwas weiter hinten gefunden - vielleicht finde ich ja auch die restlichen Ausgaben noch

Sorry, wenn ich Verwirrung stiften sollte, aber alle Postings von gut einem Jahr nachzulesen, ist schon nicht so einfach.
Du bist ja ein ganz fleißiger Leser.
Und nein, du stiftest keineswegs Verwirrung, es ist tatsächlich verwirrend.
Das kam daher, dass ich die Folgen nicht hatte und da habe ich eben Platzhalter geschaffen, um sie später, einzufügen.
Nun habe ich die Möglichkeit alle Folgen zu lesen und hole das Stück für Stück nach.
Du er innerst mich an was, jetzt sind die Folgen #88 bis 98 an der richtigen Stelle, das habe ich fast vergessen.
Schau mal, jetzt findest du sie hier:
http://www.sammlerforen.net/showpost...&postcount=184
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 16:35   #373  
Red.Rose
Mitglied
 
Benutzerbild von Red.Rose
 
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1.175
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Dabei ist mir aber auch aufgefallen, daß kurz darauf ein paar Zusammenfassungen fehlen. Falls gewünscht und ich mal an die US-Hefte halbwegs günstig rankomme, könnte ich die Lücke auffüllen - für mich wäre es eine Ehre, zu diesem Projekt etwas beitragen zu können. .
Das wird sehr schwierig sein, die Hefte zu bekommen.
Hab ich auch schon versucht. Du bekommst sie entweder garnicht, oder sehr teuer. Alle Nummern unter 200 sind extrem teuer.
Da ich jetzt die Möglichkeit habe, sie zu lesen, brauchst du sie dir deswegen nicht auch noch anzuschaffen, außer du willst sie für dich.
Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn sie sind sehr schön zu lesen und anzuschauen. Nur die Gegner mit denen DD da zu tun hat, sind oft etwas seltsam.
Wenn du helfen willst, kannst du ja ab jetzt weiter machen.
Hast du zufällig Marvel Exklusiv 11?
Die Folgen #227 bis 233?
Da stecken wir gerade bei #228 und kommen nicht weiter.
Minerva hat schon #227 und #228 geschrieben und ist auch gerade im Stress.
Wenn du willst, kannst du die restlichen Folgen übernehmen.
Und ich kümmere mich dann nur noch um die Folgen #100 bis 125
Würde mich sehr freuen, wenn mir mal jemand hilft.
@ FrankDrake
Du hast den Betrieb nicht aufgehalten. Ich habe die Folgen schon längst selbst geschrieben. Ich wollte dich nicht auch noch damit nerven.
Ich dachte, du hast schon genug um die Ohren.

Geändert von Red.Rose (01.10.2009 um 16:42 Uhr)
Red.Rose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 17:23   #374  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.530
Naja, ich habe nur die Williams-Marvels (einigermaßen) komplett - das war halt die Zeit, in der ich schwerpunktmäßig Superhelden-Comics gelesen habe. An US-Marvels habe ich nur hier und da mal was, Marvel exklusiv oder auch Essentials und ähnliche Sammelbände habe ich leider (so gut wie) nicht.

Ich schlage vor, ich melde mich, wenn ich mir sowas in nächster Zeit mal zulege.
Peter L. Opmann ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2009, 20:55   #375  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 480
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Das betrifft # 100 bis 125. # 88 bis 99 habe ich inzwischen etwas weiter hinten gefunden - vielleicht finde ich ja auch die restlichen Ausgaben noch, aber red.rose schreibt auch mal, ab # 126 könne man die Ausgaben nun wieder lückenlos lesen.

Sorry, wenn ich Verwirrung stiften sollte, aber alle Postings von gut einem Jahr nachzulesen, ist schon nicht so einfach.
Laut amazon erscheint im März 2010 Essential Daredevil Vol. 5 (Collects Daredevil (1964) #101-125, and Marvel Two-In-One #3 / 448 Seiten / ISBN 0785144544).

Wäre wohl die günstigste Lösung.

@Red.Rose: Super Arbeit!
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz