Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2006, 13:20   #1  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard xf71.com: Ein Superheld rettet Berlin

Supermann und Batman sind Geschichte:

Jetzt räumt ein deutscher Superheld mit den Bösewichten auf - der Turmspringer.

Beeindruckende Sounds, charismatische Stimmen und perfekte Grafik erzählen eine Geschichte, die das klassische Comic-Genre neu inszeniert und sich „mit den Weltmeistern der Graphic Novel messen lassen kann.“ (regie.de). Die Handlung berührt große Themen wie Ausgrenzung, Identität, Ideale und Verantwortung - nicht zuletzt deshalb wurde der Turmspringer von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem Prädikat "wertvoll" ausgezeichnet.

Turmspringer ist das erste Eye-Listen-Book auf der Download-Plattform www.xf71.com. Eye-Listen-Books sind illustrierte Hörbücher mit animierten und inszenierten Bildern und einem ausgereiften Sound-Design.

Eye-Listen-Books von xf71.com sind downloadbar für mobile Endgeräte wie iPod, Handy und PDA und können die gesamte Genre-Vielfalt von Literatur, Kino und TV darstellen.
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:48   #2  
Lothar
Administrator
 
Benutzerbild von Lothar
 
Beiträge: 3.974
Nachdem mir verschiedene aufmerksame Moderatoren unseres Forums diesen Beitrag als Spam gemeldet haben, hatte ich eben reptilo am und danach den Beitrag in dieses Forum verschoben.


... ich habe zwar immer noch nicht ganz verstanden, was die Jungs hier bei uns im ComicGuideNET wollen, aber das wird uns der reptilo sicherlich genau erklären können.
Lothar ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 13:57   #3  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Superman und Batman sind Geschichte.

So, so, habe mir mal eben die Website angeschaut. Da bin ich mal gespannt auf die Erklärung von reptilo. Sollte ich mal meine Comics nicht mehr lesen können, so greife ich dann auf Hörbücher zurück. In so etwas 40 Jahren, nach dem Genuß einer Flasche Galama. Was das allerdings mit Comics zu tun haben soll bleibt mir im Moment verschlossen.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:47   #4  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Superman und Batman sind Geschichte.

So, so, habe mir mal eben die Website angeschaut. Da bin ich mal gespannt auf die Erklärung von reptilo. Sollte ich mal meine Comics nicht mehr lesen können, so greife ich dann auf Hörbücher zurück. In so etwas 40 Jahren, nach dem Genuß einer Flasche Galama. Was das allerdings mit Comics zu tun haben soll bleibt mir im Moment verschlossen.

Wenn Du nicht weißt, was der Turmspringer mit comics zu tun hat, kann ich dir leider wirklich nicht helfen. Eigentlich ist das ziemlich offensichtlich. da gibt es auch nicht wirklich mehr zu erklären oder soll ich ernsthaft über art und weise der textgestaltung sowie über die visuelle Gestaltung referieren?
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 16:30   #5  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.424
Zitat:
Zitat von reptilo
...soll ich ernsthaft über art und weise der textgestaltung sowie über die visuelle Gestaltung referieren?
Du hast dich hier bei uns mit einer Firmen-emailadresse registriert, einen Beitrag in ein völlig falsches Forum geschrieben (der stand im Verlagsforum) und einige unserer CGNler verstehen nicht wirklich, was das mit Comic zu tun hat.


... ich würde es auch gerne wissen, habe aber wirklich keine Zeit eure Website zu studieren. ... Erklär mal bitte!
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:53   #6  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von underduck
Du hast dich hier bei uns mit einer Firmen-emailadresse registriert, einen Beitrag in ein völlig falsches Forum geschrieben (der stand im Verlagsforum) und einige unserer CGNler verstehen nicht wirklich, was das mit Comic zu tun hat.


... ich würde es auch gerne wissen, habe aber wirklich keine Zeit eure Website zu studieren. ... Erklär mal bitte!
also, das hat folgendes mit Comic zu tun: es geht um einen sehr hochwertig gezeichneten und animierten Kurzfilm mit Sound und Musik in Premiumqualität. Das sollte doch interessant und nicht so schwer zu verstehen sein. Hat überragende Kritiken bekommen und ist einfach toll. Ich weiß nicht, was Ihr Euch alle so rummacht. Firmen-e-Mail, ach wie schlimm: deshalb auch zuerst Verlagsforum.
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:21   #7  
batschnass
2020 verstorben
 
Benutzerbild von batschnass
 
Beiträge: 3.466
Mülleimer!
batschnass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:31   #8  
Der Unfassbare
Rächer der Enterbten
 
Benutzerbild von Der Unfassbare
 
Ort: keine genauen Angaben
Beiträge: 360
Ich ärgere mich langsam auch schon darüber! Wenn ich schon den Button KAUFEN sehe ... und mir dann zum anschauen der Trailer noch ein fehlendes Plugin auf den Rechner laden soll.

________________
Der Unfassbare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:43   #9  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@reptilo

Blöde Frage : Was siehst du und was sollten wir (eigentlich) sehen?

Ich sehe EIN Bild und höre eine Geschichte. Sollten da noch weitere Bilder zu sehen sein ?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:49   #10  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
Die Erklärung ist für mich nicht zufriedenstellend. Primär geht es wohl um Kommerz und Absatz.

Zitat:
Wenn Du nicht weißt, was der Turmspringer mit comics zu tun hat, kann ich dir leider wirklich nicht helfen. Eigentlich ist das ziemlich offensichtlich. da gibt es auch nicht wirklich mehr zu erklären oder soll ich ernsthaft über art und weise der textgestaltung sowie über die visuelle Gestaltung referieren?
Und dann vergleichst du den "Turmspringer" mit Superman und Batman? Da muß der Turmspringer aber noch lange springen bis er an DC rankommt. Fazit: Bescheideneres Auftreten führt manchmal eher zu Ziel als die vielgelobte Berliner Schnauze.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:52   #11  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Maxithecat
@reptilo

Blöde Frage : Was siehst du und was sollten wir (eigentlich) sehen?

Ich sehe EIN Bild und höre eine Geschichte. Sollten da noch weitere Bilder zu sehen sein ?
Ja, da sollten und werden auch weitere Geschichten zu sehen und hören sein. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, ist das bei einer solch aufwendigen Produktion aber auch in gewisser Weise eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson arbeitet nicht immer für umme... (auch@der unfassbare!!!)
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:55   #12  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Mike19610_3
Die Erklärung ist für mich nicht zufriedenstellend. Primär geht es wohl um Kommerz und Absatz.



Und dann vergleichst du den "Turmspringer" mit Superman und Batman? Da muß der Turmspringer aber noch lange springen bis er an DC rankommt. Fazit: Bescheideneres Auftreten führt manchmal eher zu Ziel als die vielgelobte Berliner Schnauze.

Primär geht es darum überhaupt nicht, mann. Hier arbeiten Leute mit Liebe zur Sache. Das würdest sogar du merken, wenn du von deinem elfenbeinturm herunter kämst. Im Übrigen: Superman und Batman bekommst am Kiosk und Kinokasse geschenkt? Fang an, nachzudenken...
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:57   #13  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Als Moderator dieses Unterforums neige ich dazu, das Thema zu schließen, bevor die Diskussion eskaliert ... ich warte damit noch etwas, vielleicht ist der Dampf ja schon raus ...

der Link ist da - jeder der will kann, sich auf der Webseite informieren.

Ich bitte alle User hier um einen freundlichen Umgangston.

-SCHEUCH-
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 18:59   #14  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Scheuch
Als Moderator dieses Unterforums neige ich dazu, das Thema zu schließen, bevor die Diskussion eskaliert ... ich warte damit noch etwas, vielleicht ist der Dampf ja schon raus ...

der Link ist da - jeder der will kann, sich auf der Webseite informieren.

Ich bitte alle User hier um einen freundlichen Umgangston.

-SCHEUCH-
recht hast du! sollte ich vom ton her daneben gelegen haben, bitte ich um entschuldigung.
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:06   #15  
Mike19610_3
Gesperrt
 
Benutzerbild von Mike19610_3
 
Ort: Durmersheim
Beiträge: 293
@scheuch Ich werde deiner Bitte Folge leisten.
@reptilo Schon gut. Laß mich mal im Elfenbeinturm den DC Eingeweihte auch den JLA Tower nennen. Von daher lagst du gar nicht so falsch. Und was deinen Ton angeht, ist das schon in Ordnung. So wie man in den Wald hineinruft so ruft es zurück. Nichts desto trotz ist es Werbung für ein Hörbuch wie es in der Modernen heißt. Zu meiner Zeit hieß es Hörspiel und niemand wäre auf die Idee gekommen das in einem Comic Forum zu publizieren.
Mike19610_3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:06   #16  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von reptilo
Ja, da sollten und werden auch weitere Geschichten zu sehen und hören sein. Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, ist das bei einer solch aufwendigen Produktion aber auch in gewisser Weise eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Die deutsche Stimme von Samuel L. Jackson arbeitet nicht immer für umme... (auch@der unfassbare!!!)
Nein, ich meinte was anderes.

Ich höre EINE Geschichte und sehe EIN Bild! Zu einem Comic gehört aber mehr als ein Bild pro Geschichte.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 19:11   #17  
reptilo
Mitglied
 
Benutzerbild von reptilo
 
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von Maxithecat
Nein, ich meinte was anderes.

Ich höre EINE Geschichte und sehe EIN Bild! Zu einem Comic gehört aber mehr als ein Bild pro Geschichte.
ah, o.k. verstehe. naja, das ist halt die idee des ganzen. ilustriertes hörbuch eben. findest du, dass es dadurch langweilig wirkt oder wie?
reptilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:17   #18  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Es hält einen nicht bei der Sache (Hörbuch), da wird es schnell eintönig.

Wenn ich mir bewusst ein Hörbuch anhöre, ist das was anderes. Da stelle ich mich vorher drauf ein.

Wenn ich jedoch mal irgendwo zufällig reinklicke, und es ändert sich nichts bei den Bildern, wirds langweilig.
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:48   #19  
elwood blues
Weißbrotfreund
 
Benutzerbild von elwood blues
 
Ort: bluesmobil
Beiträge: 2.053
Nachdem ich heute Mittag den ersten Beitrag als „Spam“ für das CGN eingeordnet habe, hat sich dieser Verdacht bei intensiver Begutachtung der angegebenen Heimatseite nur noch bestätigt!

Bitte nicht falsch verstehen - die Seite ist okay und die angebotenen Geschichten sind auch gut, aber sie haben in keiner Weise etwas mit Comics zu tun! Auch nicht bei sehr großzügiger Auslegung. Letztendlich ist die Seite ein kommerzielles Projekt ohne Comicbezug und hat mithin hier nichts zu tun! Ab in den Keller!
elwood blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:13   #20  
Hinnerk
Mitglied
 
Benutzerbild von Hinnerk
 
Beiträge: 12.864
Zitat:
Zitat von reptilo
... oder soll ich ernsthaft über art und weise der textgestaltung sowie über die visuelle Gestaltung referieren?
Soll in diesem Forum schon vorgekommen sein.
Hinnerk ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Fanpages und Wikis > Fanpages und andere Projekte

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz