Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2020, 06:57   #126  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Korrekt, Band 5 ist im aktuellen Previrew (#379) angekündigt. Wann er wegen Corona konkret Erscheint bleibt abzuwarten ...

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:02   #127  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Notfalls könnte Panini ja die europ. Ausgaben der CONAN HC auch in Eigenregie weiterführen, das Material wurde ja für die Dark Horse Ausgabe schon bis zur letzten Nummer (275) bearbeitet.

Ich werde mit der ersten Owsley Ausgabe erst wieder einsteigen.
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:45   #128  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.864
Wobei die Dark Horse Colorierung fürchterlich ist . Da ist mir die Marvel Colorierung aus den aktuellen Omnibussen lieber.

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2020, 12:49   #129  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Da bin ich ganz Deiner Meinung.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 15:20   #130  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Für alle die die Taschenbücher haben.

M.M. nach werden folgende Lücken gestopft: 18, 22, 53 bis 56, 92 und 99 -103.

Ich kann mich irren weil ich jetzt auf meine eigenen Checklisten geschaut habe.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 15:41   #131  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Für alle die die Taschenbücher haben.

M.M. nach werden folgende Lücken gestopft: 18, 22, 53 bis 56, 92 und 99 -103.

Ich kann mich irren weil ich jetzt auf meine eigenen Checklisten geschaut habe.

22 ist ein Nachdruck der ersten Ausgabe. Im Grunde fehlt das also nicht. Im Omnibus ist davon auch nur das Cover abgedruckt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2020, 17:09   #132  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Ahja. Stimmt. War ja schon Thema. Hatte ich nur nicht nachgetragen. Danke Kain.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 20:19   #133  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich muss sagen, dass mich die weiterführenden Geschichten um Belit nicht so sehr begeistern. Damit wird die Figur aus der Geschichte irgendwie verwässert. Ich kann verstehen, dass sie das gemacht haben. Immerhin ist das eine der populärsten Geschichten von REH. Bei der bleibe ich dann aber auch lieber.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 13:03   #134  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.697
Kleiner Tipp von mir, die letzte Story in Conan Omnibus 2 ist ja ein 6-teiler und Teil 5 und 6 erschien zuvor in Savage Sword 8 und 10 und wurde in diesem Panini-Band natürlich auch abgedruckt. Die beiden letzten Teile der Story kann man auch im vierten Band der hachette Ausgabe lesen und es gibt eine Zusammenfassung der ersten 4 Teile von Max Brighel (bei Panini wurden die Zusammenfassungen nicht übersetzt). Hier kann man dann auch einen Vergleich wegen der Größe und dem Papier machen, die Übersetzung ist identisch. Mir gefällt das Papier der hachette-Ausgabe bei Conan besser aber da es diese Ausgabe ja nicht geben wird...
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 16:38   #135  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Ich war eben bei meinem Händler. Habe gleich mal die Gelegenheit genutzt und gefragt, wie die Bände laufen. Er meinte, dass sich alle drei Bände nach wie vor regelmäßig verkaufen und es in der Gesamtbetrachtung bisher keine nennenswerten Einbrüche von Band zu Band gibt. "Dracula" hingegen hat sich bisher nur ein Drittel so oft verkauft wie "Conan" 3 (der zweimal weniger als Band 1). Er meinte jedoch, dass es an und für sich ganz gut ist für einen Band dieser Preisklasse dessen Inhalt schon mal veröffentlicht wurde. Natürlich sofern es sich überall in diesem Dreh bewegt. Bei "Conan" gilt das ganze natürlich noch mehr.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 20:08   #136  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2020, 09:40   #137  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 698
Standard Verkauf Dracula / Conan

Bei Dracula kommt eben dazu, daß doch sehr viele Fans die SC schon haben, bzw. die ja jetzt gebraucht auch günstiger zu bekommen sind.

Bei CONAN fiel mir immer schon auf, daß die Serie auch viele Fans hat, die ansonsten kaum Comics lesen, sondern die Romane, sowie eher aus dem FANTASY Roman Bereich kommen.
Manchmal wurde dann noch "RED SONJA" mitgesammelt, sehr selten "KULL" und "SOLOMON KANE".
betamax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 22:00   #138  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Conan Classic Collection 3



(enthält: Conan the Barbarian Vol. 1 52 - 83, Conan the Barbarian Annual Vol. 1 2 -3, Power Records 31)

"Giant-Size Conan" 5 enthielt nur Nachdrucke. "FOOM" ist kein Comic. Daher liste ich die beiden für die Zwecke dieses Beitrags oben nicht mit. Bevor sich jemand wundert. Ich werde nur Hefte auflisten, die Bezüge zu REH-Geschichten aufweisen oder Adaptionen sind.

CtB 52: Lose Adaption der Kull-Geschichte "The Altar and the Scorpion"
CtB 56: Der Titel ist einer Geschichte H. P. Lovecrafts entlehnt: "The Strange High House in the Mist". Abgesehen vom Titel hat die vorliegende Story aber nichts mit der Lovecrafts gemein.
CtB 57: Hier hat Thomas eine Rückblende zu einer kompletten Geschichte ausgewalzt. Man findet die Rückblende im ersten Kapitel von "Queen of the Black Coast".
CtB 58: Das erste Kapitel von "Queen of the Black Coast", inkl. der im vorigen Heft ausgearbeiteten Rückblende. Danach hat Roy Thomas sich weitere Abenteuer Conans an der Seite Bêlits ausgedacht, die mit der ursprünglichen Geschichte nicht mehr viel gemein haben.
CtB 65: Lose Adaption von Howard "The Thunder-Rider".
CtB 69: Lose Adaption von Howards Horrorgeschichte "Out of the Deep"
CtB 70 - 71: Lose Adaption von "Marchers of Valhalla", einer von Howards James-Allison-Stories.
CtB 73: Ausarbeitung eines mir unbekannten Exposés Howards.
CtB 78: Adaption von "Mistress of Death", im Original steht hier REHs Figur der Dark Agnes of Chastillon im Mittelpunkt. Howard hat nie eine vollendete Version dieser Geschichte vorgelegt. Es gibt zwei Fragmente. Zusammen ergeben diese quasi die gesamte Geschichte. Es liest sich dennoch etwas unrund, weshalb man es weiterhin als Fragment betrachten sollte.
CtB 79 - 81: Eine wohl recht lose Adaption der El-Borak-Geschichte "The Lost Valley of Iskander".
CtB 82 - 83: Lose Adaption von Howards unheimlicher Geschichte "Black Canaan". Die Vorlage ist ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Howard hat seiner rassistischen Weltsicht hier sehr freien Lauf gelassen.
CtBA 2: Adaption der ersten Conan-Geschichte "The Phoenix on the Sword". Howard reichte die Geschichte ursprünglich unter dem Titel "By this Axe I rule" als Geschichte um Kull ein. Sie wurde abgelehnt. Er hat sie überarbeitet, zu einer Conan-Geschichte gemacht und sie wurde in der zweiten überarbeiteten Version angenommen.
CtBA 3: Soll wohl eine Adaption einer REH-Story sein, aber ich kann nicht nachvollziehen welcher. Es ist die Fortsetzung der Adaption von "Black Colossus" aus "Savage Sword of Conan" 2 in der auch die wichtigen Figuren aus dieser Geschichte vorkommen (außer der Gegenspieler). Ich vermute, dass hier ein Irrtum vorliegt, und es keine Adaption darstellt.

Eine kleine Bonus-Erwähnung gibt es auch noch. In einer der ersten Geschichten wird die namenlose Stadt mit ihren Säulen erwähnt. Ich habe mir leider nicht aufgeschrieben in welcher genau und eben beim Durchsehen habe ich es nicht wieder gefunden. Aber das ist eine Anspielung auf H. P. Lovecrafts Geschichte "The Nameless City".

Die Stories in Deutschland:

- The Altar and the Scorpion in Kull - Verbannt aus Atlantis
- The Strange High House in the Mist in Die Großen Alten oder Die lauernde Furcht
- Queen of the Black Coast in Conan 1
- The Thunder-Rider: Eine aktuelle deutsche Version ist mir nicht bekannt
- Out of the Deep in Volk der Finsternis
- Marchers of Valhalla in Der schwarze Hund des Todes
- Skelos-Exposé: Meines Wissens gibt es keine deutsche Version
- Mistress of Death in Die Schwertkämpferin
- The Lost Valley of Iskander: Eine aktuelle deutsche Version ist mir nicht bekannt
- The Phoenix on the Sword in der angenommenen und der zuerst eingereichten Version ebenfalls in "Conan 1"
- By this Axe I rule ebenfalls in "Kull - Verbannt aus Atlantis"
- Black Colossus ebenfalls in "Conan 1"
- The Nameless City in Necronomicon, Chronik des Cthulhu-Mythos 1, H. P. Lovecrafts Necronomicon und H. P. Lovecraft: Das Werk
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 22:17   #139  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Danke mal wieder!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 13:18   #140  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Danke mal wieder!
Da kann man nur zustimmen.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 23:24   #141  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Keine Ursache. Solange ich jeweils dabei bleibe, mache ich das für diese Reihe und SSoC.

Ach ja. Bei den Conan-Büchern und "Kull - Verbann aus Atlantis" verlinke ich immer auf die HC-Version. Diese sieben Bücher gibt es auch als Paperback. Die sind dann etwas günstiger. Aber die findet ihr auf der Seite von Festa sicher selber.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 18:13   #142  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Gibt's auch alle als E-book, nochmal günstiger. Soll ja Leute geben, die das mögen.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 23:04   #143  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Das war mir in der Tat nicht bewusst.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2020, 23:31   #144  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Findet man bei Festa alle auf der gleichen Seite.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2020, 18:15   #145  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen

CtB 42: Adaption von "The Purple Heart of Erlik", im Original keine Conan-Geschichte.

- von "The Purple Heart of Erlik" gibt es meines Wissens keine aktuelle deutsche Ausgabe
In Der Drachen von Kao Tsu
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 00:41   #146  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Hui! Klein(st)-Verlag? Thorsten Reiß Verlag hab ich ja bislang noch nie gehört!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 05:06   #147  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.329
Scheint ein Verlag zu sein, der hauptsächlich lokale Autoren aus Wiesbaden und Umgebung verlegt.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 10:11   #148  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.140
Blog-Einträge: 1
Mein Conan Classic Collection 3 hat ein Produktionsschaden. Die Seiten 680 bis 686 sind an der unteren Ecken zusammengeblieben. Hat jemand ähnliches?
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 11:35   #149  
Norrin Radd
Mitglied
 
Benutzerbild von Norrin Radd
 
Beiträge: 479
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Mein Conan Classic Collection 3 hat ein Produktionsschaden. Die Seiten 680 bis 686 sind an der unteren Ecken zusammengeblieben. Hat jemand ähnliches?
Soeben nachgeprüft und festgestellt, dass der Fehler bei meinem Band zum Glück nicht vorhanden ist.
Norrin Radd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2020, 21:24   #150  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Nö, bei mir ist da auch alles gut. Würde ich einfach umtauschen @thetifcat.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz