Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2020, 22:31   #3001  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Ui, hier muss ich widersprechen. Fand den Film jetzt auch nicht überragend, aber gerade die letzte Actionsequenz (also der finale Kampf) war extrem gut gemacht.
Da muss ich widersprechen, Technisch war der ziemlich mies. Du siehst öfter mal den ein oder anderen Charakter, der völlig unmotiviert ins Nichts schlägt. Mehr als einmal. Die Choreos und auch alles andere an Action im Film ist ziemlich unterdurchschnittlich inszeniert.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2020, 22:50   #3002  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Finde es wird eben z.B. von Harley super langsam geschossen in Polizeirevier, oder dass Canary, als sich alle zusammengefunden haben, wie beim Einschlafen über Hindernisse rollt.
Die Choreografie am Anfang, als sich Montoya den Angriff von Huntress vorstellt ist unter aller Kanone.

Natürlich sind die Szenen der Kämpfe trotzdem schnell zusammengeschnitten, aber das ist der Liam Neeson-Trick. Jede Szene an sich ist nicht besonders gut. So zumindest mein Eindruck.

edit: Uh, das Internet hat mir geantwortet. Die Cops schießen nicht, weil ihre Haut so weiß ist.
Wirklich jetzt die letzten Minuten dutzendfach als Antwort gefunden.

Geändert von Unbreakable Cosmo (07.09.2020 um 23:07 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 08:17   #3003  
epin3phrin
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von epin3phrin
 
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 484
Ich kann mich an nicht mehr viel von dem Film erinnern. Nur dass ich das mit der Konfettikanone im Polizeirevier sehr komisch fand. Ich meine es ist ja nicht so als könnten sich die Macher des Film die Szenen nicht aussuchen. Wenn man nicht möchte dass der Held Polizisten erschießt ist das ok. Und wenn man unter der Voraussetzung keine glaubwürdige Szene in einem Polizerevier hinbekommen kann muss man sich einfach etwas anderes ausdenken. Aber so wie es da gelöst wurde ist einfach nicht gut, genauso wie der Rest des Films generell schlecht ist.
epin3phrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 10:22   #3004  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.447
Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Natürlich sind die Szenen der Kämpfe trotzdem schnell zusammengeschnitten, aber das ist der Liam Neeson-Trick.
Dann kann man's auch gleich lassen.
Ich finde wenige Dinge schlimmer als diese zusammengehechselten Kampfszenen. Von solch Neesonschem Schnittgewitter werde ich Seekrank.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 16:38   #3005  
Dkh
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Dkh
 
Ort: Wunderschönes Allgäu
Beiträge: 832
Wie gesagt, gerade den Finalkampf fand ich extrem spaßig inszeniert und hat mir sehr gefallen. Vielleicht war das auch die Magie des Kinos Ich habe den Film seit Valentinstag nicht mehr gesehen, vielleicht würde das daheim anders wirken.
Dkh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 16:50   #3006  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ich fand den allgemein sehr cool, das Pärchen, das mit mir im Kino war auch und meine Frau ebenfalls.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 20:46   #3007  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Underwater

Eine Tiefseebohrstation hat diverse Ausfälle zu verzeichnen und die Crew muss schnell evakuiert werden. Aber ebenso schnell merkt man, dass dies das kleinste Problem ist. Der Mischmasch aus Monsterhorror und Katastrophenfilm funktioniert bei mir nicht so wirklich. Zum einen wird man mitten ins Geschehen geworfen, ohne irgendwie mit den Protagonisten vertraut zu sein. Da lies mich dann deren Schicksal über weite Strecken des Films ziemlich kalt. Auch das Monsterdesign ist wenig interessant. Ich glaube, hätte man sich hier mehr auf den Überlebenskampf auf dem Meeresboden konzentriert - ganz ohne Monster - wäre der Film besser gewesen. Man will gruselig sein, ist es aber nicht. So bleibt über weite strecken nur Langeweile. Kristen Stewart schafft es auch nicht wirklich, den Film auf den dürren Schultern zu tragen. Kann die Frau mal jemand füttern? Das ist ja grausam.. In Snow White hatte sie noch eine genial aufspielende und sehenswerte Charlize Theron, die das Manko wettgemacht hat, das bleibt hier leider aus.

5/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 20:47   #3008  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von Dkh Beitrag anzeigen
Wie gesagt, gerade den Finalkampf fand ich extrem spaßig inszeniert und hat mir sehr gefallen. Vielleicht war das auch die Magie des Kinos Ich habe den Film seit Valentinstag nicht mehr gesehen, vielleicht würde das daheim anders wirken.
Ich hab den Film im Dolby Atmos Saal gesehen, zieht nicht.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 21:09   #3009  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ich hab mal wieder zwei DC Animated Streifen gesichtet. An den ersten, Batman of the Future - Der Joker kommt zurück bin ich ja mal sowas von mit Null Erwartungen rangegangen. Den "Future"-Batman fand ich als Kind in der Serie ziemlich kacke, mochte den "echten" Batman viel lieber und hab das deshalb auch nicht mehr weiter verfolgt. Und doch ging es mir hier ein wenig wie mit Fast & Furious -Tokyo Drift, da hatte ich auch extrem niedrige Erwartungen, weil ich dachte ohne die alte Crew kann das ja nix werden, und schlussendlich war das siecher kein Meisterstück, aber durchweg gute, streckenweise richtig fesselnde Unterhaltung. So auch hier, kann den Batman of the Future-Streifen also guten Gewissens empfehlen. Hab ihn sogar gleich noch ein zweites mal in Englisch hinterhergeschoben, um in den Genuss von Mark Hamills Joker zu kommen.

Anschließend war Batman: Rätsel um Batwoman an der Reihe. Hier waren meine Erwartungen (leider) deutlich höher und wurden schlussendlich dann nicht wirklich erfüllt. Ich kann gar nicht wirklich sagen woran das lag, mal abgesehen davon, dass ich die Optik von Batwoman total misslungen finde. Denn storymäßig und auch von der Action war das alles gar nicht so übel, aber irgendwie hat es mich einfach nicht gepackt und abgeholt. Vielleicht doch streckenweise zu behäbig inszeniert, oder einfach zu hohe Erwartungen. Dazu dann wie gesagt diese unsäglich Optik bei der Namensgeberin des Streifens. Naja, kann man mal gucken, muss man nicht zwingend.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 21:11   #3010  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Underwater

...
Ich stehe total auf solche Settings und fand das auch gut und glaubhaft umgesetzt. Von daher wäre ich eher so Richtung 6,5-7/10 unterwegs. Aber es stimmt schon, da wurden leider einige Chancen liegen gelassen, hätte man echt ein kleines Juwel draus machen können. Schade.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 21:14   #3011  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder zwei DC Animated Streifen gesichtet. An den ersten, Batman of the Future - Der Joker kommt zurück bin ich ja mal sowas von mit Null Erwartungen rangegangen. Den "Future"-Batman fand ich als Kind in der Serie ziemlich kacke, mochte den "echten" Batman viel lieber und hab das deshalb auch nicht mehr weiter verfolgt. [...] kann den Batman of the Future-Streifen also guten Gewissens empfehlen. Hab ihn sogar gleich noch ein zweites mal in Englisch hinterhergeschoben, um in den Genuss von Mark Hamills Joker zu kommen.
Unterschreibe ich Punkt für Punkt. Nur dass ich Batman of the Future bis heute nicht mag.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 21:59   #3012  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ich auch nicht.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 22:19   #3013  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ich werd auch kein Fan von dem, aber der Film ist nicht schlecht.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2020, 23:22   #3014  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.962
Godzilla II - King of the Monsters

Die Mutter und Elfie wurden keine Sympathieträger.
Beim Fake-Rückblick, wo der Sohn der menschlichen Hauptfiguren starb, und auch bei Ghidorahs ersten Auftritt kamen mir die Monster nicht so riesig vor, wie im ersten Film. Später verschwand dieser Eindruck und ich habe keine Ahnung, woher das kam.

Dass einige Monster neu erfunden wurden, wo es so viele bekannte gibt, war schade. Anguirus wäre ein Traum gewesen.

Dennoch, das Aufeinandertreffen all dieser Monster war ein feuchter Traum.


The Man who killed Hitler and then the Bigfoot

Ein zum Großteil schöner ruhiger Film und ein schön ruhiger Film. Nur Big Foot hätte man weniger gruselig gestalten können.

Sam Elliott spielt seine Rolle hervorragend und bleibt einer meiner all time Faves.
Über den Film könnte man tagelang philosophieren. Was war im Schuh? Was ist in der Kiste? Welche Geschichte ist wahr? Hat er vielleicht im Krieg nur einen Doppelgänger erschossen?
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 00:13   #3015  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Mississippi Burning

Basierend auf einer wahren Geschichte, bis in kleinste Rollen top besetzt (viele damals noch unbekannte Gesichter wie Tobin Bell oder Michael Rooker) geht der Film unter die Haut. Dass man damals noch gegen die Macher des Filmes gerichtlich zu Felde zog, zeigt wie schief die Lage in den 80ern noch war. Da hat sich zum Glück einiges geändert, allerdings neigt sich die Waage derzeit in das gegenteilige Extrem. Mal schauen, wo hin die reise geht.

8/10
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 00:27   #3016  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Ich habe die Zusammenfassung des Films mal in "das gegenteilige Extrem" übersetzt:

In einer Sommernacht 2024 verschwinden in einer Kleinstadt in Mississippi drei führende Köpfe des Ku-Klux-Klans vermutlich ermordet von Anhängern der political correctness. Die FBI-Agenten Ward und Anderson werden auf den Fall angesetzt. Bei der örtlichen linksGrünen vegan lebenden Bevölkerung und den Behörden stoßen sie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Die Antifa reagiert gleichzeitig mit zunehmender Gewalt gegen jene, die sich nicht der political correctness unterordnen. Die Agenten beschließen, ebenfalls härtere Methoden anzuwenden, mit fatalen Folgen.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 01:15   #3017  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Könnte ich jetzt drauf antworten, lass ich aber. Falsches Forum.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 03:47   #3018  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.130
Brillanter Film, 9/10 P. von mir für Mississippi Burning (habe den nun zum fünften Mal gesehen, diesmal mit Familie).
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:08   #3019  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 850
Mississippi Burning haben wir damals in der Schule geguckt. Mein Gott war das ein eindringliches Erlebnis.
Toller Film.

@Mathew:
Was genau war jetzt die Inention oder der Sinn deiner Zusammenfassung?
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 07:43   #3020  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
.... wenn das gegenteilige Extrem die Realität wäre, gibt es dazu auch irgendwann Filme. Ich wollte mal durchspielen, wie realistisch das klingt. Ein Gedankenexperiment.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 11:14   #3021  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.220
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab mal wieder zwei DC Animated Streifen gesichtet. An den ersten, Batman of the Future - Der Joker kommt zurück bin ich ja mal sowas von mit Null Erwartungen rangegangen. Den "Future"-Batman fand ich als Kind in der Serie ziemlich kacke, mochte den "echten" Batman viel lieber und hab das deshalb auch nicht mehr weiter verfolgt. Und doch ging es mir hier ein wenig wie mit Fast & Furious -Tokyo Drift, da hatte ich auch extrem niedrige Erwartungen, weil ich dachte ohne die alte Crew kann das ja nix werden, und schlussendlich war das siecher kein Meisterstück, aber durchweg gute, streckenweise richtig fesselnde Unterhaltung. So auch hier, kann den Batman of the Future-Streifen also guten Gewissens empfehlen. Hab ihn sogar gleich noch ein zweites mal in Englisch hinterhergeschoben, um in den Genuss von Mark Hamills Joker zu kommen.
Den habe ich mir damals gekauft als Warner noch diese komischen Papp-DVDs verkauft hat. Klasse Film, hat mir sofort gefallen. Den müsste ich auch mal wieder einlegen.
Übrigens habe ich Batman of the Future immer gemocht. Schon das Intro der Serie war einfach saugeil!
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 12:08   #3022  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.736
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
.... wenn das gegenteilige Extrem die Realität wäre, gibt es dazu auch irgendwann Filme. Ich wollte mal durchspielen, wie realistisch das klingt. Ein Gedankenexperiment.
Du willst es aber echt wissen, oder? Was soll das, willst du zwingend Unruhe stiften? Das, was du mir unterstellst, habe ich mit keiner Silbe geschrieben. Lass es einfach.
Damian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 12:18   #3023  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.198
Ich habe doch zuletzt nur Darth Rick geantwortet. Und Dir jetzt nichts konkret unterstellt. Ich habe nur den Gedanken aufgegriffen, den Du mit der These in den Raum gestellt hast. (" Da hat sich zum Glück einiges geändert, allerdings neigt sich die Waage derzeit in das gegenteilige Extrem. Mal schauen, wo hin die reise geht."). Zur Klarstellung: auf persönlicher Ebene wollte und will ich Dir nichts unterstellen (außer dass Du wohl die durchaus diskutable Position vertrittst, dass der politische Diskurs sich verschoben hat)
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:11   #3024  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.552
Ich muss sagen, dass ich das ähnlich gelesen habe wie Damian es wohl aufgefasst hat. Da politische Dinge hier ausdrücklich nicht gewünscht sind finde ich es auch unpassend das hier rein zu tragen. Auch stark links gerichtete politische Aussagen oder "Gedankenexperimente" sind immer noch politisch und gehören hier mMn nicht her.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2020, 13:15   #3025  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.485
Danke, Captain Rezi. ... dabei belassen wir es auch.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz