Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2020, 16:00   #51  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
Hier die Abbildung von Tom...



Ob die fehlende Übersetzung hier wirklich ein Mangel ist... ?

Geändert von underduck (17.03.2020 um 17:24 Uhr)
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 16:53   #52  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 17:28   #53  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.355
Ein Mangel ist das schon, nur die Story wird dadurch auch nicht besser!
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 18:52   #54  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.335
Danke dass du das Bild eingestellt hast, underduck

In einem muss ich dich aber korrigieren : Es geht nicht um die fehlende Übersetzung, sondern der ganze Text der Seite fehlt durch einen Produktionsfehler bei der deutschen Ausgabe und das finde ich wirklich sehr schade. Mir gefallen nämlich Daredevils letzte Worte ausgesprochen gut.

Dass Panini dieser Fehler, der wohl in der Druckerei passiert ist, ausgesprochen unangenehm ist, nehme ich ihnen sofort ab. Nur was sollen sie jetzt machen ?
Die ganze Auflage einstampfen und neu drucken ? Ich denke das wäre mit so hohen finanziellen Verlusten verbunden, dass man das nicht verlangen kann, auch wenn das sicher der sauberste Weg wäre.

Eventuell nur die letzte Seite neu drucken, damit man sich die ins SC oder HC legen kann ? Was meint ihr dazu ?

Ich selber hab mir halt gleich das betreffende Heft DD 612, digital besorgt und kann so "zähneknirschend" mit dieser Panne leben und als Ausgleich könnten sie uns ja versprechen bald was Neues von DD zu bringen
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2020, 22:13   #55  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Tja...
Den Fehler hat NICHT die Druckerei gemacht.
Der Fehler liegt in der Freigabe seitens des Verlags.

So MUSS der Verlag dafür gerade stehen.

Ich persönlich weiß, dass einem so ein Fehler mal passieren kann.
Wenn mal ein wort fehlt, oder eine Übersetzung falsch ist, ein Rechtschreibfehler eingebaut ist... das kann alles passieren.
Sogar produktionsbedingte Kratzer auf den Seiten.

Hier aber hat jemand seinen Job nicht gemacht.
Da kann ja nun nicht der Leser was dafür.

Daher meine ich, dass der Verlag die Dinger entweder zurückrufen müsste UND neu in Druck geben muss ODER einen Preisnachlass durch alle Vertriebsebenen anbieten müsste.

So long...

PS:
Macht Euch keine Sorgen... Sooooo arm sind "die" nun wirklich nicht.
Und mit der EM-Verschiebung kann man die entsprechenden Sticker doch jetzt in 2 Jahren als aktuell verkaufen statt in nur einem... Das kann also alles locker kompensiert werden!

PPS:
Oder stellt Euch mal vor, beim letzten Harry Potter wären auf der letzten Seite auch keine Buchstaben und der Verlag würde sagen:
"Sorry, das macht uns echt betroffen... aber ... hier ist ein Link zur einem Foto der englischen Originalseite... Reicht doch oder?"
Na?... Reicht das wirklich?
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 07:37   #56  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@Marvel Boy: Nicht weggelassen sondern Vergessen zu Übersetzen!
Nein, weggelassen da auch der englische Text nicht vorhanden ist.


Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
@Marvel Boy: Ich finde es ist eine seltsame Einstellung von Dir dauernd über den Panini Verlag zu meckern. Natürlich macht der Verlag hier und da Fehler, aber für mich macht der Verlag eine sehr gute Arbeit was die Zusammenstellung betrifft. Das Jammern von Dir ist meiner Meinung nach Jammern auf hohem Niveau! Schau dir an was andere Verlage z.B. mit den Conan von Barry Smith gemacht haben, die waren im Grunde alle Schrott (die Neu-Einfärbung mag Geschmacksache sein, aber da fehlten die Titelbilder!). Der hochgelobte Williams Verlag zum Beispiel hat die ersten Hefte auch ziemlich versaut und jede Menge Fehler gemacht. Erst ab der 17ten oder 18ten Produktion wurde es immer besser.
Du willst tatsächlich Comics aus den 70ern und 80ern mit heutigen Produkten vergleichen?

Überigens, ich meckere nicht, ich jammere nicht.
Ich stelle fest,
das ich in letzter Zeit zwei Conan HC für je 99€ erworben habe mit Knicken/Wellen in den Seiten, ein Daredevil HC für 27€ in dem die Schlußworte fehlen die meiner Meinung nach tatsächlich das Werk etwas abgerundet hätten.
Den Kleinkram das Panini in einem HC für 9,99 die Hefte in der verkehrten Reihenfolge gedruckt hat und weiteres möchte ich hier garnicht detaliert aufführen.
Das Geld habe ich nicht mal eben so über, wenn ich mir sowas kaufe ist das Luxus und wenn ich soviel Geld ausgebe kann ich auch einwandfreie Produkte erwarten.


Zitat:
Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
Ein Mangel ist das schon, nur die Story wird dadurch auch nicht besser!
Besser nicht, nur etwas abgerundeter. Die hätten mich nach lesen des Bandes vieleicht etwas versöhnlicher gestimmt.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:07   #57  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Nein, weggelassen da auch der englische Text nicht vorhanden ist.
Ich stelle fest,das ich in letzter Zeit zwei Conan HC für je 99€ erworben habe mit Knicken/Wellen in den Seiten,......kann ich auch einwandfreie Produkte erwarten.
Besser nicht, nur etwas abgerundeter. Die hätten mich nach lesen des Bandes vieleicht etwas versöhnlicher gestimmt.
Morgen!
Bei dem Daredevil hast du natürlich Recht, weggelassen (auch wenn dies sicherlich nicht mit Absicht geschah). Ob der Übersetzer diese Seite übersetzt hat kann nur er Wissen...Aber ich finde auch, die Geschichte bekommt dadurch ein anderes Ende!
Bei den Conan können wir uns gerne auf Wellen einigen, die mit ziemlicher Sicherheit produktionsbedingt sind wegen der hohen Seitenzahl und dem dünnen Papier (werden wahrscheinlich auch beim Dracula etc. auftauchen). Tatsächliche Knicke hatte ich bei zwei US Omnibus-Bände (Senkrecht*, über mehrere Seiten, was auch beim Binden passiert sein wird), diese wurden umgetauscht.
*= Die Seiten waren gefaltet
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:19   #58  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Bei größeren Schäden die ich in letzter Zeit hatte wurde bei mir auch getauscht, darüber kann ich mich nicht beschweren.
Bei den Conan nicht, macht auch keinen Sinn, produktionsbedingt, kommt bei fast allen vor, aber dann muß man die Produktionsbedingungen ändern. Mal schauen wie der dritte wird, mein letzter Versuch mit der größe von Panini.
Aber ich möchte das hier jetzt nicht im "Tod von DD" Thread ausbreiten.
Ausserdem sind wir ja im Panini Fan Forum, auch wenn ich in letzter Zeit gelegentlich ein verärgerter Fan bin, bin ich noch Fan. Wenn man Fan ist darf man auch mal erwähnen was einem nicht so gefällt, aber du hast recht, das war in letzter Zeit häufiger bei mir, nur wer hat dann was verkehrt gemacht, ich oder der Verlag?
Rein rethorische Frage, bitte nicht antworten.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 08:24   #59  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
Ach...
Da muss getauscht werden? (Nicht auf Marvel Boy bezogen!)

Mit nem Knick auf einer Seite kann man ja nicht leben... unlesbar das ganzen?
Da hat das Mutterhaus gepennt...

Weiß jemand, ob das auch bei anderen Ausgaben in anderen europäischen Ländern so ist? Also Italien, Spanien, Frankreich...?

So Long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 13:39   #60  
Manutereyaq Mares
WeihnachtsManu
 
Benutzerbild von Manutereyaq Mares
 
Ort: Aarau Schwiiz
Beiträge: 4.254
Obwohl ich DD als US Serie sammle, habe ich mir trotzdem das HC gegönnt. Mir gefällt der Band sehr gut. Das Artwork und die Story mögen zu überzeugen. Der Schluss fällt zwar etwas mau aus, aber ist schlussendlich logisch.

7/10
Manutereyaq Mares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 13:59   #61  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Wobei ich bei dem Schluß immer ins grübeln komme, das haben wir doch schonmal gehabt, das ist doch nicht neu?
Vieleicht kann mir da einer von euch weiterhelfen, ich komme einfach nicht drauf wo ich sowas schonmal gelesen habe.
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 00:48   #62  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
Gibt es einen Daredevil Thread?

Was ich nur bewerben will, ist diesen Blog über Daredevil

https://daredevilprojekt.wordpress.com/

Ist vom Autor des Batman Projekts, eine der BESTEN Internetseiten zur Batman historie, daher denke ich, hat auch dies eine hohe Qualität...
Viel Spaß!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 00:53   #63  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.416
MB hat vielleicht mal das Mega-Thema von Red.Rose gelesen ...

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=22475
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 07:19   #64  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Hab mich da vor Jahren mal rangetraut.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 09:39   #65  
EC-Fan
Mitglied
 
Benutzerbild von EC-Fan
 
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.640
@Mathew: Danke für den Link, sieht klasse aus!
EC-Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 23:10   #66  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.813
Der Autor hat einen wunderbaren Stil und die Zusammenfassungen der oft trivialen Geschichten zu lesen ist bei den alten Batman Comics meist unterhaltsamer als die Geschichten selbst...
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum > Marvel Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz