Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2022, 21:59   #12626  
Azazil
Mitglied
 
Benutzerbild von Azazil
 
Ort: Rostock/Warnemünde
Beiträge: 177
THE INNOCENTS
hab ich in der 99 Cent Prime Aktion geliehen
Sehr beklemmend teilweise, geniale Kinderschauspieler und ich als gelernter Erzieher kann mich gut in die Kids hineinversetzten
Mega genialer Film und er war es auf jeden Fall wert .
Azazil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 13:22   #12627  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ich folge gerne Ringmeisters Wunsch und erwähne hier nochmal, dass die verstorbene Angela Lansbury eine Miss Marple verkörpert hat, die näher am Roman ist als die von Margaret Rutherford (deren Filme dennoch ganz groß sind!)

Aber doppelt posten muss ich das ja eigentlich nicht; aber da las ich jetzt, dass Lansbury sich selbst im neuen "Knives Out" spielen wird. Klingt gut.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 09:15   #12628  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Gestern hätte mein Alter Herr Geburtstag gefeiert.
Ihm zu Ehren habe ich die Jerry-Cotton-DVD-Box geöffnet, die ich ihm vor schätzungsweise zehn Jahren geschenkt habe. Man, was haben wir die Filme damals gerne zusammen geschaut, als sie bei Sat.1 liefen. Die Neuauflage fand ich schwach, an die alten Filme erinnerte ich mich immer mit Wohlwollen.
Bis gestern!
Man, was war das für ein Murks. "Schüsse aus dem Geigenkasten". Krude Story, mies gealterte Tricks, die bestimmt damals schon mies waren, die Musik - auch wenn von Peter Thomas - passt hinten und vorne nicht, erzeugt keinerlei Spannung, sodass die Actionsequenzen mehr nach "Lümmel aus der ersten Bank"-Nonsens klang. Im Gegensatz zu den alten Edgar-Wallace-Streifen kam kein Flair auf.
Ich glaube nicht, dass ich die anderen Filme nochmal schaue. Die waren ja auch besser - zumindest in meiner Erinnerung.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 09:17   #12629  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Dann konserviere die Erinnerungen und pack die Box ganz weit weg.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 15:36   #12630  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Entweder dies oder die Box verkaufen und für den reichhaltigen Gewinn was Neues zu Ehren meines Vaters kaufen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 17:06   #12631  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Auch ein guter Plan.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:19   #12632  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Der Mann, der zuviel wusste (1934) (DVD)

Der S/W-Film, zu dem Hitchcock 22 Jahre später quasi selbst das Farb-Remake drehte. Die Grundstory ist sehr ähnlich und auch hier schon deutlich erkennbar, dafür ist das Flair weniger exotisch, eher etwas kühler (weil eingeschneit) und insgesamt konnte Hitch später auf deutlich mehr Mittel und Kameratechniken zurückgreifen. Dennoch ist der Film enorm spannend gelungen, Peter Lorre gibt den lässigen Bösewicht einfach kongenial und die immense, deutlich präsentere Stärke der Mutter, die in dieser Fassung taffer rüber kommt, hat mir ebenfalls enorm gut gefallen. Starker Hitch, den es zu schauen lohnt, auch wenn man die Neuverfilmung schon kennt!

8,5/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:29   #12633  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Planet Dune (2021) (Prime)

Der Asylum-Mockbuster zu Denis Villeneuves Meisterwerk ist ein typischer Vertreter der SchleFaZ-Schmiede. Lustige Effekte, hölzerne Schauspieler mit unbekannten Gesichtern, ein bekannter Name als Zugpferd (Sean Young aus David Lynchs Verfilmung des Wüstenplaneten) und eine recht dünne Story.

Aber hey, wenn man sich drauf einlässt kann das sogar ein bisschen Spaß machen (müsste vielleicht ein Trinkspiel dazu entwickeln). Die Geschichte um die taffe Pilotin, die degradiert wird und mit einem Trupp Ex-Knackis zum gefährlichen Wüstenplaneten aufbrechen muss um einen Rettungseinsatz durchzuführen geht so weit klar, die Effekte gehen im All sogar halbwegs, werden erst auf dem Planeten Lächerlich und Hauptdarstellerin Emily Killian macht ihren Job gar nicht mal sooo schlecht, da verhunzt die deutsche Laien-Synchro schon auch sehr viel. Peinlich ist Sean Young, die hölzerner wirkt als jeder Andere unerfahrene Schauspieler in dem Flic. Im Nachhinein betrachtet frage ich mich, ob die früher überhaupt besser war, oder sowieso immer nur als schmückendes Beiwerk funktioniert hat. Bei Blade Runner hatte sie ja zum Beispiel auch kaum Text. "Schmückend" sieht sie heute leider nicht mehr aus.

Wertung ist schwer. Wer sowas mag weiß, worauf er sich einlässt, alle Anderen sollten eh einen großen Bogen machen. Ich hatte Spaß und die Blu ist auch schon vor geraumer Zeit in meine Sammlung gewandert, aber noch eingeschweißt.

16,4 von 98 überdimensionierten Raketen- .... äh, Regenwürmern.

Geändert von God_W. (14.10.2022 um 20:59 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:55   #12634  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.745
Was für ein Kontrastprogramm. Mutig
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 20:58   #12635  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Das stimmt, Unterhaltung kann so unterschiedlich sein.

Den Mutigen gehört die Welt!
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 21:30   #12636  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.745
Sean Young war nie ne gute Darstellerin, deshalb hatte sie ja auch eine sehr überschaubare Karriere. Auf Blade Runner hab ich mal wieder Bock.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 21:41   #12637  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Ja, die war am besten, wenn sie nicht viel sagte, sondern nur hübsch aussah.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:21   #12638  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.203
Die Dame hätte angeblich beinahe neben Keaton in Batman 1989 mitgespielt
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 22:57   #12639  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Robbie Coltrane ist gestorben.
Den habe ich auch oft und gerne gesehen...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2022, 23:00   #12640  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
@Mathew: Ich hab sie früher auch immer gerne gesehen. In Blade Runner und Dune war sie ideal besetzt, Airborne fand ich damals noch gut.

@pecush: Ja, auch vorhin gelesen. Hat mich traurig gemacht.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2022, 07:35   #12641  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.759
Der Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts it gestorben, die Nachricht stimmt mich traurig , mögest du in Frieden ruhen Robbie Coltrane.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 12:35   #12642  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Ich beichte (1953) (DVD)

Ein Mord geschieht. Wer es war ist schnell klar, denn der Täter macht seiner Seele im Beichtstuhl Luft. Das Problem: Der Priester ist an das Beichtgeheimnis gebunden und im Laufe der Ermittlungen wird schnell klar, dass viele andere Personen Motive hatten das Opfer aus dem Weg zu räumen, sogar der Prieser selbst!

Superspannender, grandios geschriebener Krimi über Gier, Schuld, Gewissen, der Wahrung des Beichtgeheimnisses und ein schöner Spiegel über damalige Verhältnisse in Sachen Sittsamkeit und dem damit einhergehenden Ruf in der Gesellschaft. Stark!

9/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 12:55   #12643  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
The Wolf of Snow Hollow (Prime)

Eine brutale Mordserie in einem abgelegenen, eingeschneiten Städtchen überfordert die etwas verschrobenen einheimischen Cops. Allgemein gibt es viele recht seltsam anmutende Charaktere in der Gegend, da ist der junge Sheriff, der noch immer unter den Fittichen seines Dads steht keine Ausnahme. Dass er seine Mitarbeiter davon überzeugen muss, dass es sich bei den immer an Vollmond geschehenden Morden nicht um die Taten eines Werwolfs handeln kann, macht es nicht einfacher.

Nicht ganz so lustig wie erhofft, nicht ganz so verschroben wie erwartet und nicht ganz so blutig wie manch anderer Genre-Vertreter. Dennoch ist von allen Zutaten genug enthalten um gut zu unterhalten, wenn man auf das Genre steht, und der kleine Twist im Ende ist ebenfalls gelungen. Passt auch schön in die Zeit.

6,5-7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 13:42   #12644  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.238
Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato - Odyssey of the Celestial Arc
Prime

Nach dem Krieg mit den Gamilas ist die Yamato auf dem Rückweg zur Erde. Unterwegs wird sie allerdings von einer Flotte der Gatlanter angegriffen, die einst selber unter der Terrorherrschaft der Gamilas litten.
Durch das neu enstandene Machtvakuum und einem riesigen Sprung ihrer Technologie streben sie nun selbst die galaktische Hoheit an.

Der Film spielt direkt nach der Serie Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato und ist ein Zwischenspiel zur neuen Serie Star Blazers 2202 - Space Battleship Yamato. Die wie es der Titel schon sagt, drei Jahre danach ansetzt.
Optisch wie technisch gibt es nichts zu meckern. Die Story selber ist Ok.
Für Fans sicher ein Blick wert.
Fazit: 7,5/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 18:25   #12645  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Hocus Pocus (D+)

Die Fantasy-Halloween-Gruselkomödie ist mittlerweile ein großer Klassiker und sicher fast jedem bekannt. Natürlich wird das berühmte Städtchen Salem für die Rahmenhandlung ausgewählt und die Hexen, verkörpert von Bette Midler, Kathy Najimi und Sarah Jessica Parker sind mittlerweile Kult. Mir persönlich hat Hexen Hexen immer etwas besser gefallen, aber Krümelchen und die Gattin sind begeistert und auch mir macht der Streifen Spaß.

7,5-8/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 18:29   #12646  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Hocus Pocus 2 (D+)

Uralte Kultfilme wieder aufzuwärmen ist ja seit einigen Jahren sehr in Mode und so bekamen auch die drei Hexen kürzlich eine weitere Reinkarnation kredenzt. Viel Fanservice, schmissige Songs und die drei Besenreiterinnen haben sichtlich Spaß an der Reunion. Die Teenie-Mädels, welche die Quasi-Nachfolge einnehmen machen einen guten Job, werden aber zu 100% nie Fuß fassen können. Ich denke nicht, dass da noch was nach kommt. Die ein oder andere Nebenrolle ist ein bisschen nervig, ansonsten ist das magische Klassentreffen eigentlich gut gelungen, macht Laune und führt zu einem runden, wirklich schönen Abschied.

6,5-7/10
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 18:40   #12647  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.745
Jurassic World 3 EC

Der positive Gesamteindruck der Kinosichtung bestätigt sich. Trotz der Länge sehr kurzweilig und actionreich. Der Part auf Malta schaut einfach geil aus. Die alten Figuren werden respektvoll behandelt und perfekt integriert. Die erweiterte Fassung ist ein nice to have, mehr aber auch nicht.

9/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 20:38   #12648  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Wir fanden den im Kino auch stark, vor allem weil, wie Du schon schreibst, die alte Garde sinnig eingebaut wurde. Wenn die Langfassung nix schlechter macht, sondern noch ein paar nette Momente bringt ist alles tutti. Muss ich mir auch mal noch besorgen.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 21:08   #12649  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.499
Ich sitze im Sessel und lese, meine Frau guckt Tatort, ich höre mit. Da wird doch tatsächlich diskutiert, welcher Schwarzenegger-Film der Lieblingsfilm des Ermittlers ist. Er entscheidet sich für Terminator.
Um die Bandbreite Schwarzeneggers Schaffen zu erläutern, wird sogar Last Action Hero erwähnt.
Die Wahl des Lieblingsfilms sei aufgrund der vielfältigen Streifen so etwas wie ein Sternzeichen, das etwas über die Persönlichkeit aussage. Also nur auf Schwarzenegger beschränkt.
Interessante Gedanken.

Ich habe ein eindeutiges Sternzeichen, aber bei den Schwarzenegger-Filmen mehrere Favoriten...
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2022, 21:25   #12650  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.578
Ja, da tue ich mir auch schwer. Ist sehr Stimmungsabhängig bei mir.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz