Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2020, 13:29   #26  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Angeber

Ist aber egal, Comics muss ich in der Hand halten.
Comics are like Geldscheine... they look good on a computer, but I'd rather hold one in my hand."

Geändert von Crackajack Jackson (06.03.2020 um 14:04 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:31   #27  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
wolltest du nicht dich umoperieren?

Geändert von Kaltez (06.03.2020 um 14:44 Uhr)
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:38   #28  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich habe mir noch keine machen lassen, aber billig ist das sicher auch nicht.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:42   #29  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ähem: ... ich kann euch das Thema gerne in "Boobspreisbindung, warum?" umbenennen ...
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:47   #30  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Schlüpfrig hier... Die strengen Anstandsregeln im Forum wurden wahrscheinlich von Lothar für underduck gemacht

Ja, das Zitat stammt nicht von mir! Ich hatte das mal irgendwo auf geschnappt und gebe es in Runden gerne mal zum Besten, um zum Ende zu kommen. Lacher sind da stets garantiert....
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 13:58   #31  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Selbst aber keinen Humor, oder?
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:12   #32  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
Nein, kein Humor mehr. Nur gepflegter Humor, wenn überhaupt. Ich nehme die Forenregeln ernst, halte mich an die Etikette, bleibe stets sachlich und achte auf eine einwandfreie Syntax, Semantik und Pragmatik. Ich möchte das Forum in Würde nach außen vertreten. Wir alle wissen, dass SIE uns beobachten.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:30   #33  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 122.435
Ja klar! Sie beobachten uns ganz genau!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:33   #34  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
B(.Y.)bies hin oder her...

Ich sehe nun mal nicht den tatsächlichen Nutzen für die Bürger und das Medium an sich.
Klar werden so teilweise Händler geschützt, aber eben auch bevormundet?
Was machen die mit Büchern, die nicht weg gehen? - Verschenken, wegschmeißen, 1000 Jahre einlagern?

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:46   #35  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Als Mangelware ausweisen und billiger verkaufen.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 14:54   #36  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.474
WO kann man mit und in Büchern stöbern, blättern, lesen, sich von Regalwänden voller Bücher beeindrucken und inspirieren lassen - von der Atmosphäre, die von Büchern ausgeht ganz abgesehen - doch nur in Buchhandlungen! Und diese gibt es selbst in Kleinstädten, Amazon zum Trotz, noch, da es eine Bruchpreisbindung gibt. Das gehört für mich schon zur Kultur.

Wenn ich einen bestimmten (Buch-)titel suche, kann ich schon mal zur Amazone abrutschen, aber das eher selten, denn auch dafür besuche ich oft den Fachhandel in meiner "Kleinstadt", die haben diesen Titel dann meist am nächsten Tag.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 15:12   #37  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
...Thalia und co. sind auch Buchhandlungen. Aber sind sie jetzt besser als Amazon?

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 15:31   #38  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Das kommt immer darauf an was da für Verkäufer sind, das ist ja das große Manko der Kaufhäuser, da ist irgendwer der keine Ahnung hat und verkauft lieblos Sachen zu einem meist schlechten Preis. Dann kann man im Netz kaufen. Wobei man da wenigstens noch die Lokale Wirtschaft unterstützt, bei kleineren Fachgeschäften, wie etwas Comicshops sieht es doch meist anders aus, da sirzen Leute mit Ahnung, die auch mal eine Empfehlung geben können.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 15:50   #39  
manwithoutfear
So long... (unverifiziert)
 
Benutzerbild von manwithoutfear
 
Ort: Im Herzen von OWL
Beiträge: 1.251
@LeoLurch:
Zum ersten...
Aber genau das wäre ja illegal...

@Detlef Lorenz:
Wo? Z.B. in der Bibliothek?...
Ich verstehe Deine Argumentation... aber... das alles scheint AUSSCHLIEßLICH zum Schutz der Buchhandlungen zu sein? - Was aht das dann mit dem Bach als Kulturgut zu tun? - Oder war die seinerzeit vorherschende Bücherverkaufskultur gemeint, die schützenswert sei?

@Task:
Keine Ahnung ich kaufe meine Fime im Saturn!

@LeoLurch (zum 2.):
Ja... wenn also die persönliche Beratung den Ausschlag macht? Warum dann die BPB?
Und wirtschaftlich ist der Lokale Händler meist 2. Sieger:
Ist das Buch da, ist alles gleich und ich (Leser) kann das Werk direkt mitnehmen.
Andernfalls muss ich noch mal hin, ggf. mit dem KFZ, mit Parkgebühren, Busticket, Co2-Abdruck...für Fahrten ohnen Beifahrer....
Dagegen eine Bestellung beim Online-Riesen?
Versand bei VIP-Status oder Kombinationsbestellungen i.d.R. kostenlos Ware ist meist am nächsten Tag da...
Mal ehrlich, wer nicht warten kann, der tut mir leid! "Früher" war ein Brief bis zu 1 1/2 Woche unterwegs... Wahren hatten schon mal Lieferzeitzen von einem Monat...
Nur weil es theoretisch schnell geht muss man es nicht generell voraussetzen!

So long...
manwithoutfear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 15:53   #40  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 11.815
In Mannheim gibt es einen Thalia, wo ein augenscheinlich megaengagierter Comicnerd das Regal pflegt. So was gibt es auch. Auch gut möglich, dass Thalia mehr Steuern zahlt.

Dennoch wird der Einzelhandel weiter an Bedeutung verlieren. Die Kleinstadtgeschäfte habe keine Zukunft. Oder hat da jemand insiderwissen? Das Amazonprinzip ist einfach unschlagbar.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:04   #41  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ich glaube Kaufhäuser haben keine Chance Fachgeschäfte schon. Und im Buchladen kann man in der Regel telefonisch bestellen und am nächsten Tag abholen, ist genauso schnell und teuer wie bei Amazon.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:18   #42  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Richtig!! Nur müsste ich dann zum Buchladen.
Amazon bringt es mir an die Tür.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:27   #43  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Das Amazonprinzip ist einfach unschlagbar.
Genau. Kauft alle nur noch bei Amazon. Scheiß auf Läden, Fachgeschäfte, Arbeitsplätze.

Im Ernst – Buchpreisbindung. Große Ketten und Amazon würden sich bei Bestsellern (und nur bei Bestsellern) eine Preisschlacht liefern. Alle anderen Bücher würden dafür teurer werden. Irgendwoher muss ja der Gewinn kommen. Kleine Verlage und unbekannte Autoren würden zudem gnadenlos untergehen.
Die Preisbindung ermöglicht es Verlagen, Risiken auszugleichen und dadurch eine literarische Vielfalt anzubieten. Mit dem Gewinn aus Bestsellern können neue, unbekannte Autoren gefördert oder literarische Nischenprodukte erstellt werden - Stichwort Mischkalkulation. Die wäre beim Wegfall der Buchpreisbindung nicht mehr gegeben, sie wäre nicht mehr planbar, sondern sehr risikoreich, da ein Bestseller-Titel nicht unbedingt Gewinn bringen muss, wenn man sich mit anderen Händlern eine Preisschlacht liefert.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:29   #44  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.269
Da der Postbote kommt, wenn ich nicht daheim bin und dann zur Postfiliale muss, ist dieser Vorteil für mich irrelevant. Mein bevorzugter, super freundlicher Buchladen (mit Weihnachtspräsenten, Türöffnung auch noch nach Ladenschluss etc.) ist genauso weit/nah wie die Post.
Und Bewegung schadet ja auch nie.
Von daher: Meine Amazon-Bestellungen kann ich an einer Hand abzählen. Da ging es dann eigentlich nur um CDs, die nicht in den Handel gekommen sind, wenn ich mich recht entsinne.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:49   #45  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
Richtig!! Nur müsste ich dann zum Buchladen.
Amazon bringt es mir an die Tür.
Ja,das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich weiß halt dass die Lagerarbeiter bei Amazon nicht gut bezahlt werden und die
Auslieferer ebenfalls nicht. Wenn ich so etwas weiß probiere ich es eben nicht zu unterstützen.
Das fängt beim Buch an und geht eigentlich über alle Produkte. Beispielsweise kaufe ich auch nicht gerne Bio, dafür aber regionale Produkte, da muss jeder halt selbst wissen was ihm seine Wertvorstellungen wert sind.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:56   #46  
falkbingo
Master of Desaster
 
Benutzerbild von falkbingo
 
Ort: NRW
Beiträge: 6.826
Ich kann jeden verstehen, der gerne in Buchhandlungen etc. kauft. Mein nächster Buchladen ist aber 8KM Luftlinie entfernt. Das ist jetzt keine Entschuldigung, aber da kommt Amazon meinem naturell 100% entgegen. Und Rusty, Amazon hat auch Arbeitsplätze, die kontinuierlich wachsen.
falkbingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 16:59   #47  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Ja, aber Amazon hat halt schlecht bezahlte Arbeit irgendwo, während die anderen deine Nachbarn sind.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 17:12   #48  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.194
Ich bin wieder etwas von meinem Kindl weggekommen.
Es macht wirklich Spaß, Samstags nach der Arbeit zu Thalia zu fahren und da was Neues zu entdecken und sich inspirieren zu lassen.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 17:22   #49  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 547
Amazon bei Softcover bedeutet angeschlagene Ecken. Das heißt für mich 2. Wahl. Da gehe ich lieber in eine Buchhandlung und suche mir die Bücher aus.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2020, 17:23   #50  
Rusty
Mitglied
 
Benutzerbild von Rusty
 
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von falkbingo Beitrag anzeigen
(...)Und Rusty, Amazon hat auch Arbeitsplätze, die kontinuierlich wachsen.
Niedriglohnsektor mit Dumping. Und Amazon versteuert im Ausland. Fuck you Deutschland.

Ich stell mir grade vor die Amazonen hätte es schon in den 60er Jahren gegeben.
Wie hätte ich als Kind meine Piccolos und Großbände bei Amazon bestellen sollen? Kioske mit den tollen Heftchen und dem Brausepulver hätte es wegen Amazon nicht mehr gegeben. Ist doch Kacke.
Rusty ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz