Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2020, 13:06   #1  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
gold01 Optimierung der Comic-Sammlung

Hallo Zusammen,

ich benötige Euren Rat und Eure Hilfe.
Mir schwebt eine Optimierung meiner Comic-Sammlung (Vorrangig deutsche Superhelden-Sammlung, Marvel, DC etc.) vor. Unter der Prämisse: Platz zu sparen, ohne auf Inhalte zu verzichten. Heißt, bei erweiterten Neuauflagen, die alten Hefte, Bände abzustoßen, ohne natürlich komplette Reihen zu zerstören.
Beispiele: In der Hachette-Reihe ist die Infinity Saga, sogar mit Zusatzstories komplett erschienen, also sind die Einzel-Bände, die Panini vor kurzem herausgebracht hat, überflüssig.
Gegenbeispiel: Die Erdbeben-Bände sind zwar umfangreicher, wie die damaligen Einzelhefte, allerdings würde man, wenn man die Hefte abstößt, eine komplette Reihe zerstören.
Haltet Ihr das für sinnvoll und gibt es noch weitere, platzsparende Möglichkeiten?
Natürlich gibt es Fans, die lieber die eine oder andere Übersetzung oder lieber Soft- bzw.- Hardcover bevorzugen.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:08   #2  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
was ist dir denn wichtiger? die eigtl. story komplett oder alles im gleichen format zu haben? (im bestfall natürlich beides zusammen nehm ich mal an )

mir war die story immer wichtiger, so das ich mehrere reihen in gemischten formaten habe wie z.b. hefte und paperbacks oder sogar reihen mit omnibi plus hardcovern plus softcovern. was bei mir dann im endeffeckt heißt, ich hab hier so gut wie gar nichts doppelt stehen.

Geändert von Käpt'n Kalamari (10.02.2020 um 18:29 Uhr)
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:12   #3  
Thomas1968
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas1968
 
Beiträge: 564
Danke für Deine Antwort.
Die Story ist mir am wichtigsten. An den Formaten, wenn man Komplettsammler ist, kann man wenig ändern. Neben der Story ist mir der Zusammenhalt einer Reihe oder Serie noch am wichtigsten. Wie gesagt, wegen den Beben-Bänden von Panini werden ich nicht einzelne Hefte aussortieren.
Thomas1968 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 17:33   #4  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.128
Kenne dein Problem. Einem Barksfan ging es Jahrzehnte ähnlich, bis Horizont die Carl Barcs Collection in 10 Schubern brachte. Kostet zwar ein paar Taler, aber man hat alles von Barks in einem HC-Meter im Zugriff.


Bild von 2010

Der Rest kann dann weg.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 18:32   #5  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 873
ist schon was feines, alles vollständig und ordentlich in einem format zu haben.

Zitat:
Zitat von Thomas1968 Beitrag anzeigen
Wie gesagt, wegen den Beben-Bänden von Panini werden ich nicht einzelne Hefte aussortieren.
ne, das würde ich auch nicht machen. ich würde, wenns die denn überhaupt gibt, die extrainhalte der paperbacks versuchen als heft zu bekommen und dann die bände verkaufen/weggeben. aber da du ja vermehrt auf deutsch sammelst wird das wahrscheinlich unmöglich sein, oder?
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz