Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2021, 17:44   #501  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 16.584
Abgesehen davon das er am Ende nochmal was aufflackern sieht was ich schon nicht mehr gesehen habe in der für mich immer schlechter werdenden Serie passen seine Kommentare.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 14:27   #502  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
Lower Decks

Ist echt witzig und fühlt sich schon nach den ersten Folgen mehr nach Star Trek an als DIS oder Picard.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:05   #503  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Damian Beitrag anzeigen
Lower Decks
Habe mir heute auch die ersten beiden Folgen angeschaut und ich mag es bislang auch. Was mich auch überrascht hat war, dass die Serie sogar recht "brutal" daherkommt



Geändert von Terminator_T-101 (22.01.2021 um 15:42 Uhr)
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:08   #504  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ja, der Humor ist streckenweise echt derbe. Ich mag das
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:19   #505  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Oh dann muss ich heute Abend auch mal gucken. Hatte da ja erst nicht so die Eile zu da die Serie im Netz zerrissen wird. So alá "Ist wie ein Abklatsch von Orville, nur in schlecht und unlustig."
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 15:43   #506  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Oh dann muss ich heute Abend auch mal gucken. Hatte da ja erst nicht so die Eile zu da die Serie im Netz zerrissen wird. So alá "Ist wie ein Abklatsch von Orville, nur in schlecht und unlustig."
Echt? War das eine Kritik hier aus Europa? Weil ich hatte mal irgendwo gelesen, dass die Serie in Amerika offenbar recht gut ankommt.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 16:39   #507  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Ja. Der war von Facebook. Da habe ich übrigens fast ausschliesslich nur gemeckere gelesen. Deutsch wie International. Aber ich mach mir mein eigenes Bild.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 18:24   #508  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
hab sie zuende geguckt und das ist das beste star trek der letzten jahre. und das als cartoon comedy... sagt ja schon alles über das komplett schlechte picard und das mittelmäßige discovery.
herrlicher humor!

5/5

ich sag mal für jeden trekkie ein muss!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 19:35   #509  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.431
ich sehe das umgekehrt. Dis komplett schlecht und Picard mittelmäßig
Damian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 21:16   #510  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
DIS hatte bis jetzt immer eine hälfte der staffel, die mir richtig gut gefallen hat. in der 1. wars die zweite hälfte, in der 2. die erste und in der dritten auch die erste.

hoffe mal die neue mit pike wird besser. ich denke anson mount kann da schon ordentlich was rausholen und die serie tragen, wenn die nicht auch so komplett zum augenrollen wird wie teile von DIS.

bei PIC hatte ich bei den ersten beiden folgen pippi in den augen, und dann gings rasant bergab und sie haben wirklich alles und jeden vor die wand gefahren mMn. schrecklich, einfach nur schrecklich. war eine der größten enttäuschungen der letzten jahre für mich...
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 22:23   #511  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Zitat:
Zitat von Käpt'n Kalamari Beitrag anzeigen
bei PIC hatte ich bei den ersten beiden folgen pippi in den augen, und dann gings rasant bergab und sie haben wirklich alles und jeden vor die wand gefahren mMn. schrecklich, einfach nur schrecklich. war eine der größten enttäuschungen der letzten jahre für mich...
Picard fand ich ganz okay. Die größte Entäuschung da war für mich eher, dass es sich am Ende als eine große Abschiedsvorstellung für Data herausgestellt hatte. Fand ich jetzt echt unnötig. Fand sein Ende in Nemesis recht passend und gut, ein 2. Ende hätte ich da echt nicht gebraucht. Hatte da eher die Hoffnung gehabt, dass man Data da wie in den Büchern zurückholen würde, aber Brent Spiner hat ja leider keine Lust mehr auf die Rolle.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 14:16   #512  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.836
Mich hat die erste Folge Lower Decks leider so gar nicht überzeugt.
Die eigentlich interessante Prämisse mit dem Fokus auf die Unteroffiziere, die man sonst nur im Hintergrund sieht, wird aus meiner Sicht in den Sand gesetzt.
Die Figuren sind allesamt langweilig, eindimensional oder nervig, für ein Comedy Format fehlt der Witz und für ein ernsthaftes Format ist es zu albern. So bleibt ein unausgegorener Mix, der nicht wirklich weiß, was er sein will, dazu fühlt sich die teilweise übertriebene Brutalität für mich wie ein Fremdkörper an, der nicht zum Rest der Erzählung passt.
Das Einzige, was ganz interessant war, war das Setting in TNG Zeiten und entsprechende Uniformen, Waffen, Schiffdesigns, etc.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 22:19   #513  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Habe mir jetzt die ersten beiden Folgen von Lower Decks angesehen und mir hats soweit gefallen. Rick & Morty meets Star Trek
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 01:07   #514  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Habe jetzt die nächsten beiden Folgen von Lower Decks gesehen und ich fange an die Serie echt zu mögen. Das einzige, was mir aber echt gegen den Senkel geht ist das beschissene gepiepe, wenn eine Figur ein Schimpfwort sagt. Muss das bei uns heutzutage echt sein?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 01:18   #515  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.873
Blog-Einträge: 1
Na, das freut mich echt, dass es auch andere stört und nicht nur mich.

War bei mir schon so, dass mir dieses Gehabe so auf die Nerven ging, dass ich den Schrott abschaltete und ihn bis heute nicht ansah. Da ist es mir tatsächlich gleich, wie der Film endet.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 09:26   #516  
Kaltez
auchalleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Kaltez
 
Ort: Frankfurt City
Beiträge: 970
bin mittlerweile bei der 6 staffel episode 11 von ds9.
gefällt mir sehr gut und dafür das es sehr alt ist, merkt man öfters nicht.
Kaltez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 11:16   #517  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 18.526
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 13:26   #518  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt die ersten beiden Folgen von Lower Decks angesehen und mir hats soweit gefallen. Rick & Morty meets Star Trek
die ersten beiden und die letzten beiden folgen sind meine favouriten! hat einen kleinen hänger in der mitte, aber es zieht nicht die ganze staffel runter!

schön, das es auch noch anderen gefällt!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 17:53   #519  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469
Bin jetzt mit Lower Decks durch und im ganzen hat mir die Staffel gut gefallen. Die zwei letzten Folgen fand ich auch sehr stark und die letzte hat auch einen guten Cliffhanger.
Das gepiepe beim fluchen fällt zwar unangenehm auf, stört mich aber jetzt nicht. Was mich eher stört ist das überhaupt soviel geflucht wird. Ab und zu mal ein Wort ist ok aber gerade in den späteren Folgen wird das m.M.n. viel zu inflationär gemacht. Ebenso wie das Name-dropping. Für Fans zwar cool aber ich bezweifle das Figuren wie Gary Mitchell oder Khans rasierte Brust Allgemeinwissen in der Sternenflotte sind.
Wie dem auch sei, die Serie ist sehr unterhaltsam und ich hoffe auf eine zweite Staffel.
Fazit: 7,5/10

Geändert von LordKain1977 (25.01.2021 um 11:19 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 18:34   #520  
Käpt'n Kalamari
alleskleinschreiber (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Käpt'n Kalamari
 
Beiträge: 814
gary mitchell musste ich auch erstmal nachschlagen!
Käpt'n Kalamari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 19:11   #521  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.056
Ich nicht - und das, obwohl ich nicht so der TOS Fan bin.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2021, 22:02   #522  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.565
Wusste gar nicht, dass Olli Kahn eine rasierte Brust hat; passt eigentlich nicht zu seinem Macho-Gehabe...

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)
Ringmeister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 11:18   #523  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 16.469

Habs mal verbessert
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 17:27   #524  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 734
Hab jetzt mal 2 Folgen gesehen und finde es leider ziemlich gewöhnungsbedürftig.
Sämtliche Figuren agieren komplett überdreht, quasi ST auf Speed. Das ist halt schon ein extrem krasser Bruch, wenn man kurz vorher erst das gemächliche TNG gesehen hat.
So richtig lustig finde ich das gezeigte bisher eigentlich auch nicht, ein paar mal musste ich schmunzeln, aber wenn ich vergleiche, wie oft ich ablache bei div. anderen Cartoon Serien, die ich so sehe, ist das schon verflucht schwach.
Mal sehen, ob ich damit im Laufe der Staffel noch warm werde.
Nett ist allerdings, dass man sich wirklich Mühe beim Design gemacht hat, selbst die Titeleinblendungen strahlen pures TNG Feeling aus.

Geändert von El Duderino (25.01.2021 um 18:09 Uhr)
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 11:09   #525  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Es ist eigentlich bei allen Star Trek Serien die aktuell laufen wie immer. Die Trekkies finden alles neue scheiße bis es zu Ende ist oder abgesetzt wird. Dann ist es plötzlich Gold und die neuen Sachen die kommen sind scheiße und warum können die dann nicht so sein wie die alten Serien?
So war es bisher immer, bei DS9, bei Voy und auch bei Enterprise und die Serien hatten auch alle ihre Schwächen. Genauso wie es nun mit Picard, Disco und Lower Decks ist.
Nehmt die Animationsserie nicht so ernst, habt einfach Spaß an der Überzeichnung, die vergewaltigen da Star Trek nicht, sondern nehmen es liebgemeint aufs Korn.
Auch die dritte Disco Staffel fand ich toll.
Das setz ich mal in Spoiler
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz